• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile iPhone 3G - Welche SIM Karten funktionieren?

timi1413

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
34
War auch nicht anders zu erwarten. Alle genannten Anbieter nutzen D1 Netz als Bearer und sind damit an ein EIR am GMSC der T-Mobile geknüpft. :)
 

wobix1

Golden Delicious
Registriert
16.04.09
Beiträge
10
...und wieso funktioniert es denn bei E+ ????
 

timi1413

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
34
Naja wenn Du jailbrakes, funktioniert es mit jedem Netz... Hast ja selbst geschrieben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, erst mit einem Unlock funktioniert ein gelocktes iPhone mit anderen Netzen.

Ein Jailbreak öffnet das iPhone nur für nicht von Apple autorisierte Zugriffe auf das System.
 

wobix1

Golden Delicious
Registriert
16.04.09
Beiträge
10
Schon klar. Unlocked ist es natürlich auch. Mit E+ komme ich ja ins Internet.
 

timi1413

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
34
Ähhhhmmmmm.... wozu ein ein unlocktes IPhone kaufen? Ich habe mal den verfügbaren Tarife von T-Mobile Complete 120 und die der Kokurenten (1&1, Eplus, o2) mit ähnlichem Leistungsumfang verglichen. Dabei kam raus, dass mit "Junge Leute Rabatti" es sich lohnt bei T-Mobile Vertrag abzuschließen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wenn man diese gelockten iPhones schön im Originalzustand lässt, hat man absolut keinen Stress mit dem iPhone und öffnet auch keiner Schadsoftware Tür und Tor.
(so mache ich das das ;))
 

Jussisixtynine

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
[FONT=verdana, arial, helvetica]Kann ich ein auf T-Mobile gelocktes Iphone 3g, Modem FW 05.11.07, leider mit Bootloader 6.02, ohne weitere Probleme mit einer Xtra Karte benutzen?
[/FONT]
 

daniel2003

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
7
hallo,

ich kann ein iphone 3g bekommen von einem freund. er hat es aus einer vertragsverlängerung von t-mobile. ich habe zurzeit ein n79 im relax60. ist es möglich das iphone einfach zu benutzen,und mir ne internetflat dazuzubuchen?
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Hallo daniel2003,

das iPhone stammt aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile.
Somit ist es möglich die SIM-Karte deines alten Handys im iPhone zu benutzen, da sie auch von T-Mobile ist.
Die Internetflat kannst du auch nachträglich dazu buchen.

-> siehe http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1407,00.html -> Buchbare Optionen


Gruß,
ilya13
 

daniel2003

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
7
hallo,

danke für die antwort. kann man das iphone dann im vollen umfang nutzen? ich habe mal gelesen das email nicht futzt?
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Hey Daniel.

Ja das habe ich auch mal gelesen. Ist aber schon ein gutes Jahr her...
Ich denke, dass du dein iPhone sehr wohl im vollen Umfang nutzen kannst, da dieser Email Bug mit Sicherheit inzwischen schon gefixed ist.

Gruß,
ilya13
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich habe mal gelesen das email nicht futzt?
eMail funktioniert mit der HandyFlat nicht (damit geht ausschließlich das WWW über Ports 80 und 443). Webmail funktioniert folglich, ist aber wirklich unbequem.

Mit der WnW-M-Option kannst Du auch eMail-Nutzen. Dafür hast Du aber "nur" 300MB und sie kostet deutlich mehr.