• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das ist ein Textbaustein von TM, das haben schon tausend andere Leute bekommen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Was ist denn jetzt eigentlich los?
Ich habe immer noch keinen Status, nicht in Mein TM, nicht unter der Auftrags-Nachverfolgung. Nirgends.

Und ich halte es nicht aus, noch viel länger auf das iPhone zu warten.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
2. Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter. Hier sind die Mitarbeiter einfach schlecht. Und das kannst Du als (Ex-)Mitarbeiter auch akzeptieren.
3. Ich habe mich zum Kauf eines iPhones entschieden und nicht zum Kauf eines anderen Gerätes. Ob es schick oder hipp ist, ist vollkommen nebensächlich. Tatsache ist, dass ich ein iPhone bestellt habe und mit falscher Angaben, man kann auch Lügen sagen, hingehalten werde.
4. Mit Hätte, Wollte, Wäre zu argumentieren ist sehr schwach. Ich halte dagegen, dass es bei Vodafon viel besser gelaufen wäre, ok?

Mit Mitarbeitern meine ich jetzt mal diejenigen die Du so nett als Vollidioten und Vögel beschimpft hast.
2.) Jein. Ein Mitarbeiter ist so gut wie die Werkzeuge die ihm zur Verfügung gestellt werden. Die sind bei der Telekom leider einfach wirklich schlecht.
3.) Das liegt aber wiederum nicht an den Mitarbeitern sondern an den Systemen. Du kannst doch aber jederzeit die Konsequenzen ziehen und diese Firma nicht mehr unterstützen.

Aber ich glaube langsam Du willst nur Deine Wut/wasauchimmer an irgend jemandem auslassen. Das die Mitarbeiter der HLs/T-Punkte dafür nicht die Richtigen sind willst Du offensichtlich nicht verstehen.
Also beende ich das -eh OT- Thema hier mal.
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Könnt ihr Euren unproduktiven Kleinkrieg vielleicht mal beilegen? Ich hatte diesen Thread ursprünglich mal ins Leben gerufen, weil alle Bestandskunden transparent sehen sollen, wenn sich in Bezug auf die iPhone-Lieferung etwas tut.

Wenn man sich hier erst doch tausend T-Mobile Beschimpfungen durcharbeiten muss, geht der Sinn des Threads total verloren.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Ich habe bereits vor einigen Seiten dazu aufgefordert diese Wettereien gegenüber T-Mobile nachzugeben und sich hier sinnvoll und seriös über den eigenen Bestell- bzw. Lieferstatus zu unterhalten.

MFG
Ramsiz
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Okay, dann machen wir das mal.
Ich habe am 11. Juli als Bestandskunde mit iPhone bestellt und bei mir funktionieren weder Auftrags-Nachverfolgung noch der Hardware-Bestellstatus unter "Mein T-Mobile".

Hat TM seine eigene Technik nicht im Griff, mache ich etwas falsch, ist das normal oder wie oder was?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Okay, dann machen wir das mal.
Ich habe am 11. Juli als Bestandskunde mit iPhone bestellt und bei mir funktionieren weder Auftrags-Nachverfolgung noch der Hardware-Bestellstatus unter "Mein T-Mobile".

Hat TM seine eigene Technik nicht im Griff, mache ich etwas falsch, ist das normal oder wie oder was?


ich sag einfach mal das ist normal...wie gesagt ich hab am 12ten bestellt und kann seit gestern auch sehen, dass sich meine Bestellung sich im Status "In Bearbeitung" befindet. Ich sag mal so...
...diese Woche solllten wie noch warten. Wenn bei mir bis Samstag nichts da ist gibts Terz.

Also bis dahin halt ich die Füße still!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Was hast Du denn bis gestern gesehen? Auch nichts bzw. nur eine Fehlermeldung?
Warum hat TM denn überhaupt so ein System, wenn es nicht funktioniert?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Bis gestern hatte ich noch ne Fehlermeldung. Aber wie sich herausgestellt hat bedeutet es garnichts ob da jetzt was steht oder nicht...ob in Bearbeitung oder in Vorbereitung oder eben ein Fehler! Kurious aber ist nunmal so....Mehr weiß ich auch nicht...

LG
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
also ich hab am 01.07. bestellt, seit dem nie wieder was von TM gehört und meine Mail die ich letzte Woche dann mal abgesetzt habe wurde auch einfach ignoriert.

