• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Leopard-Besitzer

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Die gleiche Frage kannst Du einem Kind stellen: Wieso freust Du Dich auf Weihnachten? War letztes Weihnachten nicht gut genug?

[OT]
Ich bin so sarkastisch. Kinder freuen sich auch nicht wirklich auf Weihnachten ;), die freuen sich auf das was mit Weihnachten verbunden ist. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein chrislicher Gottesdienst die Interessen von Kindern widerspiegelt ;)
[/OT]

Nun ja... also wer 3-4 Wochen mit dem "Update" wartet, machts m. E. vernünfig! Ich hab da einen klitzekleinen Fehler gemacht. Nun bastle ich an diesem mistigen Devel-gcc rum. Naja...
 

hexe2209

Gast
Hallo,
ich möchte mir meinen ersten mac anlegen und freu mich schon riesig. Was meint ihr wenn ich den um 0:00 bestell ob dann apple direkt leopard mit bei legt? Weil das in den läden ja erst ab 18:00 erhältlich ist.
Lg hexe2209
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Joo, bei mir hat sich das voraussichtliche Lieferdatum auf den 26. - also morgen - geändert.
Nicht schlecht :)
Wohne aber auch nahe an der Grenze zu Holland.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
So, Leopard ist installiert.

Nach dem ersten stöbern mein Kurz-REVIEW:

Es sieht wirklich sehr nett aus, grade die Quicklook-Funktion und das Cover-Flow im Finder.
Im direkten Vergleich ist Leopard aber (noch) schon einen Tick spürbar langsamer, was den direkten Zugriff von Dateien und Programmen angeht.

Der Lüfter meines MacBooks läuft auch permanent - eine Datei namens "mdworker" scheint sehr viele Ressourcen zu verbrauchen...


Sehr sehr witzig ist das neue Photo Booth mit intelligentem Bluescreen-Effekt
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
So, Leopard ist installiert.

Nach dem ersten stöbern mein Kurz-REVIEW:

Es sieht wirklich sehr nett aus, grade die Quicklook-Funktion und das Cover-Flow im Finder.
Im direkten Vergleich ist Leopard aber (noch) schon einen Tick spürbar langsamer, was den direkten Zugriff von Dateien und Programmen angeht.

Der Lüfter meines MacBooks läuft auch permanent - eine Datei namens "mdworker" scheint sehr viele Ressourcen zu verbrauchen...


Sehr sehr witzig ist das neue Photo Booth mit intelligentem Bluescreen-Effekt

Der Meta Data Importer vielleicht?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Der Meta Data Importer vielleicht?


hmmm... gut möglich. Inzwischen hat er sich jedenfalls eingependelt und der Mac läuft ruhiger...

Neu scheint mir auch SAFARI zu sein -per Knopfdruck kann man nun sehr simpel Widgets erstellen -unheimlich brauchbar und einfach
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Juhu, "Estimated Delivery Date" ist mittlerweile der 26. Oktober :D

Mal schauen, ob es morgen ankommt :)
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
An diejenigen die es schon haben:

Bin ich geblendet oder sind alle Schriften bedeutend schärfer geworden?
 

Bongmaster

Gast
An die es schon haben welche Build ist es den zu finden unter Über diesen Mac und dann auf Version 10.5 Klicken da steht es danke für eure Antwort.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
An diejenigen die es schon haben:

Bin ich geblendet oder sind alle Schriften bedeutend schärfer geworden?

hmmm... also ich würde sagen, du bist geblendet... sehe zumindest keinen Unterschied zu meiner Tiger-Version auf selbigem Book
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
hmmm... also ich würde sagen, du bist geblendet... sehe zumindest keinen Unterschied zu meiner Tiger-Version auf selbigem Book

gut, dann sag ich nicht alle Schriften, sondern nur die Texte in den Titelleisten, etc.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Warum nur verändert sich der Status meiner Lieferung bei UPS nicht? Seit 12:28 Uhr lediglich "Billing information recieved" , danach nichts mehr. Ich werde langsam nervös, hoffentlich kommt es bis morgen.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
mmh, der scheint bei sehr bunten hintergründen nicht so richtig zu funktionieren...

ja, photobooth Effekte sind bis jetzt ziemlich Kacke. Und was die Time-Machine ständig macht? Da steig ich noch nicht dahinter. Rattert die bei euch auch ständig? und ewig?
 

exprimere

Empire
Registriert
28.11.06
Beiträge
88
Na ja bin jetzt nen bisschen Entäuscht vom Leo ...
Hatte mir igendwie mehr erwartet

Wenns nicht mehr besser wird hau ich mir morgen wieder den guten alten Tiger drauf ...
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
ich würd mal gerne wissen ob timemachine für backup die ganze externe festplatte in anspruch nimmt?! oder kann man dann immer noch andere daten draufladen?