• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile: Partnervertrag mit Apple läuft aus

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich wäre dafür, dass jeder Anbieter das Eiphone vertreiben darf, dann entsteht wenigstens ein wenig Konkurenzkampf zwischen den Anbietern und wir können davon nur profitieren!

Vielleicht würden dann die Datentarife auch endlich billiger werden ...
 

TobiS

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
31
Geil, bei O2 das iphone bei monatlicher Grundgebühr von 25€ inkl. aller Flats für 0,00€ , aber dafür keine Netzabdeckung.
Da kann man sich ja dann gleich einen ipod touch kaufen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
...um ehrlich zu sein, finde ich es schon gar nicht so gut, dass das iPhone so billig angeboten wird und jetzt voraussichtlich noch bei anderen anbietern. o_O wo man hin sieht, hat doch jetzt jeder ein iPhone in der hand. ist doch gar kein "statussymbol" mehr. am anfang des ganzen hypes.... (ich erinnere euch: november 2007 - apple bringt das iphone auf den markt. mit vertrag 399,00 - das waren noch zeiten) - das waren apple-zeiten. da hieß es noch von irgendwelchen leuten: "WOW du hast ein iphone - wie geil!" aber jetzt hat es doch jeder harz-IV empfänger. :( finde das echt net so dolle....hmpf
Man merkt, dass wieder Sommerferien sind.
 

MrWhite

Gast
...um ehrlich zu sein, finde ich es schon gar nicht so gut, dass das iPhone so billig angeboten wird und jetzt voraussichtlich noch bei anderen anbietern. o_O wo man hin sieht, hat doch jetzt jeder ein iPhone in der hand. ist doch gar kein "statussymbol" mehr. am anfang des ganzen hypes.... (ich erinnere euch: november 2007 - apple bringt das iphone auf den markt. mit vertrag 399,00 - das waren noch zeiten) - das waren apple-zeiten. da hieß es noch von irgendwelchen leuten: "WOW du hast ein iphone - wie geil!" aber jetzt hat es doch jeder harz-IV empfänger. :( finde das echt net so dolle....hmpf

lol...ich glaube ich gucke mir lieber einen hartz-iv empfänger mit einem iphone an als jemanden wie dich der es als absolutes statussymbol betrachtet!
schnall dir dein iphone doch an den kopf damit es auch jeder sehen kann das du eins hast wenn du durch die straßen läufst.
schonmal auf die idee gekommen, das wir nicht so weit wären mit dem iphone wenn es immer noch ein statussymbol wäre? (verweis auf app store & co)
und aus rein betriebswirtschaftlicher sichtweise geht es auch apple immer noch darum geld zu verdienen. und manchmal macht es da die menge anstatt der preis.
Und genau da liegen auch die gründe warum DU apple als statussymbol betrachtest. Apple ist mit seinem konzept alleine auf dem markt und hat keine direkte konkurrenz. es gibt keinen weiteren anbieter der mit produkten dieser qualität und quantität aufwartet. und so kommen auch deren preise zustande. was du bezahlst ist der innovationsvorsprung der produkte und auch ein wenig das gefühl (was wiederrum daran liegt, das alles so geil funktioniert - zusammenspiel der produkte).
das hat nix mit statussymbolen zu tun. im gegenteil. ist doch geil wenn die leute qualitativ hochwertige produkte mit sich herumtragen anstatt irgendeinen müll von hans müller wurst & schinken versand KG. das führt wiederrum dazu das die anbieter von schlechten produkten langfristig vom markt verschwinden. was jedem konsumenten zugute kommt. das ist es was den markt vorrantreibt und sogar leuten wie DIR zugute kommt.

ich schreibe gerade zwar etwas wirsch, aber das liegt daran das ich mich ein wenig aufrege....

PS: die meisten studenten haben weniger oder etwa genau so viel kohle wie ein hartz-iv empfänger. also denk vorher mal nach wen du alles durch den dreck ziehst mit deinen aussagen!
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
ich werde meinen vertrag erstmal nicht verlängern und schauen was die zeit bringt! ;)
aber ich glaube das es so bleiben wird und t-mobile verlängert!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Geil, bei O2 das iphone bei monatlicher Grundgebühr von 25€ inkl. aller Flats für 0,00€ , aber dafür keine Netzabdeckung.
Da kann man sich ja dann gleich einen ipod touch kaufen.

So ein Schwachsinn!! O² ist dabei Ihr Netz auszubauen... In Kürze werden die das beste Netz in Deutschland haben... Telefonica investiert sehr viel Geld in Deutschland und könnten mit der linken A...backe die Telekom übernehmen!!
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
So ein Schwachsinn!! O² ist dabei Ihr Netz auszubauen... In Kürze werden die das beste Netz in Deutschland haben... Telefonica investiert sehr viel Geld in Deutschland und könnten mit der linken A...backe die Telekom übernehmen!!

Ähm... das lassen wir mal unkommentiert ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Man darf nicht vergessen, dass O2 mittlerweile zur Telefonica-Group gehört. Und diese ist durchaus ein starker Konkurrent. Telefonica wird es sich nicht nehmen lassen sein Angebot an Apple abzusetzen. Ich denke, das in dem Fall durchaus ein Wechsel drin ist. Immerhin hat Telefonica einen nicht geringen Marktanteil auf dem europäischen Telekommunikations-Markt.

(…Beitrag ivinc: Es gibt Meinungen die sollte man lieber für sich behalten. Diese gehört def. dazu.)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Auf O2 werde ich garantiert nicht umsteigen...
Ich würde mich eher über attraktivere T-Mobile Verträge freuen.
 

TobiS

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
31
Ich war jahrelang bei vodafone und hatte immer Netz, bin dann blöderweise zu O2 wegen des günstigeren Preises gewechselt, war bis zu dem Zeitpunkt als es das Roaming mit der Telekom noch gab absolut kein Problem. Dann wurde das Roaming gekündigt und nun haben wir bei uns absolut kein Netz mehr. Ein neuer Mast wird frühestens in 1 Jahr gebaut.
Find ich echt toll von denen, aber wenigsten habe Sie mir eine Grundgebührbefreiung zugestanden.

Wenn ich mir O2 anschaue, dann müssen die noch verdammt viel investieren um die Netzabdeckung der Telekom zu erhalten.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Nur zur Info, als Geschäftskunde kann man auch bei vodafone das iPhone bekommen...

Wirklich? Wie stelle ich das an? In unserem Intranet finde ich nur Blackberry, HTC und Nokia... Fände ich super bei Vodafone zu bleiben, da ich schon seit über 10 Jahren Kunde bin und sehr zufrieden. Mein Vertrag läuft im November aus, da wäre es doof bis ins nächste Jahr überbrücken zu müssen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ganz ehrlich, ich bin ja für keinen der Anbieter.

Selbst nutze ich o2, was nicht bedeutet das ich das Netz gut finde ... einfach weil viele meiner Freunde o2 besitzen. Wenn T-Mobile weiterhin das iPhone vertreiben wird, habe ich kein Problem damit, nur kaufen werde ich da eh nichts ;)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Dazu sag ich nur lol!!!

In welchem Jahr lebst du? 2005? Der Roaming Vertrag mit T-Mobile ist nicht mehr existent. Das 02-Netz selbst ist... Grütze. In Ballungsräumen okay, auf dem Land oder während der Autofahrt auf einer BAB... Ohje... Und bevor ich zu O2O greife nehme ich dann doch lieber einen 9ct-Discounter, der ist dann wirklich "günstig".

Und ganz ehrlich, wenn es einen neuen Exklusivpartner für das iPhone geben sollte käme sowieso nur Vodafone in Frage und da würde sich am Preismodell gegenüber T-Mobile nix ändern... ;)

Diese Frage solltest Du Dir mal selbst stellen, ich kann durchgängig von München bis Dresden, von Dresden bis Berlin / Hamburg mit O2 telefonieren, vielleicht ist ja dein Handy ne Pissgurke.

