• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread Singlebörse

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ich hab meine freundin im internet kennengelernt...bei liebesalarm.de
inwzischen sind wir schon recht lange zusammen und ich kann keinen unterschied mehr feststellen!

Keinen Unterschied zu was? Besser gesagt warum sollte da überhaupt ein Unterschied sein?

Es ist doch egal wie man sich kennenlernt, wenn es funkt, dann funkt es und wenn nicht, dann nicht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Meine Erfahrungen mit Single Parties waren leider sehr eindeutig: Eine Single Party, das ist etwas, da gehen Menschen hin, wenn sie gern allein sein wollen, darum heißt das so!

Auf Kontaktseiten im Internet geht es nur ums Foto. Zu viele dort wollen sie oder ihn aus dem Modekatalog. Wer ein ganz normales, schönes Foto zeigt, hat schon verloren.

Ja, sie suchen in der Vielzahl das genaue Gegenteil von sich selbst: Superman oder Superfrau persönlich soll es sein! Daß es die nur im Hollywood Kino gibt ist vielen egal. Und so suchen sie ewig ...
 

Steiermark

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
0
Meine Erfahrungen mit Single Parties waren leider sehr eindeutig: Eine Single Party, das ist etwas, da gehen Menschen hin, wenn sie gern allein sein wollen, darum heißt das so!

Auf Kontaktseiten im Internet geht es nur ums Foto. Zu viele dort wollen sie oder ihn aus dem Modekatalog. Wer ein ganz normales, schönes Foto zeigt, hat schon verloren.

Ja, sie suchen in der Vielzahl das genaue Gegenteil von sich selbst: Superman oder Superfrau persönlich soll es sein! Daß es die nur im Hollywood Kino gibt ist vielen egal. Und so suchen sie ewig ...
Wo finden den diese Singleparty überhaupt statt?
In Wien vielleicht auch?
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Single Parties werden oft von Discotheken veranstaltet, manche machen das einmal im Monat, andere seltener. Viele Discotheken sind im Internet und künden solche Termine an.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Auf Kontaktseiten im Internet geht es nur ums Foto. Zu viele dort wollen sie oder ihn aus dem Modekatalog. Wer ein ganz normales, schönes Foto zeigt, hat schon verloren.
Genau den Eindruck habe ich gewonnen, als ich mir jetzt ein paar dieser Seiten angesehen habe: Warum haben die tollen Frauen, die da auf den Fotos zu sehen sind, kerinen Partner? Dagegen kömmt man doch als Otto Niormalverbraucherin gar nicht an.
Wenn die schon nicht an den Mann zu bringen sind, btaucht man es selber doch gar nicht erst versuchen.
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Es gibt da auch noch die ganz offensichtlichen Fakes: Frauen, die ein - hoffentlich - auf Männer besonders attraktiv wirkendes Foto einsetzen und - jetzt kommt´s - schreiben, sie seien nur an Frauen interessiert, und Männer bräuchten sie gar nicht erst versuchen anzuquatschen...
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@Bananenbieger: In welchem wunderschönen Ort wohnst du denn, dass dort so interessante und wenig nervende Menschen leben?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Masse meiner Mitmenschen unerträglich finde (die denken wahrscheinlilch das Gleiche über mich). Als Soziologe und Psychologe bin ich sowieso darauf geeicht, andere zu beobachten und vll deswegen auch so sensibel geworden. Ich will gar nicht wissen, was viele Leute in meiner Umwelt machen, das regt mich nur auf.

Und ich kenne ehrlich niemanden, der einen Einkauf als entspannend empfindet. Entweder man ist geschafft von der Arbeit und will nach einem 10-12 Stunden Tag nur noch nach Hause und die Beine hochlegen, oder man hat anderes zu tun (Freunde treffen, freiberuflich arbeiten, etc) das man seine Zeit halt dafür nutzen möchte und nicht um soziologische Studien zu betreiben.

Deswegen schließe ich den Supermarkt mal als mein Jagdrevier aus :)

Da hast du sicherlich recht, viele sind unerträglich, aber auch in Dresden laufen sicher einige Menschen herum, die sicherlich auch für dich interessant sind.
Ich kann leider nicht mitredet was Singlebörsen im Internet angeht, da ich mein "Jagdrevier" auf das reale Leben beschränke.

Das hat meiner Meinung nach viele Vorteile. Man kann sofort einige Eigenschaften, mit denen man nicht zurecht kommen würde ausschließen usw.

Vielleicht solltest du einfach deine Kopfhörer aus den Ohren nehmen, wenn du einkaufen gehst und das Wild für andere sein. Nicht jeder ist ein Jäger!
Vielleicht im Kaufland? Da ist immer viel los ;) Und die Wartezeit an der Kasse ist recht kurz...

Gruß Bao
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Vielleicht solltest du einfach deine Kopfhörer aus den Ohren nehmen, wenn du einkaufen gehst und das Wild für andere sein. Nicht jeder ist ein Jäger!
Vielleicht im Kaufland? Da ist immer viel los ;) Und die Wartezeit an der Kasse ist recht kurz...
Kaufland? :mad:
O.k., Thema erledigt, da bleibe ich lieber Single.
Ich will nur was zu beißen, keine Socken, keine Radkappen, keine Gardinen.
Jedesmal, wenn ich hin muß, um etwas zu kaufen, was sonst keiner im Angebot hat, ist der Laden total umgeräumt und man rennt wie Falschgeld durch die Gegend, um seinen Badreiniger zu finden...
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Kaufland? :mad:
O.k., Thema erledigt, da bleibe ich lieber Single.
Ich will nur was zu beißen, keine Socken, keine Radkappen, keine Gardinen.
Jedesmal, wenn ich hin muß, um etwas zu kaufen, was sonst keiner im Angebot hat, ist der Laden total umgeräumt und man rennt wie Falschgeld durch die Gegend, um seinen Badreiniger zu finden...

:) Das ist in Dresden nicht der Fall. Ist immer alles an seinem Ort. Außerdem findet man dort Sachen, die nicht unbedingt in jedem Supermarkt zu finden sind. Zumindest hier. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Vielleicht sollte ich umziehen.
Kaufland in Potsdam ist für mich einfach nur der Horror.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, sie suchen in der Vielzahl das genaue Gegenteil von sich selbst: Superman oder Superfrau persönlich soll es sein! Daß es die nur im Hollywood Kino gibt ist vielen egal. Und so suchen sie ewig ...
Übersteigerte Erwartungshaltung.

Genau den Eindruck habe ich gewonnen, als ich mir jetzt ein paar dieser Seiten angesehen habe: Warum haben die tollen Frauen, die da auf den Fotos zu sehen sind, kerinen Partner? Dagegen kömmt man doch als Otto Niormalverbraucherin gar nicht an.
Wenn die schon nicht an den Mann zu bringen sind, btaucht man es selber doch gar nicht erst versuchen.
Die sind meist deshalb Single, weil sie entweder selbst total überzogene Vorstellungen von ihrem Partner haben oder nur von "leicht komischen" Männern angesprochen werden, während sich die meisten "vernünftigen" Männer sich nicht trauen, auf solche Frauen zuzugehen.
Meine Freundin ist auch bildhübsch und war davor 2 Jahre Single, weil sie einfach "nur von Idioten" angesprochen wurde. Jetzt hat sie mich und ich kann aussehenstechnisch auch nicht mit ihr mithalten.
Meine "normal" aussehenden weiblichen Bekannten hingegen wechseln da schon eher mal den Mann und bekommen auch (soweit ich das beurteilen kann) ganz hübsche Kerle ab.

ist der Laden total umgeräumt und man rennt wie Falschgeld durch die Gegend, um seinen Badreiniger zu finden...
Und ein triftiger Grund, warum man im Kaufland dann ganz einfach Männer ansprechen kann. Eine ernst gemeinte Frage im Kaufland, wo denn in diesem Chaos der Badreiniger zu finden sei, ist doch besser als eine aufgesetzte Anmache in der Disco "Hey, Du auch hier?" ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Und ein triftiger Grund, warum man im Kaufland dann ganz einfach Männer ansprechen kann. Eine ernst gemeinte Frage im Kaufland, wo denn in diesem Chaos der Badreiniger zu finden sei, ist doch besser als eine aufgesetzte Anmache in der Disco "Hey, Du auch hier?" ;)
Keine Chance. Erstens würde ich mich das nie trauen (da bekomme ich kein Wort heraus) und zweitens denkt der dann "Oh mein Gott, die Olle findet nicht mal das Zeug zum Kloschrubben, hoffentlich kann die wenigstens allein geradeaus wieder von mir weg laufen."
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
p.s. ich übrigens ebenfalls. ich könnte heute keinen unterschied zu meinen auf "normalen" weg entstandenen beziehungen erkennen ...

Würde ich unterstützen. Meine jetzige Freundin habe ich vor mehr als vier Jahren im Internet kennen gelernt. Die davor in der Sauna. Kann eigentlich vom Grad der Intimität kaum unterschiedlicher sein, ist aber beides eine sehr gute Beziehung geworden.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Baobab: Ja, das Kaufland im Elbepark ist wirklich nicht schlecht ... leider inzwischen für mich inzwischen nicht mehr so einfach erreichbar, weil ich mein Auto abgeben musste (lange Geschichte). Aber witzig, dass du das gerade erwähnst ... ich werde morgen sowieso mal dahin müssen, weil - da hast du vollkommen Recht - man bekommt dort Sachen, die man in anderen Läden nicht bekommt.

@Singlebörsen: Nach meiner Trennung habe ich mich da auch mal rumgetrieben, habe dort aber niemanden kennen gelernt, den man auch nur ansatzweise ernst nehmen konnte. Dabei rede ich noch nicht mal von Aussehen, sondern einfach nur von Erwartungshaltungen oder Absichten. Bei einigen Börsen scheint es so zu sein, dass Männer bezahlen müssen und Frauen nicht - und einige Männer scheinen dann auch zu versuchen, das "Beste" aus ihrem Geld zu machen (ich zwinkere hier jetzt mal, um den zweideutigen Charakter zu betonen).

@allgemein: Nach einem Jahr des Single-Seins würde ich es schon ganz nett finden, jemanden Neues kennen zu lernen. Die alten Wunden sind inzwischen verheilt (sieben Jahre Beziehungen verwindet man nicht gerade in ein-zwei Monaten) und ich denke mal, dass ich mir jetzt besser darüber im Klaren bin, was ich von mir und meinem Partner erwarte. Aber ich habe bschlossen, dass nicht übers Knie zu brechen - ich denke, man kann es nicht erzwingen, einen Partner zu finden und gezielt nach jemandem zu suchen ist auch nicht mein Ding. Ich bin überzeugt (wirklich), dass man im richtigen Moment die richtige Person trifft, und dass wird immer dann sein, wenn man es am wenigsten erwartet (auch wenn ich Supermärkte ab jetzt in einem ganz anderen Licht sehen werde ;) ).