• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom hebt Preise für das iPhone 5 an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das iPhone 5 hat nahtlos an den Verkaufserfolg der Vorversionen angeknüpft. Nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart des Gerätes hebt Telekom Deutschland nun die Preise ein wenig an. In Verbindung mit allen Tarifen (mit Ausnahme des Complete Mobil XL) kostet das jüngste Smartphone von Apple 30 Euro mehr als zuvor.[PRBREAK][/PRBREAK]

Nach der Preiserhöhung ist das iPhone 5 in der 16 GB-Variante im Tarif Complete Mobil S (39,95 Euro monatlich) für 379,95 Euro, im Complete Mobil M (49,95 Euro monatlich) für 229,95 Euro und im Complete Mobile L (59,95 Euro monatlich) für 129,95 Euro erhältlich (die 32 und 64 GB-Versionen kosten jeweils 100 beziehungsweise 200 Euro mehr). Im teuersten Tarif, dem Complete Mobile XL (99,95 Euro monatlich), wird das neue iPhone weiterhin für 1 Euro (16 GB), 99,95 Euro (32 GB) und 199,95 Euro (64 GB) angeboten.

iphone5_black2.jpg

Vielen Dank an Frink für den Hinweis.
Quelle: Telekom Deutschland GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Interessant wären noch die jeweiligen Grundgebühren zu den Tarifen.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich habe letzte Woche dort bestellt, hätten sie die Preise da schon angehoben hätte ich es nicht mitgemacht.

Denn die Preiserhöhung im Vergleich zu vorherigen iPhones bei denen war vorher schon sehr deutlich. Wenn die so weitermachen ist die Zuzahlung in den kleinen Verträgen bald höher als der Preis ohne Vertrag (Apple hat den Preis z. B. im Vergleich zum 3GS um 80€ angehoben, die Telekom im gleichen Zeitraum um 250 €).
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Jetzt lohnt es sich noch weniger das iphone beim magentafarbenen Riesen zu kaufen.
Direkt bei Apple und ne Karte von congstar rein.
Hab meinen Vertrag schon gekündigt.
 

sng2704

Erdapfel
Registriert
24.05.11
Beiträge
3
HALLO? Gehts noch? Die haben ja echt ne Macke, war so schon übertrieben teuer...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Na Klasse. Weil die keins liefern können, darf ich jetzt 30€ mehr zahlen, oder was?? Sauerei.
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Ich habe letzte Woche dort bestellt, hätten sie die Preise da schon angehoben hätte ich es nicht mitgemacht.

Denn die Preiserhöhung im Vergleich zu vorherigen iPhones bei denen war vorher schon sehr deutlich. Wenn die so weitermachen ist die Zuzahlung in den kleinen Verträgen bald höher als der Preis ohne Vertrag (Apple hat den Preis z. B. im Vergleich zum 3GS um 80€ angehoben, die Telekom im gleichen Zeitraum um 250 €).

Ich hatte mir schon nach der Premierenticketkatastrophe des 4S geschworen, dass das mein letztes vertragsgebundenenes Mobile war. Das 5er wird definitiv bei Apple direkt gekauft und ob der Vertrag bei T-Mobile verlängert wird, sehen wir später...
 

iBene5

Alkmene
Registriert
17.07.12
Beiträge
31
jetzt heult ma alle nicht so rum... bestes netz LTE ich bin top zufrieden! Dann muss man mal mehr hinblättern und jetzt?
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
genau so sehe ich das auch Joey23

Zum Glück habe ich am 18.09. schon bestellt.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
@rastafahnda: Ja, ich hab es eigentlich auch nur gemacht, weil ich eh noch Vertrag bis 2014 hatte und aufgrund des äußerst knappen Verteilens von Inklusivolumen einen höheren Tarif brauchte (da sinkt die Zuzahlung ja zum Glück etwas). Aber z. B. im Complete S (den ich vorher hatte) zahlt man jetzt trotz Vertrag für das iPhone fast das gleiche wie bei Apple ohne Vertrag und unlocked (380€ einmalig + 10€/Monat zusätzlich zum Vertrag ohne Handy = 620 € nur für das gesperrte iPhone). Hinzu kommt, dass die Lieferzeit im Vergleich zum Apple Store locker das doppelte beträgt.
Aus meiner Sich lohnt sich das überhaupt nicht bzw. wird das Angebot erst in den teureren Tarifen halbwegs interessant.
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Mehr hinblättern ist das eine...aber die Preise waren halt vorher schon so hoch, dass ich mich dagegen entschieden habe. Mein 3Gs hat zwar schon einige Risse im
Backcover, aber da habe ich anstelle von nun 230€ damals 90€ zugezahlt. Bei 40€ monatlich. Schade...bei den Preisen dann noch zusätzlich der Vertrag. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und damals wurde ich schon gefrag
 

casper21

Golden Delicious
Registriert
08.10.12
Beiträge
6
Mein iPhone4 hat mir Vertrag vor 2 Jahren 299Euro gekostet, mit 32GB.
Vor ner Woche habe ich mein iPhone5 aus der Vertragsverlängerung bekommen, hat auch 299 gekostet allerdings für 16GB.
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
jetzt heult ma alle nicht so rum... bestes netz LTE ich bin top zufrieden! Dann muss man mal mehr hinblättern und jetzt?

Jop, ich bin auch super zufrieden, im besten Netz, aber bei Klarmobil, weit günstiger als die Telekom selber und im LTE surfen darf ich auch, haha
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da es hier wieder um Lieferzeiten bei T-Mobile geht:
Ich habe letzte Woche Montag bestellt und mir wurde gesagt, dass es 3-4 Wochen dauern würde. Angekommen ist es dann allerdings schon am Donnerstag.

Zusätzlich zu diesen 30€ wurden auch die Preise in den Friends Tarifen um 100€ erhöht. Allerdings spart man durch den Tarif auch 10€ pro Monat (240€ im gesamten Vertrag). War eigentlich zu erwarten, dass sie die Preise irgendwann anpassen.
Naja, ich bin mit meinem Vertrag soweit echt zufrieden! Die Zuzahlung zum neuen iPhone (300€) habe ich durch den Verkauf meines iPhone 4 finanziert von daher kann ich mich nicht beklagen :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ist schon dreist. Da lohnt sich eine Verlängerung echt nicht mehr...

Naja ist ja noch weng hin..
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
So lange die Kunden der Telekom für ein verkrüppeltes iPhone 5 (Netlock) samt Zwei-Jahres-Vertrag die Bude einrennen, gibt es für den Bonner Konzern überhaupt keinen Grund, die Preise zu senken. Ganz im Gegenteil. Wird der Bogen überspannt, dürfte es der Rosa Riese spätestens bei der Einführung des iPhone 5S bzw. iPhone 6 merken. Davon ist aber noch nicht auszugehen.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich denke so langsam nähert man sich aber dem Überspannen des Bogens. Man ist schon auf bis zu 60 € an den Preis für ein unlocked iPhone ohne Vertrag rangerückt. Viel Luft ist da nicht mehr.