• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook zum neuen Battery-Case: "Ich würde es nicht 'der Buckel' nennen"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Eigentlich steht Apple dafür, vorhandene Dige zu verbessern, zu vereinfachen, teilweise qualitativ besser zu sein UND Produkte mit einem ansprechenden Design zu versehen.
Und du siehst nicht, wo das Akku-Case sich von vorhandenen Produkten unterscheidet oder für einen höheren Komfort sorgt? Dann solltest du dich über dessen Funktionen genauer informieren. Ein paar Tipps bekommst du ja schon aus dem von dir zitierten Beitrag.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Bei denen steht nunmal ein anderer Aspekt im Vordergrund, als ein schönes Design.

Und das schließt aus, dass man es trotzdem schön designen kann? Dann wären Computer immer noch grau, wenn eine bestimmte Firma da nicht besonders großen Wert drauf gelegt hätte. Welche war das noch gleich? Achja, Apple...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Und das schließt aus, dass man es trotzdem schön designen kann?
Nein, aber es impliziert nunmal, dass das Ding in irgendeiner Form dicker wird und etwas drangepappt wird – und damit das Design des iPhones zwangsbedingt "gestört" wird. Und ob einem ein Design letztendlich gefällt oder nicht ist sowieso eine sehr individuelle Sache, darüber zu streiten führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Genauso wenig wie mich die Antennenstreifen stören beim iPhone, hätte mich die Fuge bei einem zweiteiligen Case gestört.
Schnell und problemlos zu wechseln?
Olympische Disziplin die in Millisekunden gemessen wird?

Technisch ist das Teil absolut okay, der Preis Apple typisch selbstbewusst,
das optische Design ...., okay ohne Logo drauf hätte ich so etwas bei den üblichen China Billigherstellern erwartet.

Das es nicht anders zu lösen gewesen sein soll, glaube ich nicht.
Damit Notebooks "schöner" aussehen, werden so ziemlich alle Anschlüsse wech gelassen, einschl. Mag-safe Stecker.
Hier aber darf einfach hässlich designt werden, weil es technisch nicht anders ging?
Sorry Apple, aber wenn Du schon von einem AkkuCase überfordert bist deinen eigenen Maßstäben gerecht zu werden, dann haben die Leute eventuell doch nicht völlig unrecht wenn sie sagen, die besten Zeiten sind vorbei.

Früher hätte es geheißen, entweder richtig, oder wir bieten es einfach nicht an.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nein, aber es impliziert nunmal, dass das Ding in irgendeiner Form dicker wird und etwas drangepappt wird.

Ja, schon klar. Aber das Case ist am Anfang flach, dann kommt in der Mitte ein Buckel und dann wird es wieder flach. Dann lieber einen durchgehenden Buckel. Und wenn ich mir alle restlichen Apple-Produkte anschaue, passt eine durchgehen gleiche Dicke eher zum Design des Unternehmen.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Nicht besonders kreativ, oder?

Lass die obere Kante nur knapp über die Ecken mit der Hülle ummantelt, schon kannst du das iPhone dank den flexiblen Seiten nach oben herausschieben.
Dann schauen wir uns nochmal das tatsächliche Case an: Dieses ist lediglich an der oberen Kante und einem Teil der oberen Rückseite flexibel, während die restlichen Ränder starr sind. So kann die Hülle oben zurückgebogen werden um das iPhone längs heraus- bzw. hineinzuschieben. D.h. es kann nicht frontal heraus- bzw. hineingedrückt werden (was womöglich dem sichereren Halt in der Hülle dient, und vor dem Herausfallen des iPhones schützt).
Dein Plan ist nun also die Hülle nur an der oberen Kante flexibel zu machen um die Batterie auf das ganze Case auszudehnen. Entweder du belässt es bei der ursprünglichen Sicherheit (übrige Kanten starr). Damit verhinderst du ein schnelles und unkompliziertes An- und Ablegen der Hülle (. Oder aber du machst alle Kanten flexibel um die Handhabung einfacher zu gestalten, büßt dadurch aber einen sicheren Halt des Telefons ein. Und allzu viel Spielraum für in die Front hineinragende Ränder wirst du auch nicht haben, wenn man die Nähe des Bildschirms zum Rand betrachtet (und wirklich ästhetisch schiene mir die Lösung auch nicht...).
War ein netter Versuch mir mangelnde Kreativität zu unterstellen, aber ein bisschen nachdenken muss man bei solchen Design-Fragen nunmal. Ist dir nicht gelungen.

Aber ich bin ja eigentlich der Ansicht, dass es eher blöde ist sich wegen etwas so Banalem auseinanderzusetzen, deshalb bitte nicht persönlich nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Dann lieber einen durchgehenden Buckel.
Wenn du einen durchgehenden Buckel samt etwas komplizierterer Installationsmethode möchtest, gibt es genug andere Cases verschiedenster Hersteller. Apple bietet nun eine andere Möglichkeit, mit der sie sich von bestehenden Anbietern zumindest bedingt absetzen. Das muss nicht jedem gefallen, aber es wird auch niemand zum Kauf gezwungen.

