• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

The Dark Knight!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Also ich kann nur von der DVD Version sprechen. Auf einer Dolby Anlage ein Top Sound. Dialoge gut hörbar und die Action Geräusche dazu nicht zu laut. Angenehmer Level.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
...

Wenn gesprochen wird, muss man die Lautstärke hochfahren, aber beim kleinsten
Nebengeräusch fliegen einem dann die Ohren weg. Von den Actionszenen inklusive
Sound ganz zu schweigen...

Ich musste ständig den Finger auf der Lautstärkeregelung haben und gehörig nachjustieren.
Wie laut muss das dann erst im Kino sein?!

Habt ihr da keine Probleme mit?

...
:)

Nein Gott sei dank nicht. Schalte an meinem Denon Reciever den NIGHT-MODE ein, damit holt er Fahrt aus den Explosions und Schusszenen raus (damit die Nachbarn nicht belästigt werden).
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
In der Cinema hat die DVD auch eine gute Bewertung, die sie auch vom Bildniveau nahe an die BlueRay bringen. Und ich muss sagen, das ist nicht zuviel versprochen. Auf einem HD Beamer wirkt das ganze schon sehr sehr gut.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Aha, schön für euch :)

Aber die Filmemacher sollten auch mal an Leute denken, die DVDs "einfach nur so"
auf dem Fernseher ansehen, also ohne zusätzliche Hilfsmittel wie externe Verstärker etc.,
und da kann ich nur sagen "Setzen! 6!"


Gruß

Klaus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Aber die Filmemacher sollten auch mal an Leute denken, die DVDs "einfach nur so"
auf dem Fernseher ansehen, also ohne zusätzliche Hilfsmittel wie externe Verstärker etc.,
und da kann ich nur sagen "Setzen! 6!"

stimmt! mir ist das in einigen anderen filmen (dvd & tvausstrahlungen) ebenfalls negativ aufgefallen. erst kürzlich bei der ausstrahlung von "sleepy hollow". hielt sich in grenzen, fiel mir aber auf.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich denke, es wird immer schwieriger einen Kompromiss zu machen. Viele DVDs haben nur noch die Dolby Digital oder die DTS Tonspur. Wenn der Ton für normale Fernsehgeräte angepaßt wird, schreien wieder die anderen, die sich für viel Geld teuren Spielkram gekauft haben, das bei ihnen der Ton nicht optimal kommt. Ist immer etwas schwer.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ja, finde ich auch.
DVDs tendenziell und BluRay im Speziellen ist nunmal auf HD Geräte ausgelegt.
Nicht umsonst werden in den meisten Elektromärkten gar keine alten TV Geräte mehr verkauft.
Das sich das Medium dann dem entsprechend anpasst ist nur konsequent.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
so ist die entwicklung. andere würden sagen: fortschritt.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
ja, finde ich auch.
DVDs tendenziell und BluRay im Speziellen ist nunmal auf HD Geräte ausgelegt.
Nicht umsonst werden in den meisten Elektromärkten gar keine alten TV Geräte mehr verkauft.
Das sich das Medium dann dem entsprechend anpasst ist nur konsequent.

Ähm, wir haben eine brandneuen SONY Bravia Flachbildfernseher!

Es geht mir hier um die Soundwiedergabe über die eingebauten Lautsprecher, nicht um HD-Inhalte o.ä.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ok, dann habe ich diesen Aspekt nicht richtig herausgelesen.
Mea culpa.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das wundert mich jetzt schon klausimausi. Ich dachte, mittlerweile hätten diese neuen Flachbildsuperschirme alle so Virtuell Dolby Raumklang. Hab gestern mal die DVD an meinen Toshiba von 1999 gehangen, auch da hör ich die Dialoge super, und der Restsound ist nicht zu dick. Evtl. liegt es aber auch an den Einstellungen deines DVD Players.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
... KACK-Ton hat uns das ganze Vergnügen vermiest!

Ich muss dazu sagen, daß ich sowieso etwas schlecht höre, also generell immer alles
etwas lauter machen muss, aber dergleichen...?!

Wenn gesprochen wird, muss man die Lautstärke hochfahren, aber beim kleinsten
Nebengeräusch fliegen einem dann die Ohren weg. Von den Actionszenen inklusive
Sound ganz zu schweigen...

ich sehe gerade "heat" auf dvd und einem stereo-tv. ich gebe Dir recht. die unterhaltungen sind oft sehr leise und die klangeffekte (z.b. klirrendes glas) hauen einen weg. das liegt wohl an der nachvertonung oder besser der nachträglichen zumischung von solchen sounds.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was leider bei OT noch mehr auffällt. Oft sehne ich mich nach einer Mute-Taste, welche man mit einer individuellen Lautstärke belegen kann.

Das Spiel mit den ohrenbetäubenden Werbeblöcken während Spielfilmen brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. :(
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe mir die BluRay besorgt, den Film allerdings auch im Kino gesehen.
Die Qualität ist zwar sehr gut, jedoch fällt die Audiospur für Sprache sehr leise im Gegensatz zur Hintergrundusik und den Effekten aus. Musste während des Filmes mehrmals den Subwoofer nachjustieren damit es nicht so doll dröhnt. Bei anderen Filmen hatte der keine Probleme (wie z.B. Iron Man, die nach The Dark Knight mir am besten gefallende Comic-Verfilmung). Wollte ich mal loswerden.

Und wie ich lese haben sich daran schon andere gestört. :D