• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile und Vodafone verändern Webseiten

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Man müsste eine Sammelklage anzetteln.
So ein Sauhaufen, ich platz gleich. Das Schlimme ist ja: kündigen & wohin dann?! o2 macht es, Vodafone macht es, T-Mobile macht... und jaaaa @ .holger, o2 macht das auch! Nur nicht bei allen APNs, genauso wie Vodafone ;)
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Sowas gibt es bei Eplus schon lange!!!
Der_Apfel hatte sich dagegen mal gewehrt.
Was ist daraus eigentlich geworden??

Nichts. Es wäre ja ein Feature, kein Bug (sinngemäß).

Nun nutze ich das VPN von der Uni und bin damit auch glücklich. Gekündigt ist mein Vertrag ja sowieso schon ... Mai 2010.


EDIT: Was, was, was? Was lese ich hier auf zdnet:

Dass das durchaus möglich ist, zeigen die UMTS-Provider O2 und E-Plus. Deren Netze funktionieren technisch einwandfrei, ohne dass der Internetverkehr gefälscht wird.

Klar, ich habe BASE (E-Plus) und da wird der Verkehr verfälscht (oder mittlerweile nicht mehr? Ich werde das gleich ausprobieren).
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was mich aber am meisten wundert ist, dass doch eigentlich jeder weiß oder wissen sollte, dass Seiten, die über ein Handy bspw. aufgerufen werden, komprimiert werden. Bekannt sein müsste es.
Bei o2 ist mir aufgefallen, dass wenn man einen UMTS-Stick nutzt, die Seiten nicht verfälscht werden. Tethert man über ein Handy, so werden die Seiten genau wie bei T-Mobile und Vodafone "verfälscht".
Hier ist wohl auch der APN mit unter entscheident. Während "internet" auf Laptopnutzung ausgelegt ist und nichts verfälscht, scheint der surfo2 zu komprimieren.
Was soll daran aber nun so schlimm sein? Jeder Bauer grinst bei Facebook, wkw & Co. in die Kamera und gibt persönliches preis.
Und nur jetzt wo hier wieder einige die Chance wittern den Vertrag zu kündigen und wohlmöglich direkt wieder einen neuen beim gleichen Anbieter abzuschließen, tauchen die Leute auf wie Möwen auf nem Kutter.
Arm.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Nichts. Es wäre ja ein Feature, kein Bug (sinngemäß).

Nun nutze ich das VPN von der Uni und bin damit auch glücklich. Gekündigt ist mein Vertrag ja sowieso schon ... Mai 2010.


EDIT: Was, was, was? Was lese ich hier auf zdnet:



Klar, ich habe BASE (E-Plus) und da wird der Verkehr verfälscht (oder mittlerweile nicht mehr? Ich werde das gleich ausprobieren).

Ah, ich wusste es doch!
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was mich aber am meisten wundert ist, dass doch eigentlich jeder weiß oder wissen sollte, dass Seiten, die über ein Handy bspw. aufgerufen werden, komprimiert werden. Bekannt sein müsste es.

Psst: Weiss du, wie sehr mich das interessiert, ob sie meinen, sie müssten die Webseiten reduzieren? Richtig: Ist mir Wurst, weil ich's nicht brauch'.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Psst: Weiss du, wie sehr mich das interessiert, ob sie meinen, sie müssten die Webseiten reduzieren? Richtig: Ist mir Wurst, weil ich's nicht brauch'.
Ich halte es dennoch für legitim, um so dem Kunden eine schnellere Verbindung zu ermöglichen. Gerade in Ballungszentren kann es trotz HSDPA manchmal sehr langsam werden bei vielen Nutzern.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Das wäre eventuell wirklich eine Möglichkeit, für den einen oder anderen aus dem Vertrag herauszukommen, und somit aus dem G3 ein G3S zumachen
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Merkt man das eigentlich auch an der Geschwindigkeit? Da müsste doch eine Seite länger dauern zum laden wenn die da an allen Ecken und Enden rum basteln bevor sie einem die Daten dann tatsächlich schicken.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
und jaaaa @ .holger, o2 macht das auch! Nur nicht bei allen APNs, genauso wie Vodafone ;)
Hmm also ich bin mit meinem Genion L Vertrag und dem O2 connection Manager (2.1.1) online und hier wird nichts verändert. Aber dass Seiten unter anderen Verbindungseinstellungen verändert werden kann ich natürlich nicht dementieren, da ich es schlicht nicht weiß.
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Und nur jetzt wo hier wieder einige die Chance wittern den Vertrag zu kündigen und wohlmöglich direkt wieder einen neuen beim gleichen Anbieter abzuschließen, tauchen die Leute auf wie Möwen auf nem Kutter.
Arm.

Ja und? ^^ Genau diese Chance sehe ich in dieser Geschichte.. dann kann ich endlich in den 10 euro billigeren Studententarif wechseln ;) :p
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ja und? ^^ Genau diese Chance sehe ich in dieser Geschichte.. dann kann ich endlich in den 10 euro billigeren Studententarif wechseln ;) :p
Kannst du bei einer Vertragsverlängerung auch oder bist du plötzlich von heut' auf morgen Student geworden? ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du googelst tatsächlich nur um so einen sinnlosen Beitrag zu verzapfen? :oops:

Ich bin Seefahrer und dieser Shop ist meine Startseite. o_O

Über den Gehalt diverser Beiträge in diesem Thread muss man nicht diskutieren.
PS: There is a button for everything ... F.e.g.: change
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Man müsste eine Sammelklage anzetteln.

Gibt es in Deutschland nicht.

Also toll finde ich es jetzt auch nicht, dennoch gibt es schlimmeres. Ok, dass es auch für Tethering gilt ist blöde, aber auf den (auflösungsschwachen)mobilen Geräten finde ich es durchaus gut, wenn die Bilder (nicht spürbar) herunter gerechnet werden.

Und die positiven Aspekte überliegen für mich bei T-Mobile einfach. So sehr ich mich auch über das nicht offiziell unterstütze Tethering geärgert habe, ich würde nicht im Traum daran denken T-Mobile den Rücken zu kerren, da das Gesamtpaket in meinen Augen einfach passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BreZel

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hm ist mir bisher nicht aufgefallen.. weder über tmob noch über vodafone (via iphone). dank für den hinweis.

allerdings, bei news eignen sich absätze hervorragend, um sachverhalte übersichtlicher und damit verständlicher darzustellen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
.
Was soll daran aber nun so schlimm sein? Jeder Bauer grinst bei Facebook, wkw & Co. in die Kamera und gibt persönliches preis.

Was hat diese selbstentschiedene Praxis des Exhibitionismus mit der stillschweigend aufgenötigten der Content-Manipulation zu tun?

So allmählich wird es mit hier in Apfeltalk mit solchen Kurzschlüssen zu bunt. (Eben bei der Jailbreak-Debatte, dann als nächstes bei dem Gast-Account-Bug etc.)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Sorry ... war eben noch mit der PS3 (und mit dem Game-Pad) online!!!!

Wollte eigentlich 3G / 3GS schreiben!!!
kann ja mal passieren nach über 10Stunden Arbeit, und im Eifer des Gefechtes!!!
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das passt zur dt. Mentalität. Das erste was einem einfällt ist die Kündigung. Mal ehrlich, diese Anpassungen, die da angesprochen werden, dienen lediglich der Stabilität des Netzes. Was wäre euch lieber: ein UMTS das zu Stoßzeiten zusammenbricht o. eines was vernünftig nutzbar bleibt?