• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook über die Apple Watch: „Man wird sie täglich laden“

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
@Dirk-Otto
Da werden einerseits die Aktionäre Druck gemacht haben (Wir wollen was Spannendes, zum Spielen und Schokolade), auf der anderen Seite werden sich jetzt einige/viele überlegen, ob sie ein Konkurrenzprodukt kaufen oder erst mal die Apple Watch abwarten.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich gehöre zu den zweitgenannten. Ich hole mir eine Gear S. Zum Spielen. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schön wäre es, wenn die Watch eine Art Energiesparmodus hätte. Zum Beispiel; braucht man sie den Tag über nur als Uhr und Anzeige für Push Mitteilungen braucht sie wenig Saft oder wenn man Sport macht, das zusätzlich alle Sensoren an sind und sie daher mehr Saft braucht.
Wäre schon ne feine Sache, wenn man die Uhr nur 1x die Woche laden müsste. Bin ja jetzt auch nicht der Pro Sportler, das ich ständig meine Vitaldaten checken muss.
Im April/Mai war doch auf öfters eine Keynote wo z.B. neue Mac oder Tablets vorgestellt worden. Ich denke, hier wird  ansetzten und das VÖ Datum bekannt geben, so wie dieSpezifikationen. Dann werd ich schauen, ob ich sie brauchen kann oder nicht :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
iPhone am Handgelenk. Das finde ich Klasse und das hätte ich erwartet.
Endlich im Knight Rider Style telefonieren, darauf haben wir alle gewartet. Hätte aber den Vorteil, dass man auf der Straße nicht mehr den ganzen Kiddies kurz vor dem Aufprall ausweichen muss, weil diese sich in ihrer "Smartphone-Starre" befinden.

Man braucht aber mal etwas total Neues und nicht so ein Kinderspielzeug wie die Apple watch mit der man Herzchen und Fische verschicken kann und sogar noch auf dem Event damit angibt. Lachhaft und kindisch.
Also etwas total neues wie eine Samsung Smartwatch? *gähn*

Untypisch für Apple Produkte vorzustellen, die weder verfügbar, noch ausgereift sind.
Du scheinst ein wahrer Kenner von Anbeginn zu sein, hast aber wohl die Keynotes der letzten 7 Jahre verpasst. Apple hat doch des öfteren Produkte für die nächsten paar Monate angekündigt, den neuen Mac Pro sogar schon lange im vorraus.

Außerdem scheint bei dir jede Software & Hardware von Anbeginn ausgereift gewesen zu sein, meinen Glückwunsch!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
@Guy.brush

Ich habe in Gegensatz zu Dir schon so eine eierlegende Wollmilchsau. Trag erst einmal so ein Teil bevor Du hier andere Leute von der Seite anmachst. Dann kannst Du hier mitreden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dafür dass Du erst seit 3 Wochen dabei bist, trägst aber ganz schön dick auf...

Was ist denn Deine eierlegende Wollmilchsau? Wenn Du jetzt die Samsung Watch nennst, dann kann ich Dich nur bedauern :D
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich bin seit mehr als 40 Jahren im it Bereich tätig. Die Dauer einer Mitgliedschaft in einem Forum hat dabei nichts vom Kenntnisstand zu tuen. Nur zu Deiner info.

Ich habe seit fast einem Jahr eine Callisto 100 und bin mit diesem Teil mehr als zufrieden. So eine Smartwatch hätte ich von Apple erwartet. Die Samsung kommt jetzt meiner Vorstellung sehr nah, könnte aber noch in einigen Punkten verbessert werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@Dirk-Otto

Wenn die Apple Watch mal draußen ist und Du sie länger als einen Tag benutzt hast, kannst Du mir meinetwegen sagen wie doof diese ist. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Aussagen wie "Samsung ist Apple Jahre voraus" aber wirklich nicht mal ansatzweise ernstnehmen.

Vielleicht solltest du etwas weniger provokative Aussagen treffen, dann wirst du dich auch weniger "angemacht" fühlen, wenn jemand versucht, deine Aussagen, die mehr oder weniger nur deine eigene Meinung widerspiegeln, zu widerlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@Dirk-Otto: Telefonierst du mit einem Headset oder muss man den Arm ans Ohr/Mund halten?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Martin, das Callisto 100 hat eine Freisprecheinrichtung. Du kannst also Gespräche ohne Headset annehmen und führen ohne es an den Mund zu nehmen. Mit Headset klappt es natürlich auch.

Zusätzlich habe ich es auf 32GB erweitert.

Android 4.1

Alle Apps laufen.

Und das Beste an dem Gerät, der Preis.
160-200€, je nach Quelle.

http://www.amazon.de/Iconbit-Callisto-Smartwatch-Display-Megapixel/dp/B00G2PKJGC



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mir wäre das Display als Stand-Alone-Gerät einfach zu klein. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Konzept durchsetzen wird.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Martin, das Gerät ist bei mir eine Ergänzung zu meinen IPhones. Wenn ich mal keinen Bock habe, dann bleiben diese zu Hause.

Beim Biken erhalte ich dann trotzdem alle Anrufe oder Emails und kann sogar damit noch fotografieren oder auch filmen. Das Navi, inclusive GPS klappt auch hervorragend. Sprachausgabe und zusätzlich große Icons, die Dir den Weg zeigen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@Dirk-Otto: Es gibt sicher einen Markt dafür. Aber ob der Markt groß genug ist, um von Apple bedient zu werden? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Hier mal ein paar Bilder.

ImageUploadedByApfeltalk1415007584.325796.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1415007602.944118.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1415007620.129001.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1415007638.697521.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
@Dirk-Otto: Es gibt sicher einen Markt dafür. Aber ob der Markt groß genug ist, um von Apple bedient zu werden? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.

Ich bin mir sicher. Das ist die Zukunft aller IPhones.

Spracherkennung benötigt dann keine Bedienung mehr. Texte werden diktiert und nicht mehr geschrieben.


....,,


Mensch Jungs, ich möchte mit meinen Gedanken Euch nur dazu anregen, auch außerhalb der Apple Welt die Entwicklungen zu betrachten.

Apple ist toll, keine Frage. Aber die anderen Anbieter schlafen auch nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie dick ist deine Smart-Watch? Das ist für mich eines der KO-Kriterien aller bisher vorgestellten Geräte.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Martin, die Uhr ist jetzt ein Jahr alt. Sicherlich kann man am Design noch feilen. Sie wird durch die Batterie niemals so dünn werden, wie eine Quarzuhr.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk