• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread Singlebörse

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es hat weniger etwas mit Abhetzen zu tun, sondern eher damit, dass man in der Zeit so viel Besseres machen kann.
Also ich finde Einkaufen schon einen durchaus nötigen und nützlichen Teil des Lebens. Vor allem ist es deutlich effizienter, als wenn man selber Brot backen oder Gemüse anbauen müsste. Natürlich könnte man sich auch Lebensmittel nach Hause schicken lassen, aber dann müsste man darauf vertrauen können, dass Frischwaren auch in einer vernünftigen Qualität kommen. Da suche ich mir dann lieber meine Paprika selber aus.

Sich da an der Kasse die Beine in den Bauch zu stehen, weil nur eine Kasse besetzt ist (nein, da hängt nicht wirklich ein Schild auf dem versprochen wird, dass bei mehr als fünf Kunden eine neue Kasse aufgemacht wird), ist da ein Störfaktor und nichts, wo ich mich nach potentiellen Partnern umschaue.
Vielleicht sollte man diesen Störfaktor in eine positive Sache verwandeln? Ich finde es immer interessant zu sehen, wie andere Leute wirklich sind. Keiner rechnet damit, an der Supermarktkasse beobachtet zu werden...

Meinen Ex-Mann habe ich auch online kennen gelernt, nicht über eine Börse, sondern einfach per Chat. Das war noch nicht mal irgendwie geplant, es hat sich einfach ergeben. ... Das Internet hebt diese geographische Distanz in der ersten Instanz auf und potenziert damit den Kreis möglicher Partner.

Eigentlich eine ziemlich geniale Erfindung ... auch wenn es ursprünglich nicht so gedacht war ;)

Bei Bananenbiegers Beitrag habe ich auch versucht nachzufühlen, was denn an Butter, Nudeln und Salz in den Wagen zu packen zu genießen wäre...:oops:
Offenbar ticken Frauen und Männer noch unterschiedlicher, als ich bisher dachte. :(
Eigentlich hängt es primär nicht vom Geschlecht ab, wie wir beim Einkaufen ticken (ausgenommen wenige Käufergruppen, wie z.B. alleinstehende Männer gehobenen Alters). Vom ernährungsbewussten Kalorienzähler bis hin zum Genussmenschen gibt es jeweils die männliche und weibliche Version.
Ich gehe jedenfalls sehr bewusst einkaufen und freue mich dann schon mal darauf, was ich mit den Nudeln für eine kulinarische Köstlichkeit (ist natürlich übertrieben, weil sich meine Kochkünste in Grenzen halten) zaubern kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich rechne immer und überall mit allem.

Genau das wurde schon vielen zum „Verhängnis“. ;)

Zurück zum Thema des Threads:

Partnersuche.GIF


;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
und freue mich dann schon mal darauf, was ich mit den Nudeln für eine kulinarische Köstlichkeit (ist natürlich übertrieben, weil sich meine Kochkünste in Grenzen halten) zaubern kann.
Das ist was ganz anderes. Selber was wohlschmeckendes kochen (und das kann ich ganz gut) und dann in angenehmer Atmosphäre verzehren - das ist Genuß im Alltag. :-D Auch ab und an ein Brot selber backen, gerne.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und die Zutaten kauft man meist auf dem Markt oder eben im Supermarkt. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Und die Zutaten kauft man meist auf dem Markt oder eben im Supermarkt. ;)
Sicher, aber sich durch die Leute zu kämpfen, die mit Kinderwagen und Einkaufswagen gerade ihre Freunde getroffen haben (ebenfalls mit Kinderwagen und Korb) und nun alle strategisch günstig aufgestellt sind, um den Klatsch des letzten halben Jahres aufzuarbeiten, vorbei an den Omas, die aus Angst, ihr Wageninhalt könnte einem Raub zum Opfer fallen, den Rollator und den Wagen in die noch so enge Lücke zwischen den Regalen ziehen und damit gefühlte 5 m Regal blockieren - nein, bitte keine Minute länger als notwendig.
Und abends um 22 Uhr bin ich zum Wochenendeinkauf zu müde, mein Tag beginnt um fünf Uhr früh. Wenn es einen verläßlichen Lieferservice geben würde, wäre ich dort Stammkundin.

