• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom! Ich hasse Dich!

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Telekom

Hallo,

glaubt mir - nicht alles ist bei der Telekom schlecht.
Beispiel:

Ich habe hier einen 16Mbit/s Anschluss von T-COM, ohne Probleme.
Mein Nachbar, 2 Stockwerke unter mir, gleiches Haus, hat nur einen 1 Mbit/s Anschluss

Scheiss Telekom könnte man denken, zu blöd einen 2. 16Mbit/s Anschluss zu schalten.
.....nee mein Nachbar hat ihn von A...

Gruß,

Martin
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hat gerade jemand in einer Newsgroup gepostet:

"Die Telekom hat wieder zugeschlagen...

Mein Kumpel wohn bei seinen Eltern im Haus, gleicher Eingang, gleiche Adresse - Denkste: Nicht so bei der Telekom...

Alles find damit an, daß mein Kumplen einen eigenen Telefonanschluß haben wollte, damit sich sein Rechner austoben kann. Gesagt, getan: Telekom macht das sofort. Nach zwei Wochen rückt ein Bagger an, buddelt den Garten der Eltern meines Kumpels auf und verschwindet wieder. Nach einer weiteren Woche tauchen plötzlich die Leute von der Telekom auf. Auf Anfrage, warum denn ein Bagger gebraucht werde, da im Haus doch schon ein Anschluß liege, erfährt, man, daß die Leitungen in dem Wohngebiet VÖLLIG überlastet seien. Na gut denn... Nach einer weiteren Woche war alles durchgestanden, die Leitung funktionierte und alles schien einwandfrei. Der erste Monat verging, die erste Telefonrechnung kam ins Haus... Nein, keine Angst, er mußte nicht den Bagger bezahlen - im Gegenteil: Auf der Rechnung stand - (in Worten MINUS) 100 Einheiten, Saldo auf dem Konto -0.01 DM.
Mein Kumpel leicht verwirrt, ruft die Telekom an (erster Fehler ;), weißt auf den Mängel hin "Ja, da ist ein Fehler, weil es halt ein neuer Anschluß ist...". Der zweite Monat vergeht, Telefonrechnung:
-100 Einheiten
+200 Einheiten
= +100 Einheiten
Saldo +245,34 DM
Mein Kumpel noch erstaunter, ruft wieder die Telekom an (zweiter Fehler ;).
Wieder derselbe Spruch.
3. Monat: Die Einheiten waren korrekt, Kontosaldo -450,- DM...
Im vierten Monat stimmte die Rechnung dann endlich.

Na, dachte sich mein Kumpel, jetzt kann ja nix mehr schief gehen (falsch gedacht, dies ist die Telekom :)

Er erhält das neue Telefonbuch, schaut nach seiner Nummer:
Aha, da stehen seine Eltern Hausnummer 11
darunter steht er Hausnummer 21a
Was denn nun kaputt? Wieder Telekom angerufen (wieder eine Fehler :).
Auskunft der Telekom: "Ihre Adresse ist korrekt"
"Nein" sagt mein Kumpel, "ich muß doch besser wissen, wo ich wohne. Mein Vater hat die Hausnummer 11, der eine Nachbar die 13, der andere die 9. Wie kann ich da 21a haben? Vor allen Dingen, da es die 21a hier gar nicht gibt, sondern nur die 21 und die ist knapp 250 Meter von hier entfernt auf einem Feld gelegen."
Telekom: "Dann sind die Hausnummern Ihrer Nachbarn falsch"
Kumpel: "Und die meiner Eltern???"
Telekom: "Da müssen Sie beim Städtebauamt nachfragen welche Hausnummer Sie haben, wir können Ihnen nur Auskünfte über Telefondienstleistungen geben".

Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon halbtot vor Lachen auf dem Fußboden gelegen...:)

Nach mehrfachen Anrufen bei verschiedenen Telekomstellen, findet mein Kumpel dann den Grund der Verwirrung heraus:
Telekom: "Aufgrund der Überlastung sämtlicher Leitungen in dem Wohngebiet, haben wir Sie an die Leitung der Hausnummer 21 angeschlossen. Damit es aber bei der Abrechnung keine Probleme gibt, haben wir Sie als 21a eingetragen".
Kumpel: "Na dann laß ich meine Adresse bei Ihnen einfach ändern".
Telekom: "Das geht nicht, dann würden wir eine neue Leitung verlegen müssen und das würde ca. 2500,- DM kosten".
Kumpel: "Und was ist mit der Adresse? Wenn mir jemand einen Brief schicken will und schaut ins Telefonbuch, dann kommt der doch nie bei mir an".
Telekom: "Dann müssen Sie bei der Post einen Nachsendeantrag stellen, damit Sie Ihre Post auch erhalten - also so, als wenn Sie umziehen".

Nach XundXzig Gesprächen gingen mein Kumpel und ich zur Post und stellten einen Antrag (nur mal so aus Jux). Der Beamte wollte wissen, warum mein Kumpel denn ein paar Häuser weiter ziehen würde. Als wir ihm die Story erzählten, sagte er: "Wenn kein Umzug stattfindet, kann ich auch keinen Nachsendeauftrag erstellen - wenden Sie sich mal an die Telekom!"

Mir tut heute noch alles vor Lachen weh - wie kann Telekom und Post nur so BLÖD sein? Ist das vielleicht Einstellungsbedingung bei diesen Institutionen?"
 
  • Like
Reaktionen: cdek

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Bin hier bei Arcor. Der Telekomtechniker kam tatsächlich zum vereinbarten Termin. Er ist bloß gar kein Telekom-Techniker mehr, sondern ein Subunternehmer, den die Telekom beauftragt hatte, in einem Schaltkasten auf der Straße irgendetwas umzustellen.

Hat aber alles funktioniert und war insoweit ohne Probleme. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in Berlin lebe...

Meine Freundin hatte allerdings eine 1 & 1-DSL-Anschluss für 2 Jahre und musste umziehen. Denkste, die hätten auf irgendwas reagiert? Selbst, als wir die Einzugsermächtigung zurückgezogen hatten, buchten die munter weiter ab. Als wir die Lastschrift zurückgehen ließen, da war aber sogleich die Anwalts- und Inkassodrohung im Briefkasten. Das geht dann wieder ganz fix!

Hier wird - wie in sovielen anderen Bereichen der ach so tollen Dienstleistungswelt auch - der Kunde nach Strich und Faden verar... Man wird mit Dumping-Angeboten geködert, wenn sie Dich dann an der Angel haben, dann ist der legale Betrug gang und gäbe. Die tauchen einfach ab und wollen - ohne wirkliche Leitungserbringung - einfach weiter an Dein Geld.

H.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich muss auch sagen, wenn wir ständig den letzten Cent aus jedem Angebot holen, Geiz ist ja geil, dann werden wir auch nicht mehr bekommen, als sich aus dem Preis finanzieren läßt.
Ich war schon mehrfach im T-Punkt im "Schloß" in Steglitz (Berlin) und muss sagen, dass ich dort immer intelligente, kompetente und sehr engagierte Mitarbeiter der T-Com angetroffen habe. Es hat immer ohne Probleme alles funktioniert, und sie haben nie bestehende Probleme geleugnet und sie letztlich immer unbüroktatisch gelöst.
Ja ich könnte Preisoptimier sicher 20 Euro im monat sparen, aber dehalb gehe ich nicht zu Arcor, die versuche ich an einem anderen Ort, danke. Nicht für geschenkt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hachja, meine Liebinge von der Telekom.

Es war einmal ...
vor langer, langer Zeit. Es war Anfang des neuen Jahrtausends und die Telekom kam auf die glorreiche Idee, die erst kurz zuvor eingeführten Analog-Flatrates abzuschaffen. (Sollte ja bald DSL kommen; nur in Ostdeutschland gibt es in den Großstädten fast nur Grasfasernetze, die zu modern für die DSL-Technik waren).
Also fing der kleine guy an, nach Alternativen zu suchen und ist (gerade noch rechtzeitig) zu AOL gewechselt. Natürlich wurde auch der alte Vertrag bei der Telekom mit einer Frist von acht Tagen gekündigt. Einen Monat später kam die Kündigungseingangsbestätigung und drei (!) Monate später kam dann ein Schreiben, wo drin stand, dass der Anschluss nun gekündigt sei.

Lange Zeit passierte nichts.

Fast zwei Jahre später (hätten ruhig noch warten können bis die Ansprüche verjährt wären) wurde mir ein dreistelliger Euro-Betrag (so rund 140 Euro) von meinem Konto abgebucht. ... Alte Unterlagen herausgekramt, hin- und hergerechnet und zum Ergebnis gekommen, dass das der Betrag ist für den Zeitraum zwischen Kündigung von mir und Kündigungsbestätigung seitens der Telekom.
Also Hotline angerufen, nachgefragt, sie meinten sie wüssten von nichts; später waren es dann berechtigte Beiträge, da ja die Kündigung so im Computer steht. Außerdem könne man nichts machen, da es ja von der T-Online kommt. Und die hätten nichts mit der Telekom zu tun. Soso. Die netten Menschen von T-Online meinten, dass sie nichts dafür können; das sei Sache der Telekom. Na toll. Und beide sagten: Und das was im Computer steht, ist richtig.
Also ist der guy zur Bank getappst und hat sich das Geld rückbuchen lassen. Man weiß ja sonst nie, wann man das Geld wieder sieht.

Einen Monat später kam eine Zahlungsaufforderung, danach im 14-tägigen Rhythmus Mahnungen. Kosten ca. 10 Euro für die Rückbuchung plus 1 Euro pro Mahnung.
Nach der zehnten Mahnung wurden mir 10 Euro Mahngebühren erlassen (wie gnädig). Jede Mahnung wurde natürlich von mir widersprochen. Irgendwann habe ich dann ein Widerspruchsformular ausgedruckt, wo ich nur noch das Datum eintragen musste. Und da ein T-Punkt auf meinem Nachhauseweg lag, habe ich das dann immer von dort gefaxt. Muss schon sagen, so unmotivierte und unfreundliche Mitarbeiter habe ich noch nie gesehen.
So ging das nun ca. zehn Monate. Nach der rund zwanzigsten Mahnung bekam ich einen Brief von einer Rechtsanwaltskanzlei und drohte mir mit einem gerichtlichen Mahnverfahren. Da ich mich weiter weigerte den Betrag zu zahlen, wurde das Mahnverfahren eingeleitet. Die Kosten stiegen und stiegen.

Ein Jahr nachdem ich den Betrag zurückgebucht habe, kam eine Rechnung der Telekom, wo dann ein Betrag von über 100 Euro gutgeschrieben wurde. Auf einmal sollte ich nur noch rund 20 Euro zahlen.

Es ist schon toll, wie die mit ihren Kunden umgehen. Achja, für die Unananhmlichkeiten und das Mich-Anpöbeln-lassen im T-Punkt (als ich ca. 40 Seiten Unterlagen zur Rechnungsstelle faxen wollte und sich weigerten, da das ja viel zu teuer sei) gab es natürlich keine Entschädigung, ja noch nicht mal eine Entschuldigung in schriftlicher Form. Es kamen nur keine Briefe mehr. Immerhin.

Danach habe ich geschworen, nie wieder Dienste der Telekom (oder Töchter) in Anspruch zu nehmen. Und kann jeden nur empfehlen, dies gleichzutun.
Keinen Euro diesem Unternehmen! Niemals nimmer mehr!

P.S.: Das Chaos mit dem Anschluss und nicht gelieferten Modems usw. bei gleichzeitiger Abrechnung nicht erbrachter Leistungen habe ich danach bei einem Berufspraktikum erlebt, als ich die undankbare Aufgabe hatte, mich darum zu kümmern. Ja nach sechs Jahren gab es in der Innenstadt dann DSL für Geschäftskunden. Ein Hoch auf das modernste Grasfasernetz der Welt. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Arcor Kunde, Umzug, Termin für Anschlußaufschaltung des alten, neuen Anschlusses am 1.3. in meiner neuen Wohnung. Ich sitze hier acht Stunden wie doof in der Bude rum. Und was erfahre ich, nachdem ich mich nach Ablauf der vereinbarten Wartezeit (von 08:00 - 16:00h - hat mich einen U-Tag für nix gekostet!) bei Arcor beschwere? Der Telekom Techniker sei vor Ort ich aber nicht zu Hause gewesen! Behauptet der Telekomiker jedenfalls gegenüber Arcor. Was aber nicht stimmt. Ich war den gazen Tag hier vor Ort, die Türklingel funzt und alles andere ist Bullshit! Ich wünsche der Telekom das gleiche Schicksal wie der Sirius-Kybernetik Corporation. Jetzt muß ich bis zum 16.3. warten ... *hassbekomm* :(


ich kann Dir nur empfehlen, einen ganz deutlichen brief an die telekom zu schreiben. es macht sinn - dies übrigens immer in solchen situationen - sich einen ansprechnernamen geben zu lassen, auf welchen man sich beruft oder welchen man anspricht. ebenfalls solltest Du den außendienstmitarbeiternamen herausfinden und in Deinem brief verwenden. emails lesen die übrigens auch und antworten sogar.
bestehe auf eine schriftliche bestätigung, wenn Dein breif eingegangen ist. bestehe auf ausgleich und "entrüste" Dich "sachlich" darüber, daß man Dir unterstellt, Du seist nicht da gewesen.
laß Dich nicht bis zum 16.3. hinhalten.

signalisiere deutliche überzeugung und energische motivation in Deinem schreiben.

wir haben vor einigen monaten ebenfalls mit dem umzug einige probleme bei installation, abrechnung(EN!!) udgl. gehabt. auch wir mußten uns gegen unterstellungen wehren. das scheint programm zu sein bei der telekom. ich habe denen einfach gesagt, daß ich ihre auslegung der sachlage nicht beweisen kann, weil es schwer ist, unwahrheiten zu beweisen. ebenfalls hatte ich angemerkt, daß es ein ding der unmöglichkeit ist, einen kunden in beweiszwang zu setzen.

ebenfalls habe ich ein paar punkte zum thema "service" geschrieben.
am ende ging alles gut aus und man hat recht vor kaltschnäuzigkeit walten lassen.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
man bin ich froh, dass seiner Zeit nur 1x ein Techniker da war. Ich habe meine DSL-Karriere mit QSC angefangen (von daher mußte wirklich nur 1x meine Hausleitung mit 2 zusätzlichen Adern aufgebohrt werden) und bin dann von 2 Jahren nach Versatel (Bochum) gewechselt, wegen günstiger etc. Ging alles so, wie man es mir im Versatel-Laden versprochen hatte. Ebenso die Umschaltung von 2000 auf 6000 gestern. Da war nur ein kurzer Disco und das war es.
Dazu muß ich sagen, vorher (also vor Versatel) wollte ich zu Arcor, aber da hat man mir nach 3 Monaten Warterrei gesagt, dass ich gar kein DSL bekommen könnte. Ich meinte zu der Dame, dass es schon merkwürdig ist, da ich schon DSL habe. War ihr egal. In ihren Computer stand, meine Strasse kann kein DSL bekommen. Punkt. Der Mann im Versatel-Laden grinste nur und meinte, wenn ich jetzt DSL schon habe, könnte man mich auch bei Versatel aufschalten. Gesagt getan. Die obligatorischen 4 Wochen gewartet und schwupps, waren die 2 Böxlis da. Alles angeschlossen, einwahl getätigt und fertig. Seit dem hab ich keine Probleme gehabt... eigentlich... frag ich mich, wo die Böxlis geblieben sind? *grins*

Bienchen


PS: Da fällt mir ein, dass ich doch einmal mit der Telekom "Stress" hatte. Man hatte mir meine angeblich nicht eingetragene QSC-DSL-Leitung im Hauptverteiler gekappt. 2 Wochen Warten bis alles wieder gut war. QSC hatte mir sogar die 2 Wochen ohne DSL von der Rechnung abgezogen.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Oh mann.. ihr macht mir Mut :)

Für den 15.3. hat sich bei mir auch ein Techniker von Versatel angekündigt für einen Neuanschluss... Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass das auch ein versemmelter Urlaubstag wird...

CU Jan ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
versichere Dich ein/zwei tage zuvor rück und laß Dir den termin bestätigen.
 

mili

Gast
hat gerade jemand in einer Newsgroup gepostet:

"Die Telekom hat wieder zugeschlagen...

Mein Kumpel wohn bei seinen Eltern im Haus, gleicher Eingang, gleiche Adresse - Denkste: Nicht so bei der Telekom...

Alles find damit an, daß mein Kumplen einen eigenen Telefonanschluß haben wollte, damit sich sein Rechner austoben kann. Gesagt, getan: Telekom macht das sofort. Nach zwei Wochen rückt ein Bagger an, buddelt den Garten der Eltern meines Kumpels auf und verschwindet wieder. Nach einer weiteren Woche tauchen plötzlich die Leute von der Telekom auf. Auf Anfrage, warum denn ein Bagger gebraucht werde, da im Haus doch schon ein Anschluß liege, erfährt, man, daß die Leitungen in dem Wohngebiet VÖLLIG überlastet seien. Na gut denn... Nach einer weiteren Woche war alles durchgestanden, die Leitung funktionierte und alles schien einwandfrei. Der erste Monat verging, die erste Telefonrechnung kam ins Haus... Nein, keine Angst, er mußte nicht den Bagger bezahlen - im Gegenteil: Auf der Rechnung stand - (in Worten MINUS) 100 Einheiten, Saldo auf dem Konto -0.01 DM.
Mein Kumpel leicht verwirrt, ruft die Telekom an (erster Fehler ;), weißt auf den Mängel hin "Ja, da ist ein Fehler, weil es halt ein neuer Anschluß ist...". Der zweite Monat vergeht, Telefonrechnung:
-100 Einheiten
+200 Einheiten
= +100 Einheiten
Saldo +245,34 DM
Mein Kumpel noch erstaunter, ruft wieder die Telekom an (zweiter Fehler ;).
Wieder derselbe Spruch.
3. Monat: Die Einheiten waren korrekt, Kontosaldo -450,- DM...
Im vierten Monat stimmte die Rechnung dann endlich.

Na, dachte sich mein Kumpel, jetzt kann ja nix mehr schief gehen (falsch gedacht, dies ist die Telekom :)

Er erhält das neue Telefonbuch, schaut nach seiner Nummer:
Aha, da stehen seine Eltern Hausnummer 11
darunter steht er Hausnummer 21a
Was denn nun kaputt? Wieder Telekom angerufen (wieder eine Fehler :).
Auskunft der Telekom: "Ihre Adresse ist korrekt"
"Nein" sagt mein Kumpel, "ich muß doch besser wissen, wo ich wohne. Mein Vater hat die Hausnummer 11, der eine Nachbar die 13, der andere die 9. Wie kann ich da 21a haben? Vor allen Dingen, da es die 21a hier gar nicht gibt, sondern nur die 21 und die ist knapp 250 Meter von hier entfernt auf einem Feld gelegen."
Telekom: "Dann sind die Hausnummern Ihrer Nachbarn falsch"
Kumpel: "Und die meiner Eltern???"
Telekom: "Da müssen Sie beim Städtebauamt nachfragen welche Hausnummer Sie haben, wir können Ihnen nur Auskünfte über Telefondienstleistungen geben".

Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon halbtot vor Lachen auf dem Fußboden gelegen...:)

Nach mehrfachen Anrufen bei verschiedenen Telekomstellen, findet mein Kumpel dann den Grund der Verwirrung heraus:
Telekom: "Aufgrund der Überlastung sämtlicher Leitungen in dem Wohngebiet, haben wir Sie an die Leitung der Hausnummer 21 angeschlossen. Damit es aber bei der Abrechnung keine Probleme gibt, haben wir Sie als 21a eingetragen".
Kumpel: "Na dann laß ich meine Adresse bei Ihnen einfach ändern".
Telekom: "Das geht nicht, dann würden wir eine neue Leitung verlegen müssen und das würde ca. 2500,- DM kosten".
Kumpel: "Und was ist mit der Adresse? Wenn mir jemand einen Brief schicken will und schaut ins Telefonbuch, dann kommt der doch nie bei mir an".
Telekom: "Dann müssen Sie bei der Post einen Nachsendeantrag stellen, damit Sie Ihre Post auch erhalten - also so, als wenn Sie umziehen".

Nach XundXzig Gesprächen gingen mein Kumpel und ich zur Post und stellten einen Antrag (nur mal so aus Jux). Der Beamte wollte wissen, warum mein Kumpel denn ein paar Häuser weiter ziehen würde. Als wir ihm die Story erzählten, sagte er: "Wenn kein Umzug stattfindet, kann ich auch keinen Nachsendeauftrag erstellen - wenden Sie sich mal an die Telekom!"

Mir tut heute noch alles vor Lachen weh - wie kann Telekom und Post nur so BLÖD sein? Ist das vielleicht Einstellungsbedingung bei diesen Institutionen?"

Ich schmeiss mich weg... :-D
 

Isa

Gast
versichere Dich ein/zwei tage zuvor rück und laß Dir den termin bestätigen.

Jedes mal wenn ich mir was hab bestätigen lassen haben die was draufaddiert^^ meistens mein Geld :/

Diese Leute sind wahnsinnig. Das ist das unflexible Computersystem - bestimmt alles Windows :D
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Schöne Geschichten hier für den Morgen :). Ich selbst bin hier in München bei Arcor. Es hat zwar wirklich lange gedauert, bis wir einen Termin für die Telefonfreischaltung hatten, da sie angeblich überlastet waren, aber seitdem bin ich richtig zufrieden mit denen. Der Termin wurde auch einmal verlegt aber das hat man mir rechtzeitig per Post mitgeteilt. Am eigentlichten Termin lief alles glatt.

Ein paar Tage später hatte ich dann Probleme mit der Leitung, Telefonaussetzer und ins Internet kam ich teilweise auch nicht. Also bei Arcor angerufen und am gleichen Tag (!) am Abend gegen 21 Uhr (!) kam ein Techniker vorbei, der den Anschluß wieder hinbügelte.

Aber ich muß sagen, daß ich über die Telekom auch (noch) nichts negatives berichten kann. Meine Eltern sind beim rosa Riesen und bis jetzt funktionierte alles einwandfrei. Aber ihr Anschluß ist auch schon einige Jahre alt, damals war Service noch Service :cool: .
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Jedes mal wenn ich mir was hab bestätigen lassen haben die was draufaddiert^^ meistens mein Geld :/

war bei uns nicht so. klingt auch ein bischen sehr schräg. das ist definitiv unüblich, daß die sich sowas auf den rechnungszettel schreiben. da solltest Du Dich beschweren, denn so eine bestätigung sichert bbeide seiten ab. also sollte auch die telekom ein interesse daran haben, sowas gratis anzubieten.

offener tip:
hinter solchen "forderungen" (z.b. schriftl. bestätigung) seitens des kunden steckt zusätzlich zur tatsächlichen absicherung auch das klare signalisieren, daß es sich bei Dir als kunden nicht um eine unbedarfte und blinde kundin handelt, sondern Du Dir der sachlage sehr wohl bewußt bist und weißt, was Du tust.
 

Isa

Gast
Nee ;) Ich meinte damit, dass jedes mal wenn ich eine Bestätigung des Auftrags wollte (auf den ich ja gewartet habe) die Situation schlimmer wurde, sei es weil neue Verträge hinzugefügt wurden (ich hatte zwischendurch auch mal 2, warum auch immer), Konditionen geändert ohne das ich das wollte etc.

Geschichten, die ich im Endeffekt hätte bezahlen müssen wenn ich es nicht gemerkt hätte ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das klingt, als hättet ihr zwei verschiedene sprachen gesprochen.
in diesem falle drauf hinweisen, daß ich mit diesme anruf nix neues haben möchte.
aber das is schon kriss, daß die einem am phon ganz neue produkte und verträge anbieten können, ohne daß man zu diesem zeitpunkt einen gegenwert (formular oder sowas) hat.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Prolog zum zweiten Teil der Odyssey

Zunächst mal "hello, again" - obgleich ich privat noch "offline" bin, kann ich von der Arbeit aus diese paar Zeilen schreiben.

@cws: ich nutze den "Preisoptimierer", da ich normalerweise ja nicht jede Woche die Wohnung wechsel. Insofern ist der Ärger mit von der Telekom nicht eingehaltenen Terminabsprachen (denn die sind nicht erschienen, obgleich ich zum vereinbarten Zeitraum zu Hause war, nur falls Dir das entgangen sein sollte) im Verhältnis zu den monatlich gesparten Euros ein kalkulierbares Risiko. Weshalb der Telekom Geld für die gleiche Leistung zahlen, die andere billiger anbieten? Übrigens: wenn die Telekom ihre Terminabsprachen nicht einhält, dann hat das mit der Kompetenz der Leute im T-Punkt nun überhaupt nichts zu tun. Und wo die Telekom in Zukunft spart ist mir schon klar, wenn ich lese das man dort weitere Stellen streichen will. Sowas muß man nicht unnötig mit Geld unterstützen.


Und zu dem Vorschlag von groove-i.d.

versichere Dich ein/zwei tage zuvor rück und laß Dir den termin bestätigen.

Habe ich gemacht, Arcor und ich sind im Moment quasi "per Du", so oft telefonieren wir miteinander. Zudem habe ich von Arcor den Tip erhalten, mich am 16.3. um 8:00h bei deren technischer Kundenbetreuung zu melden und meine Anwesenheit daheim zu bestätigen sowie meine Handynummer zu hinterlassen. So kann die Telekom nicht noch einmal ihre Mähr vom nicht angetroffenen Kunden verbreiten.

So, das war es für's erste. Ich hoffe, das ich am Freitag dann Erfolg bei der Aufschaltung daheim vermelden kann.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
hab inzwischen den vierten oder fünften dsl-anschluß (1&1, freenet, t-com) und noch nie auch nur einen fremden menschen gesehen, noch nie ärger gehabt. umzüge klappten auf die minute....
mach ich was falsch?
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
hab inzwischen den vierten oder fünften dsl-anschluß (1&1, freenet, t-com) und noch nie auch nur einen fremden menschen gesehen, noch nie ärger gehabt. umzüge klappten auf die minute....
mach ich was falsch?

Nein, Du bist nur die Ausnahme, welche die Regel bestätigt (oder Dein Papa ist der Chef der C.I.A. oder des FSB oder ein reicher, mächtiger Politiker oder, oder, oder ...) :D
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Nein, Du bist nur die Ausnahme, welche die Regel bestätigt (oder Dein Papa ist der Chef der C.I.A. oder des FSB oder ein reicher, mächtiger Politiker oder, oder, oder ...) :D

nein.... der ist telekommandeur :p beim telekommando

gruß, der sohn eines telekomikers