• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Tim Cook über die Apple Watch: „Man wird sie täglich laden“

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
Na ja... wer wirft denn hier mit so Worten wie "Hass" herum ^^...

Aber zum Thema. Wenn die Watch wirklich nur Saft für einen Tag hat, bedeutet dies sehr wahrscheinlich, dass sie bei normaler Nutzung einen Tag durch hält - und wie sieht es dann unter ständiger Verwendung aus?

Zitat Cook:„Wir denken, die Leute werden sie so oft verwenden, dass man sie täglich laden wird.“

Also für mich hört sich das an das genau für deinen fall bei intensiver Nutzung, Sport, Navi, Ständige Push Nachrichten etc die Uhr nur einen Tag hält.
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
Na ja... wer wirft denn hier mit so Worten wie "Hass" herum ^^...

Aber zum Thema. Wenn die Watch wirklich nur Saft für einen Tag hat, bedeutet dies sehr wahrscheinlich, dass sie bei normaler Nutzung einen Tag durch hält - und wie sieht es dann unter ständiger Verwendung aus?

Zitat Cook:„Wir denken, die Leute werden sie so oft verwenden, dass man sie täglich laden wird.“

Also für mich hört sich das an das genau für deinen fall bei intensiver Nutzung, Sport, Navi, Ständige Push Nachrichten etc die Uhr nur einen Tag hält.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Aber ist so eine Uhr nicht genau dafür gedacht...? :)

Ich wiederhole mich... tägliches Aufladen bedeutet für mich...
- täglich daran zu denken
- auch unterwegs nie das Ladegerät auf Reisen vergessen
- mitten am Tag zu bemerken a) leer, weil b) vergessen und c) nichts dagegen tun zu können, weil Ladegerät oder Stromquelle nicht verfügbar...

Ich bin froh, dass meine Uhr seit Jahr & Tag einfach läuft. Das erwarte ich von keiner Smartwatch... aber bisschen mehr darf schon drin sein. Sonst macht so eine Uhr für mich mehr Arbeit - als dass sie mich bei der Arbeit unterstützt...
Tja, das nennt man dann wohl Gehirntraining! :D
Mein Opa durfte auch nie vergessen, abends sein Armbanduhr aufzuziehen und früh seine beiden Wanduhren in der Küche und Wohnzimmer.
Dafür war er mit 98 Jahren geistig noch voll da! :)
Bei den Gehirnzellen ist es wie bei den Muskeln - wenn man sie nicht beansprucht, verkümmern sie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira7

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mein Opa durfte auch nie vergessen, abends sein Armbanduhr aufzuziehen

Das Aufziehen ist aber ortsunabhängig und bedarf keiner weiteren Ressourcen... mitten in der Pampa wird man die Watch kaum aufziehen können... und laut Murphy`s Gesetz wird die Watch immer dann leer sein, wenn man sich 100% auch immer aus welchen Gründen auch nicht aufladen wird können und man sie gerade benötigt...
 
  • Like
Reaktionen: Nik, Ragnir und uwe9

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Eine überflüssige Fernbedienung für das iPhone, so stelle ich mir das vor. Das iPhone in der Tasche, weil man zu faul ist es aus der Tasche zu nehmen, guckt man auf die Uhr.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist halt eine Uhr für Städter, die nicht in der Pampa ohne Strom Zelten gehen. Das iPhone nutzt in solchen Situationen auch nicht so viel.

Doch... mit einem USB Zusatzakku :D ....
Aber bei der Watch wird das bisserl deppert am Handgelenk....
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Was habt ihr erwartet?
Ein Iphone der 6.Generation hält auch nicht mehr als ein Tag hin.

