T-Punkt: Apple will nicht das jeder ein iPhone hat!

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
@ FrankR

Sag ich ja :). Ich persönlich hasse es für Dinge zu zahlen die ich nicht nutze bzw. aus zeitlichen Gründen nicht nutzen kann (Hier kommt der sparsame Apotheker durch, denn wie sagt man so schön "haben kommt von nicht geben"). Sollte sich das aber mal ändern, bin ich der erste der die Verträge überprüft.
Da bin ich anders, ich rechne nicht immer genau nach, wie oft ich etwas wirklich brauche, sondern zahle auch für die Möglichkeit, etwas zu nutzen. Theoretisch hätte mir ein Touch gereicht, da ich doch sehr oft Wlan zur Verfügung habe, Dank (das meine ich echt ernst) T-mobiles habe ich aber jetzt immer die Möglichkeit online zu sein. Ich kauf mir kein 400€ Gerät, dass ich nicht optimal einsetzen kann. O2 hat mir mal eine Homezone ohne Empfang verkauft, so einen Mist brauche ich nicht. Kann mich Venden nur anschliessen, die Telekom passt da bestens zu.
Bei den Gesprächsminuten sollte man nochmal draufpacken, bei den SMS schon nicht unbedingt, man kann ja Emailen.

Und zum eigentlichen Thread: schon interessant, wie ein Merchandisehemd die scheinbare Kompetenz eines T-Punktmitarbeiters erhöht, sonst wird doch eher über die Auskünfte dieser Leute geschimpft.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Und zum eigentlichen Thread: schon interessant, wie ein Merchandisehemd die scheinbare Kompetenz eines T-Punktmitarbeiters erhöht, sonst wird doch eher über die Auskünfte dieser Leute geschimpft.

Der Kerl in dem T-Punkt bei mir hat behauptet, nicht von T-Mobile zu sein.
Er war auch der einzige im Laden, der einigermaßen Kompetent wirkte.
Mir hat z.B. ein T-Punkt-Depp gesagt, dass das iPhone subventionert sei und dass es sonst 1000 Euro kostet, z.B. dann, wenn man seins verloren hat und ein neues will. Der hätte mir beinahe eine zu teure Versicherung angedreht, wäre da nicht der Apple(?)-Kerl gewesen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ach was heißt denn schon apple will nicht , dass es jeder hat.
das ist bei markenprodukten an sich immer so. wenn jemand den preis zahlt sind sie froh darum so viele wie möglich zu verkaufen.
und da ist es apple egal wer es kauft, egal ob bar oder wenn man sich dafür ein kredit nimmt.

der verkäufer hatte wahrscheinlich selbst ein iphone und wollte dann mal so bißchen den großen spielen.

zu den tarifen nochmals.
klar wenn man sieht was man geboten bekommt sind die 50 euro dann gerechtfertigt.
nur das normale publikum sieht ein handy noch als handy, dh. viel telefonieren und dann sms schreiben.
und für die leute die es so sehen und die verbindung mit einem ipod gesucht haben, für die ist der tarif schlecht.
weil man mit diesem handy nicht viel telefonieren kann, allein wegen der folgeminuten preise.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
@ kammerflimmern.
email schreiben ist zwar dann schön und gut mit dem neuen iphone statt sms,
aber du musst auch sehen, dass die andere person die emails dann auch abrufen muss.
und eine sms ist dann doch auch einfacher für den empfänger.
oder kaufen deine ganzen leute alle das iphone oder sitzen den ganzen tag am pc um immer emails zu empfangen ( soll kein persönlicher angriff sein:) )
 

mcclain2k4

Jonagold
Registriert
13.11.07
Beiträge
19
1. Die dortigen iPhoneverkäufer sind auch von der Telekom, haben aber nur ein anderes T-Shirt

??? Also das sind Promotoren und keine T-Mobile Mitarbeiter !!! Deshalb würde ich solchen Aussagen nicht allzuviel Gewicht beilegen! ;)

Trotzdem denke ich auch das der liebe Steven wirklich nicht unbedingt will das jeder ein iPhone besitzt. Einen Mac hat ja leider auch nicht jeder oder? ;)
 

mcclain2k4

Jonagold
Registriert
13.11.07
Beiträge
19
Der Kerl in dem T-Punkt bei mir hat behauptet, nicht von T-Mobile zu sein.
Er war auch der einzige im Laden, der einigermaßen Kompetent wirkte.
Mir hat z.B. ein T-Punkt-Depp gesagt, dass das iPhone subventionert sei und dass es sonst 1000 Euro kostet, z.B. dann, wenn man seins verloren hat und ein neues will. Der hätte mir beinahe eine zu teure Versicherung angedreht, wäre da nicht der Apple(?)-Kerl gewesen.

