• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom hebt Preise für das iPhone 5 an

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist Tarifabhängig.
Und der Bogen ist noch lange nicht überspannt...
Apple und die Provider könnten die Preise auch um 100 € anheben, die Kundenzahl würde sich nicht großartig ändern.

Die Kuh ist längst nicht fertig gemolken.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Sorry aber diese News ist meiner Meinung nach falsch.
Es wurden lediglich die 29,- € Bereitstellungsgebühr mit dem Gerätepreis verrechnet.

Grüße
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Die Frage ist, wer den Bogen überspannt.
Apple, die ja die neuen iPhones teurer gemacht haben oder T-Mobile, die das jetzt mit ihren Verträgen an die Kunden weitergeben?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das ist Tarifabhängig.
Und der Bogen ist noch lange nicht überspannt...
Apple und die Provider könnten die Preise auch um 100 € anheben, die Kundenzahl würde sich nicht großartig ändern.

Die Kuh ist längst nicht fertig gemolken.

Korrekt. Solange die Leute immer noch vor den Stores campieren, um als erste ein neues iPhone zu bekommen, ist noch deutlich Luft nach oben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ shorty66: Das ist falsch, zu lesen online unter Punkt 3) bei den Tariferläuterungen. Die Gebühr wird nach wie vor erhoben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sorry aber diese News ist meiner Meinung nach falsch.
Es wurden lediglich die 29,- € Bereitstellungsgebühr mit dem Gerätepreis verrechnet.
Der Preis wurde exakt um 30 Euro angehoben, die Bereitstellungsgebühr beträgt aber 29,95 Euro. Außerdem steht im Kleingedruckten, dass die Bereitstellungsgebühr weiterhin einmalig fällig ist.

Edit: Zu langsam. :)
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Deswegen ja auch "bis zu". In teureren Tarifen sieht es besser aus, weshalb ich jetzt auch so einen genommen habe.

Aber ich glaube schon, dass die Nachfrage für das iPhone bei der Telekom sinkt, sobald es billiger ist, das iPhone unlocked und mit i. d. R. weniger Wartezeit bei Apple direkt zu kaufen und dann einen Telekom Vertrag ohne Handy dazuzunehmen. Und in einigen Tarifen ist man wie gesagt kurz vor diesem Punkt.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Oja das is komisch. Ich hatte nämlich heute morgen gegen 9 Uhr geschaut und dort stand nichts von einem Bereitstellungspreis. Auch nicht im Warenkorb^^
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na da bin ich ja froh, dass ich mein iPhone vorher bestellt habe!
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Naja dann kommt bestimmt bald ne Aktion "bis zum 30.11. keine Bereitstellungsgebühr" oder so ähnlich.. und alle denken "toll, hab ich wieder was gespart"^^
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das glaube ich nicht. Warum? Weil die meisten eben nicht rechnen können und meinen, sie bekommen ganz billig für 199€ ein iPhone und andere sich wiederum ein iPhone zum Normalpreis nicht auf einmal leisten können.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das wäre denkbar, dass zum Weihnachtsgeschäft etwas in der Richtung kommt.
Ansonsten hat mausbaer schon recht genau erkannt, warum die Subventionierungsgeschichte sogar dann funktionieren würde, wenn das Handy am Ende noch 100 € teurer wäre als im freien Handel.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Wikipedia:

"Yield management is the process of understanding, anticipating and influencing consumer behavior in order to maximize yield or profits..."

Nichts anderes machen alle miteinander.

Die manchmal heftigen, manchmal zarten (Test-) Ausschläge nach oben und unten dienen dazu, die verwendeten stochastischen Verfahren und verwendeten Parameter zu verifizieren
(Stochastik: ars conjectandi, Kunst des Vermutens, des Ratens).

Also: 100 Euro billiger: alles jubelt und rennt die Stände ein und wir haben zuwenig Ware, die Kunden grummeln und laufen zum Wettbewerb, 100 Euro teurer: gähnende Leere und grummelnde Kunden (wieder beim Wettbewerb) aber Ware satt, dann wieder 30 Euro runter und mal gucken, ob die Paletten jetzt weggehen und wir noch genug Lagerbestand für andauernde Verfügbarkeit haben, und und und… beliebig viele Iterationen.