Deine Aussage widerlege ich. Mein iPhone 6+ (auch ein iPhone der 6. Generation) hält bei mir 2 Tage und ich nutze es doch sehr intensiv und spiele zwischendrin auch immer. Also dahingehend liegst du falsch. Ich denke ich bin dahingehend auch einer der exzessiveren IPhone Nutzer ;)

Btt:

Eine Apple watch die ich täglich laden muss wenn ich sie viel nutze? Okay...was heißt viel nutzen?
Umgedreht heißt es quasi, wenn die Uhr nur die Uhrzeit anzeigen soll, komme ich auf über 1 Tag? Hm....bin skeptisch...dennoch interessiert. Potential an guten Akku is erkennbar bei Apple...das 6+ beweist es!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich will die Uhr ja nicht nur als Zeitansage nutzen. Ich würde die Watch dann für Outdoor Aktivitäten nutzen. Und dann dürfte die wohl nach einer 1/2 Tages Tour bereits erledigt sein... oder einen 1/2 Fahrradtour - sehr unbefriedigend...
Vielleicht ist sie ja schon nach 1/4tel Tag leer? Oder nach einem 1/8tel Tag? Wie kann Apple sich nur erdreisten so einen Schrott zu produzieren!!!!!!
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
@Zonk
Ich habe derweil eine Callisto 100 im Einsatz. Vollwertige Smartwatch mit Android 4.1, ohne Anbindung an ein Handy.
So ein Teil hätte ich von Apple erwartet.
Punkt um.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? So eine Uhr gefällt dir im Gegensatz zu dem was von der Apple Watch bis jetzt bekannt ist?
Die Akkulaufzeit von der Callisto "soll" ja noch kürzer sein und bitte was, ein vollwertiges Android 4.1? Ob Android vollwertig ist sei mal dahin gestellt! :p (Scherz)
Ne, aber wieso willst du denn ein Handy im Uhrenformat? Die meisten Programme machen doch in der Größe sowieso keinen Sinn, die die Sinn machen, kannst du auch in Verbindung mit deinem Handy nutzen und die Optik der Callisto lässt ja schon sehr an die 90er denken ;)
Also ich finde das lässt an allen Ecken und Enden zu wünschen übrig.
Was die AppleWatch angeht, denke ich sollte man die Veröffentlichung einfach abwarten ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie kann Apple sich nur erdreisten so einen Schrott zu produzieren!!!!!!

Leider kann ich Dich bei Deinen Argumenten nicht mehr ernst nehmen. Sobald man Apple nicht mehr durch die rosa Brille sieht - geht bei Dir der Alarm runter. Wenn man alle Deine Beiträge sich ansieht merkt man - Du kannst nicht eine kritische Bemerkung in Richtung Apple vertragen... bei Dir ist Apple absolut fehlerfrei...

Daher erspare ich mir in Zukunft auf Deine Antworten ein zu gehen. Kommt eh immer die gleiche Reaktion. Differenziert hinterfragen zum Thema Apple ist halt nicht Deine Stärke...
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ein Tag? Reicht! Nachts habe ich die Uhr nicht um - und wenn das Gerät über Induktion geladen wird, dann ist das doch kein Problem.
Ich werde mir definitiv eine AWatch zulegen, ich finde das Konzept definitiv gelungen!
Ärgerlich wäre wie besagt nur, wenn die Uhr den Tag über dann abkackt...
 
  • Like
Reaktionen: Berni_L

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hier im Thread merkt man mal wieder, dass es zwei verschiedene Gruppen von Uhrenträgern gibt.

Die einen, die es als reines Modeaccessoire sehen. Diese legen natürlich ihre Uhr Nachts ab und finden es auch nicht schlimm, sie täglich aufladen zu müssen.

Die anderen sehen die Uhr als Gebrauchsgegenstand.

--

Ich finde das Argument "ja soweit ist die Technik noch nicht" sowas von ausgelutscht. Ich bin mir sicher, es ist heutzutage technisch so viel mehr möglich (warum muss es z.B. ein beleuchtetes Display für die reine Uhrzeitanzeige sein? Warum wird nicht über Hybridlösungen mit Solar gearbeitet?) Das Problem ist, dann wäre so eine Uhr aber mind. doppelt so teuer... und dann hätte man nicht die breite Masse als Zielgruppe.