lol? Also diese "teure" Handyversicherung ist ja eigentlich nicht soooo verkehrt. Ich mein eigentlich sind doch alle versicherungen teuer. Aber wenn man sie braucht schon nicht völlig sinnfrei. Habe mir auch mal diesen Flyer durchgelesen. Würde beim iPhone 3,99 Euro im Monat kosten. Dafür aber auch Schutz bei Diebstahl, Wasserschaden, Sturzschaden, Überspannungsschaden und Dummheit (*sarkasmus*) bieten bei 10 % Selbstbeteiligung. Ich habe sowas schon mal für mein Fahrrad gemacht und hat sich rentiert. Man sollte nur darauf achten wie sich der Vertrag dieser Versicherung dann nach 12 bzw. 24 Monaten verändert! Und sonst muss man halt gucken wie man an ein neues iPhone kommt wenn es einem aus versehen mal auf den Marmor-Boden geklatscht ist! ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
lol? Also diese "teure" Handyversicherung ist ja eigentlich nicht soooo verkehrt. Ich mein eigentlich sind doch alle versicherungen teuer. Aber wenn man sie braucht schon nicht völlig sinnfrei. Habe mir auch mal diesen Flyer durchgelesen. Würde beim iPhone 3,99 Euro im Monat kosten. Dafür aber auch Schutz bei Diebstahl, Wasserschaden, Sturzschaden, Überspannungsschaden und Dummheit (*sarkasmus*) bieten bei 10 % Selbstbeteiligung. Ich habe sowas schon mal für mein Fahrrad gemacht und hat sich rentiert. Man sollte nur darauf achten wie sich der Vertrag dieser Versicherung dann nach 12 bzw. 24 Monaten verändert! Und sonst muss man halt gucken wie man an ein neues iPhone kommt wenn es einem aus versehen mal auf den Marmor-Boden geklatscht ist! ;)

FALSCH, anders als bei einer Jamba-Versicherung zahlt diese NICHT bei Diebstahl, nur bei Einbruch und Raub. Kleiner aber feiner Unterschied! Nicht versichert, wenn jemand es dir in der U-Bahn aus der Tasche zieht, aber wenn dir jemand ne Knarre dabei an Kopf hält schon!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich verstehe - unabhängig von der Glaubwürdigkeit - gar nicht, was an der Aussage so schlimm ist?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Da bin ich wieder. Ich glaube auch nciht, dass diese Leute von T-Mobs sind. Die haben sich ausschließlich ums iPhone und deren Kunden bemüht. Alles was zu Handy und T-Mob ging musste zu einem "richtigen" Mitarbeiter. Lustigerweise waren 4 iPhone Leute da und nur 2 T-Mobile!!!!

Ich weiß es ist nicht richtig den Vertrag des iPhones mit einem reinen Handyvertrag zu vergleichen. Aber mal erst, wer braucht den (im Moment wenigstens) an jedem verdammten Ort und zu jedem Zeitpunkt Internet. Klar ist das interessant mal eben die Mails zu checken oder das z.B. die Fußballergebnis nach zugucken, aber den ganzen Tag. Ist jetzt mein persönliches Empfinden. Habe schon mal irgendwo geschrieben, dass ich ehh fast immer mein MB dabei habe und ich iPhone Safari (nutze selbst nen iPod Touch) ziemlich anstrengend zum lesen finde. Fakt ist, dass mir 49€ für 100Feiminuten zu wenig sind. Mit dem Handy will ich erstmal telefonieren und alles andere ist Zugabe. Für 49€ nehm ich dann lieber 400 Freiminuten und surfe über meinen Call&Comfort Plus frei :-D

Wir werden ja sehen, im nächsten Jahr wird es eh günstiger und dann schreien wieder die EarlyAdopters! Das wird nen Spaß (sorry nicht persönlich nehmen) Außerdem werden andere Hersteller bald nachziehen und dann gibts haufenweise Touchtelefone mit visual mailbox. Kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobs das nur für iPhone vorbehält
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
.. dann gibts haufenweise Touchtelefone mit visual mailbox. Kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobs das nur für iPhone vorbehält
Die Technologie hat Apple (mit AT&T) entwickelt, T-Mobile hat sie lizensiert. Wenn also andere Handys damit rauskommen, dann nicht ohne Lizenzgebühren an Apple oder Auseinandersetzungen vor Gericht.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Die Technologie hat Apple (mit AT&T) entwickelt, T-Mobile hat sie lizensiert. Wenn also andere Handys damit rauskommen, dann nicht ohne Lizenzgebühren an Apple oder Auseinandersetzungen vor Gericht.