Ist alles "nur ein Regelkreis" - und wir alle sind Teil davon. So oder so.

:cool:
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Wow, Sonntagnacht noch bestellt gehabt für meine bessere Hälfte.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Jetzt lohnt es sich noch weniger das iphone beim magentafarbenen Riesen zu kaufen.
Direkt bei Apple und ne Karte von congstar rein.
Hab meinen Vertrag schon gekündigt.

Womit Du dann auch wieder beim pinken Riesen bist, den Congster ist eine 100%ige Tochter der Terrorkom. Böse Zungen behaupten der Laden wurde nur aufgemacht um unzufriedene Kunden der T-Com durch die Hintertüre wieder einzufangen...
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Als T-Com Kunde muss man bei den Preisen momentan echt zuviel Geld haben!
Zum Vergleich: Iphone bei Apple + z.b. Fyve als Tarif da bekomme ich dann für je 10.- Pro Monat Surf+SMS+TEL Flat und kann jeden Monaten diese Pakete buchen oder auch nicht.
Bei der T-Com zzahl ich im billigsten Tarif ca. das Gleiche habe aber nur 120min dabei!
Und wer weniger Tel. kommt bei Fyve mit 20.- Monat weg wenn er denn ne SMS Flat braucht! Ist diese Ebenfalls nebensache gehts noch günstiger als 20.- im Monat!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es ist ganz einfach: Die Telekom kann nicht liefern, und das seit Wochen. Die hatten 300.000 Vorbestellungen, und zwar unabhängig von der Zuzahlung. Wie sollen sie die Nachfrage nicht ein bisschen dämpfen um die Preise nachher etwas fallen zu lassen?

Ich hab meinen Vertrag direkt am 21.9 bei der Telekom gemacht und die Zuzahlung dafür war moderat.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
je Flat habe ich doch geschrieben! Habe mich etwas spärlich ausgedrückt!

Bei der T-Com zahle ich 24x40.- (oder 35.- wenn Online bestellt) + 30.- + 380.- = 1370.-/1250.-
Bei Fyve zahle ich 24x30.- + 680.- = 1400.-

Für 30.-/150.- mehr in 24Monaten bekomme ich bei Fyve aber eine Telefon Festnetz-Flat
allerdings jederzeit abbuchbar! Gerade wenn ich eben nicht soviel Tel. oder SMS schreibe dann spare ich bei Fyve immens!
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Zusätzlich zu diesen 30€ wurden auch die Preise in den Friends Tarifen um 100€ erhöht. Allerdings spart man durch den Tarif auch 10€ pro Monat (240€ im gesamten Vertrag). War eigentlich zu erwarten, dass sie die Preise irgendwann anpassen.
Naja, ich bin mit meinem Vertrag soweit echt zufrieden! Die Zuzahlung zum neuen iPhone (300€) habe ich durch den Verkauf meines iPhone 4 finanziert von daher kann ich mich nicht beklagen :)


Das mit den 100€ bei den friends Tarifen ist nicht neu. Durch die 10€ weniger im Monat "sparst" du gegenüber dem normalen Vertrag 240€ in 24 Monaten, zahlst 100€ mehr fürs Gerät - wie auch schon vor zwei jahren z.b. beim iPhone 4 - und hast im Endeffekt 140€ Ersparnis.
Das mit dem Tauschen werde ich auch machen, hol mir das 5er mit 16 GB und verkauf mein iPhone 4 - tausch für "nichts". Bin mit der Telekom eigentlich rundum zufrieden. Mit dem selben Vertrag läuft auch noch die SIM in meinem iPad, immer super Empfang, meistens schnelles Internet und wenn man mal Hilfe braucht ist die Hotline auch immer erreichbar. Auch wenn man ein bisschen mehr zahlt, finde ich dass es sich lohnt. Die 30€ mehr sind zwar ärgerlich, weil ich seit letzter Woche versuche bei Apple direkt eins im Store zu holen und dort meinen Vertrag zu verlängern, aber naja. Jetzt ists halt so.
 
Zuletzt bearbeitet: