• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook zum neuen Battery-Case: "Ich würde es nicht 'der Buckel' nennen"

Mitglied 105235

Gast
Hätte hübsch ausgesehen (via iMore). Da ist der iPhone-Buckel fast nichts dagegen. :p

Anhang anzeigen 130577
Man hätte da ja auch noch eine Abdeckung machen können oder die ganze Maus Ergonomischer und dann wäre das ganze vielleicht nicht mal so schlimm gewesen.

Aber keine Sorge bei der Maus wie sie auf den Bild zu sehen ist, hätte ich mich genau so aufgeregt bzw. Apple Kritisiert wie es eben sowieso bei der MagicMouse 2, iPad Pro und dem Battery Case gemacht habe ^^
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.552
Die Maus könnte man beim Laden eigentlich auch nutzen, wenn das Ladeloch anders platziert wäre oder Apple hatte sogar noch einen drauf gelegt und hätte das ganze Induktiv gestaltet.
Man kann auch einfach einmal die Woche in der Mittagspause seine Maus anstecken oder wenn die Maus einen das erste mal warnt in der Mittagspause.
Die Maus könnte man beim Laden eigentlich auch nutzen, wenn das Ladeloch anders platziert wäre oder Apple hatte sogar noch einen drauf gelegt und hätte das ganze Induktiv gestaltet.
Jetzt erkläre mir mal wie ich die Maus beim betrieb induktiv Laden soll wenn dort nur eine Kleine Ladeschale dabei ist :oops:
Dagegen wenn ich am Tag den Mac nutzen möchte und dann die Maus leer ist, so stört das schon wenn ich dann 1 Minute die Maus beiseite legen muss um sie zu laden.
Passt irgendwie schon wenn der Tank leer ist und ich fahren möchte geht es auch nicht :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.552
Umso mehr Gedanken ich mir um das Case mache umso mehr finde ich das es Applel-Like ist :D
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
@MAD MANU
Du sagst: "Das ist alles Ansicht Sache... " und da sollten wir bereits aufhören zu diskutieren. Du hast recht, das ist alles Ansichtssache.

Nun kann ich aber doch nicht anders und greife den Diskussionsfaden wieder auf :)

"Die Maus könnte man beim Laden eigentlich auch nutzen, wenn das Ladeloch anders platziert wäre oder Apple hatte sogar noch einen drauf gelegt und hätte das ganze Induktiv gestaltet."

Ja, aber ich muss sich nicht nutzen. Denn ich lade sie hin und wieder (abends) auf. So wie ich mein Handy, meine Uhr und meine Books lade, wenn ich die Gelegenheit habe.

"davon das die Maus sowie so kein Handschmeichler ist und ich diese Maus nicht mal geschenkt haben möchte."

OK, jetzt wird's lächerlich. Dich stört die Lademöglichkeit? Gut. Doch deine Mouse1 hast du verkauft, weil sie dich von der Handhabung her störte? Mhm... Stören dich auch die teuren Preise in den Hotels der Urlaube die du nie angetreten hast? Also selbst wenn die Mouse mittels "Apple-Magic®" geladen werden würde, kaufen würdest du sie nicht. Wozu sich dann darüber aufregen?

"Ach ja dein Audi vergleich passt hier nicht wirklich rein, den beim Tanken steht das Auto so oder so und da stört es nicht wenn der Tankdeckel für diese 5 Minuten auf ist. Dagegen wenn ich am Tag den Mac nutzen möchte und dann die Maus leer ist, so stört das schon wenn ich dann 1 Minute die Maus beiseite legen muss um sie... "

Moment, damit der Vergleich funktioniert. Müsstest du das Auto fahren, während es betankt wird. Aber du kannst es ja gern mal probieren :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schwanger. Trifft es. Und Cook ist kein Perfektionist.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Mitglied 105235

