• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Fakten, Informationen & Preise

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Rcb

Fuji
Registriert
27.06.08
Beiträge
36
128gb solid state disk........des is was feines
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ich finde:
- optisch sehr gelungen
- leistung bis auf den prozessor des kleinen TOP
- firewire stört mich persöhnlich nicht unbedingt
- das mit der tastaturbeleuchtung hätten sie auch ins kleine bringen können
- die möglichkeit mit dem einfachen akku- und festplattenausstausch´finde ich sehr gut

(alles auf das MacBook bezogen)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
warum hat denn das neue kleine macbook bitte keine tastaturbeleuchtung?

das ist mir zu hoch zu verstehen.
 

Manthemann

Gala
Registriert
24.03.08
Beiträge
50
warum hat denn das neue kleine macbook bitte keine tastaturbeleuchtung?

das ist mir zu hoch zu verstehen. __________________
Mit freundlichen Grüßen

M
ja genau das stört mich auch etwas. Es gibt leider auch nicht die Möglichkeit das gegen Aufpreis nachzurüsten. Echt schade.
 

Tobias_

Granny Smith
Registriert
27.10.06
Beiträge
14
Äh - mit "das kleine" meint ihr das Weisse oder?

Für das neue Macbook gibts die beleuchtete doch als Option?
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Äh - mit "das kleine" meint ihr das Weisse oder?

Für das neue Macbook gibts die beleuchtete doch als Option?

Mit "das Kleine" meinen sie das 13-Zoll MacBook.
Ist ja bereits üblich das die die kleinere Zollgrössen bevorzugen den kürzeren ziehen.
 

Mitglied 49260

Gast
Nimmst Du das Book zum nutzen oder zum putzen mit? Wenn ich mein MBP mobil einsetze, dann wird das nicht unterwegs geputzt und jeder, der mit seinen Fingern draufpappt bekommt nen Schlach in den Nacken ;) .

Sorry, verstehe ich nicht. Vielleicht liest du dir den Text lieber nochmal durch. Und ganz besonders, den von mir zitierten.


Aber mal ehrlich wieviele "Grafig-Designer" arbeiten an einem 15" Bildschirm? Durch die Anschlussmöglichkeiten gibt es immer noch Alternativen!

Was haben alle gegen Glossy?? Das ist gar nicht soooo schlimm wie alle behaupten. Ich kann bei strahlendem Sonnenschein bei uns auf der Terasse wunderbar mit meinem Macbook "arbeiten".
Und Grafiker werden doch sicher eh auf ein externes Display beim Arbeiten setzten. Und da müssen sie nicht Apple nehmen.

Sagt mal, gibt es jetzt nur noch Grafikdesigner die sich ein MacBook Pro holen? Hab ich irgendwas verpasst? o_O


Man kann die Dinger portabel nutzen? Bedeutet da ich kanns MITNEHMEN?

Is nich war - das muss ich gleich mal ausprobieren. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :-[

Hat der Kindergarten schon Schluss?
Ich denke du hast schon verstanden, wie ich das gemeint habe. Du gehörst aber nunmal nicht zur Zielgruppe der non-Glossy Anwender. Dann brauchst du hier auch gar nicht zu diskutieren.
Freu dich drüber und gut ist.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
nein Tobias. Nur bei dem 2,4 GHz MacBook wird dir die Tastatur auch in der Dunkelheit erleuchtet.

Warum nur beim 2,4 GHz Modell?
Na weil das mehr kostet und es sich von den "billigeren" Produkten absetzten soll. Das 2,4 GHz MacBook ist ja ein 3/4 MacBook Pro :)
 

Tobias_

Granny Smith
Registriert
27.10.06
Beiträge
14
Für das 13" gibts die beleuchtete Tastatur als Option wenn man das 2,4 nimmt.

Urgh - 5 minuten nicht refresht und schon wird man überholt :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich bin in allem eigentlich ganz zufrieden und finde, dass Apple mit Design und Funktion dieses Mal besonders beim Macbook / Pro und beim Cinema, es gibt viele neue Sachen, die es vorher nicht im Macbook gab und es jetzt noch mit anderen Neuerungen in den Laden geschafft haben, find ich klasse und deshalb kauf' ich auch.

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nochmal ... 13" haben alle MacBooks - nur das 2,4 GHz Modell hat Tastaturbeleuchtung!
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Was habt ihr alle gegen glossy? Das GEILSTE!!

und NEIN kein sarkasmus
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Ich bin in allem eigentlich ganz zufrieden und finde, dass Apple mit Design und Funktion dieses Mal besonders beim Macbook / Pro und beim Cinema, es gibt viele neue Sachen, die es vorher nicht im Macbook gab und es jetzt noch mit anderen Neuerungen in den Laden geschafft haben, find ich klasse und deshalb kauf' ich auch.

