• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Man glaubt es kaum. Gestern noch tierisch aufgeregt warum das iPhone nicht kommt. Heute morgen dürfen meine müden Augen folgendes auf der Sendungsverfolgungsseite erblicken :

Status: Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
Eingetreten: 24.07.2008, 19:20:11h

Bestell am: 11.07.08 / 07:45 (eingetragen im System wurde sie um 15:30)
Was: iPhone 3G 16GB Schwarz
Tarif: Complete M for Friends

Also war an der Meldung von gestern wohl doch was dran, dass eine größere Lieferung von 16GB iPhones eingetroffen wäre.

Ich bin so happy. Wünsche euch noch viel Glück bei euren Bestellungen :)
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Glückwunsch...
Ich denke aber weiterhin, dass das 8GB das meißt nachgefragte Handy ist...deswegen wirds bei mir wohl noch dauern!
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Ich überlege mir ernsthaft ob ich nicht auf das 16GB wechseln soll.
Nicht nur weil das gerade wohl wieder eher lieferbar ist, sondern auch weil 16Gb doch besser wären :)
Meint ihr ich dann meine Bestellung einfach ändern oder eher nicht?
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Jetzt kommt beim HW-Bestellstatus gar diese Meldung:

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: ecare.t-mobile.de:443
The following error was encountered:
Unable to determine IP address from host name for ecare.t-mobile.de
The dnsserver returned:
Server Failure: The name server was unable to process this query.​
This means that:
The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
Check if the address is correct.
Your cache administrator is webmaster.

Generated Fri, 25 Jul 2008 07:52:09 GMT by squid-test.site (squid/2.5.STABLE5)
Ich werd noch wahnsinnig. Warte zwar erst ne gute Woche, aber ich mag nimmer warten :-c
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
So, neue Infos von der Front! Da heute die 1-2 Wochen Lieferzeit abgelaufen sind nach meiner Bestellung, rief ich mal wieder bei der 2202 an!

Die Dame sagt mir, da ich ich ja am 1.7 bestellt hätte sollte eigentlich auch schon was unterwegs zu mir sein! Sie wollte das klären und mich zurückrufen!

2min später!
Sie rief echt wieder an und sagte mir, da ich es online bestellt habe und der "Vertragspartner" der das online Geschäft macht erst Neukunden beliefert (ja, das hat sie echt gesagt!), wäre es besser, wenn sie den online Auftrag storniert und ich es noch ein mal neu über sie bestelle! Meine Reaktion könnt ihr euch denken! :mad: :-c :eek: (Lass den genauen Wortlaut hier mal aus)
...

Ich bekomme jetzt diesen Monat die Rechnung gut geschrieben und sie garantierte mir eine Lieferzeit von max. 2 Wochen, aber wahrscheinlich schneller! Jetzt bin ich mal echt gespannt was als nächstes passiert!

Vielleicht sollten alle Bestandskunden die online bestellt haben, mal da anrufen und klären was los ist!

Anscheinend ist der T-Mobile Online Shop auch ein Sub der Telekom und das macht dann das Chaos perfekt!

P.S.: Die Dame war zumindest sehr nett!
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
So! getern um 16.30h eine SMS bekommen das mein iPhone nun mit DHL versandt wird.

Ich habe am 11.07.08 über die 2202 als Bestandskunde ein 16GB in weiss bestellt.
Nach verhandeln mit der 2202 noch eine Gutschrift von 45 € erwirkt... Lieferverzug bla blah

Bei Track and Trace auf der DHL Website wird die mir geschickte Packetnummer auch wirklich gefunden... seit heute morgen wird mir folgendes angezeigt

Status von: 25.07.08 07:34 Vorgang: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
pix.gif
ist nach dieser Statusmeldung noch heute mit der Zustellung zu rechnen?
hat da wer Erfahrung....

danke und grüße
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
So! getern um 16.30h eine SMS bekommen das mein iPhone nun mit DHL versandt wird.

