• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Frage- und Antwortkatalog zum 3G S

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bei den iPhone Tarifen bin ich mir nicht sicher, aber da das bei anderen Vertägen der Fall ist rechne ich mit: Ja!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ergibt sich eine genau gegenteilige Meinung. Auch bei mitunter auftretenden Problemen stets ein freundliches und kundenbezogenes Handling, zumeist verbunden mit schnellem Service und Gutschriften und/oder anderen "Goodies".
Dann hab ich wohl einfach einen Mist T-Punkt immer erwischt.

Und warum liegt hier eigentlich Stroh?

You made my day.
 

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Zum Thema, dass sich einige Leute über das möglichst viel Geld aus dem iPhone Schlagens von Seiten T-Mobiles beschweren, kann ich nur sagen, dass es ja auch immer die "Blöden" gibt, die solche überteuerten Produkte, sei es noch so klasse, kaufen... Kein Wunder, dass T-Mobile mit den Kunden spielt und sie aufs Äußerste abzockt...

Das macht der pinke Saftladen ja aber schon seit Ewigkeiten...

Ich empfehle blau.de, 1 Gb Datenpaket für 9,90 Euro im Monat, dazu 9 Cent für den ganzen Rest.. das iPhone (auch ältere Modelle tun ihren Dienst zu genüge) gibts dann bei eBay.. in den USA noch günstiger. Läuft, große Klasse! :)

So, das ist mein Senf zum Thema..

Cheers
Dj
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich empfehle blau.de, 1 Gb Datenpaket für 9,90 Euro im Monat, dazu 9 Cent für den ganzen Rest..
Noch günstiger: Ins WLAN vom Nachbarn einhacken. Dann kostet das Internet auf dem iPhone gar nix.

Google mal, warum blau.de so günstig ist. Dann weißt Du auch, dass T-Mobile und Vodafone preiswert (im Sinne von "ihren Preis wert") sind.
 

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Okay, die Kritik mag vielleicht berechtigt sein, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt schon...

Das WLan vom Nachbarn ist ja aber leider nicht überall verfügbar ;)
Aber das Datenpaket muss ja auch nicht, dann wird es halt noch günstiger..
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Kein Wunder, dass T-Mobile mit den Kunden spielt und sie aufs Äußerste abzockt...

Schliesse Deine Augen und stelle Dir vor, Du wärst Manager bei einem großen Unternehmen, welches ein Produkt anbietet, das ganz, ganz viele Leute unbedingt haben wollen.

Und jetzt öffne Deine Augen wieder: Welche Erkenntnis ist Dir gekommen? Genau, du würdest und müsstest genau so entscheiden, wie es die bösen magentafarbenen Jungs und Mädels tun. Wirtschaft hat nichts mit einer Wohlfahrtsgesellschaft zu tun und kann nicht aus samariterlichen Aspekten betrachtet werden.
 

MadyMad

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
31
Schliesse Deine Augen und stelle Dir vor, Du wärst Manager bei einem großen Unternehmen, welches ein Produkt anbietet, das ganz, ganz viele Leute unbedingt haben wollen.

Und jetzt öffne Deine Augen wieder: Welche Erkenntnis ist Dir gekommen? Genau, du würdest und müsstest genau so entscheiden, wie es die bösen magentafarbenen Jungs und Mädels tun. Wirtschaft hat nichts mit einer Wohlfahrtsgesellschaft zu tun und kann nicht aus samariterlichen Aspekten betrachtet werden.

Genau so ist es, ich würds als Manager im großen Unternehmen ganz genauso machen. ;D
 

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Okay, irgendwas sagt mir trotzdem, dass das viiiiel zu teuer ist aus der Perspektive des Konsumenten..
Aber es bleibt einem ja unbenommen.. wenn man sich monatliche Fixkosten von 50 bis ich weiß nicht 120 ? € ans Bein nageln möchte, dann ist das ja okay... Jedem das seine, ich fahre gut mit der günstigen Alternative. :)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Es gibt bei dieser for Friends Aktion ja 15% Rabatt auf die Tarife.
Bekomme ich die auch, wenn ich Schüler bin?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
...aber nicht für Kunden der "alten" Complete-Tarife (also die incl. Multi-SIM), oder?

