• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The true Vista Story!!

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ach Gott, ich meinte nicht die Aufmachung sondern die Umsetzung. Könnt ihr mit Kritik nicht umgehen?

Und Intenso: Erstens solltest du runterkommen und zweitens bist nicht der einzige, der Videos dreht.
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
klar, wer dreht denn sonst noch?

ja ich weiß, so debütanten wie Spielberg, aber die haben das alles von mir gelernt :D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
dekular schrieb:
Ach Gott, ich meinte nicht die Aufmachung sondern die Umsetzung. Könnt ihr mit Kritik nicht umgehen?

Und Intenso: Erstens solltest du runterkommen und zweitens bist nicht der einzige, der Videos dreht.
Runterkommen von wo? Von was?
Ich hatte nicht den Eindruck das er überheblich oder sehr von sich eingenommen wäre.

Wenn du die Umsetzung kritisierst, dann tue es doch einfach mal. Eventuell können wir ja alle von dir lernen.
Bis jetzt gilt noch der von schwatz genannte Status
 
  • Like
Reaktionen: Intenso und schlingel

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hab wohl verpasst, dass intenso und Schlingel auf nen Baum geklettert sind :p
 
  • Like
Reaktionen: cws

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
letta schrieb:
Hab wohl verpasst, dass intenso und Schlingel auf nen Baum geklettert sind :p

ja klar!

wir verstecken uns da vor der Meute, die uns zerfleischen will, weil wir so doof sind :D
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
letta schrieb:
Hab wohl verpasst, dass intenso und Schlingel auf nen Baum geklettert sind :p
Langsam wird ungemütlich hier oben, kann uns mal bitte jemand was zum trinken bringen :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hmm, eigentlich trinke ich ja nie Alkohol, aber jetzt wo ich schonmal auf dem hohen Ross und auch noch mitten im Baum sitze kann ich da mal eine Ausnahme machen.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Was mir fehlt? Ein Leitfaden.
Was mich stört? Die abhandene Fähigkeit mit Kritik umzugehen.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum sich Menschen über Kritik aufregen. Kritik hinterfragt die Dinge und sollte zur Verbesserung eines jeden dienen. Egal in welcher Form. Würde ich über etwas von mir geschaffenes ein gähnen vernehmen würde ich diese Person fragen was ihr nicht gefällt; ich würde ihm nicht erklären das ich kein 20 Millionen Euro Budget hatte oder ihm vorwerfen das er als DVD-Konsument doch gar keine Ahnung habe. DAS ist kontroproduktiv.

Und wer noch einmal einen nüchternen Blick auf meinen Beitrag wagt, schafft es vielleicht zu erkennen das ich die Essenz des Kurzfilms gelobt habe.

Weiterhin bitte ich cws mir zu erklären was er damit meint:
cws schrieb:
Bis jetzt gilt noch der von schwatz genannte Status
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Zu "gähn" wäre eine Erklärung allerdings auch nett gewesen :-D;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
schwatz33 schrieb:
Ach ja, nörgeln kann jeder....

Konstruktive Kritik, meinetwegen, aber einfach *gähn*....

Hmmmm......

dekular schrieb:
Kritik hinterfragt die Dinge
Ich habe eben die Fragen nicht gehört :innocent:
dekular schrieb:
Was mir fehlt? Ein Leitfaden.
Leitfaden=Erklärung/Handbuch? Nee, du meinst den roten Faden?

Die Schwäche ist, dass man schon in etwa wissen muss, worum es geht. Jemand der nicht im Thema steckt wird den Film nicht verstehen, das muss er aber auch nicht.
Ich denke, dass der Film sich an ein Publikum wendet, das im Thema steckt.
Im Gegenteil ich sehe es als Vorteil, dass nicht versucht wird erst die grundsätzliche Situation und die Problematik zu erklären. Das hätte scheitern müssen und ist für den angesprochenen Kreis eher *gähn*
 
  • Like
Reaktionen: letta

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
cws schrieb:
Die Schwäche ist, dass man schon in etwa wissen muss, worum es geht. Jemand der nicht im Thema steckt wird den Film nicht verstehen, das muss er aber auch nicht.
Ich denke das der Film sich an ein Publikum wendet, das im Thema steckt.
Im Gegenteil ich sehe es als Vorteil, dass nicht versucht wird erst die Grundsätzliche Situation und die Problematik zu erklären. Das hätte scheitern müssen und ist für den angesprochenen Kreis eher *gähn*

Besser hätte ich es nicht sagen können!!
Weltklasse!
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ohne jetzt auf dekular einzugehen: Ich fand den Film auch doof. Und langweilig. Diese ewig militanten Apple - User, hängt mir das zum Hals raus. Total ätzend. Ich hab hier einen iMac, ein iBook und einen iPod stehen. Toll soweit.

