1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile iPhone 3G - Welche SIM Karten funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von ilya13, 04.05.09.

  1. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Hallo liebe Apfeltalker.

    Ich habe gemerkt, dass im Internet insgesamt nur wenige Dinge zu der Verwendbarkeit versch. SIM Karten verfügbar ist.

    Somit habe ich mir mal die Mühe gemacht und getestet, mit welchen D1 SIM Karten ein genetlocktes iPhone 3G von Tmobile ohne Unlock funktioniert und mit welchen nicht.

    Hier die Ergebnisse:

    Funktioniert
    alle original T-Mobile Karten
    Penny Mobil

    Funktioniert nicht
    Callmobile
    Klarmobile
    Simply
    Congstar
    BILDmobil
    maXXim


    Falls jemand weitere Anbieter zu testen hat, meldet er sich bitte.

    Gruß,
    ilya13
     
  2. alone.at.home

    alone.at.home Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    30
    So ein Quatsch... Penny Mobil Karten gehen nicht!
    Hab mir heute eine gekauft! Sie ist Aktiviert und geht ohne probleme im anderen Handy.
    Im iPhone (T-Mobile) geht sie nicht! Kein Empfang! Nichts!

    EDIT: ICH NEHME ALLES ZURÜCK! ! ! ES GEHT DOCH ;)
     
    #2 alone.at.home, 05.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.09
  3. Smartfahrer

    Smartfahrer Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    8
    Funktioniert
    alle original T-Mobile Karten
    Penny Mobil

    Bist du dir da 100%ig Sicher....??? Habe ne Xtra Card am laufen...aber Penny...das kann ich nicht bestätigen..
    Wäre nett wenn du da mehr weißt als wir..!!;)
     
  4. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Hallo Smartfahrer.

    Bei der Penny Mobil Karte bin ich mir 100%ig sicher.
    Habe für den Test 2 Stück gekauft.
    Beide funktionierten bei mir auf Anhieb.
    Somit denke ich, dass es auch bei allen anderen funktionieren wird.

    Werde es gleich noch mit zwei weiteren iPhone 3G mit Tmobile Netlock versuchen und dann Ergebnisse posten.

    edit: So weit so gut. Habe es nun mit 2 weiteren iPhone 3G's getestet - Beide mit Tmobile Netlock.
    Bei beiden hat es nach einem neustart ohne Probleme funktioniert.


    Gruß,
    ilya13
     
  5. Smartfahrer

    Smartfahrer Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    8
    Hi ilya...

    Habs gerade getestet....läuft 1a....hab noch die Penny Mobile datenoption( 0,39c) dazugebucht und wumms..ist auch 3G vorhanden...er zeigt mir nur kein Provider an...ist das bei dir auch so..??
     
  6. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Hallo Smartfahrer,
    ja, bei mir steht bei Netzbetreiber auch nichts.
    Denke aber, dass das nicht so schlimm ist ;)
    Schön, dass es funktioniert hat.

    Gruß,
    ilya13
     
  7. Smartfahrer

    Smartfahrer Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    8
    Ist doch supi wenn alles so bleibt...hast du schon mal das 3G oder Inet getestet..??

    Blicke nicht ganz durch bei der Verrechnung/Berechnung...??!!

    Hast du da ein wenig Input..??

    Kosten sind ja 0,35 c pro 1 MB...
     
  8. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Also bei mir ist es so, dass pro MB 35 Cent abgebucht werden. Finde ich eigentlich ganz fair.
    Von 39 Cent pro 10 KB habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen. Ich weiß nur, dass in 10 KB Blöcken abgebucht wird.
    Das Internet mit 3G funktioniert bei mir tadellos. Erreiche Geschwindigkeiten von 295 - 300 (down) und 25 - 27 (up)

    Gruß,
    ilya13


    edit: Hier noch der Ausschnit für die Internetkosten aus dem Tarifinfoblatt

    PENNYMOBIL SURF
    Preis je MB 0,35 €
    Taktung 10 KB

    GPRS by Call
    Preis je MB 0,49 €
    Taktung 10 KB
     
  9. Smartfahrer

    Smartfahrer Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    8
    Hab mich schon korrigiert..hast recht sind 0,35 C pro MB...was verbrauchst du so..also ich mach nur Wetterupdate und Mails holen und Ebay...das wars schon..und das jeden Tag..!!;)
     
  10. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Also ich pers. habe mein komplettes Internet über die Jailbreak Features deaktiviert.
    Benutze es nur wenn ich in der Schule mal Wikipedia, Google o.Ä. brauche oder mal das Wetter abrufe.
    Am Tag gehen bei mir dadurch ca. 1 MB verloren.

    Gruß,
    ilya13
     
  11. Smartfahrer

    Smartfahrer Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    8
    Da kann man nicht meckern..

    Hast du beim Jailbreak die Sim entfernt oder muß die drinn sein..??

    Habe es heute probiert aber es hat nicht geklappt..kam immer Error wenn ich die Home Taste für 10 Sek...drücken mußte..
     
  12. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Also ich hatte die SIM Karte im Gerät drin. Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht.
    Gejailbreaked habe ich mit QuickPwn.

    Gruß,
    ilya13
     
  13. Papier

    Papier Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    79
    Weiß jemand ob die Penny Karte auch in nicht gejailbreakten Iphones (3G) laufen?
    Bin nämlich am überlegen , ob ich mir ein Apple Iphone 3G mit T-Mobile Netlock in der Bucht hole und mir dann eine Penny Prepaid Karte kaufe.:)

    MFG
    Papier
     
  14. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Hi.
    Das mit dem Jailbreak hatte nichts mit der Penny Karte zu tun.
    Ich pers. verwende den Jailbreak bzw die Features vom Jailbreak nur zum sperren des Internets.
    Somit funktioniert die Penny Mobil Karte auch ohne Jailbreak.

    Gruß,
    ilya13
     
  15. alone.at.home

    alone.at.home Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    30
    Meinst du das die Penny Mobil karte auch noch nach dem Update auf 3.0 gehen wird?
     
  16. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Das kann ich leider nicht sagen...

    Gruß,
    ilya13
     
  17. alone.at.home

    alone.at.home Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    30
    Okay... dann wart ich lieber bis 3.0 drausen ist und frag dann noch mal nach.
     
  18. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Nabend allerseits.

    Habe inzwischen herausgefunden, dass man anscheinend mit einer Penny Mobil Karte sein iPhone nicht aktivieren kann.
    Man muss also als erstes eine funktionierende Karte eingelegt haben (T-Mobile) und dann die Penny Mobil Karte einlegen.

    Gruß,
    ilya13
     
  19. alone.at.home

    alone.at.home Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    30
    Also bei mir war das so, das ich erst eine Adapter Sim Card drin hatte (mit Fonic) und das iPhone gejailbreakt war.
    Als ich dann (im gejailbr. zustand) die Penny Mobil karte rein gemacht habe ohne Adapter Sim ging gar nichts.
    Kein Empfang.
    Dann hab ich einfach mal bei iTunes das iPhone wiederherstellen lassen und hab dann gleich als iTunes fertig war (und iphone noch im Dock stand) die Penny Karte rein gemacht und es wurde mit Penny Mobil Karte Aktiviert und seit dem läufts. (Ohne Jailbrake)
     
  20. ilya13

    ilya13 Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    35
    Danke ;)
    Vielleicht hilft es ja weiter.

    Gruß,
    ilya13
     

Diese Seite empfehlen