• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Punkt: Apple will nicht das jeder ein iPhone hat!

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Der Tarif ist für mich aber soooo schlecht...
Für mich und meine Freundin Genion duo S (ohne Handy`s für 0€, Gespräche zwischen uns 0,03€, Rest 0,19€ ,Tackt 10s, Homzone (jeweils Arbeit -> Festnetz 0,04€ jeweils 10€ für 200MB, +15% online Rabat;)). Auf unserer letzten Rechnung standen 45€ (zusammen), wobei jeder von uns über 4 Stunden telefoniert hat. SMS wurde zugunsten von Mail`s abgeschafft, so das bei mir ca. 5-10 bei meiner Freundin max. 20 stehen.
Nun wir haben kein EDGE und keine Hotspotflat. Aber würden wir das auch Nutzen? Nein. Wir arbeiten beide über 8h am Tag (und da ist wlan). Sind wir unterwegs und wollen auf unsere Datenbank / Kasseprogramme (Apotheke) zugreifen reichte bis jetzt die Geschwindigkeit mit GPRS sowie die Datenmenge vollkommen aus. Und sollten wir doch mal einen Hotspot brauchen, kaufen wir uns ein Ticket und bezahlen einfach mal dafür.

... es past halt nicht für jeden ... (LEIDER :()
und ich glaube/denke/binZiemlichSicher das es bei O2 in Deutschland keinen Genion Duo iPhone tarif geben würde.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Anstelle vom T-Mobile (oder Apple)Mitarbeiter hätte ich auch den Blödsinn daher gesprochen.

Diese Menschen werden jeden Tag mit dem gleichen (bescheuerten) Thema konfrontiert: Die Tarife.

Ich verstehe die Reaktion vom Mitarberiter voll und ganz.

Wenn tausendsten 'Hans Wurst' der zu mir kommen würde, und zum tausendsten Mal anfängt: "Ja, aber die Tarife sind bei Ofone2voda günstiger als bei Ihnen", und ich zum tausendsten Mal die Gründe für den Tarif erklären muss, dann wäre es mir auch zu bunt und würde dem Typ irgendwann die Geschichte auftischen!

Gruß,
Venden
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@-=xander=-:

Genau, also ist der Tarif für *Dich* schlecht, weil *Du* die entsprechenden Leistungen eben nicht brauchst. Das macht aber den Tarif nicht schlecht, wenn man die Leistungen haben möchte und IMHO macht das iPhone eben nur Spaß, wenn man genau diese Leistungsmerkmale (EDGE flat, WLAN HotSpot) hat.

Ich möchte mir einfach keine Gedanken darüber machen, ob ich nun in der Homezone bin, mit meiner Frau telefoniere oder mit einem anderem im E+/O2/Vodafone/was-auch-immer Netz, ob ich mit der nächsten E-Mail vielleicht das neue 10EUR/200MB Packet anreisse, etc. - ich möchte einen Preis und gut - genau das bietet mir der T-Com Tarif und deshalb ist er eben für *mich* gut. (abgesehen von der exzellenten Netzabdeckung von T-Mobile, hatte früher E+/Base und war da nicht so begeistert).

Ich finde an Apple einfach gut, dass die gar nicht erst versuchen es jedem Recht zu machen, wem das nicht gefällt, der hat auch die Auswahl unter genügend anderen Telefonen/Computern/Betriebssystemen etc.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
@ FrankR

Sag ich ja :). Ich persönlich hasse es für Dinge zu zahlen die ich nicht nutze bzw. aus zeitlichen Gründen nicht nutzen kann (Hier kommt der sparsame Apotheker durch, denn wie sagt man so schön "haben kommt von nicht geben"). Sollte sich das aber mal ändern, bin ich der erste der die Verträge überprüft.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
@ FrankR

Sag ich ja :). Ich persönlich hasse es für Dinge zu zahlen die ich nicht nutze bzw. aus zeitlichen Gründen nicht nutzen kann (Hier kommt der sparsame Apotheker durch, denn wie sagt man so schön "haben kommt von nicht geben"). Sollte sich das aber mal ändern, bin ich der erste der die Verträge überprüft.

jedem das sein :)

aber ne apotheke ist ja auch nicht gerade billig ;)
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Naja, schau dir Ferrari an.
Da gehst du auch nicht einfach in ein Ferrari Autohaus und sagst "mach mal F430 klar". Die verkaufen ihre Autos nämlich auch nicht an jeden.

Wundert mich jetzt auch nicht.
Na dann schau mal beim Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring beim Ferrari-Owners-Zelt vorbei. Das wirkt wie ein Betriebsausflug der Herbertstrasse :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Na dann schau mal beim Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring beim Ferrari-Owners-Zelt vorbei. Das wirkt wie ein Betriebsausflug der Herbertstrasse :-D
Das kommt doch hin.
Ich habe mal -vor ein paar Jahren zwar- einen Beitrag gesehen, in dem behauptet wurde, man bekommt einen nagelneuen Ferrari erst dann verkauft, wenn man schon mal einen gebrauchten hatte...
Die arbeiten sich halt langsam an der First-Class-Käufer-Status ran.

Du kennst die Leute aus der Herbertstraße näher? :eek::p
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe mal -vor ein paar Jahren zwar- einen Beitrag gesehen, in dem behauptet wurde, man bekommt einen nagelneuen Ferrari erst dann verkauft, wenn man schon mal einen gebrauchten hatte...
Das bezieht sich auf Sondermodelle, wie der Ferrari Enzo. Beim Ferrari F50 hat auch Ferrari sich die Kunden ausgesucht.

Aber zum Thema zurück: Apple mit Ferrari zu vergleichen hinkt ein wenig :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Seit wann werden eigentlich Telekom-Polohemden als Apple-Pressesprecher anerkannt? :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Aber zum Thema zurück: Apple mit Ferrari zu vergleichen hinkt ein wenig :)
Natürlich hinkt der Vergleich. Ich würde mir einen Ferrari nicht mal schenken lassen, während ich ein iPhone gern bezahle, wenn der Tarif und meine Finanzstruktur einen besseren Korrelationsfaktor aufweisen als es gegenwärtig der Fall ist. ;)

Apple will mit dem iPhone 1% vom Handymarkt, oder? Das wären in Deutschland, wo jeder eins hat, 800.000 Stück. Sie sind auf einem guten Weg, denke ich.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Nicht genug Naturalrabatte, oder was? Ach Mist, im Moment werden ja eher die Ärzte direkt umgarnt... So ein Pech :eek:

OT
Nur soviel Hexal hat sämtliche Außendienstler (die die Ärzte umgarnen sollen) entlassen und den Rest kommentiere ich nicht. ;)
 

MacMan2

Gast
Das kann ich mir vorstellen das diese Idioten von der Telekom behaupten das nicht jeder ein iphone haben sollte und das auch noch Apple in die Schuhe schieben.
Fakt ist eins, an Apple liegt die Preispolitik der Telekom nicht. Die könnten auch super Verträge mit 20 Euro Grundgebühr machen aber damit würden sie sich ja selbst die Taschen nicht so voll hauen können.
Der springende Punkt ist einfach der das die in ihrer Preispolitik nichts ändern wollen. Sie sehen das sie immer mehr absteigen. O2, Vodafone legen Jahr um Jahr immer bessere Zahlen vor, während die Telekom immer mehr abbaut, egal auf welchem Sektor. Man nehme jetzt nur Call Surf Comfort für 49,95 jetzt für zehn Euro weniger.
Die checken einfach nicht das sie immer mehr Kunden verlieren und nutzen dann solche Gelegenheiten wie dieses iphone um sich zu sanieren. Fakt ist, das dass iphone in der Kombination mit Telekom ein Flopp wird.
Die Telekom wird Mühe haben das iphone los zu werden denn die Konditionen sind scheiße und dann muss man es auch noch voll bezahlen wo andere Handys mit dem Vertrag subventioniert werden.
Die Telekom hätte das auch so tun können, da wäre auch der Einsteigertarif von 50 Euro gerechtfertigt. Aber so nicht. Abgezockt werden die Kunden überall schon, da braucht der Rosa-Riese nicht zu kommen und auch noch die Taschen aufhalten. Schade das Apple kein anderen Anbieter gewählt hat. Da hätten sie wesentlich mehr Erfolg gehabt.
Hut ab vor allen die standhaft sich weigern nur wegen dem iphone sich auf die Telekom einzulassen.

MacMan2
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@MacMan2 - abgesehen vom Ton Deines Postings ("Idioten, Scheiße, Taschen voll hauen...."): Ich bin jetzt durch das iPhone zu T-Mobile gekommen (davor ca. 10J E+) und bin absolut zufrieden, sowohl was den Preis angeht, als auch den Service (Beratung, Netzabdeckung, etc.).

Ich denke schon, dass Apple die Preispolitik der T-Com recht ist, angeblich sind sie ja am Umsatz beteiligt. Letztendlich konnte vielleicht auch kein anderer Anbieter in D die Netzabdeckung + EDGE anbieten.

Natürlich könnte die T-Com die Geräte auch verschenken/billigst verscherbeln, leider ist es wahrscheinlich nicht der Unternehmenszweck Leute zu beglücken, sondern Geld zu verdienen.

