• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile senkt Complete-M-Gebühr für Studenten

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geht, habe ich auch gemacht, allerdings dauert das ein bisschen und solange bekommst du kein iphone....
 

Mr.Shou@

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
3
Bei der Hotline(2202) können die alles machen was du willst....vorrausgesetzt sie wollen es auch o_O
Einfach nochmal versuchen, irgendwann haste den richtigen dran :)

ja das hab ich mir auch gedacht, hab auch des öfteren nachgehackt! und wenn es bei anderen schon geklappt hat und war auch über die hotline kann ihre aussage ja nich wirklich zutreffen;)

naja ich werde es weiter probieren!!!
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
siehe post vor meinem....

ja, hab ich gelesen.
ich würde mir halt übermorgen eins mit complete m vertrag bei gravis kaufen und würde meine alte O2 nummer mitnehmen.
und so wie ich den gravis mitarbeiter neulich verstanden hab, kann ich dann einfach am tag des vertragsabschlusses in den laden kommen, beantragen dass ich die nummer behalten, aber auch direkt das iphone mit neuem vertrag und alter nummer mitnehme.
wäre lediglich ein anruf bei 02 von nöten.

oder so ich das jetzt falsch?
 

Mr.Shou@

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
3
um meinen complete m auf den studenten vertrag zu ändern, soll ich jetzt ein brief mit meinen daten und einer kopie (in meinem fall) von meinem ausbildungsvertrag an die t-mobile gmbh senden! laut der beraterin soll das dann funktionieren!o_O
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
ja, hab ich gelesen.
ich würde mir halt übermorgen eins mit complete m vertrag bei gravis kaufen und würde meine alte O2 nummer mitnehmen.
und so wie ich den gravis mitarbeiter neulich verstanden hab, kann ich dann einfach am tag des vertragsabschlusses in den laden kommen, beantragen dass ich die nummer behalten, aber auch direkt das iphone mit neuem vertrag und alter nummer mitnehme.
wäre lediglich ein anruf bei 02 von nöten.

oder so ich das jetzt falsch?


Man kann erst seine nummer mitnehmen wenn der "alt-vertrag" beim letzten anbieter gekündigt ist!
D.h. Man muss VOR Ablauf des alten Vertrages bei T-Mobile einen neuen abschließen, dann fragt T-M bei z.b. O2 nach, wann der Vertrag endet.Ist dies alles OK, kannst du dir nach Beendigung des Vertrages deine neues iPhone mitnehmen!

@Mr.Shou@: Ja, das klingt vernünftig, weil T-M ja sicher gehen muss das du Azubi etc bist und ein Recht auf diesen Vertrag hast :)
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
Man kann erst seine nummer mitnehmen wenn der "alt-vertrag" beim letzten anbieter gekündigt ist!
D.h. Man muss VOR Ablauf des alten Vertrages bei T-Mobile einen neuen abschließen, dann fragt T-M bei z.b. O2 nach, wann der Vertrag endet.Ist dies alles OK, kannst du dir nach Beendigung des Vertrages deine neues iPhone mitnehmen!

@Mr.Shou@: Ja, das klingt vernünftig, weil T-M ja sicher gehen muss das du Azubi etc bist und ein Recht auf diesen Vertrag hast :)

t-mobile hotline sagt mir aber auch was von 8 tagen bearbeitungszeit.
ist das auf jeden fall richtig oder könnte ich auch 1 tag vor vertragsende das ganze einleiten um tagsdrauf meine alte nummer im neuen vertrag mitzunehmen?
 

DonBenito_I

Idared
Registriert
02.05.08
Beiträge
25
Also ich habe heute in HH das Studentenangebot Complete M für 39 EUR genommen und man kann sich das iPhone aussuchen egal ob 8 GB oder 16 GB !
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
t-mobile hotline sagt mir aber auch was von 8 tagen bearbeitungszeit.
ist das auf jeden fall richtig oder könnte ich auch 1 tag vor vertragsende das ganze einleiten um tagsdrauf meine alte nummer im neuen vertrag mitzunehmen?


In der Regel sollte man 10 Tage bevor der alte Vetrag ausläuft, bei T-M ne Portierung beantragen!
Das ist in der Regel völlig ausreichend! Es sei denn, dein alter Anbieter stellt sich quer, dann kann es auch mal 1-3 Tage länger dauern...was aber zu verschmerzen ist, wie ich finde.
Bitte vergesst nicht die einmalige Gebühr von ca. 25€ für die Rufnummernmitnahme!!!!
Diese ist an den alten Provider zu entrichten!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Okay dann werd ich wohl in der nächsten Woche beim alten Anbieter vorbeigehen - ist schon gekündigt - und dann die Portierung bezahlen und sagen, dass ich zu T-Mobile will und dann direkt zu T-Mobile hin und das iPhone bestellen.

Ist bestimmt eine witzige Aktion, denn die beiden Anbieter haben ihr Geschäft genau nebeneinander :)
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Okay dann werd ich wohl in der nächsten Woche beim alten Anbieter vorbeigehen - ist schon gekündigt - und dann die Portierung bezahlen und sagen, dass ich zu T-Mobile will und dann direkt zu T-Mobile hin und das iPhone bestellen.

Ist bestimmt eine witzige Aktion, denn die beiden Anbieter haben ihr Geschäft genau nebeneinander :)

Du musst die Rufnummernmitnahme meistens schriftlich, beim Anbieter beantagen
Die berrechnen dann bei der letzten Abrechnung 25€ dafür!!!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
so die mehrfachen Aussagen von der Hotline sind:
1) es gibt nur für den Max-Tarif eine Studentenermässigung
2) geht das nur nach Neuabschluss oder Verlängerung
 

DonBenito_I

Idared
Registriert
02.05.08
Beiträge
25
so die mehrfachen Aussagen von der Hotline sind:
1) es gibt nur für den Max-Tarif eine Studentenermässigung
2) geht das nur nach Neuabschluss oder Verlängerung

Es gibt definitv eine Emäßigung für den Complete M Vertrag unter den Bedingungen die hier schon mehrfach geschrieben wurden (Student bis 29, Schüler, Auszubildender...), aber nicht online sondern nur im Laden! Ich glaube es gilt nur für den Neuabschluss (bin mir aber nicht sicher) !
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
T-Mobile ist schon ein gut organisierter Haufen... :)