• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom hebt Preise für das iPhone 5 an

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wow, Sonntagnacht noch bestellt gehabt für meine bessere Hälfte.
Na, hoffentlich bleibt sie dann noch deine bessere Hälfte, wenn sie ein zerkratztes iPhone 5 auspackt...lach:-D Sehe es mal als Ehetest....;)
Wollen hoffen, das die das Problem aber langsam in den Griff bekommen haben.
Werde aber trotzdem noch bis Dezember warten, weil es bei mir nicht eilt!:)

Warum kauft ihr es nicht bei O2 (ohne Ratenaufschlag)
http://www.o2online.de/eshop/katalog/privatkunden/geraet-ohne-vertrag/1/Hersteller=Apple
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Wenn ich die Telekom wäre, würde ich, solange mir die Leute es aus den Händes reissen, nicht 30,- sondern 100,- Euro mehr verlangen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das ist Tarifabhängig.
Und der Bogen ist noch lange nicht überspannt...
Apple und die Provider könnten die Preise auch um 100 € anheben, die Kundenzahl würde sich nicht großartig ändern.

Die Kuh ist längst nicht fertig gemolken.

Da irrst du, ich kenne in meinem Wirkungskreis erst einen der das 5er besitzt, der Rest will es nicht oder hat kurz und nach der Veröffentlichung was anderes gekauft. Im Bereich des Mobilfunks ist das iPhone ein normeles Phone geworden und wird weiter verlieren. Der Hype ist vorbei, zurecht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du begründest deine Aussage, dass ich mich irre, mit deinem "Wirkungskreis"? :)
Wie viele Millionen Menschen umfasst dieser denn, dass du durch diesen an repräsentative Zahlen kommst?

Aber ich halte mal dagegen: In meinem Wirkungskreis nimmt das iPhone 5 zur Zeit ca. 60% der Verkäufe ein.
Es wären ca. 5% mehr, wenn die Liefersituation besser wäre.
Die Preise werden kritisiert, aber trotzdem brav bezahlt.

Der Hype ist nicht vorbei... Aber irgendwann in den nächsten Jahren wird der Punkt kommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Komme quer durchs Ruhrgebiet. Ca 3000 Leute, noch keinen mit einem 5er gesehen. Den einen der eins hat ist ein Kontakt privater Natur. Ist aber auch egal. Apple nimmt weiter ab.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na, wenn du das sagst, wird es schon stimmen :)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Die paar Millionen iPhones wird wohl Tim Cook aufgekauft haben um den Aktienkurs von Apple zu stabilisieren ... 'ne schon klar ... 3.000 Leute + den Hund von Omas Nachbarn dessen Tante die den Onkelt kennt ...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn man sieht wie viele das iPhone 4 damals ganz schnell hatten, so schnell konnte man die Kunden gar nicht besuchen wie die alle das iPhone 4 hatten :). Und heuer bis dato keiner.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn man sieht wie viele das iPhone 4 damals ganz schnell hatten, so schnell konnte man die Kunden gar nicht besuchen wie die alle das iPhone 4 hatten :). Und heuer bis dato keiner.
Ist ja auch kein Wunder wenn du bei den ganzen Käufern kein iPhone 5 siehst!
So wie sie es auspacken, packen sie es wieder ein und schicken es wegen Kratzern zurück. Dann kommt das Austauschgerät und ... wieder - einpacken und zurück..... ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gott sind einige peinlich nur weil sie sich selber kein neues iPhone holen können/wollen/möchten. *Facepalm*

Aber mal ganz davon ab. Wie kommt man auf den Bullshit? Soweit ich das als neutraler Beobachter mitbekommen habe verkauft sich das iPhone 5 sogut wie noch kein anderes iPhone zuvor? Also wo ist da genau der Hype vorbei?

Deswegen wohl auch die Preiserhöhung. Sowas macht man selten wenn der Verkauf besch... läuft.

Wenn irgendein Hersteller 5-8 Millionen Stück von "wasauchimmer" ausliefert, glaubt hier jemand ernsthaft das gerade in einem Segment wo soviele peinliche Neider unterwegs sind es da nicht zu aufgebauschten Skandälchen kommt?

Oioioi, möchte mal z.B. die BMW Fraktion "shit stormen" hören wenn Mercedes 8 Mio Stück Auto in 2 Wochen raushaut und dann Exemplare dabei sind welche Kratzer im Lack haben bei der Auslieferung. Und ja das wird bei 5 oder 8 Mio Stück in 2-3 Wochen der Fall sein.

Übrigens mein iPhone 5 hat nach über 3 Wochen noch nicht eine Macke oder Lackabplatzer und ich nutze weder Hülle noch gehe ich mit dem Ding um wie mit einem rohen Ei. Das poste ich aber ja auch nicht in jedem zweiten Thread 5-6 mal wie es andere mit dem gegenteiligen Gerüchten tun und noch nichtmal mit eigene Erfahrungen beitragen können. Nunja ...
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Die Telekomtarife sind eh schon überteuert und dann hats iphone auch noch einen netlock....
Ich werde jegliche zukünftige iphones weiterhin direkt bei Apple kaufen. Meist die bessere Lösung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wieso kann man nicht einfach sachlich bleiben ? Muss man immer wieder diese dämlichen Plattitüden rausholen und von Neidern, Leuten die es sich nicht holen können/wollen/möchten etc rausholen ?

Und peinlich sind die Leute auch noch. Ich finde solche Posts peinlich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
So wie sie es auspacken, packen sie es wieder ein und schicken es wegen Kratzern zurück. Dann kommt das Austauschgerät und ... wieder - einpacken und zurück..... ;)
Interessant. Dein Bekanntenkreis muss ein anderes iPhone "meinen". Meine Bekannten haben allesamt keinerlei Probleme damit (und es sind durchaus eine ganze Reihe iPhone-5-Besitzer) und sind auch nicht gewillt, ihr Gerät wieder zurück zu schicken.

Liebe Leute - hört auf mit solchen Verallgemeinerungen!

Was den Preis betrifft: In der Berufsschule haben wir gelernt "Der Preis wird immer so hoch angesetzt, wie der Kunde bereit ist, ihn zu bezahlen". So lange also die Kunden bereit sind, tief(er) in die Tasche zu greifen, wird keine Firma der Welt Skrupel haben, auszutesten, wie weit die Kunden mitgehen. Die Telekom ist nur hier, in diesem speziellen Fall, der Vorreiter.