• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

apfelsaft777

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
3
Hey Leute,

der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen und ehrlich gesagt wundert es mich, dass hier so wenig Leute darüber diskutieren. Laut pocket-lint,com nutzt sich beim schwarzen iPhone 5 der Rand so ab, dass das silberne Aluminium sichtbar wird - schon nach wenigen Tagen!
Das wäre für mich ein absolutes No-Go - immerhin ist das iPhone das teuerste Smartphone und hat nach eigener Aussage die unübertroffenste Qualität jemals - wie kann dann sowas sein? Selbst HTC, die ähnliche Probleme hatten, haben wohl Lösungen vorgeschlagen.

Wie seht ihr das? Wäre das nicht ein Garantiefall? Immerhin ist es ein wesentliches Produktmerkmal, dass das iPhone perfekt verarbeitet ist. Sichtbare Abnutzung bei sorgfältiger Handhabung nach kurzer Zeit würde doch evtl. darunter fallen?

Hier die Review und das Bild, wo der beschriebene Umstand sichtbar wird:

http://www.pocket-lint.com/review/5989/apple-iphone-5-phone-review

http://www.pocket-lint.com/review-gallery/5989/apple-iphone-5-phone-review/24#image

Ich kaufe das iPhone gerade WEIL es so schön ist. Da kann sowas unschönes einfach nicht sein!
 
ganz ehrlich ich kanns mir nicht vorstellen, falls es doch der Fall sein sollte, würd ichs sofort reklamieren.

Beim 3GS gabs doch zu beginn Probleme mit Haarrissen in am Dockanschluss. Da hat Apple doch auch sofort reagiert.
 
Sry aber What the Fu..k!? Also, wenn mein Handy nach 1 Tag in Benutzung so aussieht, dann schmeiss ich denen das wieder auf den Tisch.
Das Handy sieht ja aus wie vom Bau und schon 2 Jahre alt.
 
Naja, wie vom Bau würde ich es nicht gerade bezeichnen auch wenn es ärgerlich ist.
 
Ärgerlich? Ich kauf mir doch kein Handy für 680€ was nach 2Tagen aussieht wie nach 5mal runterschmeissen.
Wenn das wirklich so ist (sein sollte) finde ich es frech sowas zu releasen.
 
  • Like
Reaktionen: drp
Meine Güte, das ist ein Massenprodukt. Von Zig-Millionen hergestellten iPhones werden da wohl einige Fertigungsmängel haben und durch die QA gerutscht sein.

Einfach Umtauschen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480
Ich habe mir auch schon deutlich teurere Geräte gekauft, die ich umgehend nach dem auspacken wieder eingepackt und zurückgebracht/-geschickt habe.
 
  • Like
Reaktionen: drp
Jemand hier, der den Fehler gemacht haben sollte, in den letzten 5 - 8 Jahren sich einen HP-Laptop für dieses Geld plus X gekauft zu haben?


Im Ernst: Es ist ein gravierender Mangel und ganz klar ein Umtauschgrund. Aber ungesehen bin ich mir sicher, dass es wieder der übliche Sturm im Wasserglas ist, den man ja von der Presse schon kennt (Backlight Bleeding, Antennagate, etc. pp.)...
 
So sieht auch kein iPhone aus welches 5 mal runtergeschmissen wurde. Die Stelle die sich abgelöst hat ist eine hauchdünne Kannte.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh
Es ist meiner Meinung nach egal, was das für eine hauchdünne Kante ist. Sowas darf bei so einem hohen Preis nicht sein. Punkt! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich viele betrifft, vielleicht einzelne, man muss halt die Relationen sehen.
 
wenn meins so ausschaut gibts nen neues.
und wenn das dann auch so ausschaut, nen weißes.

ganz einfach
 
Meinst Du das ein Porsche, Mercedes oder wie auch immer die Luxusautos heißen keine technischen Probleme haben die nach wenigen Tagen auftreten. Das hat nix mit dem Preis zu tun zu dem es verkauft wird. Preise sind kein Indiz für Qualität.
Die Materialkosten sind doch mit ca. 160 $ ganz überschaubar.


LG Sven ... using Tapatalk HD via iPad
 
aber wenn an deinem porsche der lack von deinem türgriff abplatzt, weil du die tür öffnest, würdest du das schon bemängeln, oder?

ist ja immerhin kein software-problem.
 
Und wenn ich da solche Macken hätte würde ich es auch zurückgeben. Ich habe auch nicht gesagt, dass alle iPhones betroffen sein werden. Ich denke nur, man kann für sein Geld, in diesem Fall geht es immerhin um das teuerste Smartphone der Welt, auch dementsprechende Qualität erwarten kann und wenn dann solche Macken sind möchte ich gefälligst ein neues bekommen. Wenn ich einen neuen Porsche mit zerkratztem Lack ausgeliefert bekomme geht der auch sofort wieder zurück.

Desweiteren steht hier was von 200$, da sind aber keine Entwicklungskosten und Forschung, Verwaltung und was da noch alles reinfällt drin.
 
iPhone 5: Probleme mit der Hardware, etc.

Habt ihr euer iPhone heute schon bekommen und musstet feststellen, dass "da irgendetwas nicht passt"? Abblätternde Farbe, zu kurze Akku-Laufzeit, Bildschirmfehler, etc.?

Bitte beschreibt eure Probleme möglichst genau!
 
Akkulaufzeit? Ernsthaft??? Wie will man denn die bitte nach ein paar Stunden realistisch bewerten können?