• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Das 8 GB Modell hab ich bestellt und mir kann auch keiner eine SMS schicken, da ich einen Neuvertrag abgeschlossen hab. Hab 01805-726252 gewählt.
 

Marcel K.

Jonagold
Registriert
13.01.06
Beiträge
18
Hab mir das Iphone via StudiVZ bestellt, dass am Samstag gegen Mittag. Hab eben mal die Nr. angerufen und nachgefragt, wann ich mit dem Gerät rechnen kann (die online Abfrage gibt bei mir auch ein Fehler aus). Die Dame am Telefon sprach von Lieferengpässen, ob nun nach Weihnachten oder gar erst im nächsten Jahr die nächste Lieferung kommt konnte sie auch nicht sagen. Naja abwarten.

Hallo,

gibt es bei dir schon etwas neues?

Hab meins gestern (29.12.2008) auch bei studiVZ bestellt...
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Heute wurde mein Lieferschein geschrieben, kann also Anfang nächster Woche mit dem Gerät rechnen. Wer weiß ob deins auch dabei ist weil du erst am 29. bestellt hast, ich hab am 20. bestellt.

Gruß
 

Marcel K.

Jonagold
Registriert
13.01.06
Beiträge
18
Abend,

Hab von T-online gestern diese eMail bekommen wegen "ist in den nächsten 14 Tage nicht lieferbar...". Hab die Bestellung storniert und mir das Teil im T-Punkt gekauft, mit dem Young-Rabat... Leider war die 8gb Version in allen 3 Shops in meiner Umgebung nicht mehr verfügbar... Hab dann zur 16gb gegriffen. Bei dem Tarif muss man aber leider die Einrichtungsgebühr von 25€ bezahlen... Kommt man aber mit ein wenig Diskussion drum herum :)

Marcel
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich warte nun auf die Post, auf de einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht dauf an. Aber mir kommen in letzter Zeit immer mehr Zweifel auf, ob das Gerät das ist, was ich suche. Man mus ja schon immense Abstriche machen und aktuelle HTC Geräte sehen ziemlich geil aus. Im Falle das ich das später verkaufen möchte dann kann ich die Sim-Karte aber doch auch mit anderen Geräten nutzen (sprich Datenflat usw.)? Und jeder der n T-Mobile SIM-Karte hat kann das Gerät auch benutzen?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

wie lange habt ihr auf euer meinVZ iPhone 3G gewartet?

Ich hab es am 20.01 bestellt und bisher nur die Eingangsbestätigung erhalten.
Die online Abfrage bringt jedes mal eine Fehlermeldung.

Gruß
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Gacker...

--- nicht zu fassen, T-Mobile!

Ich habe die hotline angerufen um mit einem for friends code ein iphone zu bsetellen. Kein Anschluss unter dieser Nummer. Dann beim normalen Shop angerufen, die waren bemüht, können einen for friends code nicht eingeben. Haben mich aber - oha! - durchgestellt. An eine andere Hotline. Die konnte die Buchung aber nur durchführen, nachdem sie mich zurückgerufen hatte. Sie musste noch irgendwas neu starten. Lustig. ;)

Bei der Bestelllung habe ich gefragt, wo ich meinen Auftrag verfolgen könne. Sie meinte, ja, das ginge. Aber die Angaben wären dann halt oft falsch. Ich solle dann öfter schauen oder beim Versand anrufen. Mal klappts, mal nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Teil kommt. Es kommt übrigens mit ups, also nix mit bei Post abholen. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich solle dann mit ups telefonieren, wenn sie mich nicht antreffen.

Uiuiui. Bin schon sehr scharf aus das iPhone. Aber das Thetater zuvor.....
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
....ging weiter....

Freudiges Ereignis: Donnerstag bestellt, Montag geliefert.

Bissl wenig Unterlagen dabei...Ich also das Teil an iTunes gestöpselt. Ich soll die Nummer eingeben. Aha. Steht da ja nirgendwo. Hotline: wenn Sie sich die Unterlagen angesehen hätten, dann wüssten Sie, dass sie die Nummer erst bekommen.... Was? Wo steht das? .... hin her... Unterlage fehlt... Die Frau: das ist da schon. Aber wenn Sie jetzt schon mal angerufen haben, schalte ich die Kate frei.

Himmel hilf.
 

iHanni

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
1
Also du hast letzten Donnerstag über das StudiVZ bestellt und heute dein iPhone bekommen?

Ich auch, hatte allerdings gestern ne Mail, dass es einen Lieferengpass gibt, und es rund 2 Wochen dauern kann. Hast du die auch bekommen?

In meiner Umgebung ist das Teil in allen T-Punkten auch restlos ausverkauft, da hilft wohl nur warten. Aber da du es ja heute bekommen hast, lässt mich hoffen.

LG
iHanni
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Hallo,
habe mir gestern Abend das iPhone online bestellt mit der Xtra Card, habe auch direkt danach eine eingangsbestätigung von T-Mobile erhalten, mit Auftragsnummer, allerdings kann ich keinen Status bei T-Mobile.de abrufen, wie kommt das???
Momentan gibt es doch keine Lieferenschwierigkeiten mit dem iPhone oder???
Wann meint irh hab ich es bei mir?
Habe mit Kreditkarte bezahlt, oder soll ich morgen mal bei der Hotline anrufen?
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Hallo,
habe mir gestern Abend das iPhone online bestellt mit der Xtra Card, habe auch direkt danach eine eingangsbestätigung von T-Mobile erhalten, mit Auftragsnummer, allerdings kann ich keinen Status bei T-Mobile.de abrufen, wie kommt das???
Momentan gibt es doch keine Lieferenschwierigkeiten mit dem iPhone oder???
Wann meint irh hab ich es bei mir?
Habe mit Kreditkarte bezahlt, oder soll ich morgen mal bei der Hotline anrufen?

Moin Moin,

ich habe Montag Abend (ca. 21 uhr) einen Anruf von T-Mobile bekommen. Zwecks Vertragsverlängerung (Hatte meinen Vertrag schon lange gekündigt...) Die haben mir dann halt das iPhone angeboten und ich habe das Angebot (39 EUR im Complete M) akzeptiert.
Er meinte, ich könne es mit Glück schon Donnerstag bei mir haben.
Der Vertrag wurde schon umgestellt. Kann ich online sehen... Beim Handy steht bei mir noch "in Bearbeitung"

Aber wenn es denn da irgendwelche Lieferschwierigkeiten gäbe, hätte der mir (hoffentlich) nicht erzählt, dass es Donnerstag schon da sein kann.
Also leg Dich entspannt zurück...
Werden die iPhones eigentlich per DHL oder UPS verschickt?
Hoffe per UPS. die sitzen hier gleich gegenüber vom Büro... ;)
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Moin Moin,

ich habe Montag Abend (ca. 21 uhr) einen Anruf von T-Mobile bekommen. Zwecks Vertragsverlängerung (Hatte meinen Vertrag schon lange gekündigt...) Die haben mir dann halt das iPhone angeboten und ich habe das Angebot (39 EUR im Complete M) akzeptiert.
Er meinte, ich könne es mit Glück schon Donnerstag bei mir haben.
Der Vertrag wurde schon umgestellt. Kann ich online sehen... Beim Handy steht bei mir noch "in Bearbeitung"

Aber wenn es denn da irgendwelche Lieferschwierigkeiten gäbe, hätte der mir (hoffentlich) nicht erzählt, dass es Donnerstag schon da sein kann.
Also leg Dich entspannt zurück...
Werden die iPhones eigentlich per DHL oder UPS verschickt?
Hoffe per UPS. die sitzen hier gleich gegenüber vom Büro... ;)

das hatte ich auch...Das Handy ist noch nicht ausgeliefert worden...lass Dir eine Packetnummer geben (DHL) und wenn das noch nicht passiert ist, dann liegt es an dem Softwarefehler bei dem SAP System der T-Mobile. Ich habe 11 Tage auf mein Handy warten müssen und erst vorgestern hat dann ein Hotliner den Fehler entdeckt...Stichwort für die Hotline: "die Auslieferung muss noch angekickt werden"...viel Glück...
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Welche Hotline hast Du denn angerufen?
Ich werde Freitag mal nachhaken, falls ich bis dahin noch nichts habe.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Welche Hotline hast Du denn angerufen?
Ich werde Freitag mal nachhaken, falls ich bis dahin noch nichts habe.

