• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tarnfirma sichert sich das 'iPad'

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Bei Audi macht das ja auch halbwegs "Sinn". Audi = A. Darüberhinaus benutzt Audi nicht nur die Buchstaben A, sonder auch S, R, RS, Q usw.

Für was nun dieses "i" steht, weiß ich bis heute nicht. Spätestens wenn der iMer von Apple kommt möchte ich eine plausible Erklärung.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
die ganzen spekulationen können einem echt auf den zeiger gehen. mir nicht. ;) find das irgendwie cool, dass wir uns gedanken über den Namen machen, sodass wir irgendwann alles genau über das Tablet wissen. Doch aufeinmal war das Apple Event und nun weiß es auch schon die ganze welt. --> Einfach abwarten. Die 1,5 Tage kann man evtl. noch aushlaten, außer solche wie ich. Ich fieber schließlich dieses Jahr als "junger Apple Fan" das erste Mal am Apple Event mit. ;)

Freu mich schon tierisch. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich "iPad" heißt. Weil mit dem MacBook Air hatten die auch so einen Spruch. There's Magic in The Air.
So einen Spruch gab es heuer auch. Come, see Apple' (s late)st Creation. Da verbitg sich zwischen den Buchstaben das Wörtchen "Slate"--> iSlate. Jetzt gilt das gleiche wie vor 2 Wochen. Lassen wir uns überraschen. ;)
 

5Gum

Idared
Registriert
05.01.10
Beiträge
27
Das "i" steht für "I" was auf Englisch "Ich" bedeutet. Irgendwie Schwachsinnig das Bild. Es MUSS das EiFon OS haben. Es würde keinen Spaß machen mit SL!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
versteh nicht was ihr habt.

ipad klingt doch um welten besser als islate...
 

bbswing

Golden Delicious
Registriert
31.10.08
Beiträge
8
schöne Sache.....nur hoffentlich bestätigt sich nicht, dass das Tablett nicht nach Deutschland kommt.....
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
versteh nicht was ihr habt.

ipad klingt doch um welten besser als islate...

Naja, ich fände iSlate auch besser, da ich den Namen schöner finde.

Bei Audi macht das ja auch halbwegs "Sinn". Audi = A. Darüberhinaus benutzt Audi nicht nur die Buchstaben A, sonder auch S, R, RS, Q usw.

Für was nun dieses "i" steht, weiß ich bis heute nicht. Spätestens wenn der iMer von Apple kommt möchte ich eine plausible Erklärung.

Ich sagte ja auch nicht, dass jedes Auto von Audi mit A beginnt! Trotzdem ist es eine Tradition, dass vor der Modellnummer immer ein Buchstabe(von mir aus auch 2) steht ;) Das wäre jetzt so, als wenn der nächste Audi einen Namen, ähnlich wie bei VW der Golf, bekommt.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
MacBook Tablet hört sich ja auch nicht schlecht an...
mfg
mGusto
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ja, was wollt ihr denn sonst machen. Eure Einträge werden nicht von Apple gelesen und somit auch nicht mit in die Produkte übernommen. --> Die Produktnamen sthen schon längst fest. Alle schon fertig. Jeztt wird an der Präsentation gebastelt. ;)
(Wie wärs mit: iTablet, Apple Tablet, oder iSchieferplatte. :D )

Aber eigt. macht das ja auch Spaß was zu rätseln. :)

Mal schaun, wer am Ende am nächsten dran liegt.

Mein Tipp: iSlate. Begrüdung (steht auch schon oben): Come, see Apple' (s late)st Creation.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
um uns die zeit zu vertreiben könnte ja wer eine umfrage starten zwischen islate und ipad, was besser gefällt. :)
 

5Gum

Idared
Registriert
05.01.10
Beiträge
27
@ nagel 96: "Mein Tipp: iSlate. Begrüdung (steht auch schon oben): Come, see Apple' (s late)st Creation." Nur doof das das "Our" heißt. Wär zu schön gewesen.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Irgendwer hat das doch schon Mal behauptet in irgendeinem Thread, oder?

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, ich sehe nur einen Kommentar.

EDIT: Danke an darkCarpet.
 
Zuletzt bearbeitet: