• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread Singlebörse

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es kommt auch sehr auf die Interessen an. Ich bin viel im Internet unterwegs ... beruflich und privat. Da sind die Chancen, jemanden gleichgesinnten zu treffen, gar nicht mal so schlecht. Man kann sich erst mal kennen lernen - über die gemeinsamen Interessen - und vll macht es ja auf einmal *platsch* und man möchte den anderen auch mal Kennenlernen.

Und was das einfache Ansprechen betrifft ... hmm, manchen Menschen sind schüchtern. SEHR schüchtern. Ich würde einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn ich auf einmal einen Mann ansprechen sollte, der mir sympathisch erscheint. Da ist die Angst vor der Ablehnung einfach zu groß (ist eingentlich nicht so dramatisch, aber in dem Moment ...).
schön gesagt.

es treffen sich auf solchen plattformen längst ganz normale menschen, wie du und ich, aus allen schichten, durchaus sozial kompetent, die sich auch im real life bewegen ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, aber was ist wenn die Hobbies nun nicht unbedingt etwas sind, was im großen (oder auch kleinen) Freundeskreis gemacht wird?

Und "rausgehen" ... beim Spazierengehen habe ich noch niemanden interessantes kennen gelernt, leider.

Ist gar nicht mal so einfach.
Meine Freundin habe ich im Supermarkt kennengelernt. ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Meine Freundin habe ich im Supermarkt kennengelernt. ;)

Hmm. Dann sollte ich wohl mal dem gut gemeinten Rat meiner Freunde folgen und nicht ständig mit den Stöpseln im Ohr rumlaufen, so dass ich auch prinzipiell ansprechbar erscheine ;)

Aber im Supermarkt bin ich nun ehrlich alles andere als entspannt genug, um jemanden kennen zu lernen. Da will ich echt nur rein, das grabschen was ich brauche, und wieder raus.

Am liebsten wäre es mir ja, wenn die Kollegen hier auf Arbeit farbcodiert durch die Gegend laufen würden. Rotes Shirt: Bin vergeben, führ mich nicht in Versuchung. Grünes Shirt: Bin noch zu haben, sprich mich bitte auf einen Kaffee an.
Leider hat sich die Idee noch nicht durchgesetzt, weiß gar nicht, warum. :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das Beste in diesem Thread:

… Ich muss aber auch meinem Vorredner recht geben das es seriöser wird wenn man(n) Geld ausgibt …

Der Vorredner:

Und ich dachte schon, es ginge hier um Vinyl Singels. :(
daume29x19.gif
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Am liebsten wäre es mir ja, wenn die Kollegen hier auf Arbeit farbcodiert durch die Gegend laufen würden. Rotes Shirt: Bin vergeben, führ mich nicht in Versuchung. Grünes Shirt: Bin noch zu haben, sprich mich bitte auf einen Kaffee an.
Leider hat sich die Idee noch nicht durchgesetzt, weiß gar nicht, warum. :-D
Mach n Konzept für ne Singelparty draus und hab Erfolg ;).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm. Dann sollte ich wohl mal dem gut gemeinten Rat meiner Freunde folgen und nicht ständig mit den Stöpseln im Ohr rumlaufen, so dass ich auch prinzipiell ansprechbar erscheine ;)
Eventuell eine gute Idee ;)

Aber im Supermarkt bin ich nun ehrlich alles andere als entspannt genug, um jemanden kennen zu lernen. Da will ich echt nur rein, das grabschen was ich brauche, und wieder raus.
Der Supermarkt ist ein ideales Jagdrevier. Erstens sind alle anwesenden Personen nüchtern, zweitens verstellen sie sich nicht und drittens kann man anhand der Produkte im Einkaufswagen schon einiges über die Person herausfinden.

Leider hat sich die Idee noch nicht durchgesetzt, weiß gar nicht, warum. :-D
Für Frauen gab es etwas in der Richtung ja schon mal. Aber dann wurde das "Fräulein" abgeschafft.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Am liebsten wäre es mir ja, wenn die Kollegen hier auf Arbeit farbcodiert durch die Gegend laufen würden. Rotes Shirt: Bin vergeben, führ mich nicht in Versuchung. Grünes Shirt: Bin noch zu haben, sprich mich bitte auf einen Kaffee an.
Leider hat sich die Idee noch nicht durchgesetzt, weiß gar nicht, warum. :-D
ein vergleichbares konzept hatten die wiener verkehrbetriebe für bestimmte bereiche der u-bahnen kurzfristig im programm :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Am liebsten wäre es mir ja, wenn die Kollegen hier auf Arbeit farbcodiert durch die Gegend laufen würden. Rotes Shirt: Bin vergeben, führ mich nicht in Versuchung. Grünes Shirt: Bin noch zu haben, sprich mich bitte auf einen Kaffee an.
Leider hat sich die Idee noch nicht durchgesetzt, weiß gar nicht, warum. :-D
Also wenn ich mir das noch mal so richtig durch den Kopf gehen lasse, gäbe das sicher Probleme mit der Belästigung am Arbeitsplatz*g*.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Also wenn ich mir das noch mal so richtig durch den Kopf gehen lasse, gäbe das sicher Probleme mit der Belästigung am Arbeitsplatz*g*.

Dann führen wir noch die Kategorie: Graues Shirt ein. Bedeutet dann: Bin zZ nicht bindungswillig, bitte nicht belästigen ;)

und was das "Konzept für die Singleparty" betrifft ... da wären doch schon alle Anwesenden Single, oder? "That would defeat the purpose." ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich bin viel weg und lerne auch immer neue Leute und auch Frauen kennen.
Ich habe meine Freundin dennoch im Netz kennengelernt.
p.s. ich übrigens ebenfalls. ich könnte heute keinen unterschied zu meinen auf "normalen" weg entstandenen beziehungen erkennen ...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
und nicht ständig mit den Stöpseln im Ohr rumlaufen, so dass ich auch prinzipiell ansprechbar erscheine ;)

wieso tust Du das?