Sollte auch mal Erwähnung finden. Denke die haben auch noch viele Leite hier. Wir haben nämlich keine MMS inclusive. Total mies!
Dafür aber Tethering/Multisim... ;)

Ich für meinen Teil habe heute morgen das Ding bestellt, werde meinen alten Complete-L-Vertrag, also die letzten 6 Monate, ablösen und einen neuen vergleichbaren Complete 240 abschließen. Kein Tethering inklusive, dafür 40 Minuten mehr, auf die MMS kann ich eigentlich verzichten - aber wer weiß schon genau, ob man nicht doch mal eine schickt ;)

Ich hab Tethering/Multisim in den letzten 1 1/2 Jahren nicht einmal gebraucht und wenn es jetzt auf einmal so dringend nötig sein sollte, dann zahle ich halt die (ich hoffe gemäßigte) Gebühr für den Monat, in dem ich es mal nutzen möchte.

Nett war die Dame bei Timo Beil in der Hotline, die mir immer ausreden wollte, den Vertrag abzulösen. Nach meiner Rechnung sind aber 6x25€ weniger als 6x69€, oder habe ich einen Denkfehler? (Mal davon abgesehen, dass ich für die 25 Euro pro Monat keine Leistung abrufen kann). Ich dachte mir, dass ich doch lieber nur 24 Monate vor der Brust habe, statt 30...

So, jetzt bau ich mir noch eben ne Zeitmaschine und warte so lange im Schnellsuchlauf, bis der Postmann klingelt ^^

Gruß
/arris
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nach meiner Rechnung sind aber 6x25€ weniger als 6x69€, oder habe ich einen Denkfehler? (Mal davon abgesehen, dass ich für die 25 Euro pro Monat keine Leistung abrufen kann).
Es sind 6x25 vs. 6x10 (10 Euro beträgt die Subvention - Die Restlichen 59 Euro bezahlst Du für die Dienstleistung). Musst Du halt wissen, ob Du lieber 150 Euro zuzahlen willst, damit Du aus dem Vertrag kommst oder ob Du 6 Monate länger bei T-Mobile Kunde sein möchtest.
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Für diejenigen, die es interessiert: Orange hat in der Schweiz bereits die ersten IPhone 3Gs verschickt. Habe zumindest gerade eine SMS bekommen, dass meins heute raus ging. Normalerweise sollte ich es also morgen bekommen....zwei Tage zu früh...:)
Und ich bin noch nicht einmal Neukunde...Frechheit, was T-mobile sich da erlaubt!
Grüsse aus des Schweiz!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Es gibt bei dieser for Friends Aktion ja 15% Rabatt auf die Tarife.
Bekomme ich die auch, wenn ich Schüler bin?
 

xthissufferingx

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
13
Vielen Dank für diesen Beitrag !!!

Ich hatte gerade ein 40 Minuten Gespräch mit einem "fähigem"
T-Mobile Mitarbeiter der glaubhaft machen wollte, dass es diesen Tarif für junge Leute nicht mehr gibt.

Gruß

xThisSufferingx
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Es sind 6x25 vs. 6x10 (10 Euro beträgt die Subvention - Die Restlichen 59 Euro bezahlst Du für die Dienstleistung). Musst Du halt wissen, ob Du lieber 150 Euro zuzahlen willst, damit Du aus dem Vertrag kommst oder ob Du 6 Monate länger bei T-Mobile Kunde sein möchtest.
Hm ja okay, das stimmt. Allerdings habe ich die 6 Monate so oder so vor mir. Also 6 Monate á 69 Euro oder eben á 25 Euro. Zahlen muss ich eh. Da bin ich lieber schon in 24 Monaten in der Situation, den Markt überschauen und mir evtl. einen anderne Anbieter suchen zu können. Mir ist schon klar, dass ich draufzahle ;)

Und warum liegt hier eigentlich Stroh?
No.1!:-D
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Das macht iregendwie keinen Sinn …
Das 3G S "weiterhin" mit einer Prepaidkarte?
Und dann steht in der Antwort irgendwas mit dem 3G 8GB?!?

Macht insofern Sinn,
als dass die Frage so gemeint und auch verständlich ist, ob es auch das neue 3G s mit Prepaid Option geben wird. Weiterhin im Sinne von fortgeführt ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nein, macht keinen Sinn, da der Satz mit einem 'Ja' beginnt und anschließend trotzdem verneint.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Macht insofern Sinn (bzw. keinen Sinn), als das die Telekom einfach mal wieder n bischen was verbockt hat.
Hatten wir schon mal auf Seite 11-13 (auf einer davon), um nur noch mal zu zeigen, dass kaum einer sich den Threat komplett durchließt :p