• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der all new Imac Besteller

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da bin ich ja mal gespannt, wie das morgen bei mir läuft. Und deshalb geh ich jetzt pennen :p
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Ich habe mich im Endeffekt doch gegen Parts&Labor (so denn dies überhaupt noch existiert...) entschieden, da ich auf eine international gültige Garantie angewiesen bin. Ich finde die ACPP Preise bei ebay.com akzeptabel.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hab mir heute auch nen iMac 24" über AoC inkl. garantieverlängerung 3 Jahre bestellt...
hab auch die iPod Aktion genutzt und einen 4GB nano mitbestellt

voraussichtlicher Liefertermin: Montag oder Dienstag nächster Woche :)


wie wo was ?! schon am Montag?
hab mir gestern meinen bestellt (24" 2.8ghz) und vorraussichtliches leiferdatum ist der 8 November (mit CC gezahlt)


Gruß Phil
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
wie wo was ?! schon am Montag?
hab mir gestern meinen bestellt (24" 2.8ghz) und vorraussichtliches leiferdatum ist der 8 November (mit CC gezahlt)

weiß auch nicht, hab am 23. nachmittag bestellt, es wurde alles vorbereitet und am 24. um 7 Uhr früh kam die Bestätigung er sei verschickt...von Holland, nicht von Shanghai wie bei vielen anderen...

Von was hängt das ab ob er von Shanghai nach Holland und dann zu mir oder direkt von Holland zu mir? Ist das einfach eine Verfügbarkeitsfrage oder werden Standartgeräte in Holland gelagert und verschickt währen die "konfigurierten" Geräte von Shanghai kommen?
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Habe eben mal mit einem Mitarbeiter von Apple bezüglich einer geplanten iMac-Bestellung gesprochen. Mir wurde gesagt, dass die kabellose Tastatur momentan nicht lieferbar ist und ich stattdessen die mit Kabel nehmen solle. Lieferzeit wäre sonst fünf Wochen.
Kann das sein? Hat gemeint ich könne mir die kabellose Version ja dann extra kaufen...das hat mich nachdenklich gemacht - ist das eine Verkaufsmasche?
Auf meine Frage hin im Store sei sie aber lieferbar und die Lieferzeit des iMacs würde dann 5 Werktage betragen antwortete er, dass der genaue Liefertermin erst zu einem späteren Zeitpunkt der Bestellung im Internet überprüft werden würde.
Finde das seltsam.

Und noch was: Angeblich wird Leopard die nächsten Wochen kostenlos beigelegt, da auf den Macs noch die Version 10.4 installiert ist. Laut dem Mitarbeiter würde das erste bereits vorinstallierte OS X 10.5 noch knapp 3 Wochen auf sich warten lassen da sie das so schnell nicht umstellen können.
Weiß jemand, ob das korrekt ist? Hätte vermutet, dass alle Rechner die ab morgen (BTO) bestellt werden, das neue OS aufgespielt bekommen...da die ja direkt aus dem Herstellungsland geliefert werden.
Außerdem ist doch immer (soweit ich gelesen habe) sofort die aktuellste Version eines Betiebssystems vorinstalliert. Damit meine ich: z. B. als das Update von Mac OS X 10.4.6 auf 10.4.7 erschienen ist, wurde doch auch das sofort mit ausgeliefert...oder bin ich da falsch informiert?

Gruß
dertex
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Und noch was: Angeblich wird Leopard die nächsten Wochen kostenlos beigelegt, da auf den Macs noch die Version 10.4 installiert ist. Laut dem Mitarbeiter würde das erste bereits vorinstallierte OS X 10.5 noch knapp 3 Wochen auf sich warten lassen da sie das so schnell nicht umstellen können.
Weiß jemand, ob das korrekt ist? Hätte vermutet, dass alle Rechner die ab morgen (BTO) bestellt werden, das neue OS aufgespielt bekommen...da die ja direkt aus dem Herstellungsland geliefert werden.
Außerdem ist doch immer (soweit ich gelesen habe) sofort die aktuellste Version eines Betiebssystems vorinstalliert. Damit meine ich: z. B. als das Update von Mac OS X 10.4.6 auf 10.4.7 erschienen ist, wurde doch auch das sofort mit ausgeliefert...oder bin ich da falsch informiert?