Und genau darauf läuft es hinaus. Möglichst viele von den Dingern verkaufen. Schönes Zusammenspiel mit anderen iDevices und eventuell auch Macs -> potentielle Kunden für diese Produktkategorien.

Es war leider nicht Apples Ziel etwas technisch wirklich neues, revolutionäres zu entwickeln, sondern sein Produkt möglichst großflächig ans Volk zu bringen .... und das merkt man auch an den Funktionen (ehrlich? Herzchen malen und hin und her schicken als Killer-Feature?) und an den Specs.

Ich war Anfang des Jahres 4 Wochen auf hoher See, Strom gab es unter Motor und hat gerade mal gereicht Mac halb und iPhone ganz aufzuladen, auch nicht jeden Tag. Unter der Situation hätte ich so eine Uhr zudem umfangreich genutzt -> ich wäre nach 1 Tag Uhr- und Arbeitsmittellos gewesen.... absolutes No Go.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Ich besitze kein iPhone und gehöre damit auch nicht zur Zielgruppe der Apple Watch.

Als Uhr trage ich auch nur automatische Uhren (Seiko, Orient) und als Telefon habe ich nun das Lumia 730.

Einen richtigen Mehrwert für mich sehe ich in den "intelligenten Uhren" noch nicht, da hätte ich lieber ein "richtiges" Telefon im Querformat am Handgelenk, so wie bei Futurama :D.
 
  • Like
Reaktionen: Simply1337

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Meiner Meinung nach ist genau das der größte Schwachpunkt an den Smartwatches, dieses tägliche laden. Mal abgesehen von der Dicke der Uhren. Jedoch ist mit der aktuellen Akkugeneration auch nicht mehr möglich. Wir brauchen definitiv eine Weiterentwicklung im Bereich mobiler Akkus.

Zumal ich persönlich immer noch nach dem Sinn von solch einer Uhr suche. Ich meine ich muss mein iPhone (Smartphone) weiterhin mit mir herumtragen, habe dort auch noch Einbußen vom Akku, da Bluetooth und... nee... muss nicht sein.

Ich fände es ähnlich wie bei einer aufziehbaren Uhr vollkommen in Ordnung, jeden Morgen nach dem Aufstehen nochmal aufziehen, fertig. Das ganze natürlich als eigenständiges Gerät und natürlich auch Ausmaße einer normalen Uhr, damit man mit den Dingern auch schlafen kann, wenn man mal abends vergisst die Uhr abzunehmen. Aber da sind wir wieder beim Thema Akkus.

Ich denke jedoch angesichts der exponentiellen Zeiten sollte das nicht mehr all zu lange dauern, bis dahin denke ich werden die Smartwatches ein Nischenprodukt bleiben.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ein externer Zusatzakku per Case wäre doch dann die Lösung.

Alternativ könnte per mobilen Induktionsladegerät für die Hosentasche die AW aufgeladen wären. Leute! Es gibt doch so viele Möglichkeiten!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Mal abgesehen von der Dicke der Uhren. Jedoch ist mit der aktuellen Akkugeneration auch nicht mehr möglich. Wir brauchen definitiv eine Weiterentwicklung im Bereich mobiler Akkus.

"Thinner" kommt dann bei den nächsten Keynotes. Das mit der Weiterentwicklung der Akkus wird auch bei den E -KFZ eingefordert. Nur sehe ich da keine grosse Sprünge in der nächsten Zeit.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
In der Automobilbranche wird sich das Konzept mit Lobby und Industrie die dahintersteht eh nicht verwirklichen. Von Laufleistungen und Reichweite mal ganz abgesehen. :)

Ich finde schön, dass Apple an unsere Geldbeutel denkt und (wiedermal) ein Produkt entwickelt, was man nicht unbedingt kaufen muss. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula