• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom! Ich hasse Dich!

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Gut, muss heute auch mal ne Lanze für die Telekom brechen. Hab mich bei freenetKomplett angemeldet. Für heute vormittag zwischen 8 und 14 Uhr war der Telekom-Techniker angekündigt, der die Dose erst noch freischalten musste. Kurz nach 10e war er da (wollte noch nicht mal nen Kaffee, weil er gleich zum nächsten "Auftritt" müsse). Nach ner viertel Stunde düste er wieder ab mit dem Hinweis, das zwischen 14 und 18 Uhr die Freischaltung erfolgen müsste. Logischerweise hab ich getestet, so bald die Tür ins Schloss fiel - und es funktionierte schon.
Eigentlich schade, dass man Selbstverständlichkeiten lobend hervorheben muss ...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
*argh* Telecom. *den Hammer hol!*
Meine erste Wohnung... tolle Sache:

Die Sauhunde kommen erste mal einfach nich... Also ich ruf an...
"Der Techniker hat sie nicht vorgefunden..."
-"Dann sollte er an seiner Wahrnehmung dringend arbeiten. Ich bin 1:80 groß und wiege mehr als 110 kg!" *erbost war*
[...]
"Tut uns sehr Leid, der nächste Termin wäre dann... [in drei Wochen]."
*argggggggggh*

Okay, dann hab ich das selber eingebaut. Nen paar Freunde angebimmelt, das ging recht fix. Wozu gibts schließlich den örtlichen Erfa Kreis vom ComputerClub.

Aber dann kam der Techniker doch. Einen Tag später, morgends.
*klingel, morgends um 8*
*schlafwandelnd hingeh* "Hägh?"
-"Guten Tag[...]"
"Tag?"
-"Sind sie her Na*h*ghoi?" (Weiß nich wen er meinte, er hatte nen Kaugummi.)
"Ja!"
-"Ich soll hier was installieren!"

*Also er rein.*
"Wer hat denn das gemacht, das ist ja alles schon fertig?" *Kopfkratz*
-"Ja, das hab ich gemacht!"
"Das dürfen sie nicht!"
"Äh, das meine Wohnung, oder?"
-"Ja, aber der Anschluss ist Eigentum der Telecom. Ich muss ihnen das in Rechnung stellen."

Fakt: Ich musste zahlen :(.
 

Big-D

Gast
*argh* Telecom. *den Hammer hol!*
Meine erste Wohnung... tolle Sache:

Die Sauhunde kommen erste mal einfach nich... Also ich ruf an...
"Der Techniker hat sie nicht vorgefunden..."
-"Dann sollte er an seiner Wahrnehmung dringend arbeiten. Ich bin 1:80 groß und wiege mehr als 110 kg!" *erbost war*
[...]
"Tut uns sehr Leid, der nächste Termin wäre dann... [in drei Wochen]."
*argggggggggh*

Okay, dann hab ich das selber eingebaut. Nen paar Freunde angebimmelt, das ging recht fix. Wozu gibts schließlich den örtlichen Erfa Kreis vom ComputerClub.

Aber dann kam der Techniker doch. Einen Tag später, morgends.
*klingel, morgends um 8*
*schlafwandelnd hingeh* "Hägh?"
-"Guten Tag[...]"
"Tag?"
-"Sind sie her Na*h*ghoi?" (Weiß nich wen er meinte, er hatte nen Kaugummi.)
"Ja!"
-"Ich soll hier was installieren!"

*Also er rein.*
"Wer hat denn das gemacht, das ist ja alles schon fertig?" *Kopfkratz*
-"Ja, das hab ich gemacht!"
"Das dürfen sie nicht!"
"Äh, das meine Wohnung, oder?"
-"Ja, aber der Anschluss ist Eigentum der Telecom. Ich muss ihnen das in Rechnung stellen."

Fakt: Ich musste zahlen :(.

Da würd icvh mich aber Streiten. Fakt ist die Strecke vom Verteilerknoten bis zum Haus gehört der Telekom. Mehr nicht!!!!!!

Diese Rechnung ist sehr fraglich.

