• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile und Vodafone verändern Webseiten

sellsroom

Granny Smith
Registriert
29.09.09
Beiträge
14
Was soll man dann zu Blackberry sagen.Kann meine Seiten ganz normal aufrufen und bin voll zufrieden.Habe ein IPhone.
Danke an das T-Mobile Team. Die Leute sollen sich mal wieder entspannen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Erst das Extrageld fürs Tethern
Dann Datenklau im Callcenter
Nun ungefragtes Verändern der Webseiten

Mir reicht es langsam
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
… wer es verhindern will sollte solche dienste etc... alles nicht nutzen und auch keine Briefe schreiben (die post guckt bestimmt auch da rein) :)

Ich finde solche Forderungen einfach nur unproduktiv.

(Übrigens durchleuchtet die Post in der Tat Briefe nach Geldscheinen; von wegen Geldwäsche und illegale -transfers: War on terror)
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Also ich hatte vor einigen Jahren schon eine UMTS PCMCIA Karte von Vodafone, weil meine Wohnung nicht mit DSL gesegnet war.
Schon damals wurde mir aber bei Vertragsabschluss gesagt, daß Bilder in geringerer Qualität übertragen werden, jedoch bei einem "Neu laden" der Seite (F5) in der originalen Qualität übertragen werden, dieses Verhalten ließ sich aber in der mitgelieferten Software deaktivieren. Damit wurde dann immer die originale Qualität der Bilder genutzt.

Ich denke die Idee ist nicht unbedigt verwerflich, jedoch ist es wichtig, daß der Benutzer davon in Kenntnis gesetzt wird.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ich denke die Idee ist nicht unbedigt verwerflich, jedoch ist es wichtig, daß der Benutzer davon in Kenntnis gesetzt wird.

Genau, die Idee an sich ist okay, allerdings nur unter dieser (oder äquivalenter Bedingung):

dieses Verhalten ließ sich aber in der mitgelieferten Software deaktivieren

Das ist aber nicht mehr möglich.

Wer viel/überwiegend auf Bilderseiten unterwegs ist, für den ist es nervig, jede Seite zweimal laden zu müssen, um die Bilder in akzeptabler Qualität ansehen zu können. So spart die Komprimierung keine Zeit mehr, sondern verbraucht Zeit. Und die Qualität der komprimierten Bilder ist wirklich schlecht, zumindest die, die ich von BASE kenne.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Vergleich hinkt ein wenig, meinst du nicht selber?

Erklär mir warum.

Österreich braucht wegen der Berge mehr Masten für die Abdeckung, weil die Ausbreitung der Mobilfunkwellen quasi-optisch erfolgt (0.9 bzw. 1.8 GHz). Sprich: Wenn der Mast und das Handy nicht in einer direkten Linie liegen, wird der Empfang schlechter, je nach dem Material dazwischen hat man gar keinen Empfang mehr.

Und die bekommen es auch hin mit der Bandbreite, warum also Deutschland nicht? Weil die Telekom nicht will. Warum muss man in Österreich einen Bruchteil des Telekom-Preises fürs Tethering bezahlen (2,-€)?

Im übrigen solltest Du aufhören, hier alle anderen als Idioten abzuqualifizieren, wir versuchen auch mit Dir auf einem ordentlichen Niveau zu kommunizieren.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Im übrigen solltest Du aufhören, hier alle anderen als Idioten abzuqualifizieren, wir versuchen auch mit Dir auf einem ordentlichen Niveau zu kommunizieren.

Weißt Du, ob er nicht vielleicht… für die… äh… arbeitet??
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Kann man das Gerät dann behalten? Wenn ich mein Vertag jetzt deshalb kündige. Muss ich dann das Gerät zurück geben? Kann ich das dann unlocken mit diesem code?



Gruß


Haruzept
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Das O2 sein Mobilfunknetz aus Kostengründen im den letzten beiden Jahren massiv abgebaut bzw. Roamingverträge mit der T-Com gekündigt hat, ist Dir aber schon bekannt, oder?

Gruß vom
MACerkopp

vielleicht einfach mal nichts sagen bevor nur dünnes dabei raus kommt...

an sich finde ich es nicht schlimm was da gemacht wurde doch man sollte den kunden schon bescheid sagen...!
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ich hoffe das gibt richtig ärger für beide Konzerne! So kann das ja wohl nicht sein. Da sollte der Staat gleich eingreifen und den Laden dicht machen! So was wie Tele und Inet und auch die Post gehört in die Hand des Staates! Der Staat macht dann Beamte draus die auch was tun! Hier wird man doch nur verarscht! Man sieht es ja mal wieder.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Gibts ne Lösung für SAfari ? weil ich nur 3G nutze Zuhause über die Web`n Walk Box und unterwegs über das Iphone !

Ich finde es Grundsätzlich nicht schlecht das die Qualität manchmal heruntergesetzt wird ! Bei meinem alten o2 Vertrag mit dem O2 Connection Manager konnte ich diese Option sogar einstellen... was ich teilweise auch gar nicht schlecht fand ! dueto Aufbau Geschwindigkeit der Seiten.

Aber was absolut nicht vertretbar ist in meinen Augen sind Link Veränderungen (Bilder) oder Java Skripte einfügen wo der Besitzer der Seite keine eingebaut hat !
Aber wir werden sehen !
Ich denke es endet so wie "der Apfel" gesagt hat ... It´s not a Bug ! It`s a Feature ... :)

Bis denne Micha ...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Gibt es denn nun nähere Infos bezüglich Kündigung?
Was sollte man da rein schreiben? Auf welchen Absatz in den aktuellen iPhone Verträgen sich beziehen?

