Oje, wie ich das Theater kenne...
Ich habe seit 4 Jahren DSL, damals gabs noch keine "echte" Flat zu den Bedingungen wie heute. HAb ich also das kleinste genommen (1000MBit) und alles was drüber geht extra. Dann gabs irgendwann die echte Flat, habe ich angerufen, beauftragt, wurde zugesagt, aber es rührte sich nix. auch 3, 4, 5, 6 Monate danach wurde immer noch fleissig nach dem teureren alten Vertrag abgebucht. In der Zeit habe ich mehrfach angerufen und mich beschwert, glaubt ihr es hat sich was getan? Irgendwelche angemieteten Callcenter, die von der ganzen Technik Null Ahnung haben und nicht mal die Kundendatenbank bedienen können. Jaja ist aufgenommen, wir kümmern uns... Vergesst es. Die haben gar kein Interesse daran, wenn ein Kunde meckert, so ein Gefühl bekommt man jedenfalls vermittelt.
Neulich rief mich sogar wieder so ein Callcenteragent von Telekom an und fragte mich ob ich dieses tolle Angebot mit Fernsehen, Internet und tralala haben will. Dem habe ich erstmal erzählt, was ich für ne Haßkappe habe und daß es hier einen lokalen Anbieter gibt, der das gleiche für ein Drittel des Preises von Telekom anbietet, inkl. Grundgebühr dann immer noch billiger als Telekom (mal unabhängig davon, ob der Service dann nicht auch entsprechend des Preises ist, aber egal, ich wollte ihn nur ein bisschen kitzeln). Und dann erzählt der mir (ACHTUNG, der rief im Auftrag von Telekom an): er verstehe das auch nicht und findet das sowieso alles doof und er wolle privat auch wechseln. Ich habe gedacht ich spinne, als ich das gehört habe, das war ja absolut geschäftsschädigend, was der da erzählt hat.
Ich hätte noch ein paar Schoten auf Lager, was man so im Laufe der Zeit erlebt hat, aber das sprengt den Rahmen hier.