• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile: Tethering auch für Altkunden kostenpflichtig

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Ich finds lächerlich, so hohe Kosten und dann den Nutzer mit Beschränkungen bei IM Nutzung und Thethering einschränken.
Es kann T-Mob doch egal sein, wo der Traffic genutzt wird...und da nach einer gewissen Datenmenge eh auf GPRS Speed gedrosselt wird surfen die meisten Leute nicht darüber hinaus, denn GPRS ist nun wirklich lahm und verursacht wenig Traffic im Vergleich zu UMTS mit HSDPA.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das ist echt eine Schweinerei was T-Mobile da abzieht. Selbst Altkunden werden verarscht und ausgenommen. o_O
Zum Glück fahre ich mit o2...
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
wie kann man es eigentlich prüfen ob man mit dem lappi übers iphone im inet ist oder nur mit dem iphone?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich werde in einem jahr meinen vertrag bei Vodafone abschließen. Zu den rosanen bin ich nur wegen dem iPhone 3G. Nächstes Jahr werde ich das iPhone dann entweder als freies Gerät zu meinem vodafone Vertrag kaufen oder aber ein anderes Handy (Anroid) nutzen. Tmobile - nie wieder.
 

tpuetter

Granny Smith
Registriert
26.11.05
Beiträge
16
Spätestens wenn das iPhone am Ende des Jahre von den anderen Mobilfunkbetreibern vertrieben wird, wird sich das bei den Magentafarbigen Kollegen ändern. Jetzt noch mal schnell die Kunden abziehen bis der iPhone-Wettbewerb an Markt in fahrt kommt. Typisch T-Konzern.

Ich warte auch nur noch auf die Chance den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Das was die abziehen ist nicht mehr State of the Art.

VG Torsten
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Seit 10 Minuten denke ich über ein Jailbreak nach.

t-mobile? nööööööööööööööööööö
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Es wird höchste Zeit, dass noch mehr Anbieter mit dem Iphone auf den Markt kommen.Das senkt die Preise und verändert die Konditionen.Es ist immer ungünstig für den Kunden, wenn ein Anbieter die Monopolstellung hat.

Aber in der Sache bin ich guter Hoffnung, dass sich bald was ändert.

Alex
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Das ist echt eine Sauerei. Gehe gerade ab September ins Praktikum nach Nürnberg und wollte da eigentlich übers iPhone tethern. Aber extra dafür zahlen bei 69 Eur Grundgebühr sehe ich echt nicht ein!!! Gut, ich habe ja als Kunde der 1. Generation noch die Chanche mir eine MultiSim zu kaufen, was aber schon wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden ist... es ist alles eine große Frechheit!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Man regt sich über etwas auf, was längst in allen unterschriebenen Verträgen so steht, ... mühseelig.
Und dann auch noch zu glauben, dass die Informatiker bei der Telekom irgendwie schwachsinnig sind und nicht nachweisen können wie Daten anfallen ist auch sehr naiv und kindisch. Wenn ihr euch wirklich aufregt, dann macht etwas aktiv. Ihr seid in einem Telekom Vertrag, dann macht richtig Druck, jede Woche eine eMail, oder im T-Punkt. Dabei immer wieder an den Supervisor verweisen lassen. Ihr seid in keinem Telekom Vertrag, dann schaut beim T-Punkt, oder in der Hotline vorbei und verlangt doch spezielle Konditionen für euch, kriegt ihr diese nicht, sagt ihr ihnen das ihr kein Interesse habt. Vodafone bietet über einen kleinen Umweg meines Wissens das iPhone in einem Complete ähnlichen Tarif an, dann nehmt das. Aber sich wirklich jedes Mal bei Informationen, die so seit fast zwei Jahren feststehen aufzuregen, finde ich übertrieben und unproduktiv. Tut mir leid, just my 2 cents.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
T-(Ich-krieg-nicht-genug-Geld-in-meinen-Arsch-geschoben)Mobile glaubt doch wirklich, dass sie sich alles leisten können, oder?

MfG Manuel
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Eins kann ich euch sagen: Ich nutze Thetering jetzt kostenlos und werde es auch in der Zukunft tun. :)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich kriegs nich in den Kopf rein, das 300 MB die mit und für das iPhone sind, anders sind, als 300 MB die über das iPhone an den Laptop weitergegeben werden....

Aber gut wenn die Muttergesellschaft für einen IMAP-Internetserver 5 Euro im Monat haben will, wundert mich gar nix mehr ...
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
@Gera: Wenn du das über ein Profil von BenM machst ist die Frage ob das kostenlos bleiben wird.

Gruß
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Mitte 2010 läuft mein Vertrag bei T-Mobile aus. Seit 1998 bin ich dort Kunde und eigentlich zufrieden. Aber das bei einem Vertrag der mich persönlich Monatlich mindestens € 70,00 kostet noch nicht mal das Handy als Modem nutzbar ist finde ich einfach nur lächerlich. In der Schweiz wird auch nichts zusätzlich verlangt. Nur T-Mobile D scheint den Hals wieder mal nicht voll genug zu bekommen.
 

felix945

Idared
Registriert
08.07.08
Beiträge
26
Ich habe gestern 6 stunden lang das Tethering im Stau auf der Autobahn benutzt , ohne probleme, einigermaßen schnell, keine kosten. Ich benutze den ersten Complete M tarif. Wenn diese Komischen Aroganten Geldgiergen "Obdachlosen" ihre säcke nicht voll genug mit Geld bekommen dan bleibt mir leider nichts andreres über als demnächst zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Und zwar werde ich außerordentlich kündigen, da das kostenpflichti machen eines inklusven Dienstes für mich einen Vetragsbruch darstellt.


@DiHa ich bin dort seit mitte 1992 Kunde, und habe dort ein Halbes Vermögen gelassen.
Jetzt ist schluss
 

wesnej

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
Hallo ihr regt euch alle über t-mobil auf. hat irgendwer schon mal geklärt, ob es bei z.B. Vodafone überhaupt erlaubt ist? ich warte gerade auf rückruf von telcoland, und würde ja schon gerne wissen, ab das erlaubt ist?
Gruß