T-Mobile iPhone 3G - Welche SIM Karten funktionieren?

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Also soweit ich weiß, ist es so, dass wenn man sich die Beta von OS 3.0 lädt einen Developers Account o.Ä. besitzen muss. Ich habe keinen. Somit konnte ich es nicht testen.

Telco habe ich bis jetzt noch nie gehört. Werde mich mal erkundigen.

Gruß,
ilya13
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
So inzwischen habe ich ein paar der Sim Karten mal mit der Firmware 3.0 getestet.
Da ich mir die meisten Sim Karten von Freunden und Verwandten geliehen habe um sie zu testen, könnte es noch eine Weile dauern, bis ich auch diese mit OS 3.0 getestet habe.
Hier ist noch ein Update der Liste.




Funktionieren
- Original T-Mobile Karten (Xtra Cards und Vertragskarten)
- Penny Mobil Karten (Komplett rote Verpackung und Justline als Provider)

Funktionieren nicht
- Callmobile
- Klarmobile
- Simply
- Congstar



Getestet wurden Karten aus dem D1 Netz auf einem iPhone 3G mit Firmware 3.0

Vielen Dank an alone.at.home, lukm Smartfahrer, jACKjONA und Bananenbieger für deren Anregung und Unterstützung zu weiteren Tests.


Gruß,
ilya13

 
Zuletzt bearbeitet:

alone.at.home

Alkmene
Registriert
05.03.09
Beiträge
30
Also mit der Final 3.0 Firmware gibts keine Probleme mit den Penny SIM Karten (Justline). Funktioniert wie immer... aber wer die aktuellen Meldungen vom Dev Team gelesen hat, wird sich das problem ja hoffentlich eh bald erledigen!
 

Cox Orange

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Iphone und Prepaid-Karten

Hallo liebe Apfeltalker.

Ich habe gemerkt, dass im Internet insgesamt nur wenige Dinge zu der Verwendbarkeit versch. SIM Karten verfügbar ist.


Falls jemand weitere Anbieter zu testen hat, meldet er sich bitte.

Gruß,
ilya13
[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]

Moin Ilya13,

kannst du bitte mal die Prepaid-Karte von Disco-Tel. testen, die hat den Vorteil, dass man sogar eine Rufnummer mitnehmen kann.

http://www.discotel.de/tariffs

Danke,
Cox Orange
 

alone.at.home

Alkmene
Registriert
05.03.09
Beiträge
30
Benötigst du eh nicht mehr! Gibt doch jetzt Ultrasn0w. Damit kannste jede Sim die du willst benutzen (bei FW 3.0)
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Also, das heißt im Klartext, dass ich mein iPhone unlocked lassen muss, wenn ich mir z.B. maXxim hole. Obwohl das auch D1 ist. Richtig?
Ich habe es unlocked, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so "stabil" läuft.....
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Mh, der Tarif der Penny-Prepaid-Karte ist auch nicht so schlecht.... 9 Cent in alle Netze und SMS, Mailboxabfrage kostenlos (alles Inland)...
Hat jemand eine Ahnung, ob man damit auch mal ins Internet kann und zu welchen Konditionen??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bitte die angepinnten Threads zum Thema lesen oder Suchfunktion verwenden. Das wurde hier schon oft durchgekaut.
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Außerdem passt es gar nicht hier in diesen Thread rein.... ?!

Back to topic....

Danke für die Tarifinfo, Louga94.
Ich kann mir jetzt mit der Geschwinsigkeitsangabe gar kein Bild machen... Ist das gut oder eher schlecht?
Klar, preislich ist es kein Tarif für Viel-Surfer, aber im Grunde habe ich ja zuhause WLAN. Es geht mir nur darum, dass ich eine Option offen habe, wenn ich doch mal unbedingt ins Internet muss und unterwegs bin...
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
@ ZontableZz & lukm

Mich hat eure Angabe zu den GPRS-Kosten bei PennyMobil etwas stutzig gemacht... deshalb habe ich das noch mal geprüft und möchte nur der Ordnung halber folgendes korrigieren:

der Preis ist nicht 0,35 € / 10 KB.
Es sind 0,35 € / MB bei einer Taktung von jeweils 10 KB.

Klingt doch gleich viel angenehmer.... :p
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
der Preis ist nicht 0,35 € / 10 KB.
Es sind 0,35 € / MB bei einer Taktung von jeweils 10 KB.

Klingt doch gleich viel angenehmer.... :p


Upps & sorry, natürlich 0,35€ / MB bei 10 kB Taktung. Ansonsten 0,49 / MB bei 10 kB Taktung im GPRS by Call.
 

pitttie

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich neu im Forum. Habe schon viel gelesen und festgestellt, dass ihr wirklich Ahnung habt. Hier nun meine Frage:

Ich möchte mir zu gerne ein iphone kaufen. Da mein privater Handyvertrag dies zuläßt, wäre es also kein Problem.
Ich telefonioere aber meistens mit meinem Diensthandy. Dies hat eine Twin Bill Karte. Alles ist bei t-mobile.
Nun habe ich mir überlegt, mir über meinen privaten Vetrags das iphone zu kaufen und bei der privaten Rufnummer der Twin Bill Karte eine Surf Flate zu buchen, falls ich mit dem iphone surfen will.
Im T-Com Shop habe ich dazu die unterschiedlichsten Antworten gehort. Von geht gar nicht bis bei der privaten Twin Bill Nr. funktionieren einige Sachen nicht.

