• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile: Partnervertrag mit Apple läuft aus

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja da hast Du recht :)
Aber jeder der will sollte dort zumindestens fahren dürfen ;)
 

momocat

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
t-mobile hat als einzigster Provider flächendeckend 'edge' und ist im Ausbau der schnelleren Dienste führend. Man verdient Geld im wesentlichen mit schnellen Daten. Daher glaube ich wird Apple mit t-mobile weitermachen auch exklusiv.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber jeder der will sollte dort zumindestens fahren dürfen ;)
Man darf viele Dinge, die völlig idiotisch sind, z.B. seine Hausschlüssel im Kühlschrank lagern. Ob das jedoch sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

t-mobile hat als einzigster Provider flächendeckend 'edge' und ist im Ausbau der schnelleren Dienste führend. Man verdient Geld im wesentlichen mit schnellen Daten. Daher glaube ich wird Apple mit t-mobile weitermachen auch exklusiv.
Ich sehe zusätzlich noch Vodafone als Option. Auch, wenn die EDGE nicht flächendeckend ausgebaut haben, sind sie dennoch recht nah an T-Mobile dran.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
folgende antwort fand ich heute

"Wir können die Aussage nicht bestätigen. Die exklusive Partnerschaft für die Vermarktung des iPhone ist am deutschen Markt sehr erfolgreich und etabliert. Wir arbeiten seit langem sehr vertrauensvoll und erfolgreich mit Apple zusammen und werden diese Zusammenarbeit auch in Zukunft fortführen."
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hi, hab ne kleine Frage: Ab wann wird die T-Mobile in den Läden denn wieder 32GB schwarze iPhones haben? Denkt ihr zwischen dem 5. und 15. Juli kann ich in Mannheim Glück haben?
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Nur weil der Vertrag ausläuft heisst das doch noch lange nicht, dass er nicht verlängert wird. Wenn Apple mit T-Mobile zufrieden ist und T-Mobile sich die Rechte sichert, weil sie am meisten zahlen, ist es doch nicht all-zu unwahrscheinlich, wenn der Vertrag verlängert wird
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Amüsant. Ich hab selbst Simkarten aller Provider (Pre- und Postpaid) und kann nur sagen, dass das Netz von Timo Beil und Vodafone im gesamten Rhein-Main-Gebiet das beste ist, was Sprach- und Datenverbindungen angeht. Und da ist es egal, ob ich das mit einem iPhone, einem Nokia, Sony Ericsson oder einem Huawei Surfstick nutze, das Ergebnis bleibt gleich. Es ist gut für O2, dass sie von Telefonica übernommen worden sind und das die neue Mutter soviel Geld in den (notwendigen) Netzausbau steckt. Wenn das ganze konsequent durchgezogen wird könnte O2 in 2-3 Jahren ein super Netz haben, das was du da schreibst ist mMn sehr weit hergeholt.
Oder bekommst du Geld von O2? Wenn man deine Antwort so liest könnte man meinen du siehst alles durch eine rosa... sorry "blaue" Brille.

Ja, ich bekomme Geld von O2, das jedoch nicht, weil ich hier poste, sondern weil ich selbst einen O2 Shop betreibe, weswegen ich jedoch nicht alles durch eine blaue Brille sehe.

Fakt ist jedoch, dass O2 seit ca. 1 Jahr allein in der Region Süddeutschland pro Woche ca. 20 - 30 neue Basisstationen in Betrieb nimmt, davon 35 - 50 % UMTS Node B. Somit scheint für mich das Erreichen des von O2 selbst gesteckten Ziels durchaus realistisch zu sein. Was den national rooming - Vertrag betrifft, ist es O2 gewesen, die diesen nicht verlängert haben, T-Mobile verliert dadurch seinen größten Kunden, denen wäre es nur Recht gewesen, hätte O2 den Vertrag verlängert.

