• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

The Dark Knight!

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ironman

Entschuldigt das Offtopic: Ist Ironman wirklich sehenswert? Ich hab zwar den Trailer gesehen, aber war mir nicht sicher/nicht so überzeugt. o_O
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Also bei mir rangiert der Film ganz knapp hinter dem neuesten Batman. :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ironman hat seine Schwächen, ist aber im Ganzen trotzdem eine der besseren Comicverfilmungen und absolut sehenswert.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
ja, finde ich auch.
DVDs tendenziell und BluRay im Speziellen ist nunmal auf HD Geräte ausgelegt.
Nicht umsonst werden in den meisten Elektromärkten gar keine alten TV Geräte mehr verkauft.
Das sich das Medium dann dem entsprechend anpasst ist nur konsequent.

Nur um das mal richtig zu stellen: DVD ist auch nicht tendentiell auf HD-TVs ausgelegt, sondern schlicht und einfach gar nicht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Entschuldigt das Offtopic: Ist Ironman wirklich sehenswert? Ich hab zwar den Trailer gesehen, aber war mir nicht sicher/nicht so überzeugt. o_O

jupp, auch von mir ein "kann man getrost gern gucken".

Schau ihn Dir an, war echt sowas von positiv überrascht von dem Film.

Nur um das mal richtig zu stellen: DVD ist auch nicht tendentiell auf HD-TVs ausgelegt, sondern schlicht und einfach gar nicht.

Ok. Muss zugeben ich bin da auch nicht so firm in dem Thema. Meinte nur dass wohl die allermeisten HD-TVs ne DVD besser darstellen als n normaler TV.
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Dann will ich auch mal was zum Film des Jahres 2008 (meine Meinung) sagen.

TDK ist mit der beste Super-Comic-Helden Film, den ich bisher gesehen habe. Und er ist auch der beste Batman, den ich je gesehen habe. Der Streifen geht storytechnisch unerwartet in die Tiefe und hat somit alles, was ein guter Film braucht: eine super Story, super Schauspieler, super Charaktere, super Effekte und auch einen super OST (wohl einer meiner Lieblings-OSTs).

Habe mir den Film schon pff... 6 mal angesehen und immer wieder entdecke ich neue Kleinigkeiten, die den Film für mich immer wieder interessant machen. Denke TDK wurde zurecht einige Male für den Oscar nominiert und hoffe auch, dass er einige Trophäen abräumen kann.

Ein Oscar-prämierter Batman-Film. Wer hätte das noch vor einigen Jahren gedacht? ;)
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Der Joker war genial und durch Heath Ledgers Tod und der anschließende Hype um seine Persönlichkeit (Der Versuch aus ihm einen zweiten James Dean zu machen) wird er halt als einer der supertollsten Filme aller Zeiten bezeichnet.. Für mich war nur die Rolle des Jokers beeindruckend. Der Film hatte seine Längen und war halt irgendwie klischeehaft. Gab nichts frisches oder neues.

Just average.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Wenn Heath Ledger keinen OScar für Batman the dark Knight bekommt, dann geh ich an die Decke vor Wut.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Viel haette er davon eh nicht ;) Netter Grabschmuck vielleicht o_O
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Wenn du ein Oscar für dein Lebenswerk bekommst, bringt dir der (wahrscheinlich) auch nichtmehr viel, aber es ist trotzdem nur fair das er ihn bekommt.

UND ER HAT IHN
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das war kein Oscar für das Lebenswerk, das war der Oscar für die beste männliche Nebenrolle 2008. Da Ledger die Rolle derartig übermenschlich gut gespielt hat, dass selbst der "offizielle" Hauptdarsteller in seinem Schatten stand, bekam er ihn auch vollkommen berechtigerweise. Nicht weil er tot ist, nicht weil er davor immer leer ausgegangen ist. Er war 2008 der Beste, auch wenn ich "Kirk Lazarus" genial gespielt fand und Michael Shannon nahezu Ebenbürtiges ablieferte.
 

simplon

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
0
ich finds auch klasse das er den oscar bekommen hat. der hat den joker besser gespielt als vorgänger jack nicholson :-D und in den film hat er förmlich alle an die wand gespielt. schade um ihn und frage ..wer soll den joker als nächstes spielen ?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ich finds auch klasse das er den oscar bekommen hat. der hat den joker besser gespielt als vorgänger jack nicholson :-D und in den film hat er förmlich alle an die wand gespielt. schade um ihn und frage ..wer soll den joker als nächstes spielen ?

Keiner?
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Soweit ich weiss, kommen im nächsten Film die anderen Bösewichte zum Einsatz... Eddie Murphy is zum Beispiel im Gespräch...
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Das mit Seymour Hoffmann hab ich auch irgendwo aufgeschnappt, aber ich mein Eddie Murphy soll schon ne sichere Kiste sein... naja ändert sich so oder so ständig. :D
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wenn du ein Oscar für dein Lebenswerk bekommst, bringt dir der (wahrscheinlich) auch nichtmehr viel, aber es ist trotzdem nur fair das er ihn bekommt.

Er hat ihn ja auch nicht für sein Lebenswerk bekommen, sondern postum (also nach seinem Tod)...Da besteht ein Unterschied.

Ein Oscar für das Lebenswerk kann durchaus noch an, wenn auch meist schon sehr alte Schauspieler, Komponisten, oÄ verliehen werden. So zB, 2007 Ennio Morricone...dieser Oscar wird übrigens auch als Ehrenoscar bezeichnet...

Postum wurde der Oscar zB. auch an Peter Finch für seine Leistung in Network verliehen, da er kurz vor der Oscarverleihung an einer Herzattacke starb...
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Das war kein Oscar für das Lebenswerk

Hab ich auch nie behauptet ;) Ich habe lediglich gesagt das es für seine Familie gerecht ist wenn er ihn bekommt (Post vor mir meinete: er habe da ja nicht viel von)
und jmd der ihn für sein lebenswerk bekommt da auch reichlich wenig von (z.B Rudi Carrel der hat zwar keinen Oscar bekommen aber die Goldene Kamera und nen Monat später isser verreckt)

Aber putzig anzusehen wie AT-User sich auf vermeitliche Aussagen stürzen nur weil sie den Zusammenhang nicht gelesen haben, oder mal freundlich nachfragen..