• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Punkt: Apple will nicht das jeder ein iPhone hat!

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich denke eher, dass der Verkauf nur via T-Punkt ein Teil des Deals mit T-Mobile war - warum sollte es denn in den USA sonst im AppleStore erhältlich sein?

zum applestore kann ich nix sagen weil ich ehrlich gesagt kein plan habe wie das in den usa läuft.

aber warum den einen Deal mit T-Mobil machen? damit schließt man doch wieder nutzer aus!
Wäre doch (wenn man oviel wie irgendmöglich verkaufen möchte) viel sinnvoller es für alle netze anzubietren bzw. direkt frei zu verkaufen!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich denke eher, dass der Verkauf nur via T-Punkt ein Teil des Deals mit T-Mobile war - warum sollte es denn in den USA sonst im AppleStore erhältlich sein?

...weil man in den USA online einen Handy-Vertrag abschließen kann, in den Deutschland braucht man dazu eine Unterschrift. Der Umweg über Apple wäre wohl zu kompliziert und ist unnötig.

Zum Thema "iPhone wird im nächsten Jahr billiger": Ich glaube nicht, dass es billiger wird. Ich denke eher, dass im Sommer oder Herbst ein neues rauskommt, wohl auch mit neuen Tarifen.

Die Tarife sind (den deutschen Verhältnissen entsprechend) gut kalkuliert. Viel wird sich wohl innerhalb eines halben Jahres nicht ändern.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
zum applestore kann ich nix sagen weil ich ehrlich gesagt kein plan habe wie das in den usa läuft.

aber warum den einen Deal mit T-Mobil machen? damit schließt man doch wieder nutzer aus!
Wäre doch (wenn man oviel wie irgendmöglich verkaufen möchte) viel sinnvoller es für alle netze anzubietren bzw. direkt frei zu verkaufen!

Ich denke, dass Apple das iPhone nur mit einem Anbieter auf den Markt bringen wollte, der auch die entsprechende Infrastruktur (EDGE flächendeckend), einen All-in-one Tarif mit guter Netzverfügbarkeit, die Bereitstellung von VisualVoice-Mail, und eine entsprechende Service-Qualität anbieten kann. Ich denke, da ist T-Mobile nicht die schlechteste Wahl.

Weiterhin ist es im Support für Apple sicher besser, wenn es offiziell eben nur einen Provider und nicht x-verschiedene gib.

Ausserdem war sicher die Höhe der gewährten Umsatzbeteiligung auch ein nicht ganz uninteressanter Verhandlungspunkt ;).
 

Tholip4458

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Edge flächendeckend ?

Hallo

In Wuppertal kann ich Edge nicht empfangen.
Wurde mir natürlich vorher von T-Mobile nicht gesagt.
 

schroeder

Gast
Hallo zusammen,
bin eigentlich durch Vodafone zu meinem iPhone gekommen. Vorm 9.11. (tztz komisches Datum...) wollte ich mir kein iPhone zulegen, der Vodafone-Vertrag wird noch 1 Jahr laufen. Am 7.11. wurde mir eine hohe 300 Euro Vodafone-Rechnung vorgelegt, 180 Euro über dem gewohnten Betrag. Ein Blick auf die Rechnung offenbarte, dass ich 2x 1:00:00 Std. und 1x 2:00:00 Stunden mit dem Internet verbunden war. Bei einem Datenvolumen von 35,7 MB wurden mir 180 Euro in Rechnung gestellt. Wie ich es geschafft habe, 4x auf die Sekunde genau stundenweise verbunden zu sein, sei mal dahingestellt. Aber für ca. 36 MB 180 Euro zu verlangen...Mutig... Naja, ich war zumindest so verärgert, sofort Vodafone zu kündigen und mir das iPhone mit dem 90 Euro Tarif zuzulegen. Ich liebe dieses iPhone. Es hat alles was ich will und die Transparenz bei der Bedienung habe ich noch bei keinem Handy erlebt. Ich spare mit meiner Entscheidung mindestens 40 Euro im Monat und finde die Tarife von T-Mobile durchaus fair (hatte den Geschäftskundentarif von Vodafone für 49,95 Euro). Ich nutze mittlerweile auf die WLAN-Hotspots mit meinen Notebooks, die Zugangsdaten wurden mir 10 min nach freischalten des iPhones per SMS zugestellt.

