• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Jeey. Ich finde es immer super von euch, wenn ihr einen Live-Ticker Veranstaltet. Dann Öffne ich wie immer meine 5 tabs: Apfeltalk (der wichtigste), apple.com/quicktime/guide, die apple seite auf deutsch und Englisch, und einen zum surfen.
Vielen Dank und Weiter So!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich freu mich schon wieder auf die obligatorische Enttäuschung und die darauffogenden Flames hier im Forum ;)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Und am Ende kaufen sowieso alle die neuen MB's, auch wenn sie ja sooo hässlich sein werden :p
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
das sind bestimmt self-made produkte für apple fanatiker...
werden bestimmt über ein dell notebook gepackt und schon hat man ein "macbook pro und macbook" ;)

aber hdmi anschlüsse wären richtig cool. könnte man ja eine playstation3 anschließen und loszocken :-D
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Edit: Mal alle im Vergleich

attachment.php

MacBook

attachment.php

MacBook Pro

attachment.php

MacBook Air
 
Zuletzt bearbeitet:

BoZA

Braeburn
Registriert
08.10.08
Beiträge
47
na klar - aber dann schau ich mir lieber (ohne irgendwelche Live Ticker am 14. durchzulesen) am 15. das Video an - finde ich viel besser!
Woher bekomm ich das Video? Im iTunes store?

right und dann unter podcast und einfach nach apple suchen....
 

MagicOmlet

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
26
right und dann unter podcast und einfach nach apple suchen....

Danke! Da erfahre ich doch lieber einen Tag später was kommt und dafür ist die Spannung und Freude umso höher (hab die letzten paar Keynotes per Ticker verfolgt und fand das eher langweilig...)
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Nein, wie kommst du darauf? Eingang != Ausgang.

Völlig richtig!!!

Allerdings stelle ich mir schon seit längerer Zeit die Frage, warum Notebooks im Allgemeinen eigentlich keinen Eingang haben, um das Display für andere Geräte, wie z.B. Phones, mp3-Player, Konsolen, Kamera(als Live-Bild), u.s.w. zu nutzen.

Man kann natürlich mit irgendwelchen USB-Adaptern rumdoktorn..., aber das erzielt selten das gewünschte Ergebnis und wäre mit einem einfachen Display-"Eingang" auch einfach zu umgehen und man muss nichts zusätzliches mitschleppen...

Also mir fallen Dutzende an sinnvollen Möglichkeiten ein, ein Notebook als Display für andere Geräte zu nutzen...

...aber ich nehme mal an dass es ein Problem der Kompatibilität der verschiedenen Signal-Formate gibt…, oder hat sonst jemand ne Erklärung dafür...
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
uiui.. freu mich schon.. was mach ich zu der zeit bloss in barcelona? ohne inet?!

alu macbook wär super..
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ist das iwie noch niemandem aufgefallen, dass die Lautsprecher beim MBP total bes******n aussehen ???
Die gehen nicht bis zum Rand und sind nicht so hoch wie die Tastatur -----> sprich einfach zu klein o_O
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Ist das iwie noch niemandem aufgefallen, dass die Lautsprecher beim MBP total bes******n aussehen ???
Die gehen nicht bis zum Rand und sind nicht so hoch wie die Tastatur -----> sprich einfach zu klein o_O

die schließen einfach nichtmehr bündig ab - das sieht scheisse aus.
die grenzen beim neuen mbp wirken willkürlich,
beim alten mbp und auhc pb haben die lautsprecher und die tastatur (und zwar der RICHTIGE äußere abschluss der tastatur, nicht die ober- und unterkante der äußersten tasten) eine einheit und somit durchgehende linie über die gesamte breite des geräts gebildet. sehr schönes design.
beim neuen mbp schaut die grenzziehung sehr willkürlich verteilt und unharmonisch im vergleich aus. keine spur mehr von klaren, geraden linien.
auch der powerknopf wirkt etwas verloren ins eck geklebt.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Aber es schließt perfekt mit den Tasten ab...
...also falls dies das richtige Case sein sollte, dann haben sich schon die Designer bei den Lautsprechern was gedacht ;)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
die schließen einfach nichtmehr bündig ab - das sieht scheisse aus.
die grenzen beim neuen mbp wirken willkürlich,
beim alten mbp und auhc pb haben die lautsprecher und die tastatur (und zwar der RICHTIGE äußere abschluss der tastatur, nicht die ober- und unterkante der äußersten tasten) eine einheit und somit durchgehende linie über die gesamte breite des geräts gebildet. sehr schönes design.
beim neuen mbp schaut die grenzziehung sehr willkürlich verteilt und unharmonisch im vergleich aus. keine spur mehr von klaren, geraden linien.
auch der powerknopf wirkt etwas verloren ins eck geklebt.

Genau das mein ich.... sieht einfach nur sch....ön aus
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Aber es schließt perfekt mit den Tasten ab...

das ist klar, wirkt aber SEHR halbgar im vergleich zum alten design,
auf broesels bild ja wunderbar zu erkennen.

Man kanns auch so sagen:
beim alten MBP waren die Lautsprecher wichtiges Designelement und haben den Gesamteindruck bereichert,
beim neuen wirken sie so als sollte man sie am besten nicht bemerken