Sehr Ihr eine Möglichkeit was ich machen könnte um mir meinen Wunsch zu erfüllen?

Schon jetzt
danke.gif
für Eure Antworten und Eure Hilfe!!!
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich neu im Forum. Habe schon viel gelesen und festgestellt, dass ihr wirklich Ahnung habt. Hier nun meine Frage:

Ich möchte mir zu gerne ein iphone kaufen. Da mein privater Handyvertrag dies zuläßt, wäre es also kein Problem.
Ich telefonioere aber meistens mit meinem Diensthandy. Dies hat eine Twin Bill Karte. Alles ist bei t-mobile.
Nun habe ich mir überlegt, mir über meinen privaten Vetrags das iphone zu kaufen und bei der privaten Rufnummer der Twin Bill Karte eine Surf Flate zu buchen, falls ich mit dem iphone surfen will.
Im T-Com Shop habe ich dazu die unterschiedlichsten Antworten gehort. Von geht gar nicht bis bei der privaten Twin Bill Nr. funktionieren einige Sachen nicht.

Sehr Ihr eine Möglichkeit was ich machen könnte um mir meinen Wunsch zu erfüllen?

Schon jetzt
danke.gif
für Eure Antworten und Eure Hilfe!!!

Hallo pitttie.

Ich habe das noch nicht ganz verstanden...

Du hast also ein Diensthandy mit einer T-Mobile TwinBill Karte und ein privates Handy mit einer anderen "privaten" Vertragskarte und möchtest bei der TwinBill Karte eine Internet Surf Flatrate dazubuchen?


Gruß,
ilya13



edit: Apropos, das Thema mit den Datentarifen wurde bereits in Post #8 durchgekaut...
 

pitttie

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
3
Hallo ilya,

Besten Dank für Deine Antwort. Es ist so:

Ich möchte gerne das iphone haben :p. Meinen privaten Vertrag (den eigentlich meine Frau nutzt) kann ich verlängern und mir hierüber das iphone kaufen.

Ich habe aber von meinem Arbeitgeber ein Twin Bill Karte. Dies ist eine Karte mit 2 Rufnummern - einmal dienstlich, einmal privat. Je nachdem welche PIN ich eingebe, werden die Kosten dienstlich oder privat gebucht. Ich benutze halte eben meistens die Twin Bill Karte und habe folgende Fragen:

Kann ich mit einer anderen Karte, als mit der der ich das iphone gekauft habe alles nutzen? Oder gibt es Dinge die überhaupt nicht gehen.?
Nützt es etwas, wenn ich mit bei der andere Karte eine Daten Flat dazubuche?

Ich habe zu beiden Dingen schon unterschiedliche Aussagen gehört von "geht gar nicht" über "geht in jeden Fall" bis "müßte eigentlich".

Da ihr Euch hier über Karten unterhaltet, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Hallo ilya,

Besten Dank für Deine Antwort. Es ist so:

Ich möchte gerne das iphone haben :p. Meinen privaten Vertrag (den eigentlich meine Frau nutzt) kann ich verlängern und mir hierüber das iphone kaufen.

Ich habe aber von meinem Arbeitgeber ein Twin Bill Karte. Dies ist eine Karte mit 2 Rufnummern - einmal dienstlich, einmal privat. Je nachdem welche PIN ich eingebe, werden die Kosten dienstlich oder privat gebucht. Ich benutze halte eben meistens die Twin Bill Karte und habe folgende Fragen:

Kann ich mit einer anderen Karte, als mit der der ich das iphone gekauft habe alles nutzen? Oder gibt es Dinge die überhaupt nicht gehen.?
Nützt es etwas, wenn ich mit bei der andere Karte eine Daten Flat dazubuche?

Ich habe zu beiden Dingen schon unterschiedliche Aussagen gehört von "geht gar nicht" über "geht in jeden Fall" bis "müßte eigentlich".

Da ihr Euch hier über Karten unterhaltet, hoffe ich ihr könnt mir helfen.


Also ich bin der Meinung, dass das iPhone von T-Mobile auch mit allen SIM Karten bzw. Tarifen von T-Mobile funktioniert.

Getestet habe ich damals eine T-Mobile Xtra Card, zwei T-Mobile Vertragskarten mit unterschiedlichen Verträgen und eine T-Mobile Web'n'Walk Karte.
Funktioniert haben alle getesteten T-Mobile Karten.

Deshalb bin ich, wie gesagt, fest davon überzeugt, dass es auch mit einer TwinBill Karte bzw. einer anderen Karte von T-Mobile geht.


Gruß,
ilya13
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
So wie es aussieht, funzen nicht alle PennyMobil Karten mit der roten Verpackung, denn ich habe 2 Stck. die in der roten Verpackung waren, die sind ca. 2 Jahre alt und funzen nicht.

Nun habe ich eine neue unregistrierte ergattert, die im Display "Justline" anzeigt.

Könnte es sein, das nur die Simkarten mit der Telefonnummer 0151-501 Justline im Display anzeigen. Bei wem funzt die Sim und fängt mit der Nummer 501 nach der Vorwahl an ?

JJ
 

wobix1

Golden Delicious
Registriert
16.04.09
Beiträge
10
Hallo,

habe mir eine BILDmobile-Karte zugelegt, aber ich bekomme keine Internetverbindung obwohl ich die Eintellungen, wie sie in Bildmobile angegeben sind, vorgenommen habe:(

Mein 3G ist jailbraked und unlocked. Mit E+ gehts komischerweise.

Kann mir da jemand ´mal helfen:-*