Den Rooming- Vertrag gibt es auch noch bis Ende des Jahres, dann ist der Netzausbau bei O2 (3,5 Mrd €) abgeschlossen, die Netzabdeckung wird mit der von T-Mobile vergleichbar sein (bei modernerer Technik). Von flächendeckendem UMTS kann bei T-Mobile ja wohl auch nicht die Rede sein, weil UMTS im ländlichen Raum von allen Netzanbietern als unrentabel angesehen wird (wg. höherer Dichte der Basisstationen, die für UMTS nötig wäre). Abgesehen davon wäre es dem deutschen Kunden nur zu wünschen, dass das iPhone von allen Anbietern angeboten würde, dann hätte endlich auch der iPhone Nutzer freie Netzwahl und die T-Mobile Abzocke hätte ein Ende!


Fazit: keine Ahnung, wovon Du redest, mit Wissen ist dieses geschreibe jedenfalls nicht hinterlegt.
Sollte es dafür einen schwarzen Bommel geben, lasse ich ihn mir einrahmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich muss ehrlich sagen, das bei mir auch noch keine Netzabdeckungsprobleme aufgetreten sind. Hier bei uns hat o2 auch schon HSDPA. Und ich bezeichne es jetzt schon als "Land" wo ich wohne.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Diese Frage solltest Du Dir mal selbst stellen, ich kann durchgängig von München bis Dresden, von Dresden bis Berlin / Hamburg mit O2 telefonieren, vielleicht ist ja dein Handy ne Pissgurke.

Den Rooming- Vertrag gibt es auch noch bis Ende des Jahres, dann ist der Netzausbau bei O2 (3,5 Mrd €) abgeschlossen, die Netzabdeckung wird mit der von T-Mobile vergleichbar sein (bei modernerer Technik). Von flächendeckendem UMTS kann bei T-Mobile ja wohl auch nicht die Rede sein, weil UMTS im ländlichen Raum von allen Netzanbietern als unrentabel angesehen wird (wg. höherer Dichte der Basisstationen, die für UMTS nötig wäre).

Fazit: keine Ahnung, wovon Du redest, mit Wissen ist dieses geschreibe jedenfalls nicht hinterlegt.
Sollte es dafür einen schwarzen Bommel geben, lasse ich ihn mir einrahmen!


Besser hätte ich es nicht schreiben können... O² wird nach den 3,5 Mrd nicht aufhören, Telefonica hat ausdrücklich gesagt, dass die in D das beste Netz haben wollen und bald auch haben werden. Wo Telefonica anwesend ist, ist auch ein hohes Maß an Qualität vorhanden, nicht umsonst sind die so erfolgreich und "Weltführer" in dieser Branche.

Nur weil O² vor der übernahme duch die Telefonica nichts für das Netz gemacht hat, kann man es jetzt nicht der Telefonica vorhalten...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Den Rooming- Vertrag gibt es auch noch bis Ende des Jahres, dann ist der Netzausbau bei O2 (3,5 Mrd €) abgeschlossen, die Netzabdeckung wird mit der von T-Mobile vergleichbar sein (bei modernerer Technik).
Wenn ich mir diese Karte ansehe (in der Auswahl rechts auf UMTS Outdoor einstellen) und mir vorstelle, daß bis zum Jahresende die hellblauen Flecken verschwunden sein sollen - Respekt!
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Von O2 kann ich nur abraten, null Netzabdeckung, seitdem sie nicht mehr per roaming mit T Mobile zusammenarbeiten. Im Moment kommt in Frage Netzabdeckung und Technik keiner an T Mobile ran.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wenn ich mir diese Karte ansehe (in der Auswahl rechts auf UMTS Outdoor einstellen) und mir vorstelle, daß bis zum Jahresende die hellblauen Flecken verschwunden sein sollen - Respekt!

Was natürlich so schnell nicht passieren wird ;) Wäre ja ein großer Schritt in der Geschichte
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ach ich warte noch paar JAhre bis das iPhone in Deutschland ohne Simlock oder zumindest mit anderen Anbietern auf den Markt kommt - dann werd ich bestimmt zuschlagen für sicherlich einen Bruchteil des Preises von T-Com - Minuten und Datenpreise purzeln ja ebenso.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Na endlich...die Preise beim rosa T waren eh viel zu teuer...hoffentlich bekannt o2 die Rechte...muss dann nicht mehr unlocken^^

Simlock in Deutschland wird es auch später noch geben...schließlich sind wir Deutsche...wir machen es uns nicht einfach^^