• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile: Tethering auch für Altkunden kostenpflichtig

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ich habe eben gesucht, aber die Fußnoten von meinem Complete M 1. Generation nicht gefunden. Tetehering ist definitv nicht inkludiert, lediglich die Datenflat Nutzung mit der MultiSim. Ob das technisch was ganz anderes, ich weiß es nicht. T-Mobile unterscheidet hier aber im Vertrag.

Natürlich ist dies inkludiert, du hast einerseits die AGB der t-mobile Mobilfunknutzung die Datennutzung via GPRS über das zum Vertrag gehörende Mobilfunkgerät erlauben und andererseits die Preisliste als Vertragsbestandteil. Complete 1. Generation 9/2008 Preisliste, schließt dann zusätzlich EDGE/HSDPA und Multisim ein. In den neuen Complete wird Tethering ausgeschlossen. Ergebnis: Tethering erlaubt, sonst gäbe es juristisch ja keinen Grund diesen in der neuen Preisliste auszuschließen :) Damit kommen die vor keinem Gericht der Welt durch - da wette ich ne Kiste Bier drauf ;) Für mich im Fall einer nachträglichen Bepreisung eine Änderung der AGB - dadurch Sonderkündigungrecht binnen Monatsfrist nach Bekanntwerden, nur so zum Schrecken sollten mal alle kündigen.

Viele Grüsse

Michael
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Die eigentliche Frechheit ist, dass der rosa Riese so lange braucht um mal eine bindende Aussage zu treffen. Das wiederum kann man von jemandem der schließlich Kohle von uns haben will schon verlangen!
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Wenn es denn wenigstens eine echte neue andere Dienstleistung wäre, könnte man das ja verstehen aber Daten bleiben Daten, ob die Bits und Bytes vom iPhone für das iPhone oder ob die Daten vom iPhone für den Mac abgerufen werden bleibt sich bei der Datenbegrenzung von 300MB ziemlich gleich oder?

Ist auch richtig. Ich meine nur wir haben eine Wirtschaft in der der Markt die Preise macht.
Wird also das Tethering von der Masse boykottiert ist es sicherlich bald Teil des Pakets.
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
also wenn da nicht das Monopol wäre hätte ich ja auch einen anderen Anbieter bevorzugt.
Spätestens jetzt sollte das auch T-Mobile klar sein.

Kann nicht mal jemand einen Brief an den Herrn Obama schicken? ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
@Gera: Wenn du das über ein Profil von BenM machst ist die Frage ob das kostenlos bleiben wird.

Gruß


Da bin ich mir sicher, dass es kostenlos bleiben wird. Früher wollten die ja auch Instant Messaging so machen, dass man dafür bezahlen muss und steht ja auch im Vertrag dass es nicht gegenstand des Vertrages ist, aber man nutzt es ubd hat trotzdem keine extrakosten.
Und das gleiche meiner Meinung nach wird es auch mit Thetering sein. Was T-Momile vllt stört ist , dass wenn du Thetering nutz, dann kannst du ja auch skype (pc) über dein mobiles netz nutzen.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ist auch richtig. Ich meine nur wir haben eine Wirtschaft in der der Markt die Preise macht.
Wird also das Tethering von der Masse boykottiert ist es sicherlich bald Teil des Pakets.
Oder einfach nicht mit angeboten weil es keiner für den Preis nehmen möchte... will es keiner wird es scheinbar nicht vom Markt angenommen also auch nicht gebraucht.

Die Telekom sträubt sich Tethering frei zu geben weil sie der Meinung sind das uns diese Funktion 5-10€ wert ist. Da müssen wir kollektiv dem Magentaunternehmen tatsächlich die rote Karte zeigen. Heutzutage kann man Kunden nur noch über Service und Dienstleistung auf lange Sicht binden. Das alte Staatsunternehmen hat das noch nicht ganz begriffen, das dauert noch ein wenig bis sie soweit sind.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
vielleicht machts t-mobile auch so, das man diesen tethering tarif dazubucht für 5-10 euro und die drosselung wird nicht mehr stattfinden! das wäre doch so akzeptabel
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Also was sollen wir tun? Wie zeigen wir Magenta die rote Karte?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
vielleicht machts t-mobile auch so, das man diesen tethering tarif dazubucht für 5-10 euro und die drosselung wird nicht mehr stattfinden! das wäre doch so akzeptabel
Das wäre ein Zugewinn an Dienst, damit kann man dann auch leben. für 10€ eine echte Datenflat bei der guten Netzstruktur? ich wäre dabei.
 
