Thread der all new Imac Besteller

nickcaveman

Gast
aloha.
ich wollte nochmal nerven.
mittlerweile haben ja so einige ihren 24er imac bekommen.
könntet ihr euren eindruck des monitor eventuell noch mal in diesem thread posten?
24er imacmonitor

es geht da definitiv nur darum, ob es eventuell auch imacs gibt, die komplett gleichmässig ausgeleuchtet sind, und nicht darum, wie man den monitor findet.
die untersciedlich ausleuchtung ist nicht bzw. kaum erkennbar bei photos oder verschieden farbige hintergründe, aber zB. deutlich, wenn man auf diese seite ist. achtet auf den grauen hinterrund.
bei mir ist die linke seite erheblich heller als die rechte und das linke grau wirkt kälter und blauer.
definitiv nicht so stark wie bei dem vorherigen imac, aber immer noch deutlich wahrzunehmen.
ach ja, der helligkeitsunterschied verbessert sich, wenn der rechner einige zeit an ist.
 

chb

Jonagold
Registriert
08.11.07
Beiträge
22
Ich habe heute meine Tracking Nummer von TNT bekommen, ich hoffe die schaffen es den morgen bis nach Köln und zu mir nach Hause zu schaffen.
 

peacemaker

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
22
So, gleich die erste Frage :D
Ist es denn jetzt echt nicht möglich, mit der Leopard Upgrade DVD eine "saubere" Installation durchzuführen? (Sprich von einer komplett formatierten Platte ohne Tiger-Reste)
Wurde weiter vorne im Thread schonmal gefragt, hab aber keine Antwort finden können, auch sonst hier im Forum nicht. Weiß einer von euch da was?

Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Ich habe die komplette Partition gelöscht.
Dann mit der beigelegten Leopard DVD die installation durchgeführt.

Mein iMac läuft ohne Probleme. Ich konnte keinen der oft erzählten Fehler erkennen.
#PERFEKT# ich bin total begeistert. Für mich ist er jeden Euro Wert.

Ich hoffe dir geht es ähnlich.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hab es kurz nach der Frage dann auch selbst rausgefunden, das ist ja ein Kinderspiel gewesen. Bei mir auch alles absolut einwandfrei. (Noch) keine toten Pixel, kein Freeze, kein Absturz.. alles reibungslos :)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
ich werde mich bei Apple über einen unfassbaren Fehler beschweren! Da gibt man teuer Geld aus und was bekommt man? NICHT! Es fehlt immer noch der Apfel auf der Apfeltaste! Ich finde das ungeheuerlich! :p

Bienchen
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
Moin moin,
so meiner ist ja gestern auch gekommen. Ich bin ja kompletter Neuling, also Win/Linux Switcher (wobei es weiterhin beide Systeme zusätzlich bei mir geben wird) aber was soll ich sagen, das Teil ist ja mal so was von genial.....echt der Hammer.
Allein schon die Verpackung, die Bluetooth Tastatur und dann dieser geile Rechner, also bis jetzt bin ich echt begeistert. Hoffe es bleibt so!
Hatte bis jetzt auch noch keine der bekannten Probleme (Freezes, Brummen etc.). Bin super glücklich mit dem Neuen und muss ihn jetzt aber erstmal bearbeiten, um zu sehen ob er sich wirklich bewährt :)
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Heute wurde mein neuer Schatz bei DHL aufgegeben :D

Mal sehen, vielleicht schickt sich DHL ja und ich kann morgen schon... *hoffnunglos*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So, heute wurde dann auch der mitbestellte iPod geliefert. Warum der jetzt im Endeffekt NACH dem iMac kam, obwohl er schon zwei Wochen lang in NL auf den iMac gewartet hat, weiß wohl nur Steve Jobs allein :p
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Welcher Aufkleber ist den Relevant für Back to School, den auf dem Braunen Karton oder der Imac (weißer karton) Karton?

Witter
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
letzterer, soweit ich das weiss. Inklusive aller Verpackungsschichten.

Seehas
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Da sitzt man ja wie auf glühenden Kohlen, während man wartet, dass DHL endlich klingelt und betet, dass das Paket wirklich heute schon ausgeliefert wird, nachdem es heute Nacht schon der Zustellbasis überstellt wurde.
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
hey mir ist etwas aufgefallen... Seit dem die iMacs der leute da sind die solange gewartet haben ist hier in dem thread fast nix mehr los ... Ich merk es sogar bei mir , beschaftige mich auch nur noch mit meinem 24 "
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Die Nummer um was zu bestellen ist ne 0800er, klar. Die Nummer für Fragen ist wie schon gesagt wurde eine 0180er.