Gast
OK, jetzt wird's lächerlich. Dich stört die Lademöglichkeit? Gut. Doch deine Mouse1 hast du verkauft, weil sie dich von der Handhabung her störte? Mhm... Stören dich auch die teuren Preise in den Hotels der Urlaube die du nie angetreten hast? Also selbst wenn die Mouse mittels "Apple-Magic®" geladen werden würde, kaufen würdest du sie nicht. Wozu sich dann darüber aufregen?
Nur weil ich etwas nicht nutzen würde, so heißt das nicht das ich es nicht kritisieren darf. Bezüglich deines seltsamen Hotels vergleich (ich glaube mit vergleichen hast du es nicht wirklich, denn sie sind total Banane), natürlich kann ich auch die zu hohen Preise eines Hotels kritisieren wenn ich nichts geboten bekomme für die Preise. P/L ist hier das Sprichwort, wenn mich die Nacht Betrag x Kostet ich aber dafür auch Luxus etc. bekomme so bin ich da noch eher gewillt vielleicht doch über meinen Schatten zuspringen und trotzdem das Hotel buchen. Zahle ich aber den gleichen Betrag x in einer Bruchbude, so werde ich den Preis nur kritisieren aber es nie in Erwägung ziehen, dort einzuchecken.

Kleines Beispiel, es gibt so ein komische "Hotel" wo man eigentlich nur eine Kapsel an der Fels wand bekommt, nur einen "schönen" Ausblick, keinen Platz, keinen Luxus, kein Bad. 800€ soll das aber die Nacht kosten... für das Geld würde ich aber lieber in einen 5 Sterne Hotel einchecken und den Luxus rein schnuppern den ich sonst nicht habe.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Das Akku Case ist mit 99€ aber auch nicht sonderlich günstiger als Apples.

Das verstehe ich nicht ganz. Das Case kostet stolze 119 €. Und sorry, das ist selbst für Apple-Verhältnisse nicht nur "selbstbewusst" sondern unverschämt. Wenn ich mich bei den Drittherstellern mit MFI-Zertifizierten Cases umschaue, finde ich kein Produkt, das annähernd in diese Preisregionen vorstößt.

Und du siehst nicht, wo das Akku-Case sich von vorhandenen Produkten unterscheidet oder für einen höheren Komfort sorgt? Dann solltest du dich über dessen Funktionen genauer informieren. Ein paar Tipps bekommst du ja schon aus dem von dir zitierten Beitrag.

Natürlich habe ich deine "Hinweise" gesehen und wollte ursprünglich dazu was schreiben, aber ich wollte nicht den Rahmen sprengen. Nun also doch:

Das einzige, was in meinen Augen nachweislich komfortabeler ist, ist das gleichzeitige Laden per Lightning und die duale Anzeige auf dem Display.

In Sachen Griffigkeit und Haltekomfort wage ich an dieser Stelle frech zu behaupten, dass hier aufgrund des kantigen Buckels unter Umständen eher Nachteile entstehen. Zumindest sehe ich hier nicht unbedingt Vorteile für Apple. Aber diese Aussage ist vielleicht genauso weit aus dem Fenster gelehnt wie deine, um es als Pro-Argument zu nutzen. Denn noch hat die Hülle kaum jemand in der Hand gehabt...schon gar nicht über längere Zeit, außer "was man so liest"...

Auch das Akkulaufzeit-Argument ist doch kein wirkliches, wenn ich sehe, dass die Dritthersteller durch die Bank fast durchgehend deutlich höhere Kapazitäten liefern. Das dürfte die Laufzeit noch deutlich besser sein als bei Apple. Dort ist der Akku ja nun doch recht mager.

Und verbesserter Empfang? Das bewirbt doch nicht mal Apple selbst, oder habe ich was überlesen? Wo ist da ein Vorteil bei dem Apple-Case? Und wo die Nachteile bei anderen?

Was bleibt also unterm Strich als faktischer Vorteil? Das gleichzeitige Laden per Lightning? Und das rechtfertigt nun 120 €?

Manchmal würde ich mir von Apfeltalk auch ein bisschen mehr kritische Ansichten wünschen, wenn diese angebracht sind. Es ist nicht alles verherrlichungswürdig, was aus Cuppertino kommt. Das sieht man ja an diesem doch sehr polarisierenden Case.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Und verbesserter Empfang? Das bewirbt doch nicht mal Apple selbst, oder habe ich was überlesen? Wo ist da ein Vorteil bei dem Apple-Case? Und wo die Nachteile bei anderen?
Ja, das bewirbt Apple. Und was den Empfang angeht: Kann mir nicht vorstellen, dass es für den Empfang unbedeutend ist, wenn die Antennen komplett von einem riesigen Akku verdeckt werden. Das sagt mir zumindest mein Hausverstand.