Im meinem Falle sind die T-Mobile Tarife echte Schnäppchen. Leider wohl nicht für jeden. Aber man kann es halt nicht jedem recht machen.

Gruss Björn
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
@-=xander=-:

Genau, also ist der Tarif für *Dich* schlecht, weil *Du* die entsprechenden Leistungen eben nicht brauchst. Das macht aber den Tarif nicht schlecht, wenn man die Leistungen haben möchte und IMHO macht das iPhone eben nur Spaß, wenn man genau diese Leistungsmerkmale (EDGE flat, WLAN HotSpot) hat.

Ich möchte mir einfach keine Gedanken darüber machen, ob ich nun in der Homezone bin, mit meiner Frau telefoniere oder mit einem anderem im E+/O2/Vodafone/was-auch-immer Netz, ob ich mit der nächsten E-Mail vielleicht das neue 10EUR/200MB Packet anreisse, etc. - ich möchte einen Preis und gut - genau das bietet mir der T-Com Tarif und deshalb ist er eben für *mich* gut. (abgesehen von der exzellenten Netzabdeckung von T-Mobile, hatte früher E+/Base und war da nicht so begeistert).

Ich finde an Apple einfach gut, dass die gar nicht erst versuchen es jedem Recht zu machen, wem das nicht gefällt, der hat auch die Auswahl unter genügend anderen Telefonen/Computern/Betriebssystemen etc.

Super genau so ist es. Klare Worte
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wenn Apple das iPhone einfach so im Apple Store anbieten würde, dann könnte Apple nicht garantieren, dass alle Funktionen mit jeder SIM Karte funktionieren.

Apple möchte, dass das iPhone reibungslos funktioniert und sucht sich einen Partner, der bestimmte Voraussetzungen erfüllt und bereit ist, Apple am Umsatz zu beteiligen.

Das iPhone macht nur Sinn, wenn man eine SIM Karte mit Datenflatrate und eine gute Netzabdeckung hat. Wer wird schon das iPhone mit einer ALDI Karte nutzen, wenn er damit nur sehr teuer online gehen kann. Ansonsten tut es ja auch der iPod Touch.

Das Geschrei hinkt also immer. Viele wollen ein iPhone - aber der Vertrag ist ihnen zu teuer. Aber was soll man mit einem iPhone ohne Datenflatrate? Und ein Handyvertrag plus Datenflatrate kostet in Deutschland überall kräftig Geld.

Ich werde es mir vorerst nicht kaufen. Mir sind die Kosten einfach zu hoch und der Speicher zu gering. Es wird weitere iPhones geben - dann mit UMTS, mehr Speicher und mehr Software und vielleicht zu besseren Konditionen. Und dann hängt man in dem Vertrag für das iPhone G1. Nein Danke.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ist der Vertrag an das Telefon gebunden?

sicher nicht - aber ein neues iPhone wird ja sicher an einen neuen Vertrag gebunden sein - umsonst wird man es nach z.B. 7 Monaten wohl nicht von T-Mobile bekommen

und man hat dann ja 400 Euro für das 1. iPhone mit SIMLock bezahlt - ein Hack führt ja zu Garantieverlust
 

schroeder

Gast
sicher nicht - aber ein neues iPhone wird ja sicher an einen neuen Vertrag gebunden sein - umsonst wird man es nach z.B. 7 Monaten wohl nicht von T-Mobile bekommen

und man hat dann ja 400 Euro für das 1. iPhone mit SIMLock bezahlt - ein Hack führt ja zu Garantieverlust
Wenn das iPhone nicht subventioniert ist, ist es doch hoffentlich nicht an den Vertrag gebunden. Mit anderen Worten...Ich habe nun ein G1 und nächste Woche kommt das iPhone G2 (mal angenommen). Ich lege für das G2 also wieder 400 Tacken auf den Tisch und kann es mit meiner bisherigen SIM-Karte nutzen. Für das G2 ist also kein neuer Vertrag fällig?
Gruss Björn
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Das iPhone lebt nur wenn es mit der Aussenwelt verbunden ist (Konzept)
Um in den vollen iPhone Genuss zu kommen ist eine Flat notwendig.. immer und überall die Möglichkeit online zu sein, ja das ist es..