Dem muss ich widersprechen. Leider lassen sich die Leute immer wieder schön verarschen und Geld aus den Taschen ziehen. Bevor man die 0800-Nummer überhaupt irgendwo finden kann, hat man unterwegs auch 3-4 mal die 01803-Nummer erst einmal gesehen. Viele lassen sich dadurch schon abbringen. Die 0800 wird dann merkwürdigerweise auch nur im Zusammenhang mit dem Shop angezeigt. Das sie dadurch auch nur für den Shop gedacht, ist leider ein Fehlschluss.
Ich hab meine letzten 5 Telefonate mit Apple über die 0800-Nummer getätigt, und da ging es von Bestell-Änderungen, Stornierung, Support-Anfragen bis zur Rückschickungsanmeldung und ADC.
Ich wurde dort noch nie abgewimmelt bzw. zu einer kostenpflichtigen Nummer weitergeleitet.

Das einzige Übel, welches man leider in Kauf nehmen muss, ist die lange Wartezeit (> 20min), wobei dies auch sehr stark Tageszeit abhängig ist.
Bei der 01803 Nummer ist man vielleicht schneller dran, aber erreicht immer nur inkompetente "Fach"kräfte, die einen dann sowieso irgendwann mit dem Techniker verbinden, während sie vorher groß und breit einem ihr Unwissen präsentiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die 0800 wird dann merkwürdigerweise auch nur im Zusammenhang mit dem Shop angezeigt. Das sie dadurch auch nur für den Shop gedacht, ist leider ein Fehlschluss.
Das stimmt natürlich, da hast du völlig Recht. Aber du wirst ja nicht abstreiten wollen, dass Apple diesen Fehlschluss absichtlich erzeugen will. ;)
Ich hab seit dem ersten Telefonat auch immer über die 0800er angerufen, auch nie mit dem Gedanken an eine Bestellung, das geht in der Tat problemlos, Cyrics hat Recht was das angeht!
 

Moscht

Gast
jau! Meiner ist auch bestellt: iMac 24" mit der Option einer 500 GB HDD

Liefertermin 20/21.August 2007 ;)

Hi Javatiger, da ich drauf und dran bin mir auch einen imac zu kaufen, da aber nicht so richtig weiter komme wollte ich Dich mal fragen (weil ich bei dir Lesen kann das du ein 20'' und 24'' hast)
ob du mit dem 20'' auch die gelbstich, hitze oder eventuell gereusch probleme hast? Der 20'' ist das der neue alu mac? Habe im Forum gelesen, das einige mit dem Alu mac so richtig probleme haben den wenn das so ist, warte ich lieber noch ein bischen. Eigentlich will ich mir den 20'' kaufen, aber genau ueber dem sagen(oder schreiben) die meisten Probleme. Hingegen der 24" ist mir zugross, aber wenn man bei dem den Gelbstich und hitzeprobleme nicht hatt muss ich halt in den sauren apfel beissen.
Waere auch froh wenn mir andere posten was sie fuer erfahrung gemacht haben mit dem neuen alu mac.
Mein kaufwunsch: 20" alu imac 2GB 250GB 2,4GH *treum*
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Wie schon im Café gepostet, möchte ich aber hier auch nochmal meine Senf reinschreiben.

So jetzt habe ich einen. Leider erstmal nur bestellt! Zum Glück hatte ich noch etwas gewartet und dabei auch etwas Glück gehabt. Gestern zum deutschen Black Friday, habe ich mir Online einen iMac 24" 2.8 GHz, 2GB RAM und 500 GB Festplatte gegönnt. Also das Standardpaket. Nun kommt das Geile, habe dem solange die Ohren voll geheult bis ich einen Preis von 2033,- (ja, die Schüler und Studenten bekommen das auch, nur bin ich Otto Normal Besteller) bekommen habe. Ist doch nicht schlecht oder?

So, nun muss ich nur noch warten!
 

Steve KO

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
hallo zusammen,
bin ganz neu hier.

hab vorgestern nen 20" iMac bestellt und heute Email bekommen, das meine Bestellung bearbeitet wird.

Voraussichtliches Versanddatum: 29 Jan, 2008.
Voraussichtliches Lieferdatum: 01 Feb, 2008 - 04 Feb, 2008.

also noch ca. 10 tage
es stand eigentlich beim Kaufen : versandfertig 4 Arbeitstage

ich träume jede Nacht diese alu-iMac :eek::mad::-c