• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

Timmeeey

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
16
muss man das iphone (die 99 euro) dann an der tür bezahlen oder wird das noch von meinem konto abgebucht?

wenn nicht müsst ich auf jeden fall nochmal zur bank laufen... :D
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Denke, dass das abgebucht wird.
Per Nachnahme dürfte da nichts kommen. ;)
 

Timmeeey

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
16
dann ist ja alles gut. werde wenn ich einkaufen gehe aber trotzdem nochmal bei der bank vorbei schauen - schaden kanns ja nicht.

bin schon ganz heiss auf mein neues gerät. :) hatte erst ein htc touch hd - hab den vertrag aber innerhalb monatsfrist wieder gekündigt - windows mobile ist nichts für mich...

von lieferengpässen ist momentan nichts bekannt oder? dann dürfte es diese woche ja noch eintreffen!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich kenne das bei UPS so, dass der Fahrer den Vertrag mitbringt. Du musst dann also den Vertrag bei dem UPS Fahrer unterschreiben. Das hatte meine Freundin damals...

Wie das bei DHL abläuft kann ich Dir leider nicht sagen...

also hier in Witten geht das wohl über einen kleinen Kurierdienst.

Ich habe grad die 01805726252 angerufen, hatte Montag Abend bei der T-Mob Hotline bestellt und eine Auftragnummer bekommen.

An der Hotline bekam ich dann grad eine Paketnummer und die nette Frau rief auch gleich beim Kurierdienst an. Eine Option war dann einen Termin für morgen Früh zu bekommen oder es Heute zwischen 16 und 20 Uhr abzuholen!

Ich habe mich für abholen entschieden :p
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Warts ab... in der Zeit, wo Du einkaufen bist schmeissen sie Dir den Zettel in den Briefkasten ;)
Ich bin auch schon gespannt. Rechne aber nicht vor Freitag mit der Lieferung.
Sodass ich erst Montag das Paket abholen kann.
Aber ich habe die Bedienungsanleitung als PDF gestern schon "studiert" ;)
 

Timmeeey

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
16
soo, danke micki! habe gerade die nummer angerufen - die dame am telefon war auch sehr freundlich :))) und hat mir die sendungsnummer sowie eine service nummer zum abruf des sendestatus durchgegeben.

diese habe ich angerufen und gleich vereinbart, dass ich höchstwarscheinlich morgen das handy zur mittagszeit zu meiner arbeitsstelle geliefert bekomme! sehr schöne sache :)
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
soo, danke micki! habe gerade die nummer angerufen - die dame am telefon war auch sehr freundlich :))) und hat mir die sendungsnummer sowie eine service nummer zum abruf des sendestatus durchgegeben.

diese habe ich angerufen und gleich vereinbart, dass ich höchstwarscheinlich morgen das handy zur mittagszeit zu meiner arbeitsstelle geliefert bekomme! sehr schöne sache :)
Ich werde da nachher auch mal anrufen.
mal schaun, was die mir sagen können ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
soo, danke micki! habe gerade die nummer angerufen - die dame am telefon war auch sehr freundlich :))) und hat mir die sendungsnummer sowie eine service nummer zum abruf des sendestatus durchgegeben.

diese habe ich angerufen und gleich vereinbart, dass ich höchstwarscheinlich morgen das handy zur mittagszeit zu meiner arbeitsstelle geliefert bekomme! sehr schöne sache :)

sehr gern! Und Danke fürs Karma :-D

ach so: und wenn Du Dein iPhone dann hast ist da ein Zettel bei der besagt: Freischalten in den nächsten 24h. Ruf dann nochmals die 01805 726252 an, sag Du möchtest Deine Sim freischalten lassen und nenne Deine Sim-Karten Nummer ... dann sind es nur 3 Stunden :)
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Hallo, ich bin neu hier und habe das Forum aufgesucht da ich etliche Probleme mit der Bestellung meines Iphones habe.Ich will das mal kurz schildern:
Donnerstag im T-Store gewesen und erkundigt nach Tarifen fürs Iphone und explizit nach Studentenverünstigungen gefragt. Es wurden mir alle genannt bis auf den Complete Young. Da für mich nur der Complete M in Frage kommt habe ich am Freitag um 18:45 Uhr 1 Iphone 8 GB schwarz mit Complete M und SMS Pack S gebucht. Ging alles super.Auftragsnummer bekommen. top.
Samstag ging die Auftragsverfolgung noch nicht -> Hotline angerufen.Ergebnis: SMS Pack nciht buchbar zu den Complete Tarifen. Wurd dann rausgenommen. Montag sollte die Auftragsverfolgung klappen.
Montag:
Auftragsverfolgung klappt nicht:
E-mail schreiben mit Service: Ergebnis: Gerät vergriffen. Aber warum seh ich das nicht in der Aftragsverfolgung? Montag mittag habe ich erfahren, dass es noch den Complete M Young Tarif gibt.Ich also bei der Hotline angerufen, ob ich das noch ändern kann.
Ich wurde von der Hotline für Vertragskunden zu der Hotline zu Lieferstatus und von da zur Bestellhotline geleitet.. Jedes mal warten jedes mal zahlen jedes mal was anderes erfahren.
Die Bestellhotline Dame war die erste nette Begegnung mit einem T-Mobile angestellte.
Guckte nach der alten Bestellung und sagt mir, die sei mit Eingang am Freitag zeitgleich storniert worden.. ???
Aber wäre kein Problem sie macht einfach eine neue Bestellung. Es gäbe noch 300 Iphones mit GB auf Lager, ich sollte das dann spätestens am Donnerstag haben. Und spätestens Dienstag die Liefernummer per mail bekommen.

Dienstags: keine E-mail. Also anrufen. Nach etlichen hin und her... Ergebnis: Herr ... wieso haben sie denn 2 Iphones bestellt? Aua.. Das erste ist jetzt in Auslieferung und kommt wohl heute oder morgen abend. Das 2. dauert.. Da es Lieferschwierigkeiten gibt. Soll wohl spätestens am Montag da sein. Auf E-mails antwortet der Kundenservice bei mir nicht mehr.

Was soll ich machen? Das erste iphone annehmen und den Vertrag ändern lassen? Geht das? Das erste Iphone ablehnen und auf das 2. warten?

ich bin gerade ratlos und enttäuscht von T-Mobile. Dachte eigentlich ich wechsel zu einem guten Unternehmen... Ich hoffe das ganze war nicht zu lang und recht verständlich (wenn es überhaupt verständlich sein kann)...
Gruß,
Lukas
 

Timmeeey

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
16
sehr gern! Und Danke fürs Karma :-D

ach so: und wenn Du Dein iPhone dann hast ist da ein Zettel bei der besagt: Freischalten in den nächsten 24h. Ruf dann nochmals die 01805 726252 an, sag Du möchtest Deine Sim freischalten lassen und nenne Deine Sim-Karten Nummer ... dann sind es nur 3 Stunden :)

keine ursache.
super, wär ja klasse wenn ich pünktlich zum feierabend damit rumspielen kann :)

@luke2036
ich persönlich würde das erste ablehnen und auf das zweite warten. es ist schwer - da du sicher, wie ich auch, auf das gerät heiss bist - aber dann hast du nachträglich den mist mit der vertragsumstellung (wenn es überhaupt möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten) nicht am hals! schont sicher deine nerven! ;)
 

fidel0905

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
0
Moin ich habe mir gestern Mittag auch ein Iphone 3g in Schwarz auf der Tmobile seite bestellt und habe um 22 uhr Abends eine Eingangsbestätigung erhalten könnt ihr mir sagen was genau das ist wurde es denn nun genehmigt und ich bekomme den Vertrag 100% oder ist das noch nicht sicher?

MFG
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
@luke2036
ich persönlich würde das erste ablehnen und auf das zweite warten. es ist schwer - da du sicher, wie ich auch, auf das gerät heiss bist - aber dann hast du nachträglich den mist mit der vertragsumstellung (wenn es überhaupt möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten) nicht am hals! schont sicher deine nerven! ;)
Alternativ überleg ich mir, dass erste Gerät anzunehmen und einfach mal bei der dann ja kostenlosen Vertragshotline anzurufen.. Aber ich glaube deine Variante ist die bessere..
Bei mir kommt leider noch erschwerend hinzu, dass mein aktuelles Handy den Geist aufgegeben hat. Das heißt es ist dringend ;) Nicht nur, weil ich heiß aufs Iphone bin..
Lg
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Kann es sein, dass ich für die Internetnutzung mit meinem jetzigen Handy noch ordentlich zahlen muss, obwohl der Vertrag lt. Internet schon umgestellt ist?
Ich hoffe das Handy geht heute raus... dann ist es vielleicht schon Montag da...
Sooo, habe da Punkt 7 Uhr nochmal angerufen. Das Lager ist komplett leer. Selbst wenn heute eine Lieferung reinkommen würde, wäre ich heute noch nicht dran.
Zur Info, ich wollte ein 8GB in Schwarz. Nun hat er mir angeboten das 16 GB in Schwarz oder Weiss für 99 EUR + 50 EUR Bonus.
Habe es dann in Schwarz genommen. Er sagte, dass es dann auf jeden Fall heute rausgeht und da DHL auch Samstag ausliefert, wohl Samstag bei mir ist.
Hoffen wir es mal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
. Nun hat er mir angeboten das 16 GB in Schwarz oder Weiss für 99 EUR + 50 EUR Bonus.
Warum bekomm ich nicht mal so einen Mitarbeiter? Ich hab auch angerufen und nur gesagt bekommen ist nicht lieferbar. Auf Nachfrage nach deiner Version: Sowas können wir nicht machen.. :(
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Warum bekomm ich nicht mal so einen Mitarbeiter? Ich hab auch angerufen und nur gesagt bekommen ist nicht lieferbar. Auf Nachfrage nach deiner Version: Sowas können wir nicht machen.. :(
o_O
Kann dir nicht sagen, woran das lag...
Vielleicht daran, dass ich meinen Vertrag gekündigt hatte. Daraufhin kamen die mir ja mit dem Complete M für 39 EUR etc. und iPhone für 1 EUR an...
Gedanklich war ich schon meilenweit weg von t-mobile... Das habe ich denen auch deutlich zu verstehen gegeben beim Telefonat...
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Jetzt hab ich übrigens eine E-mail bekommen:
vielen Dank für Ihre Bestellung bei T-Mobile.
Gern würden wir Ihnen den gewünschten Artikel so schnell wie möglich schicken,
derzeit besteht allerdings wegen der hohen Nachfrage ein Lieferengpass.
Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung innerhalb der nächsten 14 Tage
auszuführen. Sollte der Artikel jedoch nicht mehr verfügbar sein, können wir Ihrem
Wunsch leider nicht nachkommen. In diesem Fall erhalten Sie noch eine Nachricht
von uns.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld!
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Ich habe bisher noch gar keine E-Mail bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen???
Hast Du denn einen neuen Vertrag beauftragt, oder bist Du auch Bestandskunde und willst den Vertrag ändern / verlängern?
 

Timmeeey

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
16
Zur Info, ich wollte ein 8GB in Schwarz. Nun hat er mir angeboten das 16 GB in Schwarz oder Weiss für 99 EUR + 50 EUR Bonus.

du glücklicher!
siehste, hat doch was gutes. so leicht hat man sich 50 euro gespart... ;)
sorgen würde ich mir keine machen. hast du dir den namen des mitarbeiters aufgeschrieben? ich würde mir das auf jeden fall nochmal schriftlich geben lassen, nicht dass das nur heisse luft war.

so, neun uhr, ab jetzt darf mein iphone eintreffen. :innocent:
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Also im Inet ist nun gar keine Hardware-Bestellung mehr drin :oops:
Mal abwarten... Wenn da bis 14 uhr noch nichts drin ist, werde ich da nochmal nerven...
natürlich habe ich mir den Namen aufgeschrieben...
Aber ich habe ganz normal über 2202 angerufen. Sehr unwahrscheinlich, dass ich da den gleichen Typen nochmal erwische...