Grüße aus Dortmund
Lagoda

Wehe ich erwische Dich in der Straßenbahn. Dann mach ich Dein Apfelzeugs kaputt :)

Im Ernst: Ich werde es natürlich nicht tun. Das neue Zeuch sieht eh nach 0815 PC Dings aus. Früher war alles besser. Apple-Gedönse konnte man von weitem erkennen. Und heute ... Von daher, viel Spaß!

Grüße aus DO.
 

Mitglied 49260

Gast
Ne - leider erst morgen Früh gegen 3 Uhr. Ich konnte erst nach Sonnenuntergang mit der Arbeit anfangen weil mein Glossy bei Tageslicht nicht zu gebrauchen ist.


:innocent:

Ausser dämlichen Sprüchen kommt da wohl nix mehr, oder?
Du arbeitest also als "Profi" seit "Jahren". Was machst du denn so "professionell"?
Wenn du in deinem "professionellen" Job genauso "professionell" argumentierst und schreibst, dann hast du dir den Titel "Profi" wahrscheinlich selbst verliehen.
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Was meint Ihr.. Wird die Anbindung an meinen 32 Zoll HD Ready TV mit dem neuen MacBook problemlos klappen (mit einem VGA Adapter, habe an meinem LG HDTV einen nativen VGA Eingang)?
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Also echt Jungs, könnt ihr mal von eurem Aggrotrip runter kommen.
Es wird ja wohl noch erlaubt sein anderer Meinung zu sein und ich wüsste nicht das jeder hier erst seine Qualifikation vorzeigen muss, um diese hier auch äussern zu dürfen.
Und ich glaube nicht das solche Einwände wie, früher war alles an Apple toller und heute is eh alle Scheisse irgendwem helfen.
 

LordCoconut

Golden Delicious
Registriert
10.10.08
Beiträge
11
hat das neue PRO eig. wieder so einen bewegungssensor drinnen wie die "alten"???

gibt nämlich ein paar lustige spielerein find ich :D


achja, mein 15,4" Mac Book Pro kommt in 2 wochen :D
 

Mitglied 49260

Gast
Also echt Jungs, könnt ihr mal von eurem Aggrotrip runter kommen.
Es wird ja wohl noch erlaubt sein anderer Meinung zu sein und ich wüsste nicht das jeder hier erst seine Qualifikation vorzeigen muss, um diese hier auch äussern zu dürfen.
Und ich glaube nicht das solche Einwände wie, früher war alles an Apple toller und heute is eh alle Scheisse irgendwem helfen.

Es ging lediglich darum, dass non-Glossy als Option für viele Anwender sehr sinnvoll gewesen wäre. Daraufhin hat uns dann "Profi" Tobias_ mit folgendem Beitrag beglückt:

So ein Blödsinn.

Ich arbeite seit Jahren als "Profi" auf meinem 17" MBP mit Glossy Screen. Die ganze glossy Diskussion kann ich nicht nachvollziehen - was soll denn an einem Glossy bitte nicht gehen? Verhalten sich da die Programme anders oder wie? Bei Photoshop is die Maus invertiert? Final Cut Pro kann nur rückwärts abspielen? So ein abartiger Schwachsinn!

Wer wirklich professionell arbeitet hat so oder so einen externen Monitor dran der im Optimalfall kalibriert ist. Da kann Dein Laptopscreen so Matt sein wie er will - wenn er nicht eingemessen ist kannst Du an dem Ding genausowenig professionell arbeiten wie an jedem anderen consumer Bildschirm auch.

Und das mit den Firewire Ports am MBP ist auch lächerlich. Es gibt für 45€ von Sonnet eine Express34 Karte die 2 FW400 Ports bereitstellt.

Dieses ganze rumgeheule und "Uuuuuh - jetzt verkauf ich alles was von Apple is weil der böse Steve mir mein glossy Display weggenommen hat" - ich kanns nicht mehr hören. Das hatten wir schon bei "Oh nein - Apple hat keine Floppy Laufwerke mehr" oder "Oh nein! Apple hat keine PCI-X Schnittstelle mehr" oder "OH NEIN!! Apple hat auf einmal Intel Chips"

Das einzig was wirklich stört ist das das 17" nicht erneuert wurde. 15" is einfach zu klein um professionell zu arbeiten ( höhö )

Mit Meinung hat "So ein Blödsinn" schonmal garnichts zu tun. Und der Rest des Beitrags ist ebenfalls fast komplett für die Tonne.
Er schliesst von seiner "professionellen" Nutzung auf die der Anderen.
Alleine dieser Gedankengang lässt bei mir schon Zweifel an seiner angeblichen Professionalität aufkommen.