Lasst die Industrie PCs nutzen und erkennt, dass Apples Politik nicht für die Industrie geeignet ist. Wenn ich mir den Intel - Switch angucke, lache ich mich doch tot! Ebenso was die Preise angeht. Klar, der iMac kostet genau so viel wie ein guter Dell. Aber die Industrie brauch nicht immer HighEnd.

Jedem das seine. Ich bin stolz auf meinen Apple, aber ich finde diese Applenazis irgendwie auch ziemlich peinlich. Die Jungs tun keinem weh. Und wenn man mal ehrlich ist, dann sind die Parallelen doch nicht wirklich all zu naheliegend. Wer Tatsächlich mal Vista genutzt hat und das ganze etwas nüchter sieht, merkt nichts von angeblichen Klauereinen. Das die Innovativen den Trend angeben ist klar. Aber dass die Innovativen nicht die Erfolgreichsten sind, ist auch klar.

Geben wir uns damit zu frieden. Die Sekunde, in der Apple für den Massenmarkt produziert, wird die Sekunde, in der die Innovation bei Apple stirbt.
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Riesenzwerg schrieb:
Jedem das seine. Ich bin stolz auf meinen Apple, aber ich finde diese Applenazis irgendwie auch ziemlich peinlich. Die Jungs tun keinem weh. Und wenn man mal ehrlich ist, dann sind die Parallelen doch nicht wirklich all zu naheliegend. Wer Tatsächlich mal Vista genutzt hat und das ganze etwas nüchter sieht, merkt nichts von angeblichen Klauereinen. Das die Innovativen den Trend angeben ist klar. Aber dass die Innovativen nicht die Erfolgreichsten sind, ist auch klar.

Geben wir uns damit zu frieden. Die Sekunde, in der Apple für den Massenmarkt produziert, wird die Sekunde, in der die Innovation bei Apple stirbt.

Sorry, aber Applenazis geht garnicht....

Wer nichts sinnvolles beizutagen hat, sollte vielleicht garnichts sagen.....

Tut mir leid (Hmmmm)...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du hast da was falsch verstanden, Darum geht es in dem Sketch garnicht.

Es geht darum, dass eine Firma aus Redmond von anderen Firmen und Projekten abkupfert, aus diesem Grund sieht man auch einen Linux Entwickler in Take 2.

Das Hat nichts mit Applenazis, dem Intelswitch oder sonstwas speziell Appeligem zu tun...

Schau dir den Sketch nochmal an. Hätte ich statt 6 Apple t-Shirts 6 Linux Shirts gehabt, währen es sicherlich mehr Linux Developer als Appel Developer gewesen. Wie gesagt die Aussage des Sketches ist nicht "Apple ist toll!"
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Riesenzwerg schrieb:
Ohne jetzt auf dekular einzugehen: Ich fand den Film auch doof. Und langweilig. Diese ewig militanten Apple - User, hängt mir das zum Hals raus. Total ätzend. Ich hab hier einen iMac, ein iBook und einen iPod stehen. Toll soweit.

Lasst die Industrie PCs nutzen und erkennt, dass Apples Politik nicht für die Industrie geeignet ist. Wenn ich mir den Intel - Switch angucke, lache ich mich doch tot! Ebenso was die Preise angeht. Klar, der iMac kostet genau so viel wie ein guter Dell. Aber die Industrie brauch nicht immer HighEnd.

Jedem das seine. Ich bin stolz auf meinen Apple, aber ich finde diese Applenazis irgendwie auch ziemlich peinlich. Die Jungs tun keinem weh. Und wenn man mal ehrlich ist, dann sind die Parallelen doch nicht wirklich all zu naheliegend. Wer Tatsächlich mal Vista genutzt hat und das ganze etwas nüchter sieht, merkt nichts von angeblichen Klauereinen. Das die Innovativen den Trend angeben ist klar. Aber dass die Innovativen nicht die Erfolgreichsten sind, ist auch klar.

Geben wir uns damit zu frieden. Die Sekunde, in der Apple für den Massenmarkt produziert, wird die Sekunde, in der die Innovation bei Apple stirbt.

du hast einfach nicht verstanden worum es geht.

OMG!!!

Das ist kein Loblied... Das ist eine feststellung, die jeder PC/APPLE User eigentlich sehen sollte, wenn er sich einmal Windows Vista angeschaut hat.