O.k., ich gebe mich geschlagen: Männer können doch mehr ab. ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Bananenbieger: In welchem wunderschönen Ort wohnst du denn, dass dort so interessante und wenig nervende Menschen leben?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Masse meiner Mitmenschen unerträglich finde (die denken wahrscheinlilch das Gleiche über mich). Als Soziologe und Psychologe bin ich sowieso darauf geeicht, andere zu beobachten und vll deswegen auch so sensibel geworden. Ich will gar nicht wissen, was viele Leute in meiner Umwelt machen, das regt mich nur auf.

Und ich kenne ehrlich niemanden, der einen Einkauf als entspannend empfindet. Entweder man ist geschafft von der Arbeit und will nach einem 10-12 Stunden Tag nur noch nach Hause und die Beine hochlegen, oder man hat anderes zu tun (Freunde treffen, freiberuflich arbeiten, etc) das man seine Zeit halt dafür nutzen möchte und nicht um soziologische Studien zu betreiben.

Deswegen schließe ich den Supermarkt mal als mein Jagdrevier aus :)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich lebe in Hamburg (Harvestehude) und Münster. Gebe aber bald meinen "Landwohnsitz" in Münster auf...
 

Steiermark

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
0
Würde jetzt zwischendurch mal eine generelle Frage stellen.

Was sind eigentlich die besseren Singlebörse. Die kostenlose Singlebörsen wie www.pairfusion.com und www.websingle.at oder die Singlebörsen, wo man etwas dafür zahlen muss wie www.be2.com und love.

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Interessanter Thread. Es geht um Partnersuche und ihr diskutiert erstmal ausführlich über's Einkaufen. Da mach ich mit.

Bei Bananenbiegers Beitrag habe ich auch versucht nachzufühlen, was denn an Butter, Nudeln und Salz in den Wagen zu packen zu genießen wäre...:oops:

... wurde ja schon gesagt, weil man sich einfach freut aus dem gekauften leckeres Essen zuzubereiten. Aber auch das ist eine Typfrage. Ich liebe es jedenfalls Lebensmittel zu kaufen, weil ich mich tatsächlich freue etwas leckeres zu kochen, ist einfach eine Frage der Leidenschaft zur Sache: Bei einer Tiefkühlpizza bräuchte ich auch nur 2min und ich wär wieder raus aus dem Laden, aber das ist ja nicht das wahre. Aber 20 Zutaten zu kaufen und zuhause dann das Perfect Dinner abliefern ist pure Euphorie ;)

Was die anderen Punkte angeht: Internet scheint mir nicht ideal. Gerade der regionale Unterschied kann schwer zu schaffen machen, eben wenn man nicht zusammenfindet, weil sich die physischen Wege einfach nicht dauerhaft zusammenbringen lassen.

Ich persönlich glaube, der beste Weg ist einfach dem Schicksal vertrauen. Wer dauerhaft und ständig auf der Suche ist, verhält sich unnatürlich - und findet nicht. Irgendwann kommt der richtige Partner sicher. Und wenn nicht, sagt's mir nicht und lasst meine Hoffnungen ;)

In diesem Sinne,
Martin
... trägt grün ;)
 

Steiermark

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
0
Rausgehen, Freunde treffen, Hobbys nachgehen. Dann klappt das. Ganz ohne Internet ;)
neu.de ist das einzige was ich kenne, aber auch nur von Plakaten.
Die Idee rauszugehen und dort zu schauen hab ich schon öfters mal gehört. Aber was hilft es einem, wenn es dort einfach nicht so recht klappen will.
Da ist die Idee, es mal mit einer Singlebörse zu probieren, ja nicht so schlecht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Was die anderen Punkte angeht: Internet scheint mir nicht ideal. Gerade der regionale Unterschied kann schwer zu schaffen machen, eben wenn man nicht zusammenfindet, weil sich die physischen Wege einfach nicht dauerhaft zusammenbringen lassen.
Mhh, ich hatte gedacht, man kann in solchen Portalen auch regional suchen. Bei Autobörsen (toller Vergleich, ich weiß) kann ich doch auch einschränken, daß ich nicht mehr als 50 km fahren will, um einen Wagen zu kaufen.
Das geht also in einer Single-Borse nicht?