Und wenn ich mir alle restlichen Apple-Produkte anschaue, passt eine durchgehen gleiche Dicke eher zum Design des Unternehmen.
Du meinst wie die abstehende Kameralinse beim iPhone 6/s? Oder das keilförmige MacBook / MacBook Air? ;)
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Wenn ich es mal so betrachte, dass das "Casegate" alias "Und täglich grüßt das Buckelphone" a.k.a "The Hump formely known as Case", das größte Problem ist, wenn man an Apple denkt, dann gratuliere ich den Cupertinos. Der Schnuckel-Buckel ist nicht schön (meine Meinung) aber was solls? Die einzig wirklich relevante Frage ist doch die: Wird der Buckel sich biegen lassen:)? Wir - denn ich selbst hab schon mehr als genug über den "iPhone-Rucksack" gelästert - jammern auf echt hohem Niveau. Vielleicht sollte ich mal als Zeichen der Buße eine Woche lang auf Apfelentzug gehen und mich mit Fremdanbietern kasteien. Nein, ich denke, ich kann über den Buckel hinwegsehen. So hoch ist er nämlich auch wieder nicht, der Buckel des Anstoßes.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein, aber es impliziert nunmal, dass das Ding in irgendeiner Form dicker wird und etwas drangepappt wird – und damit das Design des iPhones zwangsbedingt "gestört" wird. Und ob einem ein Design letztendlich gefällt oder nicht ist sowieso eine sehr individuelle Sache, darüber zu streiten führt zu nichts.

Ein iPhone 6s mit dem Smart Battery Case ist zum Beispiel schwerer als ein 6s Plus mit normaler Silikonhülle. Es ist die Frage ob man ein noch schwereres iPhone 6s haben möchte. Wie gesagt. Ich glaube Apple hat dem Case einen Rucksack verpasst eher aus dem Grunde der Symmetrie. Es würde auch nicht zu Apple passen es bis unten hin gleichförmig zu machen, aber oben auf grund der Flexibilität es schlanker belassen hätte. Dann hätte man sich darüber aufgeregt was das für ein Design sein soll. Wie mans macht, macht mans falsch.


@saw

Ach naja. Der liebe Steve hat auch die super tollen Bumper für das iPhone 4 durchgewunken, weil man sein iPhone angeblich falsch halten würde. Aus meiner Sicht auch eine schlimme Art Case. Hinten offen. Klasse. Früher war nicht alles besser.
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Du meinst wie die abstehende Kameralinse beim iPhone 6/s? Oder das keilförmige MacBook / MacBook Air? ;)

Sag ja nichts falsches über mein herzallerliebstes Air! Das Teilchen mit dem Keilchen ist wunderschön, sinnvoll und meine zweite bessere Hälfte.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wenn du einen durchgehenden Buckel samt etwas komplizierterer Installationsmethode möchtest, gibt es genug andere Cases verschiedenster Hersteller.

Wie man beides vereinen könnte, habe ich bereits beschrieben.
...warum hat man an der oberen Seite die Fläche nicht mit Silikon aufgefüllt? Dann wäre Elastizität und Funktionalität weiterhin gegeben...

Du meinst wie die abstehende Kameralinse beim iPhone 6/s? Oder das keilförmige MacBook / MacBook Air?

Ja, wie die Kameralinse, wenn sie dreimal so weit rausstehen würde. Und, ja auch das MacBook Air hat eine ebene Liegefläche. Selbst bei der alten Wireless-Tastatur ist das Batteriefach durchgängig, obwohl es das nicht sein muss. Hätte ja auch gereicht, wenn es nur so groß wäre, wie beim Magic Trackpad. Aber selbst diese "Buckel" hat Apple wegdesigned.
 
  • Like
Reaktionen: saw und MacMac512

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Lionen Akkus würde ich hoffen es gibt keine Bendvideos. Einfach aus gesundheitlicher Vorbeugung.
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Oder warum hat man an der oberen Seite die Fläche nicht mit Silikon aufgefüllt?
Könnte mir vorstellen, dass sich das recht merkwürdig anfühlt, wenn rund um den (harten) Glöckner-Buckel alles mit (weichem) Silikon aufgefüllt wird. Zudem würden sich dann wohl wieder Leute beschweren, warum Apple nicht einfach stattdessen einen größeren Akku eingebaut hat. Man wird es nie allen Recht machen können.

Ich finde das Case auch hässlich, würde sowas (oder andere Akku-Cases) nie verwenden. Aber: Ich denke Apple hat einen guten Mittelweg aus Design und Funktionalität gewählt. Dass bei so einem Ding gewisse Kompromisse eingegangen werden müssen, ist in meinen Augen irgendwie logisch. Und das so ein Ding nicht für den Alltag des durchschnittlichen iPhone-Kunden konzipiert ist, sollte genauso logisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Bei Lionen Akkus würde ich hoffen es gibt keine Bendvideos. Einfach aus gesundheitlicher Vorbeugung.
Keine Sorge, da findet sich schon jemand, der seine Gesundheit im Namen der "Wissenschaft" und des menschlichen "Forscherdrangs" hintanstellt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja dann startet eben der Raketenantrieb mit weißem Rauch, wenn man es geschafft hat den Akku zu brechen und mit Sauerstoff in Verbindung zu bringen. Am Ende die Aussage: "Es war so teuer, das darf nicht passieren". mecker mecker gruml bla
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex