• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom hebt Preise für das iPhone 5 an

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wieso kann man nicht einfach sachlich bleiben ? Muss man immer wieder diese dämlichen Plattitüden rausholen und von Neidern, Leuten die es sich nicht holen können/wollen/möchten etc rausholen ?

Und peinlich sind die Leute auch noch. Ich finde solche Posts peinlich.

Nein peinlich sind Leute wie Du die Doomsday rufen obwohl jeder lesen kann das das Gegenteil der Fall ist. Hat wenig mit Plattitüden zu tun, eher mit einer verzerrten Wahrnehmung wo ich mich frage wo kommt die her?

Ich finde es auch interessant das Du Dich mit dem Neid Thema anscheinend angesprochen fühlst ... ich sagte lediglich "können/wollen/möchten" um alle Fälle abzudecken.

Zum Topic noch eine Ergänzung, da die Telekom ja als einziger Netzanbieter LTE anbieten kann war doch auch irgendwie absehbar das die neben dem Netlock sich mehr rausnehmen können als andere ;)
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich fand die Gerätepreise schon ohne die Anhebung zu krass. Werde mir das Gerät dann lieber gleich ganz ohne Netzbindung besorgen und spare mir die 10,-€ die einem die Telekom von der Grundgebühr erlässt, wenn man einen Vertrag ohne gesponsertes Gerät nimmt.
 

iBene5

Alkmene
Registriert
17.07.12
Beiträge
31
Ich hab es folgenderweise gemacht : Ich kaufe mir alle 2 Jahre ein neues Handy. Das heißt, nach dem 4er muss jetzt das 5er dran. Das 4er hab ich mir in Kanada gekauft ohne simlock. Nun hab ich es verkauft und noch um die 300€ bekommen. Davon hab ich mir dann im Telekomvertrag die Anzahlung bezahlt von 199€ . Habe den Complete Mobil L Friends Vertrag da ich noch Student bin und den deswegen vergünstigt bekomme. Zahle quasi für das iPhone am Anfang nix und dann nur 45€ monatlich! das ist vollkommen in Ordnung
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Mal ohne Witz: Man wird ja regelrecht ausgenommen. Selbst das 4s kostet noch stolze 150€ in meinem Vertrag. Ich erwähne das immer wieder in diesem Zusammenhang: Mein 3GS hat damals neu 200€ gekostet und wäre somit gerade mal 50€ teurer. Da war es aber nicht schon 1 Jahr alt.
Zum Glück erfüllt dies noch voll und ganz seinen Dienst. Denn das sehe ich wirklich nicht mehr ein, diese Preise zu bezahlen.
Auch bei den Preisen für die Verträge tut sich seit Jahren gar nichts. Die SMS in alle Netze, die man ja seit kurzem "geschenkt" inklusiv hat, sind bei anderen Anbieter auch lange dabei.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Frechheit! Jetzt gibt es halt keinen Vertrag mehr da, dann nehme ich O2
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Erstens sind die Geräte der Telekom doch mittlerweile Lock frei?!!!
Und zum zweiten war das bis jetzt immer so, dass die Geräte zunächst mehr Zuzahlung kosten, und dann nach und nach preislich angepasst werden, so dass nach nem Jahr das kleine Modell in complete m dann wieder bei nem Euro liegt.
Ich versteh nicht warum sich darüber so viele mockieren.
Warum die Preise nun angehoben werden weiß und versteh ich nicht. Wenn man sich darüber ärgert oder erstaunt äußert würd ich das verstehn. Aber das jetzt?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
@Dj-drex: Das 4s liegt im Complete M nach einem Jahr nicht bei 1€, was auch völlig i.O. wäre, sondern auch noch bei 50€.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was rastet Vodafone aus?!?!?!

20 EURO pro Monat auf einmal?! Was geht'n bei den ey ! Für mein 4S zahle ich 10€/mtl.!
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Leute, habt ihr schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört? Warum sollte ein Unternehmen in einer freien Wirtschaft nicht den Preis erhöhen dürfen, wenn es damit mehr Gewinn erwirtschaften kann? (Die Nachfrage nach dem iPhone dürfte ja so schnell nicht abreissen...)

Da finde ich es eher lächerlich, wie sich manche darüber aufregen. Ihr gebt doch einen Artikel bei eBay auch nicht für 50€ weg, wenn ihr 100€ bekommen könntet. Denkt mal drüber nach...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
@FlavrSavr: Nüchtern betrachtet hast du vollkommen recht. Ich sollte mich darüber sicherlich gar nicht aufregen. Mache es aber dennoch. Und wieso? Weil dies in meinen Augen eine massive Erhöhung des Preises ist. In meinem Vertrag um nun 65%.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
In meinem alten Vertrag liegt die Preiserhöhung sogar beim 3-fachen im Vergleich zu meinem letzten Handy (3GS). Finde das ist nicht mehr im normalen Rahmen, aber du hast schon recht, man kann es ihnen nicht verübeln (wie man sieht läuft es ja).

Ich habe jetzt zwar erst mal 2 Jahre Ruhe, aber ich bin dennoch gespannt, wie die Entwicklung der Preise bei der Telekom weitergeht. Sollte es konstant weitergehen wie bisher wäre man in 2 Jahren bei 600€ Zuzahlung im Complete S.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Apple hat den Preis z. B. im Vergleich zum 3GS um 80€ angehoben, die Telekom im gleichen Zeitraum um 250 €
Meiner Meinung nach ein unpassender Vergleich. Ich will zwar nicht sagen, dass ein derart großer Unterschied zu rechtfertigen ist, aber man muss auch sehen, dass mit jedem verkauften Smartphone (egal welchen Herstellers) die Kosten wachsen, die ein Mobilfunkbetreiber aufbringen muss, damit eine ordentliche Netzqualität erhalten bleibt.

Was passiert, wenn ein Betreiber wächst und wächst ohne darauf zu achten, haben wir ja vor einiger Zeit bei O2 beobachten dürfen.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Stimmt schon, aber muss man dafür wirklich so übertreiben? Also einen Teil kann man damit sicher erklären, aber die Differenz zwischen 80 und 250 € ist schon recht deutlich. Und hinzu kommt ja der Vertrag mit 30 €/Monat (ohne Handy) im Fall des Complete S. Ohne Details zu kennen würde ich vermuten, dass der schon die Kosten für das Netz beinhaltet. Ansonsten würden sie ihn doch nicht einzeln für 30€ anbieten, oder?
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
noch ein Grund mehr dass mein 3. Smartphone eher kein iPhone mehr wird. Suche gerade nach Alternativen, das Andriod 4.x ist echt toll geworden so hätt ichs mir fürs iPhone gewünscht. Ein Homescreen zum Blättern, nicht alles über Apps. Da haben Sie die Grundlagen mit Coverflow einfach nicht weitergedacht. Schad dass der Steve den Laden nicht mehr im Griff hat.

Mir als Normalverdiener ist das zu teuer mit dem iPhone, muss die Kohle für den Mac zusammenhalten.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich hab es folgenderweise gemacht : Ich kaufe mir alle 2 Jahre ein neues Handy. Das heißt, nach dem 4er muss jetzt das 5er dran. Das 4er hab ich mir in Kanada gekauft ohne simlock. Nun hab ich es verkauft und noch um die 300€ bekommen. Davon hab ich mir dann im Telekomvertrag die Anzahlung bezahlt von 199€ . Habe den Complete Mobil L Friends Vertrag da ich noch Student bin und den deswegen vergünstigt bekomme. Zahle quasi für das iPhone am Anfang nix und dann nur 45€ monatlich! das ist vollkommen in Ordnung
Schön für dich. Als Student in Kanada ein iPhone kaufen. Mit Armut bist du nicht gerade geschlagen? Otto Normalbürger ist das aber nicht möglich, drum haben die Mitbewerber so einen Erfolg. Apple sollte da aufpassen nicht zu sehr den Bogen zu überspannen, denn wenn schlagartig nur 30% Neukäufe wegbleiben können die den Laden zusperren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die iPhone 4S waren bei der Telekom in den letzten Monaten (oder sind auch noch?) entsperrt. Das gilt aber nicht für das iPhone 5, das hat eine Netzsperre.