• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ehrlich gesagt find ich die neue Lautsprecherpositionierung Sinnvoller, denn zwischen den Tasten ist immer eine Lücke. Dieses "Lückensystem" wurde nun auch bei den Lautsprechern übernommen.
Bei dem Alten MBP war Taste an Taste... somit waren nirgends Freiräume was ebenfalls bei den Lautsprechern beachtet wurde indem sie mit der Umrandung perfekt abschließen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
nochmal zum bild auf der einladung... das kann nicht das neue sein, das passt mit den abrundungen garnicht
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Vielleicht ne blöde Frage, aber warum lautet das Thema der Einladungen eigentlich „The spotlight turns to notebooks‟ und nicht "…MacBooks"???

...oder heißen die Dinger bald wieder iBooks oder doch ganz anders?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vielleicht ne blöde Frage, aber warum lautet das Thema der Einladungen eigentlich „The spotlight turns to notebooks‟ und nicht "…MacBooks"???

...oder heißen die Dinger bald wieder iBooks oder doch ganz anders?

Weill dann die MacBook Pros und die MacBook Airs ausgeschlossen wären.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
notebook ist doch ein allgemeiner begriff für portabele pc. und da apple ja auch desktop computer herstellt, und die macbooks notebooks sind, heißt es notebooks.

(ich kann nicht gut erklären, hoffe aber die nachricht ist angekommen ;))
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
...oder lässt der Begriff "notebooks" bereits darauf schließen, dass es keine Subnotebooks bzw. Netbooks geben wird…

…oder interpretiere ich da einfach zuviel rein?
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nö, die gehören wie der Name schon sagt doch auch zur MacBook-Familie.
MacBook
MacBook Pro
MacBook Air

;););)

btw. ein MacBook Air Mini wär nett und/oder ein Gutschein auf Snow Leopard

Du kannst doch dem MBP und dem MBA nicht einen Teil des Namens wegnehmen. Wenn ich MB sage, denkt sich wohl keiner hier auf Apfeltalk noch einen Teil dazu.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Hoffentlich sehen die neuen Macbooks genau so aus ! Ich freu mich :-D
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Wo ist bei den neuen MacBooks(und Pro's) eigentlich die IR-Schinttstelle ?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Wo ist bei den neuen MacBooks(und Pro's) eigentlich die IR-Schinttstelle ?

Vermuteterweise in der schwarzen Displayumrandung, wenn denn eine kommt. ;)
Grausam finde ich, dass nun die gesamte MacBook-Familie sehr ähnlich aussieht, somit die Unterschiede im Design flöten gehen.
Dadurch entsteht in meinen Augen ein fader Einheitsbrei, der sich nur durch die Größe (MB/MBP) und Dicke/Ausstattung (MBA) unterscheidet. :mad:
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Bin neu hier nur wegen dem Live Ticker....

hab auch gleiche noch eine Frage:

ich interessiere mich für das MBP
hat irgend ne Glaskugel von euch Preise verraten?
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
hi
wie wahrscheinlich ist es eigentlich das apple UMTS in die neuen notebooks einbaut?
hat da schon jemand mal nachgedacht..lol
was ist eure meinung?

Edit: @>OT<: Es gibt Gerüchte das ein Amerikanischer Händler schon die Preisliste bekommen hat..
Laut der Liste ist die Preisspanne von 800- 3200 Dollar für alle Notebooks (also das billigste wird ein MB sein mit 800 und dann ab 1800 oder so das MBP)...aber alles Gerüchte

lg thomas
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ja ist ja schon mal was

genauere Daten für die MBP's gibts sicher noch nicht also heißt es weiter Fiebern wann Apple.de und Unimall.de uns Preise geben. =)



Edit: Ich denke das UMTS an der Zeit ist wenn man unterwegs ist sieht man doch mehr leute die so etwas nutzen....
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
sorry, war bis jetz weg, und sosehr ich diesen Newsbeitrag auch lese, sehe ich kein Datum. ist dieses geheim oder kann mir das jmnd sagen?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ah, ok, danke, wieso müssen diese präsentationen immer dann sein wenn ich nicht da bin? Kann leider das ergebnis erst am Samstag erfahren :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
161714.jpg

auch wenns evtl das Layout sprengt (sry!) so siehts aber meiner Meinung nach aus..

Ich sag mal der ganz linke ist n SIM Karten Slot und der Card Reader ist n ExpressCard Slot.
CardReader, so n Krampf, wer hat sich denn das ausgedacht?