Apple wird das Lager mit Tiger noch räumen, erst wenn alle Tiger-Pakete weg sind werden die Macs mit Leopard vorinstalliert ausgeliefert...
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@dertex:
also ich hab bei meiner iMac-Bestellung ebenfalls eine Kabellose Tastatur bestellt und mein iMac ist seit gestern unterwegs ... deshalb kann ich das auch nicht so ganz glauben ...
Was Leo angeht kann ich leider nichts sagen
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Dass die Lagerbestände erst aufgebraucht werden habe ich zwar auch vermutet, allerdings dachte ich, dass die BTO-Versionen erst auf Wunsch zusammengebaut werden und folglich auch einfach die aktuellste Version aufgespielt bekommen.

Gruß
dertex

PS: @caspterosx: wann hast du denn den iMac bestellt? Und wie - also telefonisch oder per Internet?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hm hm hm :)
werde auch mal den support "nerven"
nein ich bin ja ganz lieb aber 9. November wenn hier manche von nächste woche reden?
naja
Gruß Phil

btw:
wo kann man sehen ob er auf dem Weg ist?
und ist es möglich nachträglich noch diese iPodaktion zu nutzen^^?
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
So. Habe jetzt nochmal beim Apple Store angerufen und hatte einen anderen Mitarbeiter am Telefon. Habe dort gesagt ich würde mich für einen iMac interessieren, allerdings mit kabelloser Tastatur. Dann habe ich mich nach der Lieferzeit erkundigt.

Seine Antwort: Die Sachen sind an Lager und somit als BTO sofort verfügbar und werden dann zusammengepackt und verschickt.

Wem soll ich denn nun glauben?

Der Apple Store zeigt auch sofortige Verfügbarkeit an.

Gruß
dertex

EDIT: Das mit den Leopard-DVDs hat er mir aber bestätigt. Ab Bestellungen morgen abend nach 18 Uhr werden diese kostenlos beigelegt. Tiger ist vorinstalliert. Bis der erste Leopard vorinstalliert ist dauert es laut ihm noch gut zwei bis drei Wochen - das stimmt also mit den Angaben die ich beim ersten Telefonat erhalten habe überein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe mich im Endeffekt doch gegen Parts&Labor (so denn dies überhaupt noch existiert...) entschieden, da ich auf eine international gültige Garantie angewiesen bin. Ich finde die ACPP Preise bei ebay.com akzeptabel.
Was kostet ein Plan da denn? Hier im Forum hatte die ja auch mal jemand recht günstig verkauft.
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Bei einer ersten schnellen Durchsicht bin ich auf Angebote gestossen, die alle so um die US$ 85-100 lagen. Bei dem derzeitigen Wechselkurs ist das günstiger als P&L.

Seehas
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
EDIT: Das mit den Leopard-DVDs hat er mir aber bestätigt. Ab Bestellungen morgen abend nach 18 Uhr werden diese kostenlos beigelegt. Tiger ist vorinstalliert. Bis der erste Leopard vorinstalliert ist dauert es laut ihm noch gut zwei bis drei Wochen - das stimmt also mit den Angaben die ich beim ersten Telefonat erhalten habe überein.
Bestellungen, die ab morgen 18 Uhr getätigt werden oder bearbeitet werden? Wenn nämlich mein Geld jetzt erst morgen bei Ihnen eingeht, könnte ich ja Glück haben und auch ne beigelegte DVD bekommen, oder was meinst du?


seehas, Danke! Das ist echt günstig, da werd ich auch mal gucken in den nächsten Wochen. :)
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
mein imac 24" ist angekommen! top gerät, alles ok, keine fehler, kann auch keein farbverlauf oder ähnliches feststellen :)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Glückwunsch :) (ich darf noch bis november warten ...)
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Bestellungen, die ab morgen 18 Uhr getätigt werden oder bearbeitet werden?
Bestellungen die ab jetzt bzw. die seit 18 Uhr bei Apple eingehen erhalten Leopard kostenlos beigelegt. Alle Bestellungen zuvor können das neue OS für 8,95 Euro ordern.
So hat mir das gestern der Support-Mitarbeiter erzählt...er hat mir empfohlen bis heute abend zu warten.

Werde allerdings noch etwas warten und schauen ob im Apple Store bei den Macs auch das neue OS X 10.5 auftauch...momentan steht immernoch Tiger da.

Gruß
dertex