Das hat t-mobile doch gut gelöst.. man bezahlt eine Pauschale und braucht sich keine weiteren Gedanken mehr machen..
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wenn das iPhone nicht subventioniert ist, ist es doch hoffentlich nicht an den Vertrag gebunden.

das iPhone ist aber anscheinend subventioniert, denn T-Mobile zahlt genauso wie AT&T eine Umsatzbeteiligung an Apple

Ich habe nun ein G1 und nächste Woche kommt das iPhone G2 (mal angenommen). Ich lege für das G2 also wieder 400 Tacken auf den Tisch und kann es mit meiner bisherigen SIM-Karte nutzen. Für das G2 ist also kein neuer Vertrag fällig?
Gruss Björn

Mag sein, dass es eine UpgradeMöglichkeit für iPhone Bestandskunden gibt - aber schon nach einem halben Jahr?

Meines Wissens ist es in Deutschland üblich, dass man nach 21 oder 24 Monaten ein neues Handy (gegen Bezahlung) für eine 24-monatige-Vertragsverlängerung erhält

deshalb glaube ich nicht, dass man einfach in einen T-Punkt spaziert, 400Euro bezahlt und dafür das iPhone G2 erhält - und was ist mit dem alten G1 - das hat SIMLock und kann somit nicht verkauft werden (außer man hackt es)
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Ich kann mir das nicht vorstellen das Apple nicht will das jeder ein iPhone hat ! Aber es wird so und so nicht jeder einses haben weil 600€ für ein Handy sind nicht wenig, also wird es sich die breite Masse einfach nich leisten können ! Wir hier im Apple Forum sind ja eigentlich schon überdurschnittlich weil wenn man so meinen iMac her nimmt kostet der 2200€ Das ist auch recht viel für einen Computer ! Für meinen Job ist er wichtig weil ich viel mit Grafik und 3D Planung zu tuen habe ! Aber jemand der einfach nur ins Internet will, Fotos anschauen, Musik hören,... , für den tut es ein 500€ PC mit Windows auch ! Und genau so ist es auch mit dem iPhone weil wer nur Telefonieren will, Fotos machen, Musik hören will der wird sich nicht ein 600€ iPhone kaufen
wenn er gleiche funktionen um 200€ bekommt ! Ich bin mit meinem Sony Ericsson W580i auch sehr zufrieden ! Aber es ist halt noch besser wenn man sagen kann man hat ein iPhone !;)

So das war mal mein Statement zu der Geschichte

MfG Mr. iPod
 

jaydee2k7

Gast
Ja, es ist der Hammer was das gute Stück kostet, aber das muss denke ich jeder selbst für sich entscheiden ob es ihm so viel Geld Wert ist oder nicht.

An dieser Stelle sei nur gesagt das mein nagel neues Macbook deutlich weniger als das neue iphone gekostet hat.. :cool:
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ja, es ist der Hammer was das gute Stück kostet, aber das muss denke ich jeder selbst für sich entscheiden ob es ihm so viel Geld Wert ist oder nicht.

An dieser Stelle sei nur gesagt das mein nagel neues Macbook deutlich weniger als das neue iphone gekostet hat.. :cool:

kannste so aber auch nicht sagen, du zahlst ja nicht soviel für das iPhone! Du bekommst ja einen Vertrag dazu mit dem du telefonieren etc kannst.
Oder glaubst du die Telekom lässt dich das iPhone nur auf raten abzahlen und schenkt dir dazu noch nen tarfi zum telefonieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Oder glaubst du die Telefom lässt dich das iPhone nur auf raten abzahlen und schenkt dir dazu noch nen tarfi zum telefonieren :)

Wenn man so manchen hier hört ("Oh mein gott!! 1600€ für ein Telefon") könnte man das glatt denken.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wenn man so manchen hier hört ("Oh mein gott!! 1600€ für ein Telefon") könnte man das glatt denken.

könnte man ja...
ich versteh das nich... ohne die complete tarife macht das iPHone nunmal auch keinen sinn was will ich denn dann damit? Ohne Edge, ohne visual voicemail etc. dann kann ich mir auch nen subvetioniertes telefon mit Vertrag holen. Und zudem sind die Tarife gar nich so teuer.

Und wenn ich das so rechne dann hat mein k800i mit dem Telekomvertrag auch 1060 € gekostet :)