Gruß Damian
 

Big-D

Gast
Gut, muss heute auch mal ne Lanze für die Telekom brechen. Hab mich bei freenetKomplett angemeldet. Für heute vormittag zwischen 8 und 14 Uhr war der Telekom-Techniker angekündigt, der die Dose erst noch freischalten musste. Kurz nach 10e war er da (wollte noch nicht mal nen Kaffee, weil er gleich zum nächsten "Auftritt" müsse). Nach ner viertel Stunde düste er wieder ab mit dem Hinweis, das zwischen 14 und 18 Uhr die Freischaltung erfolgen müsste. Logischerweise hab ich getestet, so bald die Tür ins Schloss fiel - und es funktionierte schon.
Eigentlich schade, dass man Selbstverständlichkeiten lobend hervorheben muss ...

Liebe Ruth aus einer sehr sicheren Quelle kann ich Dir sagen dass der Eifer des Telekomtechnikers damit zu begründen sei, dass du ein Fremdkunde bist. Telekom hat mit Anderen DSL Anbietern einen Vertrag, der besagt dass Fremdkunden bis 12Uhr Mittags an den jeweiligen Tagen bis 12 Uhr Mittags topologisch (Kabelverbindung) verbunden werden müssen. Telekomkunden kommen erst nach 12 Uhr oder überhaupt nicht dran.

Gruß Damian
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Er hat auch nicht die Installation in Rechnung gestellt sondern die Wartung der Anschlussknoten und Überprüfung nach nicht fachgerechter Installation... Sehr witzig ist, dass das eigentlich sein Chef war, der das _nicht fachgerecht_ installiert hat.

Aber das Zahlen war nicht das Problem. Eher die Unart dahinter.
 

Big-D

Gast
LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

Dann hätte ich mir seinen Namen aufgeschrieben, und dann von seinem Schef das Geld zurückverlangt.

LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
hat ich auch..auf techniker gewartet..extra tag urlaub genommen und nüscht kam..
ich bei der telkom angerufen und die meinten dann ich wäre nicht zuhause gewesen und wollten mir für den neuen termin 50 euro abknöpfen.

nachdem ich dann nen fass aufgemacht habe, haben sie den techniker kostenlos vorbeigeschickt..(natürlich ging dabei wieder nen tag urlaub drauf)

ich hatte echt lust, denen die verlorene zeit in rechnung zu stellen.

telekom is echt das letzte in sachen kundenservice
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
nach fast einem jahr warten und der zusage das dsl bei mir verfügbar ist habe ich jetzt die absage erhalten. techn. nicht möglich, ausbau z.zt. nicht geplant. hätte ich nicht dsl in meiner zweitwohnung (200 km luftlinie entfernt) würde ich ausrasten...
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
nach fast einem jahr warten und der zusage das dsl bei mir verfügbar ist habe ich jetzt die absage erhalten. techn. nicht möglich, ausbau z.zt. nicht geplant. hätte ich nicht dsl in meiner zweitwohnung (200 km luftlinie entfernt) würde ich ausrasten...

Wobei 200km kein Katzensprung sind. So a la "Schatz, ich bin mal schnell googeln" ist da nix - oder nur mit zeitlichem Aufwand.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
drei seiten und zahlreiche beiträge zum thema "service & telekom", das finde ich mal eine gelungene sammlung für die qualitätssicherung des unternehmens.
was mir in den beiträgen aufgefallen is, sind die gleichen maschen bei der beantwortung von fragen und beim vortragen von beschwerden:
"haben niemanden angetroffen", scheint eine standardantwort/reaktion zu sein.

interessant; auch das in rechnung stellen des zweiten termins. wow!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich wärme das thema mal auf, weil es haarsträubenden anlaß dazu gibt.

irgendwann mal im herbst 2008 haben meine partnerin und ich uns in einem shop unverbindl. zum entertainpaket beraten lassen. da ich die burschen kenne und mit dem unternehmen bereits einschlägige erfahrung gesammelt habe, fügten wir ergänzend hinzu, daß dies lediglich ein beratungsgespräch, ohne kaufinteresse sein soll und wir keinerlei umstellung des tarifs(vertrags haben wollen.
wenige monate später flatterten anmelde- und begrüßungssendungen in unseren postkasten.
"danke, daß Sie sich für das telekom entertainpaket" entschieden haben.

seit mai diesen jahres nun bin ich dahinter her, daß die uns den vertrag/"auftrag" - den wir nie erteilt haben - und die bereits in rechnung gestellten kosten stornieren und rückbuchen.