Welche Fortschritte der Netzausbau bei Dir im Rhein - Main Gebiet macht, kannst Du in jedem O2 Shop in Deiner Region erfragen. Ich hoffe für Dich, dass sich Deine Erfahrungswerte nach Abschluss des Netzausbaus verändern werden.;)

:cool:Übrigens, um nochmal auf die blaue Brille zurück zu kommen, mein Beitrag enthielt nur Fakten, die für jedermann mit ein bisschen Recherche im Netzt nachlesbar sind.:cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fakt ist jedoch, dass O2 seit ca. 1 Jahr allein in der Region Süddeutschland pro Woche ca. 20 - 30 neue Basisstationen in Betrieb nimmt, davon 35 - 50 % UMTS Node B.
Etwas, was T-Mobile und Vodafone schon vor Jahren gemacht haben.
T-Mobile bietet z.B. auch fast flächendeckend EDGE und eine Armada an HotSpots. Damit kann nicht einmal Vodafone aufwarten.

O2 ist nun mal in Deutschland auf Platz drei. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Zudem positioniert sich O2 als günstiger Anbieter (günstig, nicht billig!) im hiesigen Mobilfunkmarkt. Von den Premiumanbietern T-Mobile und Vodafone wird also auch weiterhin ein Abstand bestehen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Etwas, was T-Mobile und Vodafone schon vor Jahren gemacht haben.
T-Mobile bietet z.B. auch fast flächendeckend EDGE und eine Armada an HotSpots. Damit kann nicht einmal Vodafone aufwarten.

O2 ist nun mal in Deutschland auf Platz drei. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Zudem positioniert sich O2 als günstiger Anbieter (günstig, nicht billig!) im hiesigen Mobilfunkmarkt. Von den Premiumanbietern T-Mobile und Vodafone wird also auch weiterhin ein Abstand bestehen..

Fakt ist aber auch, dass das Neukundenpotential bei einem kleineren Anbieter größer ist, als bei einem Anbieter, der schon 30 - 35% der potenziellen Kunden unter Vertrag hat.
Die Hotspots gibts auch fast nur dort, wo UMTS - Empfang möglich wäre, also was haben die noch für einen Sinn?

Weiterhin hat O2 mit der moderneren Technik, die jetzt verbaut wird nicht so viele Altlasten, wie T-Mobile und Vodafone (gerade auf alte UMTS Basisstationen bezogen)

Und gerade im Puncto Kundenservice ist T-Mobile meilenweit davon entfernt, sich Premiumanbieter nennen zu können (was wiederum gut für die anderen Anbieter ist).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fakt ist aber auch, das das Neukundenpotential bei einem kleineren Anbieter größer ist, als bei einem Anbieter, der schon 30 - 35% der potenziellen kunden unter Vertrag hat.
Das ist kein Fakt, sondern falsch. ;)

"Neukunden" gibt es im übersättigten Mobilfunkmarkt eh nicht mehr. Hierzulande werben die Mobilfunkbetreiber sich nur noch gegenseitig Kunden ab.

Und in einem solchen Marktgeschehen geht man strategisch mit dem Partner einen Vertrag ein, mit dem man am meisten Gewinn machen kann. Und das ist in Deutschland halt T-Mobile.

Unter dem Strich zählt nämlich nicht der Absatz oder Umsatz, sondern der Gewinn. Von daher ist es Apple auch gleich, dass einige Kunden kein iPhone kaufen, weil sie nicht zu T-Mobile wechseln wollen. Aber dahinter steckt kein signifikanter Verlust.

Und da T-Mobile und Apple kaum mit der Auslieferung von iPhones hinterherkommen, ist es unlogisch, einen weiteren Partner im Boot zu haben, der für Apple weniger gewinnbringend ist.

Weiterhin hat O2 mit der moderneren Technik, die jetzt verbaut wird nicht so viele Altlasten, wie T-Mobile und Vodafone (gerade auf alte UMTS Basisstationen bezogen)
Die beiden bestausgebauten UMTS-Netze als "Altlasten" ist schon sehr komisch.
Man funkt bei T-Mobile und Vodafone schon seit längerem mit der Technik, die jetzt gerade erst bei O2 implementiert wird. Rot und Magenta hingegen sind jetzt schon dabei, die Aktualisierung auf die nächste Netzgeneration vorzubereiten.


