selbst wenn man es benutzt werden die es doch eh nie entdecken können ob man es ohne den tarif benutzt oder? und selbst wenn, was wollen die denn machen? vertrag kündigen?![]()
Eine Frage und zwar wenn man kündigt, weil die AGBs verändert wurden, kann man sein iPhone dann behalten oder muss man noch was zahlen ?
Gruß Fasa
auf der anderen seite:mal ernsthaft mit 300mb volumen wo dann eh gedrosselt wird,was will man da noch groß tethern? das ist im nu aufgebraucht...ich hab mit dem iPhone selbst pro monat 300-450mb ohne tethern..da müsste tmobile dann minimum 1gb volumen geben(besser:3gb) bevor gedrosselt wird,mit der jetzigen regelung ist tethering schlicht und ergreifend unbrauchbar!
Ich stelle mir gerade folgende Frage:
Kann sich der T-Mob irgendwie darauf berufen, dass es zum Zeitpunkt des Vertrages die Möglichkeit nicht gab und daher auch nicht ausgeschlossen werden musste?
Ich spekulieren ja auch darauf, dass entweder Tethering kostenlos "bleibt" oder T-Mobile eine AGB Änderung durchführen muss => Sonderkündigungsrecht.
T - Mobile steht vor einem schönen Trade Off:
b) Eine unbestimmte Zahl (vermutlich hoch) von Usern die ihr Sonderkündigungsrecht nutzen ...
Wie unterscheidet der Provider ob tethering benutzt wird oder nicht?
Ich brauche das Notebook nur online, um beruflich hier und da mal Mail abzurufen und zu versenden. Das ist mir mit dem iPhone einfach zu nervig. Zur Zeit nutze ich dafür einen USB Surfstick von O2 was Extrakosten von 25€ bedeuten, die ich mit Tethering sparen könnte. Auf das gelegentliche surfen würde ich gern verzichten bzw. mir dafür einen Hotspot suchen.auf der anderen seite:mal ernsthaft mit 300mb volumen wo dann eh gedrosselt wird,was will man da noch groß tethern? das ist im nu aufgebraucht...ich hab mit dem iPhone selbst pro monat 300-450mb ohne tethern..da müsste tmobile dann minimum 1gb volumen geben(besser:3gb) bevor gedrosselt wird,mit der jetzigen regelung ist tethering schlicht und ergreifend unbrauchbar!
...
Ausgeschlossen wurde Tethering in den alten Verträgen zwar nicht, aber es wurde auch nicht einbezogen!
heisst das denn, dass ich bis september tethering noch "kostenfrei" nutzen kann?!
Eben, es wurde nicht explizit ausgeschlossen.
Eben, es wurde nicht explizit ausgeschlossen.
Obwohl Thetering tech. gesehen ein alter Hut ist ..., und mit Jailbreak Geräten oder diesem Programm das es für 2 Tage mal im App-Store gab, ohne weiteres möglich war.
mfg.
Ich denke es ist nicht relevant, dass es nicht explizit ausgeschlossen war, sondern dass es kein Vertragsbestandteil war. Man kann in zum Zeitpunkt X abgeschlossenen Veträgen ja nichts ausschliessen, wovon man nicht weiss, dass es in Zukunft einmal ein Thema sein sollte. Das wäre sonst die Geschichte mit der Glaskugel ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.