unzählige telephonate, mails und sogar ein postaschlisch eingegangener stornobrief der telekom später ist der fall immer noch offen. unverändert werden seit 2 monaten fleißig kosten abgebucht, die wir nie bestellt und für die wir nie unterschrieben haben.

das gesamte unternehmen scheint so mies vernetzt oder wenig darauf bedacht zu sein, sein beschwerde- und ausgleichsmanagement maximal kundenfreundlich und verläßlich zu halten..., da macht man sich kein bild von.
ich frage mich, ob sich die deutsche telekom sowas leisten kann?!

den einen oder anderen ärger hatten wir sicher alle schon mal mit dem unternehmen. aber dieser fall ist eine besondere delikatesse in der servicewüste deutschland.

ich bin gespannt, wie man uns das ausgleicht und wieder "gut macht".
 
Zuletzt bearbeitet:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich wollte meinen Vertrag vorzeitig beenden und kündigen, also rief ich bei der Telekom an und sagte, dass ich den Vertrag vorzeitig kündigen will, da ich wieder zu meinen Eltern ziehe und diese dort ebenfalls DSL von der Telekom haben, etc pp. Ich sagte auch von mir aus, dass ich einsähe, wenn ich für den Rest der Monate noch einen reduzierten Betrag zahlen müsse, da ja beide Seiten den Vertrag erfüllen müssen und meiner noch knapp 12 Monate läuft.

Gut, ich hatte den Vertrag Nov 2008 gekündigt, diverse Schriftwechsel mit der Telekom gehabt und dann Ende November wieder nach Hause gezogen. Seit dem hörte ich nichts mehr von der Telekom. Unzähliche Gänge zum T-Punkt und Anrufe brachten nichts. Der Betrag von 39,95€ wurde weiterhin monatlich abgebucht, obwohl man mir ein Angebot machte dies auf 9.95€ zu reduzieren und Telefon sowie INternet sofort zu sperren.

November bis Juni, also 8 Monate später bekam ich einen Brief der Telekom welcher mich Beschuldigte einfach umgezogen zu sein, ohne meine neue Adresse angegeben zu haben. Die Kosten für die Adressverfolgung wurde mir in rechnung gestellt,knapp 80 Euro (wtf). Ich rief sofort bei der Hotline an und fragte nach, was das solle und dort fragte man mich nach meinen Daten und - oh wunder - die Hotline hatte meine aktuellen Daten... Jetzt, am 7. Juli kam ein Brief mit dem Hinweis, dass der Vertrag gekündigt wurde.

Eine kurze Rechnung: November gekündigt, ab Dezember sollte 9.95€ bis vertragsschluss laufen, das sind 12x9.95 = 119.40€.
Echt ist aber folgendes passiert: November gekündigt, Dezember bis Juli 39,95€ abgerechnet: 8 * 39,95 = 319,60€

Das sind 200.20€ mehr als vereinbart. Dazu kommen die 80€ Adressermittlungsgeühr! 280.20€ ... Die Hotline meint, dass es keine Möglichkeit gibt da was zu machen, es sei schliesslich reine Kulanz, dass sie es vorzeitig haben beendet. Ich bin ausser mir vor Wut, ich kündige im Dezember, mache alles, was dei Telekomiker mir sagen, kusche, weil ich weiß, dass es Kulanz ist und bekomme dann so nen Hammer. Danke Telekom! Ich werde NIE wieder bei euch irgendwas kaufen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ist schier nicht zu fassen, was die da verzapfen. augenscheinlich sind die unterschiedlichen abteilungen der telekom sowas von gar nicht vernetzt, daß da schlicht einfach alles falsch laufen muß.
ich frage mich, wie die zu soviel unternehmensbeständigkeit kommen konnten in den jahren.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das ist doch ganz normal. Das ist der rosa Riese. Das Problem ist nur: die anderen Telekommunikationsunternehmen stehen dem nichts nach. Willkommen im modernen Raubrittertum.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
da sist das problem. die kochen alle nur mit wasser; mit brackwasser.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Weiß nicht, hatte noch nie Probleme mit O2.
Ich schau mir jedesmal die Tarife und alles an, wenn ich doch mal ein neues Handy brauche, mit der festen Absicht nicht wieder beim blauen Zwerg zu landen, aber es passiert jedesmal wieder.
Bin leider völlig zufrieden.