Zum Thema:
Ich finde Singlebörsen im Web eigentlich nicht schlecht. Wobei ich nicht spezielle Singlebörsen meine sondern eher so Dinge wie Mein/Studi/SchülerVZ, Lokalisten etc... darüber lassen sich doch viele nette Menschen aus der eigenen Region kennenlernen, und man kann zunächst mal chatten und sich ein bisschen näher kennenlernen ohne weitere Verpflichtungen, bis sich dann eventuell mal ein Date zum Cafetrinken gehen ergibt und man sich in echt erleben kann. Für viele ist es einfacher zunächst mal über die textbasierte Kommunikation den Kontakt zum Gegenüber aufzunehmen als jemanden im Real Life anzusprechen.

Viel Erfolg! :-*
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was genau ist eigentlich eine Singleparty?
Wie läuft so was überhaupt ab?

Würde mich sehr mal interessieren.
singleparties sind veranstaltungen, bei denen - bedeutend zwänglicher als auf online-plattformen - das gros der besucher "auf der suche" ist ... ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
wieso tust Du das?

Weil ich in der Regel das unglaublich dämliche, aufdringliche und überlaute Geschnatter der Leute um mich herum einfach nicht ertragen kann. Normalerweise gehe ich einkaufen, wenn ich von der Arbeit komme, also bin ich gerade zwischen 20-30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen.

Von den Leuten, die schreiend telefonieren, damit auch wirklich jeder mibekommt, wie wichtig sie sind, über die Rentner, die sich laut über ihre Wehwehchen unterhalten bis zu den Eltern, die ihre Kinder in der Bahn auf und ab rennen lassen und ignorieren, wenn sie durch die Gegen brüllen ... da lobe ich mir meine In Ears, die mir das alles ersparen.

Ich bin da vll etwas überempfindlich, aber wenn ich die Wahl habe zwischen sinnlosem Krach und meiner Musik, die ich genießen kann, fällt die Entscheidung nicht schwer. Außerdem gehe ich irgendwie immer davon aus, dass mich in der Bahn eh keiner ansprechen wird, deswegen muss ich ja auch nicht hören, was um mich herum passiert :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich bin da vll etwas überempfindlich, aber wenn ich die Wahl habe zwischen sinnlosem Krach und meiner Musik, die ich genießen kann, fällt die Entscheidung nicht schwer. Außerdem gehe ich irgendwie immer davon aus, dass mich in der Bahn eh keiner ansprechen wird, deswegen muss ich ja auch nicht hören, was um mich herum passiert :)
Geht mir genauso. Je Richtung 1,5 h Fahrt im ÖPNV - das deckt den Bedarf an unbekannten Menschen, Tag für Tag.

Einkaufen läuft bei mir genau wie bei Julia: Rein in den Laden, Einkaufsliste auf dem iPhone zücken und abarbeiten (wehe, die haben die Regale umgeräumt:mad:), Kasse, bezahlen, rein mit den Zeug in den Kofferraum und nichts wie nach hause. Der Wochenendeinkauf ist eine lästige Pflicht, kein lustvolles Shoppingevent.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich genieße den Einkauf immer. Gut, die Supermärkte hier haben auch bis 22.00 Uhr geöffnet und da muss man sich nicht so abhetzen. :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich genieße den Einkauf immer. Gut, die Supermärkte hier haben auch bis 22.00 Uhr geöffnet und da muss man sich nicht so abhetzen. :)

Es hat weniger etwas mit Abhetzen zu tun, sondern eher damit, dass man in der Zeit so viel Besseres machen kann. In Gedanken bin ich entweder noch/schon wieder auf Arbeit oder plane meine nächsten freiberuflichen Projekte oder freue mich auf ein Telefonat oder Skype mit Freunden, Familie oder Kollegen. Sich da an der Kasse die Beine in den Bauch zu stehen, weil nur eine Kasse besetzt ist (nein, da hängt nicht wirklich ein Schild auf dem versprochen wird, dass bei mehr als fünf Kunden eine neue Kasse aufgemacht wird), ist da ein Störfaktor und nichts, wo ich mich nach potentiellen Partnern umschaue.

Meinen Ex-Mann habe ich auch online kennen gelernt, nicht über eine Börse, sondern einfach per Chat. Das war noch nicht mal irgendwie geplant, es hat sich einfach ergeben. Ich finde das per Internet sehr angenehm ... man lernt Leute kennen, die ähnliche Interessen haben (weil man eben in den gleichen Foren unterwegs ist oder auf die Websites der Leute stößt, weil sie das gleiche Thema verfolgen) und die man sonst nie getroffen hätte, weil sie räumliche viel zu weit entfernt sind. Das Internet hebt diese geographische Distanz in der ersten Instanz auf und potenziert damit den Kreis möglicher Partner.

Eigentlich eine ziemlich geniale Erfindung ... auch wenn es ursprünglich nicht so gedacht war ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Bei Bananenbiegers Beitrag habe ich auch versucht nachzufühlen, was denn an Butter, Nudeln und Salz in den Wagen zu packen zu genießen wäre...:oops:
Offenbar ticken Frauen und Männer noch unterschiedlicher, als ich bisher dachte. :(

Tja, chatten kann ich auch nicht. Ehe ich meine Sachen getippt, auf Fehler geprüft und abschickt habe, sind alle anderen schon beim übernächsten Thema. Und wenn solche Partner-Seiten auch übers Chatten laufen sollten, stehe ich schon mal außen vor.