Aber bezahlen muss ich den Tarif selbstverständlich schon seit dem 01.07.!
Frechheit sowas!! Ich versteh auch nicht, wieso anscheinend weder bei Apple noch bei T-Mobile irgendjemand weiß, wann es wieder ne Lieferung gibt und dementsprechend wann die ganzen wartenden Kunden bedient werden. Basiert die Produktion bei Apple auf Zufall oder was is da los? Und falls das nicht der Fall ist, warum rückt dann niemand mal mit irgendeiner brauchbaren Information raus. Ich wär ja schon zufrieden, wenn ich wüsste wann es kommt , selbst wenn es noch n Monat oder so dauert. Dann wüsste ich wenigstens bescheid und gut is. Aber diese Unwissenheit nervt einfach nur.

Aber das Thema wurd ja auch schon hundert mal durchgekaut. Nützt ja alles nichts...
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
@ Apfelchips

Nein, Du machst nix falsch. Es ist wohl so, das Deine Bestellung intern noch nicht als Bestellung geführt wird.

Und so lange das nicht passiert, kannst Du auch keine der Statusanfragen durchführen.

Nochmal zur Info, vielleicht geht das ja bei einigen unter.

Die Vertragsverlängerung wird ebenfalls als eigenständige Bestellung geführt, daher wurde bei den meisten auch schon der Vertrag umgestellt und die Ablösesumme bereits in Rechnung gestellt und oder sogar schon abgebucht.

Für die Hardwarebestellung wird ebenfalls eine eigenständige Bestellnummer vergeben, die in der Regel der Auftragsnummer entspricht, die man bei den Bestellungen bekommen hat, das muss aber nicht sein.

Auf meiner Rechnung für die Ablösesumme stand auch für die Hardware schon eine Auftragsnummer mit drauf, allerdings ohne Erledigungsdatum.

Ich vermute mal, das Geschäftskunden einen leichten Vorteil haben (was mich auch nicht wundert, da diese in der Regel mehr Umsatz bringen), auch die "For Friends Aktion" wurde gut bedient. Und das mit den Neukunden war ja bereits im allgemeinen bekannt.

Das sich hier jeder aufführen muss, als sei T-Mobile alleine von ihm abhängig, zeugt von grenzenloser Arroganz. Man kann wohl davon ausgehen, das T-Mobile bestrebt ist die Kundenwünsche zu befriedigen, aber wenn eine Firma so groß ist wie T-Mobile, kann man sicher sein, das dieser nicht mehr in der Lage ist einen Absatzplan einige Tage vorher umzuschmeissen weil Apple viel weniger Geräte liefert. Denen blieb gar nichts anderes übrig, als nach dem gesetzen Plan zu arbeiten, leider allerdings nur mit der Hälfte der erwartenden Geräte.

Und das ganze rumjammern und rumheulen und Belagern an der Hotline wird einem nix nützen, weil wir nicht wissen, nach welchem System die Aufträge abgearbeitet werden, dazu kommt natürlich noch die Lieferknappheit durch Apple.

Und noch etwas, diese ganzen Aktionen: An 6 Stellen bestellen etc. und dann das ganze stornieren der Bestellungen fürht eigentlich nur dazu, das das System zusätzlich mit dutzenden Bestellleichen gefüllt wird, sprich es wird T-Mobile noch schwieriger gemacht, die Bestellungen abzuarbeiten.

Das ganze geflenne bringt also herzlich wenig. Du hast ja mal geschrieben, das du es nicht abwarten kannst. Sorry wenn ich das jetzt sage: ABER ES IST NUR EIN VERDAMMTES HANDY!!! Du bist vorher ohne ausgekommen und wirst auch wohl die nächste Zeit ohne das iPhone auskommen müssen, solange bis sich die Lage normalisiert hat.

Und das ewige rumgebashe auf die Mitarbeiter der Hotline, der Shops ist eigentlich auch nur noch peinlich. Die Leute können nichts dafür. Und wenn man denen keine vernünftigen Informationen gibt, dann können sie auch nichts vernünftiges weitergeben.

Bestandskunde
VVL am 01.07, Vertrag geändert am 2.7, Ablöse am 14. vom Konto abgebucht.
Bestellt iPhone 16 GB weiss.
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Okay, dann machen wir das mal.
Ich habe am 11. Juli als Bestandskunde mit iPhone bestellt und bei mir funktionieren weder Auftrags-Nachverfolgung noch der Hardware-Bestellstatus unter "Mein T-Mobile".

Hat TM seine eigene Technik nicht im Griff, mache ich etwas falsch, ist das normal oder wie oder was?