Ich werde heute mal versuchen eine kündigung zu schreiben. Mehr als "nein" können die ja nicht sagen. Mit gaaaanz viel Glück komme ich raus, gehe zu O2 und zahle nur 18 anstatt fast 50euro für meine 100Minuten+Internet.


Aber da die Provider es anscheinend schon länger machen sehe ich die chanzen auf eine Sonderkündigung eher schlecht :(


PS: da hier jemand meinte O2 würde sein Netz ABbauen. Dies ist falsch. O2 hat (bzw. tut es noch immer) sehr viel Geld in den Netzausbau investiert. Zu sehen auch am aktuellen Connect Netztest. Ist natürlich noch nicht so gut wie Tmobile oder Vodavone aber dort tut sich etwas...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Gibt es denn nun nähere Infos bezüglich Kündigung?
Was sollte man da rein schreiben? Auf welchen Absatz in den aktuellen iPhone Verträgen sich beziehen?

Ich werde heute mal versuchen eine kündigung zu schreiben. Mehr als "nein" können die ja nicht sagen. Mit gaaaanz viel Glück komme ich raus, gehe zu O2 und zahle nur 18 anstatt fast 50euro für meine 100Minuten+Internet.


Aber da die Provider es anscheinend schon länger machen sehe ich die chanzen auf eine Sonderkündigung eher schlecht :(


PS: da hier jemand meinte O2 würde sein Netz ABbauen. Dies ist falsch. O2 hat (bzw. tut es noch immer) sehr viel Geld in den Netzausbau investiert. Zu sehen auch am aktuellen Connect Netztest. Ist natürlich noch nicht so gut wie Tmobile oder Vodavone aber dort tut sich etwas...
Einfach mal das lesen, was man unterschrieben und somit akzeptiert und bestätigt hat ;)

Um mal noch zu verdeutlichen, wie lange das Thema schon "aktuell" ist: http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=1798
 
Zuletzt bearbeitet:

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Mir fallen jetzt sofort Begriffe wie "Netzneutralität" und "Quality of Service" ein...

Vorratsdatenspeicherung und die Möglichkeit staatlicher Überwachung meines Datenverkehrs gibt es ja schon.
Bald sind die Chinesen mit ihrer "Great Firewall of China" neidisch auf uns Europäer:
Wir machen demnächst das Internet "harmlos" und der Großteil der Nutzer fragt sich bloß:
"Ähhh, kann ich jetzt meinen Vertrag kündigen?"
"Hab ich da was von?"
"Kann ich evtl. den Knebelvertrag den ich Blödmann unterschrieben habe jetzt kündigen?"
"Wieviel Kohle springt für mich dabei raus?"



Brave new world, wir kommen!
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Das passt zur dt. Mentalität. Das erste was einem einfällt ist die Kündigung. Mal ehrlich, diese Anpassungen, die da angesprochen werden, dienen lediglich der Stabilität des Netzes. Was wäre euch lieber: ein UMTS das zu Stoßzeiten zusammenbricht o. eines was vernünftig nutzbar bleibt?

das sehe ich aber nicht so deutlich! Ich gehe mit meinem Mobilfunk/Internet-Provider eine Vertragsverhältnis ein, um über ihn meine Kommunikation abzuwickeln, welche laut Grundgesetz Art. 10 geschützt ist. Das Vertragsverhältnis beruht somit auch auf einem Vertrauensverhältnis. Und wenn ich über diese Manipulation -wenn sie auch vom Providier grundsätzlich gut gemeint ist - nicht konkret informiert werde, dann sehe ich dass schon als einen groben Bruch an!
Wenn sie so etwas machen, dann sollen sie die Kunden direkt informieren und ihnen auch die Wahl lassen es zu nutzen. (optimiert für Handy/Netzstabilität)

Man sollte bei solchen Aktionen (vor allem Grundgesetz-Artikeln) nicht zu naiv sein. Manipulation/Zensur fängt oft klein an und anfangs vielleicht sogar aus "nachvollziehbaren positiven" Gründen, aber schleichend ist es am gefährlichsten!
Frag mal jemanden aus China, die wissen oft gar nicht was ihnen im Internet alles herausgefiltert/umgebogen wird. Alles natürlich nur zu ihrem Besten!

ein nettes Plugin für Firefox
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich verstehe die ganze Panik die hier verbreitet wird überhaupt nicht.

Wenn die Daten von den Netzbetreibern geändert werden, dann doch nur um ein schnelles laden der Internetseiten zu ermöglichen.

Wozu brauche ich auf meinem kleinen Handy-Display ein Bild, was in Original-Größe 2 MB in voller Auflösung auf meinem 8 cm kleinen Handydisplay?

Einige Websites haben es inzwischen durch Blinker- und Glitzerverzierungen auf über 5 MB gebracht.

Da ist es mir doch viel lieber, das wenn ich mit meinem Notebook unterwegs ins www gehe, die Daten auf das nötige reduziert werden.

Wenn die Netztbetreiber die Komprimierung abschalten würden, heulen wieder alle herum das die Verbindungen so lahm sind.

Wer Bilder oder Video mal in voller Qualität benötigt kann diese dann im Safari mit einem Rechtsklick und dem Befehl "Verknüpfte Datei laden unter" auf seiner Festplatte ablegen. Andere Browser haben bestimmt eine vergleichbare Funktion.

PS: Vielleicht sollten wir auch gleich noch alle Verlage von Tageszeitungen mit einer Klage überziehen. Mir ist nämlich heute früh aufgefallen das die Bilder darin auch nicht voll aufgelöst sind!!!!

:p
 
  • Like
Reaktionen: Matze1983