• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile iPhone 3G - Welche SIM Karten funktionieren?

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Ich habe mir jetzt auch ein iPhone 3G aus der Bucht mit 8 GB ohne Vertrag (mit T-Mobile Netlock) geleistet und wollte es mit der Penny Sim probieren. Das Ergebnis war leider ziemlich ernüchternd. Die Aktivierung war nicht möglich. Die Karte war nagelneu und gerade erst gekauft (aber schon aktiv geschalten) was gar nicht so einfach war, weil diese hier und da vergriffen sind.

Habe mir dann eine ca. 1,5 Jahre alte Penny Sim von Freunden organisiert (die ich zum Glück behalten durfte) und damit gab es überhaupt keine Probleme :)

Wie alt sind Eure Karten mit denen die Aktivierung geklappt hat?

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Also ich hab es jetzt mit 2 Alten und 1 Neuen ausprobiert.
Die zwei Alten haben wirklich funktioniert...
Anscheinend gehen nur die neuen PennyMobil Karten im iPhone nicht...

Gruß,
ilya13

edit: Was mir gerade erst auffällt... die Verpackung von den alten Karten ist komplett rot. Die von der neuen ist weiß...
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Meinst du das die Penny Mobil karte auch noch nach dem Update auf 3.0 gehen wird?

Ich glaube das ist unabhängig davon ob es 3.0 oder 2.2.1 oder sonst was ist. Die Aktivierung erfolgt über einen iTunes Server, wenn von dort kein ok kommt kannst Du das iPhone nicht aktivieren.

Das Problem wird sein an eine alte Penny Karte ran zu kommen, die neuen laufen leider nicht.

L.
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Funktioniert
alle original T-Mobile Karten


Habe eine Xtra von Mobilcom getestet - die geht auch. Ist aber auch kein big deal - die Prepaid Tarife sind genauso schlecht (zumindest die Datennutzung) wie beim Original ;)

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
So mal ein kleines Update

Funktioniert

alle original T-Mobile Karten
alte Penny Mobil Karten mit Justline als Provider

Funktioniert nicht
Callmobile
Klarmobile
Simply
Congstar
BILDmobil
maXXim
ja!Mobil
ALDI TALK
 

alone.at.home

Alkmene
Registriert
05.03.09
Beiträge
30
Was meinst du mit Verpackung? Die Komplette verpackung wo die Sim Karte drin war oder was?

Also ich hab mir eine neue Penny Karte gekauft. Die Sim Karte an sich, war unbedruckt auf der Rückseite also Komplett weiß. Und als Provider hab ich Justline im iPhone zu stehen.

Kaste mal ne Bild von den Verpackungen machen, wenn es dir möglich ist.
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Was meinst du mit Verpackung? Die Komplette verpackung wo die Sim Karte drin war oder was?

Also ich hab mir eine neue Penny Karte gekauft. Die Sim Karte an sich, war unbedruckt auf der Rückseite also Komplett weiß. Und als Provider hab ich Justline im iPhone zu stehen.

Kaste mal ne Bild von den Verpackungen machen, wenn es dir möglich ist.

Er meint die Verpackung, sie ist eher komplett rot + Foto von der 13 Cent Penny Tante. Die neue Verpackung ist weiß (Hintergrund) + Foto. Die Sim Karte ist immer weiß.

Wenn bei Dir Justline steht hast Du gewonnen :)

L.
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
JUHU Gewonnen ;) Endlich mal ;):cool:

Das freut mich für Dich. BTW. war Deine Verpackung rot oder weiß?

Ich konnte heute noch eine alte rote mit den alten Preisen (4ct / 14ct) ergattern. War insgesamt in 2 Märkten. In einem haben sie gar keine Sims gehabt im anderen habe ich zugeschlagen. Es war die letzte Karte. Die Verpackung war voll zerfetzt - wahrscheinlich wollte sie keiner haben ;)

Nach der Freischaltung weiß ich ob ich auch zu den Gewinnern zähle oder eine A...karte gezogen habe.

L.

Ps. die Nummer ist nicht besonders aber dafür 0171 Vorwahl.
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Habe doch Schwein gehabt. Die neue alte Karte funktioniert 1A. :)
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
So.
Ich war jetzt in insg. 8 Penny Fillialen. 7 hatten nur die neue SIM-Karten. 1 hatte noch 2 alte Karten.
Somit ist die Chance eine alte Karte zu bekommen meiner Meinung nach sehr gering.
Vielleicht habt ihr aber Glück und findet doch noch welche.

Gruß,
ilya13
 

Smartfahrer

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
8
Hi ilya..

Bezieht sich das mit den alten Karten auf die " Aktivierung des iPhones" oder wie soll ich das verstehen.

Ich hab glaub ich ne Neue ( Verpackung ist Weiss ) und die läuft 1A... es steht nur kein Provider oben in der Ecke.

Aktiviert habe ich mein iPhone mit ner Xtra-Card.

...also hab ich das so Richtig verstanden, das ihr eine SIM Karte sucht, die Aktivieren und Telefonieren kann...!!

Gruß Smarti
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Ich hab glaub ich ne Neue ( Verpackung ist Weiss ) und die läuft 1A... es steht nur kein Provider oben in der Ecke.

Aktiviert habe ich mein iPhone mit ner Xtra-Card.

Interessant. Tatsache ist, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer alten, rot verpackten Karte einfach größer ist. Die neuen Karten sind quasi eine Art Roulette.

Bei mir hat es nicht funktioniert. Auch der Trick nicht mit zuerst Xtra Card und dann Penny einlegen. Kein Name im Display und kein Empfang.

Hast Du schon versucht ob du telefonieren und angerufen werden kannst?

L.
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Was mir noch bei der neuen, weiß verpackten Karte aufgefallen ist. Der Chip ist ca. 50% kleiner wie bei der alten Sim. Ist das bei Euch so?

Interessant vor allem bei den neuen Karten die laufen.

L.
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Also bei mir ist der Chip, meiner Meinung nach, nicht kleiner.

Gruß,
ilya13
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Meine ca. 2 Jahre alte PennyMobil Karte (rote Verpackung; 0151 Vorwahl) funktioniert auch nicht im iPhone. Ich werde heute Abend mal die PennySim vom Kumpel testen, sie ist auch ca. 2 Jahre alt. (rote Verpackung; 0151 Vorwahl)

iPhone 3g 16GB weiß
Firmware: 2.1
Baseband: 02.11.07

JJ
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Also wenn bei einem anderen Handy auf dem Display PENNY MOBIL steht, ist es eine "neue" Karte, die nicht funktioniert.
Wenn jedoch Justline als Provider da steht, könnte es sein, dass es an deiner Firmware o.Ä. liegt.

Gruß,
ilya13
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Meine ca. 2 Jahre alte PennyMobil Karte (rote Verpackung; 0151 Vorwahl) funktioniert auch nicht im iPhone. Ich werde heute Abend mal die PennySim vom Kumpel testen, sie ist auch ca. 2 Jahre alt. (rote Verpackung; 0151 Vorwahl)

iPhone 3g 16GB weiß
Firmware: 2.1
Baseband: 02.11.07

JJ

Ich habe mir heute mal eine neue PennyMobil Karte gekauft, da die alte ja nicht im iPhone lief und sie vor einigen Tagen gekündigt wurde, da ich seit über einem Jahr kein Guthaben mehr drauf geladen habe.

Die Verpackung von der neuen Sim ist weiß und oben mit einem roten Balken. Ich habe sie um ca. 14:00 Uhr aktiviert, sie läuft aber noch nicht, da die Aktivierung bis zu 24 Std. dauern kann.

In anderen Foren berichteten User, dass auch neue Pennymobil Karten teilweise im iPhone laufen würden.
Ist wohl eher ein Glücksspiel, ich werde sobald die Karte aktiviert ist, sie mal ins iPhone legen und später berichten, ob sie funzt.

Jj

E D I T : Die Sim wurde gerade aktiviert, im Display vom Nokia steht PennyMobil und im iPhone funzt sie nicht, wie erwartet. Nutze sie aber mit dem HTC Touch Diamond, wenn meine 60 T-Mobile Minuten verbraucht sind.

Jj
 
Zuletzt bearbeitet:

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
E D I T : Die Sim wurde gerade aktiviert, im Display vom Nokia steht PennyMobil und im iPhone funzt sie nicht, wie erwartet. Nutze sie aber mit dem HTC Touch Diamond, wenn meine 60 T-Mobile Minuten verbraucht sind.

Jj

Ich habe insgesamt 4 Penny Karten getestet, drei alte (die alle liefen) und eine neue die nicht lief. Habe die Karten auch in einem älteren Nokia drin gehabt, die neue meldete sich mit Penny Mobil, die alten mit T-D1 und unten in der zweiten Zeile mit Penny Mobil. Tja und nachdem es ja eine T-D1 Karte ist :) - mehr braucht man dazu nicht sagen. Neuere Geräte zeigen Justline an, das ist die Voraussetzung damit es läuft. Bei mir sind übrigens die neueste Firmware mit dem aktuellsten Baseband drauf.

An Deiner Stelle würde ich das Phone aus dem Knast befreien und es unlocken und dann ist gut. Ich will Dich jetzt nicht dazu ermuntnern die Firmware upzugraden und dann zu schauen ob die alten Penny Karten doch laufen :)
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Also als Ich bzw. Wir *dank an lukm* die SIM Karten gestetet hatten, fiel uns auf, dass die alten Karten ALLE funktionieren und die neuen eben nicht.
In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass es die alten Karten nicht mehr geben wird, da Penny den "Vertrag" mit Justline gekündigt hat.

Gruß,
ilya13

edit: Da war wohl jemand schneller xD