Ich habe am 01.07.2008 Bestellt. Seit dem bis jetzt habe ich noch nie was bei der Auftrags-Nachverfolgung gesehen.. und schaue mehr mal Täglich nach ;);)
Bist also nicht der einzige der ne Fehlermeldung bekommt...
was mich aber auch wundert ist das Leute die es am 12.07 Bestellt haben ihren Status sehen bzw es schon bekommen haben...
 

MAS850

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Wie ist das bei euch hat T-Mobile euch schon den betrag abgebucht ich habe bei der Bezahlungsart VISA angegeben und bis heute noch nichts abgebucht bekommen sie haben nur direkt am 01 meinen Vertrag umgestellt.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Also ich konnte bei der VVL mit dem iPhone nur zwischen VISA oder Nachname wählen... Da habe ich mich für Nachname entschieden um nicht wieder unnötig ein hin- und her mit der Karte meiner Freundin zu verursachen. Da bedeutet für mich zumindest, dass ich daheim sein sollte wenn der Postbote anklingelt. ;)

Also ich gehe davon aus, dass ich es bei ihm dann BAR zahlen muss. Checke aber morgen mal zur Sicherheit meine Kontoauszüge.

Des Weiteren muss ich sagen, dass der neue Vertrag (Complete M) eigentlich auch erst nach Zugang der neuen Hardware laufen sollte. Vielleicht besteht nach der Leiferung die Möglichkeit sich da eine Gutschrift telefonisch zu erkämpfen.

MFG
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe jetzt doch noch mal die Hotline genervt.
Und ich habe noch nie, wirklich NIE so einen inkompetenten, unfreundlichen Mitarbeiter gesprochen!

"Wir erwarten im August eine neue Lieferung."
"Das sind noch 2 Wochen - Mensch, ist doch nichts."
"4 Wochen Lieferzeit sind doch normal."

Wenn dieser Laden VIER WOCHEN Lieferzeit als normal empfindet, dann tickt der für mich wirklich nicht mehr richtig.

Als ich gesagt habe, dass ich jetzt für Leistung bezahle, die ich mangels iPhone gar nicht nutzen will, hieß es nur, dass er derzeit keine Gutschrift ausstellen kann.

Ich habe ihn dann gesagt, was ich denke (das er unverschämt ist - der hat sich mir gegenüber so verhalten, als wäre ich ein dummes, ungezogenes Kind), ihn gefragt, ob er mir denn die vergeudeten 5 Minuten in meinem Leben auch wieder gutschreiben könne und aufgelegt.
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Wie ist das bei euch hat T-Mobile euch schon den betrag abgebucht ich habe bei der Bezahlungsart VISA angegeben und bis heute noch nichts abgebucht bekommen sie haben nur direkt am 01 meinen Vertrag umgestellt.

Exakt so isses bei mir auch, mit Mastercard bezahlt, bisher nichts belastet, aber Vertrag direkt umgestellt.
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Wie ist das bei euch hat T-Mobile euch schon den betrag abgebucht ich habe bei der Bezahlungsart VISA angegeben und bis heute noch nichts abgebucht bekommen sie haben nur direkt am 01 meinen Vertrag umgestellt.

Ich habe per Mastercard gezalt... bis jetzt wurde aber auchbei mir noch nichts abgebucht..
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Exakt so isses bei mir auch, mit Mastercard bezahlt, bisher nichts belastet, aber Vertrag direkt umgestellt.

Wir zwei sollten ja eigentlich zur gleichen Zeit eines bekommen oder? Weil du hast es nur 2 Std später als ich bestellt... und auch so ist bis auf dei Farbe alles gleich bei uns! :p:p:p:p
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
@Apfelchips

Tja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich habe übrigens heute noch eine weitere Gutschrift erhalten. Da ich vorher Complete M hatte und jetzt auf Complete L gewechselt bin, wird mir T-Mobile so lange noch Complete M berechnen, wie das neue iPhone noch nicht da ist. Und über eine Rückerstattung der Ablöse nach Monaten werden mir wohl auch schon mal 15 Euro wieder gutgeschrieben.
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
@Apfelchips

Tja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich habe übrigens heute noch eine weitere Gutschrift erhalten. Da ich vorher Complete M hatte und jetzt auf Complete L gewechselt bin, wird mir T-Mobile so lange noch Complete M berechnen, wie das neue iPhone noch nicht da ist. Und über eine Rückerstattung der Ablöse nach Monaten werden mir wohl auch schon mal 15 Euro wieder gutgeschrieben.

Ich habe gestern auch ohne Probleme eine Gutschrift über 25 Euro bekommen... musst es halt einfach nochmal später bei einem anderen Mitarbeiter versuchen!!