2828, Geschäftskundenhotline (das ist meine Zuständige...) ich würde denen jeden Tag 1-2x auf die Nerven gehen, sonst klappt da nichts...
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Naja, bisher hat mit denen eigentlich alles super geklappt.
Und das Handy konnte frühestens gestern rausgehen.
Wenn´s heute rausgeht und Freitag da ist, passt´s auch ;)
Hab ich noch genug Zeit mir zu überlegen, ob ich ein Jailbreak machen soll oder nicht... ;)
Kann mich noch nicht entscheiden...
 

Timmeeey

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
16
jailbreaken darfst du, gibts kein risiko! ;)
wenn etwas nicht geht - einfach über itunes wiederherstellen.
und wenn du des englischen mächtig bist, hier noch eine website mit den wichtigsten gründen warum man es tun sollte - da kann man doch garnicht widerstehen oder?
http://sleepers.net/2008/09/06/why-jailbreak-iphone/

nun aber b2t:

habe mir über studivz auch endlich ein iphone bestellt. (complete m tarif mit den 10 euro/monat rabatt auf die rechnung). 16gb weiß. Habe alles im Formular ausgefüllt - wie verhält sich das nun?
unterschrieben habe ich ja noch nichts - jetzt bekomme ich ja erstmal einen brief mit den vertragsunterlagen zum zurückfaxen, richtig? hab von t-mobile aber ne email bekommen mit einer auftragsbestätigung. da steht aber das iphone schon drin? abgebucht wurde mir noch nichts, kommt das eventuell schon per nachnahme (bevor ich etwas unterschrieben habe)?

bei der auftragsnachverfolgung von t-mobile steht bei mir:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 09.02.2009,
20:20:03h

lg! und ein herzliches hallo an alle foren-mitglieder.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
bei der auftragsnachverfolgung von t-mobile steht bei mir:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 09.02.2009,
20:20:03h

das mit dem Frachtführer habe ich noch nie gelesen...da sollte sowas wie:
Datum/Uhrzeit Status Beschreibung 09.02.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor 10.02.09 16:33 Zustell-Paketzentrum XXXXXX 11.02.09 07:30 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.Status:
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 11.02.09 07:30 Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.
stehen, zumindest bei der DHL....


edit fügt noch hinzu: jb käme für mich echt nur wegen dem Cycorder in Frage...
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
nun aber b2t:

habe mir über studivz auch endlich ein iphone bestellt. (complete m tarif mit den 10 euro/monat rabatt auf die rechnung). 16gb weiß. Habe alles im Formular ausgefüllt - wie verhält sich das nun?
unterschrieben habe ich ja noch nichts - jetzt bekomme ich ja erstmal einen brief mit den vertragsunterlagen zum zurückfaxen, richtig? hab von t-mobile aber ne email bekommen mit einer auftragsbestätigung. da steht aber das iphone schon drin? abgebucht wurde mir noch nichts, kommt das eventuell schon per nachnahme (bevor ich etwas unterschrieben habe)?

bei der auftragsnachverfolgung von t-mobile steht bei mir:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 09.02.2009,
20:20:03h

lg! und ein herzliches hallo an alle foren-mitglieder.

Ich kenne das bei UPS so, dass der Fahrer den Vertrag mitbringt. Du musst dann also den Vertrag bei dem UPS Fahrer unterschreiben. Das hatte meine Freundin damals...

Wie das bei DHL abläuft kann ich Dir leider nicht sagen...