• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The Dark Knight!

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hi,
hier in den USA läuft der Film schon seit Mitte Juli. Ich habe mir ihn gestern angeguckt und muss sagen: einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe. Er hat wirklich von allem etwas: Action, (schwarzer) Humor, tiefgehende Charaktere, ein wenig Horror, eine spannende Story...
Das der den Paten von Platz 1 der IMDB Liste verdrängt hat, finde ich gerechtfertigt.
Ich fand ja schon "Batman Begins" sehr gut, aber "The Dark Knight" ist nochmal ein paar Nummern besser.
Einziger Wehrmutstropfen: Rachel Dawes wird nicht mehr von Katie Holmes gespielt, die fand ich persönlich in der Rolle besser als Maggie Gyllenhaal (kannte ich bisher gar nicht).
Guckt euch den Film, wenn ihr könnt, aber auf jeden Fall auf Englisch an. Allein schon wegen Joker. Der ist einfach genial gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass da in der Synchronfassung (wie fast immer) viel verloren geht.

MfG,
kybdf2
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Batman bricht alle Rekorde

Am Wochenende knackte "The Dark Knight" die magische 400-Millionen-Dollar-Marke.


:-D

quelle: Kurier
 

vanoffski

Gala
Registriert
05.05.07
Beiträge
50
Ich habe Ihn schon gesehen, Pressevorführung Ende Juli in Düsseldorf.

Klasse Film!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi!

War gestern auch im Kino. Einfach nur Top. Hecke Leder spielt einfach unglaublich. Hätte ich dem niemals zugetraut. Nachdem mir Batman begins nicht gefallen hat, ist dieser hier doch schon bedeutend besser. Auf jeden Fall angucken!

Tommi
 

Steven

Jonagold
Registriert
27.08.07
Beiträge
20
Aloha ...

Wir gehen am Mittwoch ins Kino und schauen uns den neuen "Batman" an!
Hier im Bremer Cinemax gibt's den berühmten "Männerabend"!Soll heißen
das es ausser der Kinokarte eine aktuelle Ausgabe der "FHM" und zwei
"Beck's" zum Preis von einen gibt!

Prost ... STEVEN
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich war zur Zeit wo er anlief innen staaten.....wollte den film eig in nem iMax schaun aber ALLES ausverkauft gewesen..... naja jetzt hab ich ihn letzten donnerstag hier gesehen und ich muss echt sagen einer der besten filme der letzten monate wenn nicht jahre!!!!
wirklich super film.... sogar einer den ich mir gleich zur veroeffentlichung auf DVD kaufen wuerde.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
War auch am Donnerstag drin und kann nur sagen: Genial!!! Der Film ist einfach nicht zu lange, hat immer das richtige Tempo und einen überragenden Heath Ledger, der dem Joker eine ganze neue Facette einhaucht!

Ich bin immer noch voll begeistert von dem Film und kann jedem nur empfehlen da rein zu gehen.

Grüße, max
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich kaufe mir fast gar keine Filme mehr, aber Batman ist schon gebongt.

Der Film hat allerdings Nebenwirkungen. David Blaine plant Batman-Stunt. :eek:

Wieso kaufst du dir keine Filme mehr? Es gibt doch nichts schöneres, als eine ORIGINAL DVD Hülle mit einem Film zu besitzen, den man einfach super findet!

Meine Meinung!

Ich habe gestern "The dark knight" gesehen und bin begeistert!

Joker (Heath Ledger) war genial, hat Batman fast schon in den Schatten gestellt! :)

Wie schön Schizophrene-Paranoia sein kann!! Klasse!! :)
 

DF5235

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
Ich bin grad wiedergekommen und muss sagen... es hat sich gelohnt :)
Besonders den Joker fand ich brilliant:p
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hab ihn mir diese Woche in der Spätvorstellung im Originalton angeschaut und war begeistert. Nur ein Wermutstropfen: Ich dachte die ganze Zeit, wie toll es wäre, diesen Joker in einem Sequel zu sehen weil Heath Ledger einfach nur fantastisch war. Am Ende des Filmes ist mir dann klar geworden, dass das nicht passieren würde.

Kann den Film nur empfehlen, ist der beste Batman aller Zeiten und topt Batman Begins um Längen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gestern gesehen.
großer schock nach gut 60min.: pause wegen filmwechsel im junkfood-kino!
begründung: nur zwei kopien bekommen und nun müssen die spulen aus dem einen vorführsaal in den nächsten getragen werden. herbe, gaaanz herbe. und dafür 8,50€!
ganz zu schweigen vom "zerreißen" des filmstoffs.

doch nun zum wesentlichen:
große vorfreude und sehr gute unterhaltung, gepaart mit der lust, ihn unbedingt nochmal sehen zu wollen (aber ohne pause). ich war begeistert von bale. er ist der wirkliche batman/wyne für mich. die rolle des konzernerben mimt er großartig. überheblichkeit und lässigkeit, zusammen mit know how und gesellschaftlicher integrität sind bales steckenpferdchen. das merkt man.