Irgendwie ist Deine Argumentation auch leicht widersprüchlich, erst schreibst Du, dass die T-Com nichts an Ihrer Preispolitik ändert, zwei zeilen weiter unten, dass der Surf+Comfort jetzt 10,- günstiger ist - was nun?

Dann postulierst Du "Fakt ist ... mit der Telekom ein Flop wird" - woher weisst Du das?

Ich fühle mich nicht abgezockt, letztendlich hat mich niemand dazu gezwungen, dass iPhone zu kaufen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
@macman2

ich finde es hinkt stark t-mobile mit 02 oder eplus zu vergleichen von der netzabdeckung bis hin zum Service und was sonst noch dazu gehört!
Zudem sind die Tarife gar nicht so schlecht. Und was denkst du wie das bei vodafone wäre:
iPHone 50 €, Vertrag mit allem drum und dran für 25 € Monat?????

wach werden vodafone hätte das genau so gemacht...... und die preise sind echt gut die die telekom da gemacht hat
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
@MacMan2 - abgesehen vom Ton Deines Postings ("Idioten, Scheiße, Taschen voll hauen...."): Ich bin jetzt durch das iPhone zu T-Mobile gekommen (davor ca. 10J E+) und bin absolut zufrieden, sowohl was den Preis angeht, als auch den Service (Beratung, Netzabdeckung, etc.).

Ich denke schon, dass Apple die Preispolitik der T-Com recht ist, angeblich sind sie ja am Umsatz beteiligt. Letztendlich konnte vielleicht auch kein anderer Anbieter in D die Netzabdeckung + EDGE anbieten.

Natürlich könnte die T-Com die Geräte auch verschenken/billigst verscherbeln, leider ist es wahrscheinlich nicht der Unternehmenszweck Leute zu beglücken, sondern Geld zu verdienen.

Irgendwie ist Deine Argumentation auch leicht widersprüchlich, erst schreibst Du, dass die T-Com nichts an Ihrer Preispolitik ändert, zwei zeilen weiter unten, dass der Surf+Comfort jetzt 10,- günstiger ist - was nun?

Dann postulierst Du "Fakt ist ... mit der Telekom ein Flop wird" - woher weisst Du das?

Ich fühle mich nicht abgezockt, letztendlich hat mich niemand dazu gezwungen, dass iPhone zu kaufen.

Danke, genau dass ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich diesen Beitrag gelesen habe.

Ich kann dieses Gemecker nicht mehr hören bzw. lesen. t-mobil ist die richtige Wahl. Und die Bedingungen zu denen das iPhone zu haben ist sind absolut OK.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältniss.

Grüße
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Der springende Punkt ist einfach der das die in ihrer Preispolitik nichts ändern wollen. Sie sehen das sie immer mehr absteigen. O2, Vodafone legen Jahr um Jahr immer bessere Zahlen vor, während die Telekom immer mehr abbaut, egal auf welchem Sektor. Man nehme jetzt nur Call Surf Comfort für 49,95 jetzt für zehn Euro weniger.

So ein Blödsinn.

35 Euro für eine Internetflat + Hotspotflat, 34 Euro für 200 Minuten und 150 SMS. Da komme ich auf 9,9999 Cent/Minute bzw. SMS. Ein nicht gerade unbeachtlicher Teil des Erlöses wird an Apple weiter gegeben.

Sag mir mal, was daran teuer ist? Wer sparen will, dem empfehle ich ein Nokia 3210 (gibts gebraucht bei Ebay) mit Prepaid-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Um es auf den Punkt zu bringen:

  1. Telekom hat eine nahezu 100% Netzabdeckung (OK, ausgeschlossen mitten im Wald oder ähnliches, aber da haben auch andere Anbieter kein Netz!)
  2. Der Service von der Telekom ist immer noch kostenlos (egal ob vom Handy aus oder direkt im T-Punkt)
  3. EDGE ist fast überall erreichbar (wo bleiben die anderen Anbieter?)
  4. nahezu 9,000 Hotspots (wo bleiben die anderen Anbieter?)
Und da soll T-Mobile nicht zu Apple passen? Mit den anderen Anbieter, könnte das iPhone überhaupt nicht sein Potential ausspielen! Für was WLAN, wenn man unterwegs kaum online gehen kann, da keine Hotspots?

Nein, Telekom ist der einzige Anbieter in DE, welches zu Apple passt!

Und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, außer die anderen Anbieter geben viel Geld aus, um die Infrastruktur auszubauen (WLAN-Partner finden, Netzabdeckung usw).

Gruß,
Venden