Rausgehen ist so eine Sache. Für manche Altersgruppen sind Möglichkeiten wie Tanzen gehen o. ä. doch recht rar gesäht. Und wenn man dann noch ein Hobby hat, das zu 99,99% von Frauen gepflegt wird, bringt das auch nicht viel. :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mhh, ich hatte gedacht, man kann in solchen Portalen auch regional suchen. Bei Autobörsen (toller Vergleich, ich weiß) kann ich doch auch einschränken, daß ich nicht mehr als 50 km fahren will, um einen Wagen zu kaufen.
Das geht also in einer Single-Borse nicht?

Rausgehen ist so eine Sache. Für manche Altersgruppen sind Möglichkeiten wie Tanzen gehen o. ä. doch recht rar gesäht. Und wenn man dann noch ein Hobby hat, das zu 99,99% von Frauen gepflegt wird, bringt das auch nicht viel. :(

pah! nix da!
ich wohne in einem nuernberger vorort, da gibts 2 skeletti tanzschuppen.
sogenannte "tanztreffs" oder wie auch immer die dinger genau heisst.
tanzcafe, kA.

auf jeden fall trifft sich da alles ü35-kurz vorm tod, und schubbst sich dort zu hitparademusik und oldies durch die gegend.
ich sags mal so, so abwertend das klingt, aber 99% aller die da drin sind tanzen foxtrott oder *grübel* wie hiess das noch gleich... ach auf jeden fall sie tanzen. also wirklich tanzen.. nicht abspacken wie die jugend von heute wie ich.


der M
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich persönlich glaube, der beste Weg ist einfach dem Schicksal vertrauen.
das kann einem auch via singlebörse hold werden ;)

Mhh, ich hatte gedacht, man kann in solchen Portalen auch regional suchen. Bei Autobörsen (toller Vergleich, ich weiß) kann ich doch auch einschränken, daß ich nicht mehr als 50 km fahren will, um einen Wagen zu kaufen.
Das geht also in einer Single-Borse nicht?
natürlich, singlebörsen ermöglichen einschränkungen auf bunderländer oder nicht selten auch auf einen definierbaren umkreis um den wohnort des suchenden ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
pah! nix da!
ich wohne in einem nuernberger vorort, da gibts 2 skeletti tanzschuppen.
sogenannte "tanztreffs" oder wie auch immer die dinger genau heisst.
tanzcafe, kA.

auf jeden fall trifft sich da alles ü35-kurz vorm tod, und schubbst sich dort zu hitparademusik und oldies durch die gegend.
ich sags mal so, so abwertend das klingt, aber 99% aller die da drin sind tanzen foxtrott oder *grübel* wie hiess das noch gleich... ach auf jeden fall sie tanzen. also wirklich tanzen.. nicht abspacken wie die jugend von heute wie ich.


der M
In unserer ganzen Landeshauptstadt gibt es nicht einen Schuppen, in dem einem nicht Krabbelkinder zwischen den Beinen herumwuseln. Und auf die Fleischbeschau, die die jungen Damen Anfang zwanzig da abziehen, mag ich mich nicht einlassen. :oops:
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
ich hab meine freundin im internet kennengelernt...bei liebesalarm.de
inwzischen sind wir schon recht lange zusammen und ich kann keinen unterschied mehr feststellen!

allerdings ist es immer noch so, dass wenn ich jemanden erzähle, wie ich meine freundin kennengelernt habe, die meisten leute aus allen wolken fallen (nach dem motto: was? wirklich? erzähl mal!!)!