Es ist nicht alles verherrlichungswürdig, was aus Cuppertino kommt.
Wo hast du in einem der beiden Artikel eine Verherrlichung zum Battery-Case gelesen? Es war neutrale Berichterstattung, so wie es sich gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
@MADMANU
Der Hotelvergleich meinte, dass man sich auch über Dinge nicht aufregen sollte, die einem selbst nicht belangen. z.B. A: Du fährst ins Hotel X und regst dich dort über die Bierpreise an der Bar und die zu kratzigen Handtücher im Zimmer auf. OK. B: Du fährst nicht ins Hotel X, weil dir das Hotel nicht gefällt und regst dich dann aber über die zu teuren Bierpreise an der Bar und die kratzigen Handtücher... Verstehst du? Es bringt doch nichts ein kleines Detail zu kritisieren, wenn man die ganze Sache schon zuvor wegen schwerwiegenderen Gründen ablehnt.

Und jetzt atme mal tief durch, denn du wirst es brauchen.
Ein weiser Mann sagte mal: "Always look on the bright side of life!"
so und jetzt will ich dich pfeifen hören :) *

*Schade, dass noch nicht das VoiceRecordingForum erfunden wurde
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.552
Das verstehe ich nicht ganz. Das Case kostet stolze 119 €. Und sorry, das ist selbst für Apple-Verhältnisse nicht nur "selbstbewusst" sondern unverschämt. Wenn ich mich bei den Drittherstellern mit MFI-Zertifizierten Cases umschaue, finde ich kein Produkt, das annähernd in diese Preisregionen vorstößt.
Ups ein Wort vergessen das Akku Case von Mophie ist mit 99€ nicht viel günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ups ein Wort vergessen das Akku Case von Mophie ist mit 99€ nicht viel günstiger.

Wenn ich mich bei den beiden entscheiden müsste, so würd ich doch das Apple Case nehmen, das hat ja wenigstens noch iwie einen Rand und eine Form :D

So und jetzt können wir über das Mophie Case lästern :D:p
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ja, das bewirbt Apple. Und was den Empfang angeht: Kann mir nicht vorstellen, dass es für den Empfang unbedeutend ist, wenn die Antennen komplett von einem riesigen Akku verdeckt werden. Das sagt mir zumindest mein Hausverstand.

Ich such mich bei Apple in der Produktbeschreibung gerade tot nach dieser Info...
Davon mal abgesehen weiß man doch gar nicht, wie sehr der Akku bei anderen Herstellern die Antennen verdeckt oder ausspart oder in der Hülle sogar verstärkt. Solcherlei Informationen halte ich bis zu den ersten Vergleichstests als mnindestens wackelig bis wagemutig.

Wo hast du in einem der beiden Artikel eine Verherrlichung zum Battery-Case gelesen? Es war neutrale Berichterstattung, so wie es sich gehört.

An dieser Stelle möchte ich mich natürlich für die Verallgemeinerung entschuldigen, da die Artikel in der Tat neutral sind, soweit ich das beurteilen kann. Das habe ich auch nicht gemeint.

Ups ein Wort vergessen das Akku Case von Mophie ist mit 99€ nicht viel günstiger.

In der Tat. Aber da gibt es hübschere und günstigere. Mophie scheint da nun doch eher die Ausnahme zu sein.
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
So und jetzt können wir über das Mophie Case lästern :D:p

Einziges Problem: Das Ding ist nicht von Apple. Und besagen die internationalen Trollregeln nicht, dass man nur  Produkte anprangern darf? Ich hätte sonst so einiges über das Edge zu sagen :)
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@Hi-Ex
Ei Ei :D So ein Apfel ist schnell aufgeklebt, no worrys wir schaffen das würde die Merkel sagen:D
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ach naja. Der liebe Steve hat auch die super tollen Bumper für das iPhone 4 durchgewunken, weil man sein iPhone angeblich falsch halten würde. Aus meiner Sicht auch eine schlimme Art Case. Hinten offen. Klasse. Früher war nicht alles besser.
Sorry fürs (klugscheisserische) OT, aber: ein Bumper ist ein Bumper und kein Case! Drum auch hinten offen.

Und ich mag Bumper. Hatte einen für mein iPhone 5 und fand ihn klasse!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich such mich bei Apple in der Produktbeschreibung gerade tot nach dieser Info...
Steht tatsächlich nicht auf der Produktseite. Die Info kam über die Pressemitteilung: "Für optimale Empfangsleistung ist eine passiv gekoppelte Antenne integriert, um die Empfangsleistung des iPhone mit Smart Battery Case zu optimieren."