Ah das wußte ich nicht. Dann muss Nokia oder ggf. T-Mob (da wird man sich einigen) die Gebühren zahlen müssen. Im schlimmsten Fall zahlt der Kunde ;)
 

bloo

Gast
Vodafone bietet bereits eine visual Mailbox an, eine Audio MMS mit der aufgezeichneten Nachricht wird ans Handy geschickt ...

Zum Thema: will Apple, dass jeder ein iPhone hat? Aber ja! Je mehr eines kaufen, desto mehr freut sich Steve Jobs. Aber Apple will, dass das iPhone mit dem ganzen Rundum-Sorglos-Paket eines Providers läuft, deshalb die Exklusivität. Und im Gegenzug für das Haben-Will-Lifestyle-Handy wollen die mitverdienen (haben auch in die Entwicklung reingesteckt).

Als das iphone im Januar angekündigt wurde, rechnete ich damit, dass ich fast 600 Euro ausgeben müsste und die Tarife von At&t waren dann auch im Sommer bekannt. Insofern war ich überrascht, dass es doch günstiger gekommen ist. MIt 50 Euro habe ich allemal gerechnet, nicht mal mit einer echten Datenflat.

Wenn jemand glaubt, dass das ab nächstem Jahr gleich wesentlich günstiger wird, würde mich interessieren, warum? Vielleicht wird das nächste iphone 50 Euro günstiger, aber an dem Tarif kann so schnell nix günstiger werden.

Es ist zwar immer noch nicht offiziell, wie lange T-Mobile die Exklusivitätsrechte hat, aber der Simlock läuft erst mal 5 Jahre ... könnte ein Hinweis darauf sein, wie lange die die Option haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich denke, dass Apple im Moment auch nicht will, dass jeder Mensch ein iPhone besitzt.
Apple will zuerst auf der Welt testen, wer das iPhone zu diesen hohen Bedingungen kauft - und das sind ja doch ein paar. Später vllt. werden die Gebühren billiger, aber erstmal nicht. Aber ich denke insgesamt wird es das iPhone NIE zu einem so günstigen Preis geben, wie zum Beispiel so ein billiges RAZR oder Sony Erriccson.
Denn Apple will zudem auch nicht Produkte für jedermann herstellen, Apples Produkte sollen immer etwas besseres und teureres und selteneres im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt bleiben.
Natürlich will Apple Geld machen, aber das machen sie auch mit den Leuten, die jetzt Apple kaufen.

Zu den Tarifen:
Natürlich sind die Telekom-Tarife im direkten Vergleich zu den ATT-Tarifen schlechter.
Aber sie sind für das iPhone als Produkt angemessen. Ich habe soviel Internet wie ich will!! Ich meine, wo habe ich das sonst in dieser Qualität auch?
Man zahlt nicht nur für die Minuten die man benutzt im Vertrag, sondern den größten Teil davon einfach nur für das Produkt iPhone. Apple will es großartig machen! Apple will dass viele Leute sagen: Boah ist das teuer!
Das ist auch Apples Strategie. Ich meine, jeder iPhone-Besitzer fühlt sich ja wohl, wenn er weiß, dass er ein sehr beliebtes Handy hat und nicht so ein "Jedermann-Teil".
 

bloo

Gast
Also ich denke, dass Apple im Moment auch nicht will, dass jeder Mensch ein iPhone besitzt.

Dann hätten sie es mit Diamanten besetzt oder mit Gold überzogen. Steve Jobs ist kein Mensch, der Ferraris im Elektronikbereich entwickelt, um mal bei diesem Bild zu bleiben. 399 Euro kosten viele andere Business Smart Phones genauso. Sie haben sich sogar einen hohen Marktanteil zum Ziel gesetzt, den sie sicher zu übertreffen hoffen.

Warum sollte ich mich schlecht fühlen, wenn jeder um mich herum z.B. einen ipod hat (ich habe 4)? Im Gegenteil, ich freue mich jedesmal, wenn ich weiße Kopfhörer sehe. Genauso finde ich es super, wenn sich einer aus meinem "Dunstkreis" auf meine Empfehlung hin ein iphone kauft (einen habe ich schon dazu gebracht) ...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Naja, schau dir Ferrari an.
Da gehst du auch nicht einfach in ein Ferrari Autohaus und sagst "mach mal F430 klar". Die verkaufen ihre Autos nämlich auch nicht an jeden.