Ich habe am 11.07.08 über die 2202 als Bestandskunde ein 16GB in weiss bestellt.
Nach verhandeln mit der 2202 noch eine Gutschrift von 45 € erwirkt... Lieferverzug bla blah

Bei Track and Trace auf der DHL Website wird die mir geschickte Packetnummer auch wirklich gefunden... seit heute morgen wird mir folgendes angezeigt

Status von: 25.07.08 07:34 Vorgang: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen. ist nach dieser Statusmeldung noch heute mit der Zustellung zu rechnen?
hat da wer Erfahrung....

danke und grüße

Du Glücklicher! Bin richtig neidisch!
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
@ Alibeef: Hattest du denn im ESHOP bestellt oder die VVL über die 2202 gemacht?
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
wie ich oben schon erwähnt habe über die 2202 als Diamantkunde Complete XL
iPhone 3g 16GB weiss
 

Stylizimo

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
@Walhalla: Ich beneide Dich um diesen Status :)
Drei kurze Fragen: bist du Neu- oder Bestandskunde? & Wo bestellt - im Onlineshop? & Wurde bei Dir in der Auftragsverfolgung bis dahin auch nur der bekannte Fehler angezeigt?

Ich habe nämlich auch am 11.7 bestellt, online und als Neukunde und bisher bekomm ich immernoch nur diesen sch... Fehler in der Auftragsverfolgung.
 

TrompTom

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
0
Ich habe lange mitgelesen und mich zwischenzeitlich auch über T-Mobile aufgeregt, doch nun hat´s geklappt - hab mein iPhone erhalten und bin absolut begeistert!

Bestellt:
11.07.2008 7:45 Uhr (Nummer 670)
über ForFriends-Hotline
iPhone 3G 16GB weiß

Geliefert:
22.07.2008 mittags mit DirektExpress

Vertrag: Complete XL
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Mal schnell Off-Topic:
Gibts schon nen Thread, wo die, die schon ihr iPhone erhalten haben, etwas berichten können?
Wenn nicht, würde ich mal einen aufmachen.
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Oh mein Gott, wenn die Wirklich der Reihe nach vorgehen dann wart ich noch ewig.
Hab erst am 16.07 bestellt über die ForFriends Hotline :( Allerdings die 8GB Version in schwarz.
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Daran darfst du gar nicht denken. Ich kanns nur immer wieder betonen: ich hab gar erst am 17. bestellt und werd wohl hier einer der spätesten Besteller sein :-c
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Drei kurze Fragen: bist du Neu- oder Bestandskunde?
hmm, stand doch eigentlich alles schon im Post dabei. Ich bin Neukunde.

Wo bestellt - im Onlineshop?
Über die For Friends Hotline.

Wurde bei Dir in der Auftragsverfolgung bis dahin auch nur der bekannte Fehler angezeigt?
Seit dem 11.07 hatte ich den Status : Ihre Bestellung ist bei T-Mobile in Bearbeitung.

Ich denke sowieso nicht, dass es irgendeine Reihenfolge gibt in der die Bestellungen abgearbeitet werden.
Meiner Meinung nach sieht das öfters mehr nach Zufall aus :)
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Sehr viele bekommen ihr 16er. Hat denn mittlerweile mal jemand das 8er bekommen? Das scheint irgendwie garnicht ausgeliefert zu werden :-c
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
So gehts mir auch.... Da ist ja das was ich sagte...Das 8er wollen eben so viele haben, da es auch günstiger ist. Also ich habe noch von keinem gelesen, der das 8er bekommen hat!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das 16er ist mehr gefragt, weil der Speicher größer ist.
Die Leute wollen ja immer alles größer und besser haben.

Nachdem TM meine 8er-Bestellung mal einfach so storniert hat, habe ich telefonisch über die 2202 aber auch das 16er bestellt, da die - hoffe ich - aufgrund der höheren Nachfrage öfters bzw. in höherer Stückzahl nachgeliefert werden.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Auch ne Idee. Aber wie man weiß, sollten sich Angebot und Nachfrage auf dem vollkommenen Markt nunmal sehr schnell einpendeln; natürlich nur wenn man auch schnell liefert!!! ;)