T-Mobile und Vodafone verändern Webseiten

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Genau, und deshalb schätze ich solche Beiträge ja auch so. Deine Frage impliziert eine Pressezensur (nämlich: Was der Bauer nicht weiß, macht ihn nicht heißt). Vielleicht solltest Du Dir ein Haus in der Toskana kaufen - in Italien :p

Darum geht es garnicht. Es ist natürlich unschön, vor allem, weil es ohne Einwilligung des Nutzers erfolgt. Die Hauptgrund warum es gemacht wird ist klar (Netz/Bandbreitenbeschränkung). Nur wird es, wenn man sich die Beiträge anschaut, sinnlos hochgepusht. Und genau das bezieht sich auf meine erste Aussage bzgl. der deutschen Mentalität.

Pressezensur? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo da Inhalte von Webseiten gefälscht werden oder empfindest du das Entfernen von Absatz-Tags im HTML-Code oder angepasste Bilder für mobile Endgeräte als Zensur?
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
In welchem Fall besteht die Möglichkeit auf das Sonderkündigungsrecht?
ich nutz mein Iphone 1. Gen als Modem -> UMTS daher sollte in diesem Fall eine Möglichkeit bestehen?
Wäre ja das gleiche wie UMTS-Stick?

Gibt es Vorlagen für eine Sonderkündigung ?

danke
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Darum geht es garnicht. Es ist natürlich unschön, vor allem, weil es ohne Einwilligung des Nutzers erfolgt. Die Hauptgrund warum es gemacht wird ist klar (Netz/Bandbreitenbeschränkung). Nur wird es, wenn man sich die Beiträge anschaut, sinnlos hochgepusht. Und genau das bezieht sich auf meine erste Aussage bzgl. der deutschen Mentalität.

Pressezensur? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo da Inhalte von Webseiten gefälscht werden oder empfindest du das Entfernen von Absatz-Tags HTML-Code oder angepasste Bilder für mobile Endgeräte als Zensur?

Du unterstützt doch die "Deutsche Mentalität" mit Bravour!!! Min Jung ... denn diese lautet, sich immer alles gefallen zu lassen und zu sagen, ich alleine kann dagegen sowieso nichts erreichen und wenn der/die/das was schlechtes für mich machen ... dann wird das schon nicht so schlimm sein!!
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Ich finde das echt nen Skandal. Zumal das Vertrauen der T Mobile eh weg ist...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Pressezensur? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo da Inhalte von Webseiten gefälscht werden oder empfindest du das Entfernen von Absatz-Tags im HTML-Code oder angepasste Bilder für mobile Endgeräte als Zensur?

Meine Aussage bezog sich auf Deine (rhetorische) Frage:

Wahrscheinlich hättest du dich ohne diesen Beitrag einfach weiter am mobilen Surfen erfreut, statt dich bei jedem zukünftig geladenen Inhalt zu fragen, ob da nch jeder Pixel original ist.

die unterstellt, ich würde glücklicher surfen, wenn ich solche Hinweise NICHT kennen würde.

————————

Ich finde es hanebüchen, dass Inhalte nicht nur gekürzt, sondern sogar VERÄNDERT werden!!!
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
und warum?

habe schon vermehrt gelesen das gekündigt wurde, genau aus diesem Grund.
Daher ist es, so denke ich, auf jeden fall ein Versuch wert.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Meine Aussage bezog sich auf Deine (rhetorische) Frage:



die unterstellt, ich würde glücklicher surfen, wenn ich solche Hinweise NICHT kennen würde.

————————

Ich finde es hanebüchen, dass Inhalte nicht nur gekürzt, sondern sogar VERÄNDERT werden!!!

Ich unterstelle dir immernoch, dass du zufriedener surfen würdest, wenn du davon nichts gewusst hättest.

Die Veränderung an den Webseiten, die du ansprichst, dient sinnvollerweise dazu, dir mitzuteilen, wie du an den Originalinhalt kommst, wie schrecklich.

Jeder weiss jetzt worauf er sich einlässt, wenn er über UMTS surft und muss abwägen, ob er damit leben kann. Irgendwelche Sonderkündigungen wird es dabei von rechtlicher Seite nicht geben.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ein Grund mehr zu O2 zu gehen. Die sind in meinen Augen die besten was Kundenfreundlichkeit angeht. Und das Netz haben sie dieses Jahr auch massiv ausgebaut. Immerhin ist der Mutterkonzern Telefónica der drittgrößte Netzbetreiber der Welt. Mit deren Hilfe ist O2s mittelfristiges Ziel, von der Netzqualität her zu den zwei Großen aufzuschließen.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Ein Grund mehr zu O2 zu gehen. Die sind in meinen Augen die besten was Kundenfreundlichkeit angeht. Und das Netz haben sie dieses Jahr auch massiv ausgebaut. Immerhin ist der Mutterkonzern Telefónica der drittgrößte Netzbetreiber der Welt. Mit deren Hilfe ist O2s mittelfristiges Ziel, von der Netzqualität her zu den zwei Großen aufzuschließen.

Das O2 sein Mobilfunknetz aus Kostengründen im den letzten beiden Jahren massiv abgebaut bzw. Roamingverträge mit der T-Com gekündigt hat, ist Dir aber schon bekannt, oder?

Gruß vom
MACerkopp
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Neben vielen, bisher genannten Argumenten bin doch recht überrascht, dass das Komprimieren von Bildern bisher überhaupt nicht hinterfragt wurde.

Natürlich handelt es sich in diesem Falle um Datenmanipulation, wie der Artikel ja bereits darlegt. Wenn ich als Gestalter Grafiken in gewissen Komprimierungsstufen auf Websites platziere, dann geschieht das in voller Absicht und muss exakt so bleiben. Wo sind wir denn, dass einfach jemand an fremde Werke Hand anlegt?

Ich nutze Tethering nur ein- oder zweimal im Monat für Präsentationen beim Kunden - diese sind völlig unmöglich, weil die Bilder so verändert werden dass sie unscharf sind und vor allem eine andere Hintergrundfarbe haben.
 
  • Like
Reaktionen: Susrich
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das O2 sein Mobilfunknetz aus Kostengründen im den letzten beiden Jahren massiv abgebaut bzw. Roamingverträge mit der T-Com gekündigt hat, ist Dir aber schon bekannt, oder?

Gruß vom
MACerkopp

Gekündigt haben sie die Roamingverträge, weil sie ihr eigenes Netz kontinuierlich ausgebaut haben.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Also ich sage ab sofort gar nichts mehr zu Telekom. Datenskandale, Manipulation.....:mad:
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Schweinerei von Vodafone und T-Mobile. Auf sowas sollte eigentlich deutlich hingewiesen werden und es sollte zusätzlich der vollständigen Abschaltung dieses "Service" geben.

Die Netzneutralität leidet immer mehr unter den ISPs, man sollte dem einen Riegel vorschieben.
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
In Zeiten wo jeder 2te seine Daten bei Sozialen Netzwerken frei gibt etc...

Naja, mir ist es egal, alle haben dreck am stecken, wer es verhindern will sollte solche dienste etc... alles nicht nutzen und auch keine Briefe schreiben (die post guckt bestimmt auch da rein) :)