• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
ich hab am 01.07 bestellt, ein schwarzes 16gb und die nummer 00579 und natürlich nichts neues und auch bis auf die mail vom 11. in der steht das es verzögerungen gibt ! also da ich früh bestellt habe werde ich spät beliefert, ist doch logisch ?! warum sollte auch ne vorbestellung etwas bringen... :(
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
ich hab am 01.07 bestellt, ein schwarzes 16gb und die nummer 00579 und natürlich nichts neues und auch bis auf die mail vom 11. in der steht das es verzögerungen gibt ! also da ich früh bestellt habe werde ich spät beliefert, ist doch logisch ?! warum sollte auch ne vorbestellung etwas bringen... :(

Wie kamst du an die 00579? Sind das diese fünf Ziffern die man beim Lieferstatus eingeben muss? Dann hätte ich die 01618, habe auch noch nichts vom T gehört und seit 1.7. unverändert diese doofe Meldung "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung bei T-Mobile" , Vertragverlängerung is aber schon durch und Rechnung für 255 euro für die Verlängerung liegt auch schon vor - Handy leider noch nich :(
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Dann können wir uns im Dezember zusammen freuen... :)

Nee Nee.. also ich habe ja noch die Hoffnung das es in den nächsten 10 Tagen kommt... und wenn es nicht kommt werde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen nicht doch alles zu Kündigen.. gibt ja schließlich noch andere Handy´s.. auch wenn sie nicht so Hip und Stylisch sind..
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
ist komisch weil ich hab um 14.43 Uhr bestellt und 00579, also scheint auch das nicht zu stimmen mit der fortlaufenden nummerierung... warum auch und @ maddinrt --> ich wäre ja froh wenn wenigsten sowas bei mir stehen würde wie bei dir aber nichtmal das hab ich ...
PS: Ich hatte es heute zum ersten mal in der hand und es ist einfach nur geil !!! ich konnte ja nicht glauben das es sich dünner anfühlt weil es ja dicker ist, aber es ist wirklich so !!
Wenn nur dieses scheisß t-mobile bestandskundenverarschungsprinzip nicht wäre...
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
ist komisch weil ich hab um 14.43 Uhr bestellt und 00579, also scheint auch das nicht zu stimmen mit der fortlaufenden nummerierung... warum auch

Habe jetzt doch nochmal nachgeschaut.. Habe doch erst um 16h Bestellt.. also stimmt das mit der Nummerierung doch!! Sorry war mein Fehler...:eek::eek:
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
ALles doof irgendwie... Habt ihr ne Idee wie man sich vom warten ablenken kann? ;)
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Nee Nee.. also ich habe ja noch die Hoffnung das es in den nächsten 10 Tagen kommt... und wenn es nicht kommt werde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen nicht doch alles zu Kündigen.. gibt ja schließlich noch andere Handy´s.. auch wenn sie nicht so Hip und Stylisch sind..

Das wär zu schön, wenns in den nächsten 10 Tagen kommt. Am 10.08. fahr ich in den Urlaub, bis dahin will ichs haben.
Vielleicht liefert T-Mobile auch absichtlich nicht, in der Hoffnung, dass wir irgendwann vergessen, dass wir was bestellt haben. :p
Und mit dem Geld werden dann irgendwelche Lustreisen für den Vorstand bezahlt...
So wirds sein, jetzt hab ich alles durchschaut. :cool:
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
ALles doof irgendwie... Habt ihr ne Idee wie man sich vom warten ablenken kann? ;)
Kannst ja einmal am Tag in nen T-Shop deines Vertrauens gehen (sofern es sowas überhaupt gibt...) und an den Vorführ-iPhones herumspielen (sofern welche vorhanden...) ;)
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Ich rede es mir jetzt einfach immer ein das es in 10 Tagen kommt.. so habe ich ein Datum auf das ich mich Freuen kann.. da fällt einem das Warten dann leichter ;);)
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Kaum zu glauben, aber es kann auch schnell gehen: nachdem ich im Vorfeld zig-mal versucht habe, bei T-Mobile zu klären, wie ich ein iphone bekommen kann, stand ich dann am 11.07. als erster Kunde morgens im T-Punkt mit dem Ergebniss, das ich kein iphone bekam.
Zurück im Büro hab ich bei T-Mobile angerufen und die arme Frau am anderen Ende der Leitung erst mal so richtig zur Sau gemacht, was T-Mobile denn für ein Saftladen ist. Die sagt doch tatsächlich "Sie müssen morgen noch mal anrufen". Da hat es mir echt gereicht: ich hab ihr dann erklärt, dass ich jetzt noch genau 1x anrufe (da ich ja schon viermal im Vorfeld angerufen hatte...) und wenn dann der Sachverhalt nicht endgültig geklärt wäre, sie innerhalb der nächsten 15 Minuten meine Kündigung per Fax bekämen.
Das war Freitags.
Das iphone kam Dienstags drauf *megafroi*
Manchmal hilft es tatsächlich, wenn man droht :)
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
Servus,