Und gerade im Punkto Kundenservice ist T-Mobile meilenweit davon entfernt, sich Premiumanbieter nennen zu können.
Na ja. Im Gegensatz zu O2, Vodafone und E-Plus ist der Kundenservice bei T-Mobile doch ein Traum.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Weißt du das denn aus Erfahrung? Ich bin zu o2 gekommen, als die noch Viag Interkom hießen...und ich habe zu keiner Zeit einen schlechten Service erlebt. Dass T-Mobile heutzutage sicher auch besser ist, mag ich ja nicht abstreiten. Aber das war nicht immer so (und das weiß ich wiederum aus Erfahrung).

Dass Apple zu T-Mobile geht, war in meinen Augen schon vorher klar. Die Gründe hat Bananenbieger ja schon gut aufgeführt, und, wenn man Scott Forstall glauben mag, dann war für Steve auch kein anderer Provider eine Option.

Aber man muss bedenken, dass T-Mobile nicht einfach mal eben ein eigenes Netz aufgebaut hat, nein, der Bund hatte da kräftig geholfen. Dafür kann TM jetzt war nichts, sollte man aber im Hinterkopf haben. o2 baut zwar massiv aus und das ist auch sehr gut, wird dennoch nicht so bald ein so gutes Netz haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weißt du das denn aus Erfahrung?
Ich habe momentan Verträge in sämtlichen deutschen Mobilfunknetzen, darunter auch ein Genion-M bei O2. Eine Viag-Interkom-SIM liegt auch noch in meiner Schublade. Seit 1999 bin ich eigentlich überall durchgehend Kunde, mit der Ausnahme von E-Plus.

T-Mobile hat sich mittlerweile zum Anbieter mit dem besten Service gemausert, wobei "bester Service" relativ ist. Von "perfekt" ist auch T-Mobile weit entfernt.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Ansonsten könnte es ja auch sein, dass es gar keinen Exklusivvertrag mehr geben wird und das iPhone bei allen Netzbetreibern erhältlich wäre.

Die sollen diesen ganzen Exklusiv-Kram stecken und das iPhone für jeden Netzbetreiber verfügbar machen.

Das wäre wohl, vom Standpunkt des Kunden aus gesehen, am vernünftigsten.
Dann könnte jeder frei wählen und hier könnte jeweils ein E-Plus-, ein O2-, ein T-Mobile- und ein Vodafon-Mann-was-hab-ich-mir-für-einen-schlechten-und-teuren-Mobilfunkanbieter-Mecker-Thread entstehen. ;)

PS: Übrigens habe ich mit meinem noch existierenden o2-Genion hier teilweise eine bessere und stabilere Netzabdeckung als mit T-Mobile, was ich anfangs gar nicht glauben wollte. Aber das ist eben nur regional (sehr eng) begrenzt und läßt sich sicher nicht verallgemeinern.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass T_Mobile kaum noch iPhone - Werbung macht? Ob da wohl was im Busch ist?

Bananenbieger scheint mir ein T_Mobile Mitarbeiter oder Händler zu sein, liege ich da richtig?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass T_Mobile kaum noch iPhone - Werbung macht? Ob da wohl was im Busch ist?
Bei mir steckt mindestens jede Woche einmal ein Werbeflyer im Kasten. Und bei der Rechnung ist auch jedesmal einer dabei.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ja, aber im Fernsehen läuft keine iPhone Werbung mehr. Komisch oder?
Öhm, Du darfst nicht immer nur Sky schauen. :p Ansonsten wüßtest Du inzwischen, wie man Videos bearbeitet und verschickt oder einen Urlaub in Barcelona organisiert usw.
Die Werbung läuft doch rauf und runter.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube kaum, dass momentan viel Werbung für das iPhone gemacht werden muss.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich habe vor ganz wenigen Tagen Werbung fürs iPhone im Fernsehen gesehen...