  • Like
Reaktionen: cineflow

redParadise

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Gibt doch schon irgend ein crack, mit dem man Teethering nutzen kann. Was regt ihr euch so auf? Einfach Cydia drauf und ab geht die Post. Scheiss auf den Rosa Riesen
 

iMarc92

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
29
Ey ich glaub es hackt langsam....
Was die Telekomm sich da erlaubt ist echt der hammer.
Wir als Iphone Kunden sollten uns dagegen wehren, nicht direkt bei T-mob aber bei apple denn die kompententen mitarbeiter bei t-mob labern immer die selbe *******, es lege nicht an uns und blablabla.
Also Website aufmachen mit abstimmung und direkt an APPLE!!

gruß marc
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
@iMarc92 - vielleicht fühlt sich ja AT angesprochen? :)
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
und ab wann soll man dafür zahlen ? Weil das Tethering über den benm tweak ja 1A ohne Vergebührung funktioniert
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Ich habe vor kurzem eine Stunde Tethering am Laptop per Bluetooth benutzt, die Folge war:
Akku von Voll auf 20% runter und am nächsten Tag ne SMS von TM wegen Datendrosselung, obwohl ich nur ein paar Webseiten aufgerufen habe und dann das Tethering nur nebenbei laufen lassen habe, ach Adium war noch an, mehr nicht...hat anscheinden trotzdem viel empfangen.

Fazit: Tethering mit dem iPhone über längere Zeit ist physikalisch eh nicht möglich.
Darum ist die Botschaft nicht ganz so traumatisch.

Übrigens wenn man ne Datendrosselung hat kann man sich vom Surfen auf dem iPhone ja gänzlich verabschieden für den Monat, geht ja sooo langsam. Echt nervig.
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Da bin ich mir sicher, dass es kostenlos bleiben wird. Früher wollten die ja auch Instant Messaging so machen, dass man dafür bezahlen muss und steht ja auch im Vertrag dass es nicht gegenstand des Vertrages ist, aber man nutzt es ubd hat trotzdem keine extrakosten.
Und das gleiche meiner Meinung nach wird es auch mit Thetering sein. Was T-Momile vllt stört ist , dass wenn du Thetering nutz, dann kannst du ja auch skype (pc) über dein mobiles netz nutzen.

Kann aber auch sein, das T-Mobile über die geänderten APN Daten weiß ob man sich Tethering freigeschaltet hat. Und dann könnte es doch kostenpflichtig werden.

Gruß
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich bin auch gespannt, wie sie Tethering verbieten bzw. in Rechnung stellen wollen...
 

Mitglied 12091

Gast
Ich habe vor kurzem eine Stunde Tethering am Laptop per Bluetooth benutzt, die Folge war:
Akku von Voll auf 20% runter und am nächsten Tag ne SMS von TM wegen Datendrosselung, obwohl ich nur ein paar Webseiten aufgerufen habe und dann das Tethering nur nebenbei laufen lassen habe, ach Adium war noch an, mehr nicht...hat anscheinden trotzdem viel empfangen.

Fazit: Tethering mit dem iPhone über längere Zeit ist physikalisch eh nicht möglich.
Darum ist die Botschaft nicht ganz so traumatisch.

Übrigens wenn man ne Datendrosselung hat kann man sich vom Surfen auf dem iPhone ja gänzlich verabschieden für den Monat, geht ja sooo langsam. Echt nervig.

Wenn du ne Datendrosselung hast, musst du JavaScript deaktivieren. Dann läuft alles wunderbar ^^
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bin ich ja froh dass es mit meinem combi 60 Tarif ohne Probleme funktioniert.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na klasse das wäre dann der zweite Provider den ich verlassen muss ... wegen meinem Sonderkündigungsrecht !!!
O2 hat mich auch schon verloren obwohl ich jeden Monat ca. 100 € Grundgebühr gehabt habe ....
Und als sie das Problem eingesehen haben ... war es schon zu spät... da war ich schon weg ...
Aber Gott sei dank ... denn geändert hat sich an O2 Empfang in meiner Region gar nichts...

Ich lass mich mal überraschen !!! Nutze die Multisim in meinem UMTS W-lan Router ... und natürlich Tethering über das IPhone ... und noch funktioniert es...!!! Aber ich denke diesmal kommt der Rosa Riese nicht damit durch ... wo liegt die Berechtigung sein Datenvolumen nur mir einem externen Gerät zu benutzen bzw. das Gerät was man monatlich durch seinen Vertrag abbezahlt nicht benutzen kann obwohl es technisch möglich ist ... und es gesperrt werden soll ??? obwohl die technik vom Hersteller "Apple" dafür ausgelegt ist ????

Micha