bin neu hier und leidensgenosse...;)
Kurzer Erfahrungsbericht:
Hab mein iPhone am 1.7. bestellt und bisher natürlich nicht bekommen. Wegen den wiedersprüchlichen aussagen bin ich heute mal zum nächsten t-punkt gefahren und hab einfach mal gefragt, ob sie Iphones da haben...Hatten sie auch, vor ein paar tagen bekommen, allerdings schon reserviert. Der (wirklich freundliche) angestellte meinte, dass sie wahrscheinlich die nächsten tage wieder ein paar bekommen. Es ist also anscheinend nicht so, dass es überhaupt keine mehr gibt.:-D
Ich hab ihn gefragt, ob mein neuer vertrag (über internet gebucht/vorbestellt) jetzt schon gültig ist, obwohl ich das telefon noch nicht habe, weil unter "mein TM" schon Complete M steht. Darauf hat er bei der Kundenhotline angerufen und nachgefragt. TM hat scheinbar keine interne Hotline mehr!? o_O Am anderen Ende hat man ihm gesagt, dass es nicht ersichtlich ist, weil Internetaufträge über ein anderes System abgewickelt werden, als die, die direkt beim T-punkt oder Kundenhotline in auftrag gegeben werden...Ich frage mich welcher Idiot sich sowas einfallen lässt...:mad:
Naja, er meinte dann, dass er mich morgen (inzwischen heute) anruft um mir genaueres zu sagen bzw. ob er neue iphones bekommt. Wenn er welche bekommt, werd ich den jetzigen auftrag stornieren und einen neuen vertrag abschließen...u.a. weil ich den ganzen august nicht da bin...hab keine lust, dass mein iphone irgendwo bei direkt express vergammelt, weil ich nicht da bin bzw. es der bote nicht zustellen kann.
Der mitarbeiter meinte außerdem, dass in seinem t-punkt die nachfrage hoch ist, weil er mitten in der stadt liegt. Wenn ich das mit dem stornieren durchziehen will, sollte ich mal in kleineren umliegenden Orten nachfragen. evt. liegen da noch iphones rum...er konnte mir leider nicht genauer sagen in welchem shop es noch welche gibt, weil er mit dem tool dafür nicht zurecht kommt und die T-punkte scheinbar keine direkten telefonnummern zum nachfragen haben...scheiss firma.

wenn das iphone nicht innerhalb der nächsten 1-1,5 wochen geliefert wird, schau ich mal ob ich im umland noch was finde...

Grüße,
Raz
 
Zuletzt bearbeitet:

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Angenommen man findet in einem T-Punkt noch ein iPhone... Könnte man dann eine aufgegebene Onlinebestellung wieder rückgängig machen und das iPhone vor Ort im T-Punkt kaufen?
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
eingie sagen ja und andere (und das ist die mehrheit ) Nein, kommt wie immer drauf an wie fähig der "MITARBEITER" ist. WIe bei der Hotline...
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Ich glaube ich werde heute mal auf diesem Weg mein Glück versuchen.... Der Online-Shop bringt in Sachen "Bestellung bearbeiten" ja null auf die Reihe....
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
Angenommen man findet in einem T-Punkt noch ein iPhone... Könnte man dann eine aufgegebene Onlinebestellung wieder rückgängig machen und das iPhone vor Ort im T-Punkt kaufen?

Wie gesagt eigentlich schon...weil wenn du noch nicht unterschrieben hast, ist der vertrag eigentlich noch nicht gültig und das musst du erst, wenn das iphone geliefert wird.
das risiko besteht nur darin, dass du evt. gar nichts mehr hast, wenn der angestellte mist baut, etc., oder du am ende zwei verträge hast und irgendwann ein zweites iphone geliefert wrid.
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Bei mir handelt es sich um eine Vertragsverlängerung (inkl. Ablösebetrag der zu bezahlen war)... Aber normalerweise müsste ja auch dieser noch wiederrufbar sein, da die Verlängerung am 14.07. erfolgte.
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
So wie es mir geschildert wurde, musst du den vertrag gar nicht wiederrufen, weil du noch nichts unterschrieben hast (oder?) D.h. der Vertrag ist noch nicht rechtskräftig. Das heißt wiederrum, dass du einfach deinen Auftrag stornieren kannst ohne irgendwelche fristen etc. beachten zu müssten.
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Naja der Vertrag wurde unterschrieben als er abgeschlossen wurde (vor 6 Jahren). Nun wurde er lediglich verlängert. Hierbei war jedoch bisher nie eine erneute Unterschrift erforderlich, jedoch sollte mir meines Wissens auch hier ein Wiederrufsrecht zustehen von dem ich hierbei Gebrauch machen würde. Wenn ich ehrlich bin, zweifle ich jedoch derzeit stark an der Kompetenz der Mitarbeiter die das auf die Reihe bringen sollen...

Aber ich denke ich werde nach Sonnenaufgang einfach mal mein Glück versuchen o_O