ledger:
ich weiß gar nicht, warum sich alle über die synchro so aufgeregt haben. ich fand die ganz passend und fies-ekelig. zu seiner übrigen schauspielerischen leistung will ich gar nicht sooo viel sagen, weil sie einfach sehr gut war. überragend ist was anderes, aber ich nahm ihm die rolle auf jeden fall ab.

story:
interessant und fast schon verschachtelt für eine comicverfilme. besonders die zweifel waynes an seinem doppelleben und das drickmittel jokers ("zeig' Dein wahres gesicht") waren so gut dargestellt und verpackt, daß ich annahm, er wayne würde sein doppelleben aufgeben.

freeman und caine gefielen mir auch sehr. sie brachten sich rollentechnisch, aber auch textlich (ihre sprüche) angebracht präsent in das geschehen, ohne aufdringlich zu wirken.

der kleine two-face-ausflug fand leider in einer phase des films statt, in der ich im begriff war abzuschalten (, weil spät und müde). aber auch die wendung gefiel mir sehr. klasse geschminkt, der anwalt, sag ich nur. :)

das batman-waffenarsenal kam cool. besonders die si-fi-handfeuerwaffen und schußvorrichtungen waren klasse dargestellt (schnelles zusammenbauen & funktionsweise). coooool!
ebenso hat das kostüm im laufe der jahre eine echte wandlung durchgemacht. zeitl. angepaßt, ohne nippel und einfach cool wie sau.

ich fand den film 30min. zu lang. und ich denke, das würde ich in wacherem zustand erneut feststellen.

egal! ein klasse streifen. gibt's 'ne fortsetzung, was meint Ihr?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich will auf eine Fortsetzung hoffen, allerdings ohne einen Joker. Denn derjenige, der da in die Fußstapfen treten soll, hat es wahrhaftig nicht einfach. Für mich hat Hecke Leder einfach mitunter einer der besten Bösewichte der letzten Jahre abgegeben. Kann mich nicht an einen erinnern, bei dem es mir genau so ging. Hab die OT und die Sync Version gesehen. Finde beide sehr gut.

Aber auch an einer Stelle war es ein wenig zuviel des Guten. Der Röntgenblick a la MobilePhone war mir dann doch zu futuremäßig.

Nach dem mäßigen Batman Begins nun dieser sehr gute Dark Knight. Wenn Nolan da noch einen drauflegt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Aber nach dem erfolg wird es eine Fortsetzung geben. So wie immer in Hollywood. Ich denke, die rollen die gesamte Batman Serie neu auf (mit neuem Riddler etc.).

Da kann ich nur sagen: Why so serious?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habe den film auch gesehen und war begeistert. Muss allerdings groove-i.d rechtgeben, dass der Film auch hätte 30min kürzer sein können, zum Ende hin wurd er schon was zäh...

naja, was mich aber dennoch gewundert hat: Ihr habt doch auch sicherlich den allerersten Batman gesehen von 1989, mit Michael Keaton und Jack Nicholson. Laut dem Streifen war der Joker 1. viel älter als Batman und 2. der Mörder seiner Eltern... wieso war es jetzt komplett anders? Ich dachte die jetzige Reihe mit Batman soll einfach geschichtlich die Anfänge von Bruce Wayne und Batman zeigen, wie alles begann und wie er zu dem wurde was er ist. Dann ist aber die joker Geschichte ein ziemlicher Widerspruch.

was meint Ihr dazu?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
1. virtuelle tüdeleien (echolotse): nervig und optisch ermüdend. hat mich mehr genervt, als erfreut. in china im gebäudekomplex war das ein dolles gimmick. man hätte es dabei belassen sollen.

2. die geschichte jokers:
gute frage? ich denke, man wollte es einfach nicht weiter thematisieren und sich damit auch von den vorigen (dem ersten) teil(en) distanzieren.

3. batmans stimme:
warum hat er im köstum so eine tiefe stimme?
ich fand keinen anhaltspunkt dafür. es stört mich auch nicht, weil ich es als verwandlungsfeature verstehe. aber vielleicht wißt Ihr ja mehr?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
3. batmans stimme:
warum hat er im köstum so eine tiefe stimme?
ich fand keinen anhaltspunkt dafür. es stört mich auch nicht, weil ich es als verwandlungsfeature verstehe. aber vielleicht wißt Ihr ja mehr?

na um bedrohlicher zu wirken ;)

ich denke mal das es "technisch" mit einem Stimmverzerrer am Kehlkopf in seiner Maske funktioniert... o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das mit der Stimme ist eindeutig:

Jeder würde ihn ansonsten als Bruce Wayne erkennen. Man sieht, das er irgendwas im Mund etc hat. Bei den Szenen wo Bale als Batman auftritt, hat er einen merkwürdig verzerrten Mund. (beim nächsten Mal drauf achten).

Die Kermit Stimme ist im Original schon ne Ecke besser. Wirkt düsterer.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, groove. Besonders gegen Ende als er quasi zum Dark Knight wird und mit Ned Flanders (Gary Oldman) spricht. Da fällt es besonders auf.