Wundert mich jetzt auch nicht.

ne die verkaufen die nur an leute die sich mit dem image von ferrari identifizieren, ist klar o_O

wenn da n proll von nebenan mit genügend asche ankommt dann küsst der verkäufer ihm auch die schuhe wenns sein muss…
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
@ kammerflimmern.
email schreiben ist zwar dann schön und gut mit dem neuen iphone statt sms,
aber du musst auch sehen, dass die andere person die emails dann auch abrufen muss.
und eine sms ist dann doch auch einfacher für den empfänger.
oder kaufen deine ganzen leute alle das iphone oder sitzen den ganzen tag am pc um immer emails zu empfangen ( soll kein persönlicher angriff sein:) )

Hallo zaphodbeeblebro, der Gedanke rutschte mir am Schluss so durch, wobei ich ja eh gut Reden habe, da ich Tarif L habe (150 SMS), formuliere also um, denke, auch da wäre eine Verdopplung auf achtzig angebracht. Generell begrüße ich aber auch Apples Einstieg in den Telephonmarkt deshalb, da die Bereiche Computer und Handy einfach zusammengehören und zusammengebracht werden müssen. Es kann nicht angehen, dass Provider kostenpflichtig so einen Scheiss wie SMS-Benachrichtigung bei E-Maileingang anbieten. So etwas muss vereinheitlicht werden, dass fängt mit diesen ganzen PC-Suites an, die seit Jahren mit Handys ausgeliefert werden und kaum Sinn machen, so ein Alibiinteresse gehört sich gespart. Natürlich darf bei der Frage die Sicherheitsproblematik wg Spams nicht vergessen werden, trotzdem müssen E-Mail, SMS, Fax endlich eins werden, wie auch das Internet ja ein Konglomerat diverser Dienste ist.
Ok, viel Gerede, jetzt also die Antwort: die meisten meiner Freunde, Bekannten sind zwar nicht im IT Bereich, haben aber alle Computerarbeitsplätze, da kann ich also tagsüber immer mailen (umsonst!). Das iPhone ist sicherlich auch nicht der einzige mögliche E-Mailclient, Blackberrys, Outlook Mobile Access sind doch verbreitet. Das trifft natürlich meine Lebenssituation, da auch mein letzter Kollege sein Studium beendet hat und jeden Tag 8,9 Stunden greifbar ist.

Und, wie bei meiner letzten Antwort: back to the thread: Stand nicht in der SZ diese Tage dieser Artikel, wenn Apple/Jobs so überzeugt von dem Positiven im iPhone wären, könnte es doch auch am Markt verschleudert werden, sollte der Jobs wirklich versuchen, die Welt zu verbessern, wenn er es denn so verkauft. Vielleicht verstehen wir alten Europäer die Amerikaner nicht, wir dürfen aber nicht vergessen, dass gerade aus Europa die Luxusartikel kommen, wir liefern Champagner, Chanel, Porsche. Deren Marketing ist auch Apples, je geschlossener, unerreichbarer es scheint, desto greifbarer wird es für den normalen Konsumenten. Ist die Barriere aber gebrochen (was Sinn der ganzen Kampagne ist) , wird jedes verkaufte iPhone pedantisch gezählt.

Was rede ich hier? Beste Grüße Kammerflimmern
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Dann hätten sie es mit Diamanten besetzt oder mit Gold überzogen. Steve Jobs ist kein Mensch, der Ferraris im Elektronikbereich entwickelt, um mal bei diesem Bild zu bleiben. 399 Euro kosten viele andere Business Smart Phones genauso. Sie haben sich sogar einen hohen Marktanteil zum Ziel gesetzt, den sie sicher zu übertreffen hoffen. [...]

tut mir leid aber das ist doch totaler blödsinn! Das iPhone soll ja nicht nur von superreichen gekauft werden sondern eher von einer etwas höheren schicht als der Durchschnitt. Hab ich zwar schonmal gesagt aber gerne nochmal:
Wenn Aplle wöllte das das iPhone sich super verkauft und jeder eins hat hätten sie es über den Apllestore ohne Vertrag verkauft! aber Sie wollen nicht das jeder Schüler mit so nem Teil rumrennt! Populär ist das iPhone ja schon jeder der ein wenig ahnung von technik hat hätte es gerne aber nur ein kleiner teil gibt wirklich soviel Geld dafür aus!
Wenn jeder ein iPhone hat sowie ein nokia 5110 früher dann ist es doch nichts besonderes mehr! Wenn auf den straßen nur ferraris rumfahren ist es was 0815 mäßiges was jeder hat! Und das soll halt nicht so sein!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich denke eher, dass der Verkauf nur via T-Punkt ein Teil des Deals mit T-Mobile war - warum sollte es denn in den USA sonst im AppleStore erhältlich sein?