• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tarnfirma sichert sich das 'iPad'

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Du liest die News auf der Startseite und gehst dann ins Forum unter News-Kommentare den Rest lesen. Soll sehr praktisch sein, hab' ich mir sagen lassen. Ändern möchte es auch niemand.

Wenn ich über News die Kommentare lesen, kann ich kein Karma vergeben :innocent: Deswegen ist das schon besser. Man könnte auch einfach eine Verlinkung zu den News-Kommentaren machen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
versteh nicht was ihr habt.

ipad klingt doch um welten besser als islate...

Volle Zustimmung. Passt auch wesentlich besser ins Produktportfolio als iSlate.

Klugscheisseralarm ON
Und das "i" steht (zumindest nach meinem Wissensstand) für Internet und nicht für Ich. Wurde mit dem ersten iMac eingeführt und damals war das Internet ja auch noch sagenumwoben und nicht allgegenwäritig wie es heute der Fall ist.
Klugscheisseralarm OFF
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
ich dachte immer da "i" in manchen Apple Produktnamen bedeutet "intelligent" :oops:
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Das habe ich Macindy vorgeschlagen. Es wäre das einzig Sinnbehaftete und Richtige ...

Antwort: Nein, warum?

Tja, so ist das manchmal im Leben. Aber wie es schon immer war, der/das Beste/Stärkste setzt sich durch :)


Volle Zustimmung. Passt auch wesentlich besser ins Produktportfolio als iSlate.

Ich finde iPad ähnelt zu sehr dem iPod. Könnte man sich leicht verhören, was gemeint ist. Fände ich nicht so klug gewählt.
 

iTouch 2G

Macoun
Registriert
01.11.09
Beiträge
117
stimmt.

bin auch sehr gespannt.
wenns nicht zu teuer wird, werd ich mich in nem halben jahr vor mein "iPad" setzten und nochmal über diese geheimhaltung nachdenken :D
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Bin schon Richtig heiß auf Mittwoch
hoffentlich hab ich nicht ganau in dieser zeit Nachhilfe
Das wäre ja ärgerlich
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Maaaaan, wieder nur der erste Kommentar sichtbar... ich bitte höflichst um Behebung dieses ärgerlichen und nun schon lange anhaltenden "Bugs"
 

Mitglied 41958

Gast
Maaaaan, wieder nur der erste Kommentar sichtbar... ich bitte höflichst um Behebung dieses ärgerlichen und nun schon lange anhaltenden "Bugs"

Was benutzt ihr denn alle für Browser? Unter Windows Vista Opera 10.x hatte ich das Problem nur einmal ganz am Anfang.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mir persönlich gefällt der Name "iPad" nicht. "iSlate" hört siche echt besser an!

Ich frag mich, was für Kosten Apple durch diese ganzen Tarnfirmen usw. hat...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich glaube ich lasse mir auch den Namen iTeer sichern. ;)
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Auf der CES in Vegas haben alle ihre stolz ihre Slate-PC ptototypen präsentiert im Glauben dass apple ein islate rausbringt..jezz kommt doch was neues ein ipad :D:D:D
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Jo das i steht für Internet. Auch beim iPod hats Sinn gemacht. Denn der "Internet Eimer" beinhaltet Lieder die per iTunes und somit hauptsächlich vom Internet kommen.

Aber da mittlerweile das Internet ja überall ist, ist das i schon zur Normalität geworden und bleibt ein Markennamen-Bestandteil.

Obwohl mir iMac klanglich besser gefällt als Mac Pro, ist es bei den MacBooks andersrum - da klingt MacBook definitiv besser als iBook klingen würde.

iSlate fände ich nicht passend, zu feminin für ein vermeintlich starkes Produkt. iPod, iPhone, iMac und MacBook dagegen klingen sehr kräftig und passend.

Apple hat sich doch nur aus Marketinggründen die URLs iSlate und iPad sichern lassen. Aber wie bereits erwähnt wurde, übermorgen weiß die Welt etwas mehr.

PS: Hoffentlich wird das Event besser als die WDC 2009, während das iPhone OS 3.0 vorgestellt wurde und dann eeewig lang die App-Entwickler Werbung machen durften *gähn* und zum Schluss, fast nur nebenbei, das iPhone 3GS gezeigt wurde. Da war ich enttäuscht