• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Leopard-Besitzer

Bongmaster

Gast
So an die es schon haben und auch auf der Festplatte welche Build Nummer ist es den jetzt.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
meins wurde noch gar nicht verschickt :-c

ich hätte es lieber woanders bestellen sollen , aber bei macatschool hat es mich nur 88€ gekostet . Naja, abwarten und Tee trinken ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich kann nicht mehr sagen als: RENNT! Wie Sau! :D Die gefühlte Systemgeschwindigkeit ist enorm. Bis jetzt habe ich auch noch keine Inkompatibilitäten gefunden, selbst Perian und Flip4Mac laufen.
 

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
Soeben ist der Leopard auch in mein Haus getigert :D
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe gerade Leopard installiert!
Auf iMac G4, 1,25MHz.
Große Überraschung: Das interne DVD-Laufwerk spuckt die DVD wieder aus!
Bei einem externen LaCie-Brenner funktioniert´s.
Der Grund:
Die Leopard DVD verlangt mit seinen 8.5GB ein Double-Layer Laufwerk. In der Reklame bei Apple ist davon nicht bekannt.
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
update server down?

an die die's schon installiert haben?
könnt ihr euch mit dem "softwareaktualisierungsserver" verbinden?
....bei mir kommt da immer noch ne fehlermeldung :-c
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Ich habe gerade Leopard installiert!
Auf iMac G4, 1,25MHz.
Große Überraschung: Das interne DVD-Laufwerk spuckt die DVD wieder aus!
Bei einem externen LaCie-Brenner funktioniert´s.
Der Grund:
Die Leopard DVD verlangt mit seinen 8.5GB ein Double-Layer Laufwerk. In der Reklame bei Apple ist davon nicht bekannt.

das ist aber arg unlogisch. die originale DVD ist nämlich keine double-layer dvd in dem sinne wie man sie brennen kann. sondern eine ganz normale gepresste dvd9, so wie originale Film-DVD's auch (die müsstest du dann nämlich auch nicht lesen können).
und davon mal abgesehn können normalerweise die DVD laufwerke beschreibbare DL-DVD's auch lesen, selbst wenn sie sie nicht brennen können.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Hallo,

mein Leopard ist ebenfalls eingetroffen, zusammen mit meiner
neuen, kleinen, aber feinen, Wireless Tastatur!

Nun geht`s ans updaten...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ne geht bei mir auch nicht :)

Aber ich bin begeistert xD

Ist fast logisch, dass der Server dafür erst noch geschalten wird… Vermutlich wird die Softwareaktualisierung um 18 Uhr heute das erste Update raushauen: 10.5.1 :p (Zusammen mit 10.4.11)
 

[GnG]Jonathan

Gast
hat schon jemand bootcamp ausprobiert?
jaja, ich weiß... windows...
wer aber beruflich drauf angewiesen ist hat leider keine andere wahl :(
also, wie sind die erfahrungen?
 

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
hat schon jemand bootcamp ausprobiert?
jaja, ich weiß... windows...
wer aber beruflich drauf angewiesen ist hat leider keine andere wahl :(
also, wie sind die erfahrungen?

ja ich habs benutz um meine windows Partipartion (endlich) löschen zu können... Ging ja nicht weil die BETA abgelaufen war :)
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
ja ich habs benutz um meine windows Partipartion (endlich) löschen zu können... Ging ja nicht weil die BETA abgelaufen war :)

wie gross ist die partition, die dafür angelegt wird? bin etwas besorgt, dass dazu zu viel von meiner 60gb HD in beschlag genommen wird.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Muss jetzt mal meinen Frust loswerden.
Habe am 16.10. den Leopard im Apple Store bestellt und muss nun lesen, dass jeder sein Päckchen schon erhalten hat. Meins eiert immer noch in Eindhofen bei TNT rum. Ich glaube nicht, dass es bis morgen , Montag, noch was wird.
Kurz gesagt: ich bin genervt ..... wäre über die Gravis Filiale schneller gegangen.
Danke fürs zuhören.
 

kayines

Gast
Hey

Ich habe ne kurze Frage. Ich hatte bisher mit der BootCamp 1.2 Beta Windows Vista mit 32bit am laufen. Wie kann ich jetzt die Treiber updaten und aus dem Beta Statium "rausholen". Wenn ich unter Vista die Leopard DVD einlege parssiert nichts. Das heißt es startet nicht irgentwie ein Update oder so. Ich kann aber die DVD unter Vista öffnen. Wo muss ich den hin um die Treiber zu installieren? Ach und wie merke welche Treiber Version ich jetzt habe?

Danke schonmal

kayines
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Wie kann ich jetzt die Treiber updaten und aus dem Beta Statium "rausholen". Wenn ich unter Vista die Leopard DVD einlege parssiert nichts. Das heißt es startet nicht irgentwie ein Update oder so. Ich kann aber die DVD unter Vista öffnen. Wo muss ich den hin um die Treiber zu installieren?

mit der leopard-dvd musst du garnichts unter windows machen - soweit ich weiß, brennst du einfach eine neue treiber-cd mit dem bootcamp assistenten... die legst du dan unter windows ein...